Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Isanna
    Besucher

AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

ich hole den Thread mal wieder hoch, immerhin soll ja ab nächster woche doch noch so etwas wie sommer kommen - also müssen die haare (spätenstens jetzt) weg

ich habe gerade auf der Veet HP gestöbert und eine neue Enthaarungscreme und dieses Neue Warmwachs gefunden...ich bin immer etwas skeptisch bei sowas. Cremes funktionieren ja nie so 100%ig aber es wäre ein Traum wenn doch...ich denke das wäre wirklich die schonenste Methode für die Bikini Zone, wo die Haare gerne mal einwachsen und sich entzünden wenn man rasiert.
    mit den beinen habe ich weniger probleme aber ich glaube meine haare wachsen extrem schnell. beim wachsne erwische ich aber nie alle haare und 4 wochen hält das ergebnis auch nie...allerdings hatte ich bis jetzt immer nur kaltwachsstreifen, deshalb werde ich dem neuen warmwachs mal eine chance geben. diesen roll on finde ich super praktisch die creme werde ich auch einfach mal in der bikini zone testen, denn stoppelig ist es da eh immer wieder schnell, hab also nichts zu verlieren :/
    sugaring ist leider bei mir komplett durchgefallen, das ergebnis hat nicht lange gehalten und in der bikinizone war es viel zu heftig für meine haut (riesen hubbel, ausschlag...wäh)

hat jemand die sachen schon getestet? ich werde natürlich auch berichten!

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich epiliere aktuell, aber so 100% zufrieden bin ich nicht so wirklich. Wenn ich wirklich sauber rauswill, dann rasiere ich derzeit nochmal nass drüber, damit man kein Härchen sieht - aber ich denke mir die ganze Zeit da könnte ich auch einfach täglich rasieren, das macht den Kohl dann auch nicht fett.

Deswegen meine Frage an diejenigen, die elektrische Rasierer nutzen:
    Wie lange braucht ihr morgens denn so ca. dafür?
    Rasieren pur ist bei mir nämlich schon um 6 Jahre her und ich kann einfach super schlecht einschätzen, wieviel Zeit dafür morgens draufgehen würde
    (als Langschläfer sollte es nicht länger als 5 Minuten dauern, sonst komme ich endgültig überall zu spät )

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich finde mit dem elektrischen dauert es wesentlich länger, ich mache damit meine Oberschenkel weil ich die Nassrasur dort nicht vertrage und man muss über jede Stelle gefühlt 100 mal rüber...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also ich finde mit dem elektrischen dauert es wesentlich länger, ich mache damit meine Oberschenkel weil ich die Nassrasur dort nicht vertrage und man muss über jede Stelle gefühlt 100 mal rüber...
    bei mir ists genau andersrum, nass muss ich so 10 Mal rüber, elektrisch (sobald ich den dreh raus hatte) gehts mit 1-2 Mal.
    Also Achseln ist kein Vergleich, da brauche ich elektrisch für beide unter 1Minute nass bestimmt 5 und epilieren noch länger.

Vielleicht ist dein Scherkopf stumpf?

Ich denke aber auch, dass das arg unterschiedlich ist - ich hab ziemlich borstige Haare, die immer abstehen und die sich auch mit dem Nassrasierer trocken am besten rasieren lassen, wer weiche, anliegende hat kommt nass vielleicht besser zurecht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Nee, also der Rasierer ist ganz neu, dass er stumpf ist schließe ich aus. Vielleicht habe ich den Dreh ja noch nicht raus? Nass ist bei mir mit einem Mal alles glatt

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Nass ist bei mir mit einem Mal alles glatt
    das ist bei mir nicht so. Ich verbuche das beim Panty-Po und String-Po: Jeder Jeck is anners
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Isanna
    Besucher

hm ich habe nochmal ein paar testberichte gelesen, das veet easy wax scheint nicht so 100% zu funktionieren und diese enthaarungscremes sind natürlich chemie pur, was ich i.d.R. auch vermeiden möchte...ich werde wohl nochmal meinen epilierer rausholen, aber gibt es da tricks, damit es nicht so schmerzhaft ist und man die haut nicht kaputt macht? (ich hatte mal gleich nach dem duschen an einer stelle zu fest aufgedrückt, die narbe hab ich immernoch -.-)

