Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Was ist mit meiner Haut los?

Ich habe seit einiger Zeit ein wenig Probleme mit meiner Haut. Sie ist irgendwie krisselig und ich weiß nicht, warum das so ist und bin daher auch ratlos, was ich dagegen tun kann.
    Am WE habe ich das zufällig fotografiert und kann euch daher mal zeigen, was ich meine:

Also es ist jetzt nicht so, dass ich sonst super glatte Babyhaut hatte, aber so war es irgendwie noch nie

Kommt das wem bekannt vor und gibt es Abhilfe??
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Was ist mit meiner Haut los?

Hallo Cocoa,

hübsches Mu und eine tolle Lippenstiftfarbe!!!

Aber zum Thema
    Sind die Hubbelchen auch fühlbar? Für mich sieht das nach verstopften Poren aus... Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein. Hast du deine Pflege umgestellt? Sorry, bin keine Fachfrau, aber bevor du jetzt selber was ausprobierst, würde ich zum Hautarzt gehen.
    Drück dir die Daumen!!!

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo Cocoa,

hübsches Mu und eine tolle Lippenstiftfarbe!!!

Aber zum Thema
    Sind die Hubbelchen auch fühlbar? Für mich sieht das nach verstopften Poren aus... Könnte aber auch eine allergische Reaktion sein. Hast du deine Pflege umgestellt? Sorry, bin keine Fachfrau, aber bevor du jetzt selber was ausprobierst, würde ich zum Hautarzt gehen.
    Drück dir die Daumen!!!
    Die sind ein wenig spürbar. Auf den Wangen quasi gar nicht.
    Ich habe ca 2 Jahre gar nicht gecremt und habe damit vor ca 2 Monaten wieder angefangen, weil meine Haut nicht klar kam. Ich habe eine trockene Fetthaut/trockene Mischhaut oder wie auch immer man es nennen will. Ohne Creme bekomme ich Verhornungen und meine T-Zone produziert sehr viel Talg. Durch Cremes ist das jetzt besser geworden.
    Ich dachte erst, es wäre eine allergische Realtion auf die Aubrey Organics Gurke & Sanddorn Creme (wegen der ÄÖ), aber die haben ich vor 2 Wochen abgesetzt (hatte eh nur Proben) und es ist nicht besser geworden.
    Glaube aber auch, dass ich die Hubbel schon vor der Creme hatte.

Hmm, an einen Hautarzt hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Halte das bisher einfach für eine schlechte Haut bedingt durch wahrscheinlich irgendwelchen äußeren Einflüssen. Kann da der HA was machen?

Coline
    Besucher

Kann das sein, dass das einfach nur Winterstress für deine Haut ist? Die muss ja im Winter allerhand mitmachen, vielleicht versucht sie damit, sich zu wehren.

Allwissend Avatar von schnuppi

Na ja, zumindest kann bzw. sollte er ja erkennen, ob es sich um unreine Haut oder eine allergische Reaktion handelt. Die Allergie kann ja durch alles Mögliche ausgelöst worden sein: Waschmittel, Shampoo, Lebensmittel etc. Auch ganz plötzlich und von Sachen, die du vorher gut vertragen hast.
    Wenn du allerdings eh zu Verhornungen neigst, können es auch die verstopften Poren sein. Und da hilft einigen exfolieren, z.B. mit Milchsäure, Salicylsäure, BPO o.ä.
    Ich neige auch zu Verhornungen und damit zu verstopften Poren (Mitesser und Unreinheiten) und probiere seit einigen Tagen die Effaclar Duo Creme von La Roche-Posay aus. Sie holt jetzt erstmal alles an die Oberfläche, aber ich hoffe, dass ich in ca. 4 Wochen eine Besserung merke. Meine Mitesser sind auf jeden Fall nicht mehr so dunkel, aber natürlich noch da und auch sichtbar.
    Aber wie gesagt, ich würde damit mal zum HA, um abklären zu lassen, um was es sich handelt!

