Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Hallo ihr Süßen.
    Heute muss ich schon wieder einen Thread eröffnen, weil man hier einfach irgendwann so den Überblick verliert. Ich habe wirklich absolutes Problemhaar.
    Es ist sehr fein, dadurch sehr strähnig und platt, extrem glatt und fettet auch sehr, sehr schnell nach. Ich habe viele blonde Strähnchen. Die Längen und Spitzen dagegen sind wirklich sehr trocken und brüchig.
    Ich nehme wirklich ALLES an Tipps an, was es so gibt, von bestimmten Nahrungsmitteln die gut fürs Haar sein sollen (sowohl als Kur angewendet als auch "von innen" - btw. ich habe gehört grüner Tee soll gut sein?), als auch Kuren, Condis und Shampoos die ihr mir empfehlen könnt.
    Mir ist natürlich auch klar, dass reichhaltige Produkte, also v.a. Shampoos die sehr pflegend sind auch schneller fetten lassen, aber mir ist wirklich wichtiger, dass die Haare gut versorgt werden, als ob sie dann ein paar Stunden schneller fetten. Wenn ihr irgendwelche Nahrungsergänzungen habt, die was bringen - her damit.
    Ich verzichte grundsätzlich auf Silikone, also bitte nur silikonfreie Empfehlungen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir hier ein wenig sammeln könnten, was ich so machen und versuchen könnte für mein Problemhaar.
    Ich bestelle auch gerne im Internet, muss also nichts aus der Drogerie sein und wenn ihr ein gutes Friseurshampoo habt ist das auch willkommen, es gibt also keine Einschränkungen meinerseits.
    Liebe Grüße und schonmal lieben Dank für alle Antworten, die hoffentlich dann kommen :)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Hey MaryMoony,

    direkte Produktipps kann ich leider nicht geben, da ich keine feinen Haare habe, aber meine Friseurin hat mir mal folgenden Rat gegeben:
    Shampoo nur für den Ansatz verwenden (also gegen das nachfetten) und Conditioner nur in die Längen und Spitzen. Vielleicht hilft Dir das ja erstmal etwas weiter

  3. #3
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    mir gehts wir dir und was echt top ist die Haarpflege von Wella Enrich das ist ein shampoo für trockene haare aber extra für feines haar und ganz wichtig 1 mal mindestens die Woche die haarkur.Was mir auch gut geholfen hat von John Frieda Full Repair.allerdings ob die sachen silikone haben weiss ich nicht,ist mir selber auch egal hauptsache meine haare sehen besser aus

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Das mit dem Ansatz mache ich bereits so :) @Sarah ich glaube, da sind viele Silikone enthalten, trotzdem danke. Ich verwende eben keine Silikone, weil sie doch sehr schnell nachfetten.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Merline
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    394

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Hast du mal versucht, nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare einen oder zwei Tropfen(!) Öl zu geben? Olivenöl ist schwer, hat man aber wohl am ehesten da, zum Ausprobieren eignet es sich deswegen wahrscheinlich recht gut. Einfach in den Handflächen verreiben und dann wirklich nur in die Spitzen geben.
    Friseurshampoo ist leider selten gut und meistens voll mit Silikonen. Mit was wäschst du denn momentan? Und was für Kuren benutzt du?

    Und warum muss alles silikonfrei sein? Ich weiß, welche Wirkung Silikone haben und benutze selbst auch keine, frage mich aber nach deinen Beweggründen.

  6. #6
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Es ist sehr fein, dadurch sehr strähnig und platt, extrem glatt und fettet auch sehr, sehr schnell nach. Ich habe viele blonde Strähnchen. Die Längen und Spitzen dagegen sind wirklich sehr trocken und brüchig
    habe selbst auch feines Haar (Naturblondine ), heller gesträhnt, Längen tendentiell trocken.

    - Orangenmilch (feines, dünnes Haar) Shampoo von Lavera, eventuell die Längen vorher mit bisschen Haarkur schützen
    - Redken Cat extreme , Proteinpflege- gibt den hellergesträhnten Haaren wieder Substanz und sie werden griffiger

    Ansonsten finde ich, dass es einen Unterschied machen kann, wie man die Produkte wieder auswäscht:
    Haare lange ausspülen- bis das Wasser klar ist
    wenns geht, dann auch kopfüber... im Waschbaecken auch Ansätze unters Wasser tunken.