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Von Enthaarungscremes würd ich auch eher die Finger lassen, ich hab das einmal ausprobiert und - nie wieder!! Hat nicht wirklich funktioniert, also es waren schon viele Haare weg, aber nicht alle. Und wenn ich dann eh noch drüber rasieren muss, kann ich auch gleich ganz rasieren. Aber vor allem war meine Haut danach dermaßen wund, entzündet und gereizt, das hab ich so noch nie erlebt. Das würde ich weder mit dem Rasierer noch mit dem Epilierer je hinkriegen

Zum Thema Haut kaputtmachen: Es ist halt wichtig, dass die Haut an der Stelle, an der du epilierst, gut gespannt ist, dann sollte da eigtl nichts mehr schiefgehen

Experte Avatar von Lichterfee

Ich rasiere elektrisch, Zuckerpaste und Wachs funktionieren bei mir nicht, weil ich so feine Haare habe,
    Beim Epilierer kriege ich schon von dem Geräusch Gänsehaut.
    Nassrasieren reizt zu sehr.
    Ich komme mit einem Remington Rasierer bestens zurecht.

Isanna
    Besucher

ich habe heute nochmal epiliert mit babypuder und es hat auch ganz gut geklappt aber irgendwie ist doch viel stehen geblieben...dabei waren die haare sicher gute 3 mm lang...naja ich versuche es nächste woche nochmal, vielleicht geht dann mehr weg

Fortgeschritten

Ach ja das leidige Thema mit der Haarentfernung...
    Meine Haare an den unterschenkeln und im Initmbereich sind schwarz und dick, sodass man schon Stoppeln unangehm sieht. Dazu ist meine Haut ziemlich empindlich und den Nassrasierer verträgt sie nur an den Achseln unn Unterschenkeln. Wobei da aber auch mehr schlecht als recht, aber da muss es sein weil ich da mit dem elektrischen Rasiere schon wieder nach wenigen Stunden richtig fiese Stoppeln habe.

Der Rest: elektrisch... das wird zwar nicht soooo glatt aber besser als eitrige Pickel...
    Waxen und Epilieren geht gar nicht, dabei sind mir mehr als die Hälfte der Haare eingewachsen und Narben hab ich davon immernoch.

Die letzten zwei mal habe ich zum nassrasieren Naturseife benutzt. Ich habe den Eindruck das tat meiner Haut besser und ist minimal länger glatt geblieben... das wird weiter ausgetestet

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir ist es ähnlich: An den Beininnenseiten und besonders im Intimbereich habe ich sehr harte und dicke schwarze Haare auf sehr empfindlicher Haut. Enthaarungscremes entfernen mir die Haut bevor nur 1 Haar sich löst. Mit Rasierern komm ich leider auch nicht klar. Ich schneide mich ständig, selbst rasiert sieht es nicht ganz sauber aus und die Haut wird binnen eines Tages von den Stopptln gereizt . Gute Erfahrungen hab ich mit sugaring Paste gemacht, aber das ist mir auf Dauer einfach zu kompliziert und umständlich.

Ich bin jetzt vollends auf Epilieren umgestiegen seit ich meinen neuen Epilierer habe. Gerade in der Bikinizone hat es gedauert sich zu überwinden, aber ich habe mich einfach jedesmal Stück für Stück weiter vorgearbeitet und jetzt fehlt nicht mehr viel bis alles blitzeblank ist. Nur für die ganz empfindlichen Stellen weiche ich auf den elektrischen Rasierer aus. Das klappt bei mir auch nur, wenn ich konsequent dabei bleibe und alle paar Tage den spärlichen Nachwuchs bearbeite. Es wird jedesmal besser. Ich hab zwar auch noch diverse Narben von eingewachsenen Haaren, aber ich hoffe einfach, dass die irgendwann verschwunden sind, wenn ich weiter so konsequent bleibe.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich rasiere ja immer, nicht ideal, da von kurzer Dauer, aber es ist okay.
    Allerdings hab ich eine Problemzone. Und zwar habe ich leider auch an den Oberschenkeln Haare und auf der Rückseite bekomm ich die Haare durchs rasieren einfach nicht weg. Man sieht die Haare zwar nicht wirklich, schon gar nicht, aber ich spüre immer, dass da noch was da ist.