Ein Peeling mache ich ab und zu. Wollte mir noch das Arya Laya Ananasenzympeeling kaufen. War vor einigen Wochen bei einer Kosmetikerin, wo ich ein Enzympeeling bekommen habe und fand das sehr angenehm.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

du hast momentan so eine Haut wie ich für mich sind das auch verstopfte poren und unterlagerungen,ich selber verwende da la roche posay Effaclar K creme und das Reinigungsgeln und es ist zum Glück wieder besser geworden,zwar noch nicht ganz weg aber deutlich schöner

Ps geh erst zur Kosmetik 1 mal im monat zum ausreinigen bevor du zum Hausarzt gehst und dir so harte sachen verschreiben lässt die nur die Haut austrocknen und dünner machen.

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    du hast momentan so eine Haut wie ich für mich sind das auch verstopfte poren und unterlagerungen,ich selber verwende da la roche posay Effaclar K creme und das Reinigungsgeln und es ist zum Glück wieder besser geworden,zwar noch nicht ganz weg aber deutlich schöner
    Als ich bei der Kosmetikerin war, wurden nur Mitesser entfernt, die ich nur in der T-Zone habe. Krisselige Haut habe ich aber auch auf den Wangen. Muss da eine andere Form der Ausreinigung gemacht werden, damit an den Wangen auch was gemacht wird?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich bekomme diese krisselige Haut an den Wangen, wenn ich überpflege. Und das ist bei mir ganz schnell der Fall. Jegliches Öl in Cremes geht gar nicht. Wenn ich damit aufhöre, vergehen die Krisseln innerhalb weniger Tage. Bekomme das in der Form auch nur an den Wangen - in der T-Zone gibt's Pickelchen.

Habe mir damit diesen Winter echt den GAU beschert. Als die Haut im Herbst trockener wurde und mein Minimalprogramm nicht mehr ausgereicht hat, begann ich mit fetthaltigeren Cremes zu pflegen. ALLE haben mir Pickelchen und/oder diese Hubbel an den Wangen beschert. Durch das Herumtesten habe ich mir jetzt eine POD gezüchtet und mache Nulldiät. Die Haut ist wahnsinnig schuppig und trocken und ich hoffe es wird dauerhaft wärmer, damit zumindest der Kältestress weg fällt.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Ich bekomme diese krisselige Haut an den Wangen, wenn ich überpflege. Und das ist bei mir ganz schnell der Fall. Jegliches Öl in Cremes geht gar nicht. Wenn ich damit aufhöre, vergehen die Krisseln innerhalb weniger Tage. Bekomme das in der Form auch nur an den Wangen - in der T-Zone gibt's Pickelchen.

Habe mir damit diesen Winter echt den GAU beschert. Als die Haut im Herbst trockener wurde und mein Minimalprogramm nicht mehr ausgereicht hat, begann ich mit fetthaltigeren Cremes zu pflegen. ALLE haben mir Pickelchen und/oder diese Hubbel an den Wangen beschert. Durch das Herumtesten habe ich mir jetzt eine POD gezüchtet und mache Nulldiät. Die Haut ist wahnsinnig schuppig und trocken und ich hoffe es wird dauerhaft wärmer, damit zumindest der Kältestress weg fällt.
    Und womit pflegst du dann bzw womit wirst du pflegen, wenn deine Haut sich wieder beruhigt hat?
    Ohne Pflege kommt meine Haut halt nicht ganz so gut klar. Feuchtigkeit ist sehr wichtig. Verwende derzeit die Lavera Basis Q10 Feuchtigkeitscreme. Würde sie nicht als sehr reichhaltig bezeichnen, aber deine Theorie könnte stimmen. Hatte mit der AO Creme heftigere Hubbel und die ist auf jeden Fall reichhaltiger. Hmm

Ich habe vorher LRP Toleriane Fluid verwendet. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Es spendet ausreichend Feuchtigkeit und ist völlig fettfrei. Verwende es dzt. auf der Stirn und oh, Wunder: auch die schuppigen Stellen sind damit ausreichend versorgt und Fett ist gar nicht notwendig. Ich hätte auch den Winter über einfach so weiter machen sollen. Lieber etwas trockenere Haut als Pickelchen im ganzen Gesicht, ehrlich.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Für mich sieht das auch nach Unterlagerungen aus COCOA, ich würde vielleicht mal ein paar Tage mit der Cremerei aussetzen, falls es bei euch nicht so kalt ist dzt und dann mit was leichterem wieder anfangen, vielleicht auch die Avene für überempfindliche Haut(leichte Version=
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das auch nach Unterlagerungen aus COCOA, ich würde vielleicht mal ein paar Tage mit der Cremerei aussetzen, falls es bei euch nicht so kalt ist dzt und dann mit was leichterem wieder anfangen, vielleicht auch die Avene für überempfindliche Haut(leichte Version=
    Leichter ist so ne Sache. Wie gesagt, ich würd meine derzeitige Creme als leicht beschreiben. Daher würde dann wohl ein Wechsel von Creme auf ein Fluid helfen, denke ich.

