Grüne Bohnen hören sich ganz gut an. Danke für deine Ideen! Eigentlich mag ich Kohl sonst schon, bis auf Grünkohl und Rotkohl![]()
Grüne Bohnen hören sich ganz gut an. Danke für deine Ideen! Eigentlich mag ich Kohl sonst schon, bis auf Grünkohl und Rotkohl![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Nachdem mir meine pilzpfanne mit sojasahne missglückt ist und es wirklich SO schlecht schmeckte, dass ich den rest nun nicht mehr essen mag, hab ich mir gefrustet käse gekauft :( dabei wollt ich doch ne vegane woche machen...
Aber ich hab endlich hinbekommen, was mir so lange nicht vergönnt war:
blauschimmelkäse-spinat-soße (z.b. zu gnocchi)
100 mL Gemüsebrühe
3-4 TL Sahne-Schmelzkäse
1/2 Bavaria Blue (ein ganzer wiegt 175 g)
250 g TK Blattspinat aufgetaut und ausgewrungen, dann gezupft
anständig Knoblauch (ich musste trockenpulver nehmen)
1/2 TL trockene Petersilie
1/2 TL trockener Thymian
1 gute Priese Salz
Das reicht dann für 2 Diätportionen. Also eigentlich eine große Portion, aber ich wollt für morgen Mittag was übrig behalten, da hab ich mich zusammengerissen :) Gnocchi hatte ich noch selbst gemachte übrig. Toll schmeckten die auch nicht (liegt wohl an den Kartoffeln), aber mit der Soße war das nicht mehr schlimm.
Mikroben sind Freunde!
Rauchtofu mit getrockneten Tomaten und Mais und fr. Pilzen
Spinatstrudel mit Sesam drauf und für die, die es mögen auch mit
Schafskäse drin
Der Spinatstrudel hört sich lecker an, wie machst du die Füllung? Nur gedünsteter Blattspinat mit Zwiebel und Knofi oder kommt da noch was rein?
Bei mir gabs gestern Scheiben von Basilikumtofu gebraten auf Brötchen, dazu Salat.
Sooo habe das Rezept nun letztens ausprobiert und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht geschmeckt hat. Leider besitze ich keinen Stabmixer, weshalb die Masse nicht so fein wie in dem Video wurde. Also lecker ist er aufjedenfall, ob er jetzt wirklich nach Leberwurst schmeckt, kann ich nicht so genau beurteilen. Werde aufjedenfall noch ein bisschen an der Würzung und Mixtur feilen,damit der Geschmack noch ein wenig kräftiger wird. Habe mich beim ersten Versuch lieber etwas zurückgehalten mit den Gewürzen.![]()
Bei mir gibt es heute Bandnudeln mit Champignon-Sahne-Soße.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
diese Rezepte sehen sehr verlockend aus
Ein schöner Thread*gleichabonnier*
Habt Ihr eine Idee was ich mit 2 geschenkten Avocados machen kann? Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.LG,Trixie
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Einfach aufschneiden und auslöffeln.Wenn sie noch nicht reif sind, dunkel und trocken lagern, dann reifen sie flugs nach.
Man kann sie auch würzen und z. B. als Brotaufstrich nehmen.
Und es gibt auch zig Gerichte, aber damit kenne ich mich nicht aus, weil ich solche Früchte als zu schade zum verkochen/braten/backen finde. Da findet man aber sicher im Internet eine Menge dazu.
Ich stimme LWB zu,, dass sie eigentlich ein wenig zu schade sind zum Weiterverarbeiten und ich finde es auch zum Kennenlernen des Charakters einer Frucht, eines Gemüse erstmal schöner, sie pur zu probieren, die weiteren, leckeren Ideen kommen dann von selber...
![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Bei uns gabs Nudeln mit Sojasahnesoße und Erbsen und Zuckerschoten. Mjammjam. Der Spinatstrudel für nächste Woche ist fest eingeplant. Ich denke ich werde paar Pinienkerne reinwerfenDanke für die Idee, hon_ey3.
Oh mit Nachos schmecken die echt oberlecker![]()
hmmm,klingt lecker! Das probier ich-Dankeschön!![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Guacamole ist![]()
Wie macht ihr Guacamole?
Ich kenn 2 Versionen, eine mit Schmand, Knoblauch und Zitronensaft und eine mit Tomatenwürfeln.
Ich find dieses Rezept sehr lecker
http://www.youtube.com/watch?v=GP2LKHRb3w0
Übrigens ist der Thread hier wundervoll! Bin schon viele Jahre Vegetarierin und freu mich über eure tollen Postings, das bringt Abwechslung in meine Küche.
Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!
Tofu-Bolognese
200g schnittfester Tofu
1 kleine Zwiebel
1,5 Paprikaschoten (je eine halbe rot, gelb, grün)
300ml passierte Tomaten
Tomatenmark
Sojasoße
Öl
Gewürze nach Geschmack (Paprika, Curry, Cumin, Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano, Basilikum, Chili...)