Ich hatte generell schon überlegt, mir mal einen neuen Rasierer zuzulegen. Mal sehen.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Isanna
    Besucher

ich komme mittlerweile mit meinem Epilierer super klar
    ich nehme einfach vorher etwas babypuder um die haut trocken und die haare etwas griffiger zu machen und anschließend brause ich die beine lauwarm ab und reibe sie mit babyöl ein. beim letzten mal waren die härchen wohl noch nicht lang genug aber dieses mal hat es super geklappt
    ich finde auch den schmerz erträglich, wenn man sich einmal überwunden hat anzufangen

für die bikinizone habe ich diese kleinen kaltwachsstreifen getestet, das ging auch erstaunlich gut, ist aber auch nicht gerade schmerzfrei.

das einzig blöde bei wachsen und epilieren ist eben, dass man immer erstmal wieder wachsen lassen muss, aber das was nachwächst wird ja auch immer feiner und unauffälliger

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Die letzten zwei mal habe ich zum nassrasieren Naturseife benutzt. Ich habe den Eindruck das tat meiner Haut besser und ist minimal länger glatt geblieben... das wird weiter ausgetestet
    Mir fällt grad ein: Mein Schatz benutzt auch keinen Rasierschaum mehr, sondern nur noch Rasierseife. Er sagt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, schon beim Rasieren fühlt es sich wohl besser an, und seiner Meinung nach kann man gerne verschiedene Rasierer und Klingen ausprobieren, aber das Geheimnis ist der Rasierschaum Die Haut ist auf jeden Fall länger glatt und weniger gereizt, das kann ich nur bestätigen

silberfee Avatar von lavee73

ich epiliere seit einiger zeit meine achseln - das hält länger und wird bei mir auch glatter als rasieren. eine freundin hat mir dazu geraten und ich erst so , aber mittlerweile finde ich tut es kaum noch weh und geht ja auch schnell. die beine epiliere ich ab und an - da wird das ergebnis nicht so schön und es dauert - ist ja doch viel fläche. und nach ein paar tagen müsste ich die, die noch zu kurz waren noch mal epilieren. also rasiere ich doch meistens. unter der dusche mit duschgel und selten mal mit rasiergel. da bin ich aber nicht so empfindlich. bikinizone ist aber super problematisch. wenn ich rasiere, krieg ich pickel, sind die pickel weg, sind die haare wieder da - voll blöd. epilieren mit wachs hab ich mal probiert kommt mir nicht mehr in die tüte. ich würd ja gerne mal in so ein waxing studio gehen, aber hab schiss, dass das weh tut und dann doch wieder total einwächst. enthaarungscremes mag ich nicht .

WendyTestaburger
    Besucher

Ich weis nicht ob der Thread noch aktuell ist. Aber ich habe eben auf Amazon so ein "Wunderzeugs" gekauft das viel zu gut klingt um eigentlich war zu sein. Der Kauf war recht impulsiv.
    Es ist so ein grünes Pulver zum anrühren...der Name war irgendwas mit C...Amove Kennt das jemand und kann was dazu sagen? wäre echt super.

Inventar Avatar von cherrylips

So langsam wird die Haarentfernung saisonbedingt ja wieder aktuell

Die Haare unter den Achseln und an den Beinen mache ich nach wie vor mit Gillette Mach 3 und Olivia's Seife weg, idealerweise mit einem vorgängigen Peeling.

Nun habe ich gelesen, dass Sojacrèmes den Haarwuchs verzögern sollen - weiss eine von euch da Genaueres? Ich habe mir jetzt überlegt, bei behawe Sojaöl zu bestellen und mir das jeweils auf die Beine zu klatschen, was meint ihr?