Meint ihr denn, dass sich nach ein paar Tagen bereits Besserung einstellt?

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher LRP Toleriane Fluid verwendet. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Es spendet ausreichend Feuchtigkeit und ist völlig fettfrei. Verwende es dzt. auf der Stirn und oh, Wunder: auch die schuppigen Stellen sind damit ausreichend versorgt und Fett ist gar nicht notwendig. Ich hätte auch den Winter über einfach so weiter machen sollen. Lieber etwas trockenere Haut als Pickelchen im ganzen Gesicht, ehrlich.
    Das klingt viel versprechend. Hatte vorher das i+m Freistil Fluid im Visier. Das liest sich ähnlich.

Bei mir hat sich eine Besserung innerhalb weniger Tage nach Absetzen der fetthaltigen Cremes eingestellt

Okay, überzeugt. Bis nächste Woche keine Creme mehr..

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Okay, überzeugt. Bis nächste Woche keine Creme mehr..

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Cocoa!!
    So sehe ich aus,wenn ich etwas nicht vertrage.Nach ein paar Tagen weglassen ist dann alles wieder top!!!

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Cocoa!!
    So sehe ich aus,wenn ich etwas nicht vertrage.Nach ein paar Tagen weglassen ist dann alles wieder top!!!
    Doof nur, wenn man nicht weiß, was es ist. Vielleicht doch wie vermutet ÄÖ. Wobei meine Kosmetikerin meinte, dass sich Unverträglichkeiten nicht durch Pickel äußern, sondern wenn durch Brennen, Rötung etc. Stehe dem aber auch etwas skeptisch gegenüber Ich glaube schon, dass man auch Pickel bekommen kann...

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Ich hab seit letztem Jahr fast genau dasselbe Hautbild. Ich probiers jetzt mal mit Creme weglassen, verwende DMS-Pflege (Feuchtigkeitsgel und reichhaltigere Creme für die Wangen wg Kälte). Vllt ist alles zuviel, auch wenns ganz ohne gar nich geht. Früher mit Avene hatte ich keine Probleme....aber auch irgendwann kein gutes Hautgefühl mehr, so ein brennen und kribbeln...Auf einmal nach Jahren nich mehr vertragen. Angefangen hat mein hubbeliges Hautbild mit MG-Versuchen, da war es wohl zu viel Fett - aber tolles Hautgefühl. Komisch kompliziert.

Naja, ich lass mal weg und hoffe, dass die Kruschbels weggehn...komisch mit son ner unebenen Haut, auch wenn ichs bei mir wesentlich störender finde als bei dir. Viel Erfolg dir!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mir gings vor kurzem auch so, wie Dir, cocoa,ich hatte eigentlich ein gutes Hautgefühl (nichts spannte,nichts juckte), aber wenn ich in den (Vergrößerungs-)Spiegel schaute,hatte ich genau das Hautbild mit vielen, teils auch auffälligen Unterlagerungen..da ich meine Pflege meist selbst anrühre, war ich auch ratlos..habe allerdings inzwischen bei Maienfelser mal einige Pröbchen bestellt,unter anderem die Gesichtsöle, da gibt es zwei für eher unreine, fettige Haut,undnachdem ich die zwei bis drei Tage angewandt habe, war ich sehr überrascht, wie schnell diese Unterlagerungen sich gebessert haben..inzwischen sehe ich fast garnichts mehr..Calophyllumöl war auf jeden Fall drin, mir scheint, solche Öle bewirken mehr (zumindest für meine Haut) als jede Feuchtigkeitspflege..nachts benutze ich übrigens sowieso nur reine Ölmischungen oder Abwandlungen von Shea-Sahne (50 % Öl, 50 % Butter, aufgeschmolzen, abkühlen lassen, dann noch einmal aufschlagen) und das tut meiner Haut sehr gut..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von vipw

Meine Haut sieht auch so aus. Immer eigentlich, mal mehr, mal weniger.