Paprika und Zwiebeln würfeln, den Tofu mit einer Gabel zerdrücken und zusammen in etwas Öl anbraten. Das ganze mit einem Schuß Sojasoße ablöschen und die passierten Tomaten dazugeben. Etwas Tomatenmark einrühren. Dann das ganze mit den Gewürzen abschmecken.
Sieht super aus Silent!
Kennt jemand leckere Grünkernbratlinge ohne Ei?
Hier ein paar Vorschläge von mir :)
Zucchini Tagliatelle
(mit Sauerrahm)
Gemüse Nudelauflauf
Crepes mit Bresso
Italienische Reislaibchen
Überbackene Spinatgnochi
Gefüllte Erdäpfeltascherl
Goudalaibchen mit Brokollinudeln und Haselnüssen
Zuchinitörtchen
Bei Interesse geb ich euch auch die Rezepte
Ich hab ein Rezept gefunden:
Grünkernbratlinge
Zutaten:
1 ½ Tassen Grünkernschrot
2 Tassen Gemüsebrühe
2 mittlere Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 El Sonnenblumen- oder Kürbiskerne
2 - 3 El Tomatenmark
1 El scharfer Senf
½ Tl Muskatnuß gerieben
2 El Sojasauce
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Öl zum Braten
Semmelbrösel oder Haferflocken zum Panieren
Zubereitung:
Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden und in Öl glasig dünsten.
Sonnenblumenkerne dazugeben und anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen.
Knoblauch pressen, mit Senf, Tomatenmark, Sojasauce und den Gewürzen dazugeben, dann Grünkernschrot einrühren.
Masse ausquellen und abkühlen lassen, Bratlinge formen, in Haferflocken oder Semmelbröseln wenden und in Öl anbraten.
man kann das Ei auch gegen Quark ersetzen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG
Oooooh was ein toller Fred, das abonnier ich doch auch gleich mal, ich ess zwar seit ich 14 bin kein Fleisch mehr, muss aber trotzdem immer noch aufpassen, dass ich nicht zum Puddingvegetarier werde, weil ich Gemüse in den traditionellen Zubereitungsweisen meist nicht mag...aber hier gibts ja ganz viele eher exotischere Vorschläge, das ist super![]()
Noch eine Frage. Wo bekommt man Grünkernschrot eigentlich? Gibts sowas zufällig auch bei dm oder Rossmann (oder in irgendwelchen Supermärkten)? Und gibts das im jeden Reformhaus oder Biosupermarkt?
Also in jedem Reformhaus/Biomarkt auf jeden Fall, ich meines aber auch schon bei dm gesehen zu haben![]()
Ein Rezept für Tofu-Bolognese wollte ich sowieso grade raussuchen, super!![]()
Bei uns gibt es heute vegane Gulaschsuppe aus einem veganen Kochbuch.
Das mögen sogar Fleischesser sehr gerne, einfach lecker.
Liebe Grüße
DCI
Oh das klingt super, ich liebe Gulaschsuppe, wie geht das denn?
Tofugeschnetzeltes auf Vollkorn-Farfalle
Zutaten für 2 Portionen:
für die Marinade:
1 EL süßer Senf
1 EL Honig
Sojasoße
Balsamico
200g Tofu
250g frische Champignons
1 kleine rote Paprika
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
100ml süße Sahne
etwas Tomatenmark
etwas Rapsöl
Salz, Pfeffer, Chili, Curry, Petersilie
Vollkornnudeln
Zubereitung:
Aus den Zutaten für die Marinade eine nicht zu dünnflüssige Soße zusammenrühren. Den Tofu in kleine Stücke schneiden und in der Marinade, am besten über Nacht im Kühlschrank, ziehen lassen.
Schalotte, Paprika, Knoblauch fein würfeln. Die Pilze in Scheiben schneiden. Den Tofu mit der Marinade in eine heiße Pfanne geben und mit den Zwiebeln kurz anbraten. Danach Pilze, Paprika und Knoblauch dazugeben und fertig braten. Das Tomatenmark und die Sahne einrühren. Zum Schluß würzen.
Hmmmmm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Ich stehe derzeit total auf Kartoffel-Wedges. Ich mache sie nach diesem Rezept, aber meistens mit normalen, festkochenden Kartoffeln. Manchmal aber auch mit Süßkartoffeln.
http://www.youtube.com/watch?v=9luMqPRtPXs
Mit scharfem Madras Curry oder einer Mischung aus normalem und Madras kann man die Schärfe variieren.
Das Tofu-Geschnetzelte habe ich gestern mal gemacht - sehr lecker. :)
Geändert von Cherrie (20.03.2012 um 18:25 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Bei mir gab es heute Kohlrabi mit Fetacreme.
Kohlrabi in Stifte hobeln. Fetakäse mit Creme-fresh verrühren und mit Pfeffer und Schnittlauch würzen und über die Kohlrabistifte geben. Ggf. mit Wasser verdünnen beim Glattrühren.![]()