Für die Haare rechts und links der Bikinizone bin ich übrigens auf Sugaring umgestiegen, das funktioniert suuuper! Bin total glücklich
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mir ging das zu Beginn mit dem Epilieren auch so- paar eingewachsene Haare, jucken wenns wieder nachwächst... Da half nur Augen zu und durch, wöchentlich nachepilieren und irgendwann war die Quälerei dann vorbei. Habe sehr empfindliche Haut und würde jetzt nie mehr zurück zum Rasierer wollen, dauert eben alles seine Zeit. Was mir auch sehr geholfen hat, vor dem Epilieren ordentlich peelen und Beine vorher mit Alkohol entfetten, dann gabs hinterher auch keine Juckerei und vorallem keine Pickelchen..
    Von den ganzen Cremes halte ich persönlich nix, muss ja bombig Chemie drin sein, wenn das was bringen soll...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@cherrylips: putzige Aussage, das mit den Sojacremes..überleg doch mal:die Behaarung ist im wesentlichen erblich bedingt und durch Hormone gesteuert..speziell die Androgene fördern ja eine eher starke Behaarung..wenn diese Sojacremes so wirken sollten,müssten sie eine sehr starke,den weiblichen Geschlechtshormonen ähnliche Wirkung haben..und dann würde man sie wohl, wenn sie denn wirken sollen, wahrscheinlich nur auf Rezept in der Apotheke bekommen..ja, es gibt Pflanzeninhaltsstoffe, denen nachgesagt wird, östrogenähnliche Wirkstoffe zu haben, z.B. auch Hopfen..aber dann in so schwacher Dosierung,das wirkt sicher nicht..
    LG
    rasasayang

Ja, keine Ahnung, beim Googeln habe ich auch gelesen, dass Soja wenn dann eher FÜR Haarwuchs eingesetzt wird

Aber in dem Text stand, dass es den Durchmesser der Haare verringern würde und dass das Wachstum etwas gebremst werden soll, hier ist der Link (Tip Nr. 7): http://www.realbeauty.com/skin/advic...legs-less-hair

Kann aber gut sein, dass es Mist ist

Hier noch weitere Links:

http://www.livestrong.com/article/36...rowth-on-face/
    http://www.ehow.com/way_5295988_ther...ir-growth.html
    http://hair.ezinemark.com/natural-ha...bc652b2af.html