Ich bekomme das von Cremes, die ich nicht vertrage (also so gut wie alle), aber auch, wenn meine Haut zu trocken wird.

So richtige Unterlagerungen sind das aber nicht, die sind wesentlich fieser...

Als ich bei der Kosmetikerin war, wurden nur Mitesser entfernt, die ich nur in der T-Zone habe. Krisselige Haut habe ich aber auch auf den Wangen. Muss da eine andere Form der Ausreinigung gemacht werden, damit an den Wangen auch was gemacht wird?
    Also bei mir werden auch bei der Kosmetikerin die Hübbelchen aufgepiekst,zwar vorher auch bedampt und dann aufgepiekst frag doch mal nach oder besser wechsel die kosmetikerin

Doof nur, wenn man nicht weiß, was es ist. Vielleicht doch wie vermutet ÄÖ. Wobei meine Kosmetikerin meinte, dass sich Unverträglichkeiten nicht durch Pickel äußern, sondern wenn durch Brennen, Rötung etc. Stehe dem aber auch etwas skeptisch gegenüber Ich glaube schon, dass man auch Pickel bekommen kann...

Sorry aber anscheinend hat deine Kosmetikerin echt keine Ahnung,natührlich kann man Pickel bei Unverträglichkeit bekommen und nicht nur Rötungen ect,wechsel wirklich die Kosmetikerin.

Siena
    Besucher

Ich hatte diese Art von Unterlagerungen als ich Mineralfoundation benutzt habe.

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Also bei mir werden auch bei der Kosmetikerin die Hübbelchen aufgepiekst,zwar vorher auch bedampt und dann aufgepiekst frag doch mal nach oder besser wechsel die kosmetikerin
    Das hat sie auch bei einem Ding gemacht. Da war aber wesentlich größer als die Dinger, die ich im ganzen Gesicht habe. Diese Dinger zum Aufstechen habe ich nur auf der linken Kinnseite

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Art von Unterlagerungen als ich Mineralfoundation benutzt habe.
    Das habe ich auch mal gedacht. Ob ich vielleicht Mica nicht vertrage. Aber seit einiger Zeit benutze ich primär Flüssigfoundations und BB Creams und es wird trotzdem nicht besser.

Ach menno, meine Haut will einfach nicht besser werden
    Hatte ein paar Tage nicht gecremt und dann ein paar weitere nur Hydrolat und etwas Öl verwendet.
    Am WE habe ich dann meine AO Vegecol Maske verwendet und damit mit toal roter Haut reagiert. Meine Haut scheint gerade echt aus dem Gleichgewicht zu sein.
    Dann dachte, ich brauch jetzt ne Creme, die das wieder in Ordnung bringt und bin dabei auf auf Avene gekommen. Seit Montag Abend verwende ich nun das Thermalwasser und die leichte Version der Creme für überempfindliche Haut. Sie bekommt meine Haut soweit gut. Die Haut wird ausreichend versorgt und ist sogar gut mattiert den ganzen Tag.
    Allerdings scheint sie keinen Einfluss auf das krisselige zu haben.
    Meine Wangen sehen echt schockierend aus. Da sind auch alles so kleine Flecken bis zur Schläfe hin. Fast wie Pigmentflecken, aber wo sollten die plötzlich herkommen
    Nächste Woche flieg ich in die Sonne. Ich glaub, da lass ich alle Cremes zu Hause und hoffe, dass die Sonne noch ihr übrigens tut, damit meine Haut wieder klarkommt.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Hautzustände ändern sich nicht innerhalb von ein paar Tagen, sondern brauchen gerne mal einen vollständigen Hauterneuerungszyklus (knapp vier Wochen). Einfach mal ein paar Wochen Beinahe-Nulldiät durchhalten und möglichst wenig an die Haut lassen. Wenn das keine Besserung bringt -> ab zum Hautarzt.