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Bei den Strähnen und deiner Beschreibung kann ich mir auch vorstellen, dass den Haaren neben Feuchtigkeit auch Proteine fehlen. Für eine Produktempfehlung würde ich, falls sich keine meldete, mal im Blondinenthread nachfragen, die sind dahingehend ziemlich auf Zack. Mir fallen als Tipp die Alverde Aloe Hibiskus KUR und Keratin oder Weizenprotein ein, die man zB bei behawe solo bestellen und dann vorhandene Produkte damit anreichern kann.

    Das Strähnen würd ich, um es frei raus zu sagen, lassen. Oder aussetzen oder zumindest nicht mehr mit Blondierung, sondern "nur" Colorationen rangehen (ich geh mal davon aus, dass es Blondierung war?).

    Für die brüchigen Längen könnte man auch gezielt leicht auswaschbare Silikon-Leave-Ins einsetzen, die mit ein, zwei SLS-Wäschen wieder runtergehen, so dass sich kein Build Up bildet.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Öl habe ich ausprobiert, konnte für mich aber nicht so den bahnbrechenden Effekt feststellen. Hab auch mal diese silikonverbombten Haaröle probiert wie Haargold oder Moroccanoil, bin da aber nicht so Fan von, eben wg den Silikonen. Denkt ihr, Silikonprodukte würden mir in den Längen helfen, den Haarbruch zu verhindern? Vielleicht mach ich das mit dem Blondinenthread wirklich mal. Auf strähnen wollte ich eig ungern verzichten... Ich verzichte auf Silikone, weil ich irgendwie das Gefühl habe, silikonhaltige Produkte machen meine Haare "stumpf". Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber meine Haare glänzen eigentlich von Natur aus ziemlich und irgendwie werden sie dann mit Silikon sehr unschön, ich mag das ganze Gefühl nicht... Außerdem fetten sie meiner Meinung nach schneller.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Die Silikone meinte ich auch nur fuer die Spitzen, also als Condi oder Leave In. Nicht als Shampoo, das auf die Kopfhaut kommt (vgl. Nachfettproblem, das ist auch keine Einbildung).
    Aber wenn du keine Lust auf Silikone hast, erledigt sich das; ich kann das auch verstehen. Der Nachteil waere in deinem Fall eh, dass es zwar die bruechigen Straehnen schuetzt, die nichtgestraehnten Haare aber ebenfalls zuklebt, die das eigtl nicht brauchen.

    Welches Leave-In individuell am ehesten passt kann man leider wohl nicht so vorhersagen. Bei mir hat sich just erst innerhalb weniger Wochen veraendert, obwohl es dieselben Haare unter derselben Behandlung sind; sie schwaecheln einfach grad staerker. Lies mal ein bisschen quer, welche produkte sich noch so als LIs eignen (Handcremes mit und ohne Keratin, Bodylotion, spezielle silifreie Haarspitzencremes und Leave-Ins wie die Phyto9, Sanoll, Henna Balsam Plus...).

    Wie gesagt, ich wuerde, was generell die Produktauswahl angeht, mal was mit Proteinen ansteuern. Ich koennte mir vorstellen, dass dein blondiertes Material darauf positiv anspringt.

  10. #10
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Da kann ich kontext nur zustimmen ! Ich würde da auch auf Proteine tippen ! Du kannst das ja aber auch testen, was genau deinen Haaren fehlt : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

    Ich lasse mir auch beim Friseur regelmäßig Strähnen machen, aber nur mit Farbe (keine Blondierung). Ich mag am liebsten Produkte von Balea und Sante (z.Z. teste ich mich wieder bei Aubrey Organics durch, da meine Haare auch sporadisch mehr Pflege brauchen). Wenn ich merkte das Feuchtigkeit fehlt, würde ich zu Aloe Vera Gel raten...

    Meine Kuren mische ich zu 99 % selbst an (je nachdem, was ich geraden brauche). Sag doch einfach bescheid, wenn du weisst, was deinen Haaren fehlt, dann könnte man ja was zusammenstellen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Also ich mache jede woche eine Ölkur die ich mir selbst anmische...manchmal mische ich auch noch neutrales henna mit drunter für mehr Volumen. Ich habe auch mehrere Schampoos ausgestestet aber mein Favorit ist das Öl schampoo von Garnier hat null silikon. Das von Frank Provo (oder wie man den auch schreibt :-P) ist nix für meine Haare also so wies aussieht benötigten meine Haare um einiges mehr Feuchtigkeit. Hat jemand vielleicht ein Vorschlag für eine Feuchtigkeitsbombe??
    lg

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Wenn ihr irgendwelche Nahrungsergänzungen habt, die was bringen - her damit.
    STOPP!!!!!!!