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das falsch verstanden wurde: Ich meinte nicht, dass ich mir jetzt einfach Sojacrème auf die Beine schmieren kann und dann wachsen die Haare nimmer Ich dacht, man könnte als Crème nach dem Rasieren und auch zwischendurch einfach statt einer anderen BL eine mit Soja nehmen und dann würden die Haare etwas langsamer nachwachsen! So naiv bin ich dann auch wieder nicht...

~~~ Avatar von Cyan

Hier gibt's auch noch was, was das Nachwachsen verlangsamen/verringern soll: klick klack kluck

Ob's wirkt? Keine Ahnung Um's einfach mal auszuprobieren ist mir das im Moment leider zu teuer.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach, Kinder..die Wundergläubigkeit in der Welt der Kosmetik ist wirklich extrem hoch..bzw.die Dreistigkeit im Dummenfang..bin Biologin, glaubts mir,da können noch so viele "Studien" (seriöse Wissenschaft geht anders) zitiert werden..allein schon dieser Stift auf "Kein Plunder"..lachhaft..schaut euch doch nur die INCIs an..das mag zwar eine Hautpflege sein, aber nix anderes..ich bin auch so eine Dunkelhaarige, bei der der Haarwuchs eher stark ist..und das ist halt mein Erbteil, da kann man, außer verschiedenen Formen von Enthaarung,garnichts machen..
    LG
    rasasayang

BlonderEngel088
    Besucher

Hallo Mädels,

hab gedacht ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Epilieren hab ich nie versucht, Waxing (Veet Kaltwachsstreifen) schon aber das war ein mittelschweres Desaster. Gebracht hats leider nix außer Schmerzen. Zurzeit rasiere ich meine Beine und Achseln jeden zweiten Tag, Intimzone alle 1 1/2 - 2 Wochen. Hab nicht viel Haarwuchs und nicht wirklich dunkel . Meine Intimzone würde ich auch gern öfter als zurzeit rasieren aber leider bin ich sehr empfindlich Vom Rasieren krieg ich lauter kleine Pickelchen und das sieht so scheiße aus! Aber nur alle 2 Wochen rasieren find ich auch nicht gerade toll.

Hab mich jetzt dazu entschlossen mal Sugaring auszuprobieren. Vielleicht ist das ja was für mich. €58 kostet ein Hollywood Cut mit Sugaring bei dem Studio in das ich gehen möchte. Ist dieser Preis angemessen oder zu teuer??

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Uff, das ist aber teuer. Hier kostet das nie mehr als 30€. Mittlerweile mach ich das bei mir selber, das kostet mich alle paar Monate 5€ xD

Marille
    Besucher

Wo bekommt man denn die Zuckerpaste! In türkischen Läden? Oder machst Du sie selbst. Ich epiliere auch grundsätzlich, da ich dunkle Haare habe, und beim "Nur-Rasieren" doch die Haarwurzeln unter der Haut durchschimmern. Sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt ( zumindest bei mir).

Experte Avatar von Nic82

Wie lange hält denn so eine Haarentfernung, wenn ihr das machen lasst?
    Ich epiliere ja auch Beine und Achseln und in den Achseln hält es recht lange aber an den Beinen brechen auch immer wieder Haare dabei ab, dass nach 2 Tagen ich schon wieder könnte

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Uff, das ist aber teuer. Hier kostet das nie mehr als 30€. Mittlerweile mach ich das bei mir selber, das kostet mich alle paar Monate 5€ xD
    Echt?! Das ist aber günstig!!! Und das ist auch ein Hollywood Cut?
    In hab mich mal im Internet schlau gemacht, aber recht viel billiger hab ich es bei mir in Salzburg Stadt leider noch nicht gefunden...

Wenn irgendwer in Salzburg was günstigeres kennt wär ich dankbar
    Werd aber trotzdem mal zu dem Studio hingehen und eine Behandlung ausprobieren, es hat mich doch irgendwie überzeugt.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Wo bekommt man denn die Zuckerpaste! In türkischen Läden? Oder machst Du sie selbst.
    Sonst hab ich die immer selbst gekocht, allerdings muss man das echt draufhaben mit den Kochzeiten sonst wird das nix. Das war mir auf Dauer zu nervig und ich hab probeweise mal diesen Heißwachstiegel von Veet gekauft. Der ist auch auf Zuckerbasis und ist suuuper Erhitzt bzw. warm ist es sehr gut, aber wenn es mal für ein paar Härchen mal schnell gehen muss kann man es sogar bei Zimmertemperatur anwenden. Ich benutze jetzt nur noch das, es ist günstig, hält lange und funktioniert perfekt. Und es riiiiecht gut

Wie lange hält denn so eine Haarentfernung, wenn ihr das machen lasst?
    Am Anfang hält das noch nicht so lange. Macht man es regelmäßig hält es irgendwann bis zu ein-zwei Monaten. Meine Beine kann ich leider nicht wachsen/epilieren/zuckern - die Härchen sind da bei mir so verdammt fein dass fast alle abbrechen. Da sie aber hell blond sind kann ich da gut rasieren. Ist halt nur lästig -.-

Echt?! Das ist aber günstig!!! Und das ist auch ein Hollywood Cut?
    Jap. All inclusive xD Sogar ein "waist down", also Intimzone, Pofalte und Beine komplett kosten hier nur max. 45€.

BlonderEngel088
    Besucher

Wow das ist echt günstig. Manche Kosmetikstudios schreiben leider nicht ihre Preise auf die HP oder wenn doch sind noch teurer als das Studio in das ich gehen möchte (hab auch schon Preise von €70 für nen Hollywood Cut inkl. Pofalte gesehen).
    In Salzburg scheint leider alles teurer zusein alles anderswo.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich überleg gerade mal wieder einen Epilierer zu kaufen. Der Silk Epil 7 reizt mich ja sehr.
    Mich nervt das tägliche rasieren.
    Viele kritisieren ja eingewachsene Haare durch das epilieren, das Problem hab ich trotz Peelinghandschuh leider auch so. :-/
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Ich bin in der Sache auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Meine Beine und Achseln epiliere ich (an den Beinen ist es zwar nervig weil die Haare so fein sind, aber ich wechsel dann ab und an mit Rasieren ab - jedenfalls ist das wenig problematisch), aber mein ewiges Problem ist die Intimzone. Haarentfernungscremes entfernen bei mir erst die Haut bevor sich 1 Haar löst und Rasieren geht auch gar nicht, weil die Haut zu sensibel reagiert und der Juckreiz danach immer so schrecklich ist und es ist mir auch zu stressig mich da jeden morgen so verbiegen zu müssen. Vom Epilieren wachsen mir die Haare aber stark ein und das auf sehr entzündliche Art und Weise und Wachsen/Sugaring geht zwar, aber ist immer so umständlich bzw. ich bekomm das einfach nicht sauber und zügig hin. Ich brauche da immer ewig und es ist eine Riesensauerei . Naja, und schmerzhaft auch, wenn man Pofalte und Hollywood cut bevorzugt...

Beine epiliere ich auch, alles andere wird gemäht

Ich bin jetzt bezüglich der Bikinizone wieder zum klassischen Rasierer zurück gekehrt. Die Klingen sind zwar teuer und man muss halt täglich Zeit investieren, aber alles andere macht meine Haut wirklich nur gnadenlos kaputt. Aber Achseln und Beine werden epiliert - es ist einfach zu praktisch!

Fortgeschritten

Ich glaube für die Beine ist am besten eine Mischung aus Rasieren und Epilieren... Als ich angefangen habe mir die Beine und Achseln zu rasieren hatte ich immer große Probleme mit fast unerträglichem Juckreiz und Pickelchen. Ich muss sagen dass ich nur meine Beine von Knöchel bis Knie und eben unter den Armen rasieren "muss" - Oberschenkel und Unterarme sind bei mir nur mit hellem Flaum "bewachsen" und Bikinizone möchte ich auch einfach ganz glatt.

Für die Beine bin ich dann irgendwann auf Epilieren umgestiegen. Zuerst war ich trotz dem anfänglichen Ziepen unglaublich begeistert. Mit der Zeit sind bei mir aber auch immer mehr Haare so seltsam unter der Haut gewachsen.

Deswegen bin ich nach circa 3 Jahren Epilieren wieder auf Rasieren umgestiegen. Und hab gar keine Probleme mehr...Ich vermute mal dass das Epilieren die Haare reduziert und/oder weicher gemacht hat und hoffe mal dass das so bleibt... Eventuell liegt es auch daran dass ich meine extrem trockenen Beine konsequenter und reichhaltiger pflege...

Unter den Armen und Bikinizone war bei mir bis vor 2 Jahren eine Tortur. Epilieren war mir viel zu schmerzhaft - also habe ich dort mindestens alle 2-3 Tage rasiert und immer mit unzähligen Rötungen und Pickelchen zu kämpfen gehabt... Vor zwei Jahren habe ich mir die Haare mit einem IPL Gerät für zu Hause entfernt - auch recht schmerzhaft aber es hat sich gelohnt. Die Haare sind zwar nicht verschwunden - dazu sind sie wohl zu hell ABER : sie sind so weich und so viel weniger geworden, dass ich seitdem überhaupt keine Probleme mehr habe und nur noch einml die Woche rasieren muss und damit total glatte Haut habe.

Man muss also eventuell für die perfekte "Haar" Lösung verschiedene Methoden kombinieren

LG, SuLia

alle 2-3 Tage :-O? Ich muss da täglich ran, wenn ich mich nicht aufscheuern will...IPL wäre bei mir tatsächlich lohnenswert, wenn es nur nicht so sauteuer wäre.. Welches Gerät war das denn?

Westwind
    Besucher

Bezüglich IPL würde mich interessieren: wachsen die Haare da genauso ein wie beim Epilieren, oder tun sie das nicht?
    Ich würde Schmerzen und Zeitaufwand nämlich absolut in Kauf nehmen, wenn ich dafür im Gegenzug nicht mit einwachsenden Haaren zu kämpfen hätte - ein Grund, warum Epilation jeglicher Art für mich nichts ist (außer unter den Armen, da geht das komischerweise).

ja, das wäre für mich auch ausschlaggebend!

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    eben, dass kann man so einfach und günstig selbst machen =)

hier eine anleitung dazu (nach dem rezept koche ich es auch):

http://my-faible.blogspot.de/2011/06...ing-haare.html