    Nahrungsergänzungsmittel stehen im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein, Leber und Herz-Kreislaufsystem zu schädigen und die Entstehung von Krebs zu begünstigen!!!!

    Synthetische Vitamine aus dem Labor verhalten sich im Körper anders, als die natürlichen aus der Nahrung!

    Der menschliche Körper bekommt alle Vitamine und Nährstoffe, die er braucht bei einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung. Das reicht dicke!

    Ich verzichte grundsätzlich auf Silikone, also bitte nur silikonfreie Empfehlungen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir hier ein wenig sammeln könnten, was ich so machen und versuchen könnte für mein Problemhaar.
    Ich bestelle auch gerne im Internet, muss also nichts aus der Drogerie sein und wenn ihr ein gutes Friseurshampoo habt ist das auch willkommen, es gibt also keine Einschränkungen meinerseits.
    Liebe Grüße und schonmal lieben Dank für alle Antworten, die hoffentlich dann kommen :)
    Komme auf den Beitrag von kontext zurück: Mach doch mal einen wet assessment-Test: nimm ein nasses, frisch gewaschenes Haar, bevor du mit der Pflege beginnst.

    Ziehe das Haar ganz langsam und vorsichtig in die Länge.

    Reisst es sofort, und lässt sich nicht lang ziehen: fehlt Feuchtigkeit!

    Lässt es sich dehnen und deeeeehnen und reisst dann erst: fehlt Protein!

    Lässt es sich dehnen, dehnen, langziehen und reisst nicht, sondern verliert seine Form und kräuselt sich: fehlt Protein!

    Berichte doch erstmal, wie der Test bei dir ausgefallen ist und am besten, postest du gleich, welche Pflege/n du derzeit benutzt?

    So könnte man dir besser helfen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Naja was ueberhaupt eine gesunde, abwechslungsreiche Ernaehrung sein soll ist ja auch mehr als umstritten. Zaehlen wir dazu die weiterverarbeiteten Sachen? Hochkonzentrierte Kohlenhydrate aus Mehlprodukten? "Denaturiertes" (gegartes) Fleisch? Wo zieht man die Grenze zu Gummibaerchen und Kinderschokolade? Kann Milch, die fuer kleine Kaelber gedacht ist, sinnvoll sein fuer erwachsene Menschtiere? Oder gar verdorbene Milch (Joghurt, Kaese)? Und was ist mit den Glutamaten in Kaese? Wie giftig sind eigentlich ungekochte Huelsenfruechte? Was fehlt einem Rohkoestler? Usw.

    Ich erinner mich aber noch an mein allererstes Semester, Allgemeine Plueschologie Roemisch Eins, Versuch mit Nagetieren: Gruppe A erhaelt normale Kost und Vitamin-NE, Gruppe B erhaelt besonders vitaminreiche Kost entsprechend der NE von Gruppe A, Gruppe C erhaelt normale Kost. Ergebnis: Gruppe B hatte deutlich weniger Krankheitsfaelle, Gruppe A und C lagen gleichauf.

    Ich kann aber fuer die Haare Bluetenpollen empfehlen, wenn man nicht grad Veganer oder Allergiker is(s)t.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Zaehlen wir dazu die weiterverarbeiteten Sachen?
    Dazu zählen wir nicht industriell verarbeitete Sachen wie Fertigfrass, äh, -gerichte!

    Möglichst naturbelassene Lebensmittel, und es ist sicherlich kein Verbrechen, öfter mal selbst zu kochen, egal, ob vegetarisch, vegan, low fat, low carb, whatever. Jedermann höre da auf seinen Bauch.

    Du bist, was du isst.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Hilfe gegen Haarbruch und trockene, strähnige Längen

    Ich finde das Alverde Feuchtigkeitsspray super für nach der Haarwäsche....da springen meine locken richtig toll....ich habe zum glücl nicht so viel Haarbruch aber ein wundermittel wäre echt toll^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.