Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 157
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

Bin auch auf der Suche nach der ultimativen Haarentfernung!

An den Beinen ist es kein Problem, entweder rasieren oder epilieren. Meist erst epilieren und dann einen Tag später drüber rasieren. (Heute mal einfach nur rasiert, was für ein Luxus und ohne lästiges 100 drüber epilieren. Aber wenn ich nächstes Mal epilere, ist es wieder schmerzhafter.

Aber der Intimbereich ist schwierig. Das rasieren an sich nicht, aber nach 1-2 Tagen fiese rote Pickel und es juckt.

Wie macht ihr das mit Puder bzw. Öl? Nach dem Rasieren drauf? Vorher After Shave? Oder mit Öl runter rasieren??

Habe mir jetzt Einwegrasierer für Männer gekauft, ob die besser sind, mal gucken...

Peelen jeden Tag habe ich auch kein Nerv zu..

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Nach der Rasur hilft mir immer gut babypuder, gegen Rötungen etc. Damit bekommt man auch nicht so schnell kleine Pickelchen

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Machst Du vorher trotzdem noch After Shave rauf oder gleich das Puder?

Fortgeschritten

@foxqueen und Westwind: Ich habe den Remington IPL4000 I-Light Essential verwendet.

Das Ganze ist schon recht schmerzhaft und es dauert bis es richtig wirkt - eingewachsene Haare gab es bei mir aber nicht- eher das Gegenteil: Ich hatte vorher immer vom Rasieren eingewachsene Haare und Pickelchen - schon nach ein paar Anwendungen wurde das viel weniger.

Nach den ersten Anwendungen hab ich fast nichts von Haarverringerung bemerkt. Nach der Behandlung hatte ich immer 1-2 Tage Rötungen, Juckreiz und unter den Armen auch einige kleinere, schmerzhafte Entzündungen.

Das nur als Warnung

Ungefähr nach der 4 -5 Anwendung sind die Haare viel langsamer nachgekommen - ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch 1x die Woche rasieren müssen irgendwann sind die Haare gar nicht wieder gekommen. Ich hab die "Behandlung" trotzdem wie empfohlen bis zum Ende weitergeführt.

Was ich toll finde ist dass man die Haare nicht wachsen lassen muss wie beim Epilieren oder Wachsen sie vor der Anwendung sogar wegrasieren muss. Das bedeutet bis auf die Probleme direkt nach der Anwendung muss man niemals mit unangenehmen Härchen und Stoppeln herumlaufen ( unter den Armen wäre mir das besonders unangenehm gewesen).

Nach der letzten Anwendung hatte ich ungefähr 3-4 Monate keine Haare in den behandelten Bereichen. Dann sind sie wieder etwas nachgewachsen - allerdings so sporadisch dass ich sie leicht mit Rasieren in den Griff bekomme und wie gesagt das für mich das wichtigste: Seitdem wachsen mir überhaupt keine Härchen mehr ein und ich habe keinerlei Rötungen Pickelchen oder sonst was...

Ich finde das IPL aber schon sehr schmerzhaft und zeitaufwendig - deswegen ist das Wegrasieren der verminderten und viel feineren Haare für mich die optimale Lösung.

Die IPL-Geräte sind teuer die Behandlung ist schmerzhaft und zeitaufwendig. Wenn jemand aber schon alle anderen Möglichkeiten probiert hat und trotzdem unter eingewachsenen Härchen, Pickelchen Rötungen etc. leidet ist IPL schon einen Versuch wert.

LG, SuLia

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:33 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

@Sulia:
    Danke für die Infos! Das klingt schon sehr sehr gut! Wieviel hat das Teil denn gekostet?
    Und wie schmerzhaft ist es denn im Vergleich zum Epilierer - weisst du das? Ich hab ja schon komplett epiliert (also Hollywood mäßig), so viel schmerzhafter wirds schon nicht sein, oder?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

@foxqueen
    Also Amazon hat mir eben einen Sonderpreis von 129,00 Euronen angezeigt (als Normalpreis steht da 250 Euronen)
    Was mich ja bei dem Gerät interessieren würde, ist
    a) was bedeutet zeitaufwendig in Bezug auf die Dauer, die man für Stelle x (Unterschenkel, Achsel etc) mit dem Epilleirer brauchen würde?
    b) angeblich haben die IPL Geräte (und auch die teuren Studiositzungen) ja das Versprechen, dass nach einer gewissen Anwendungssanzahl das Haarwachstum gen Null geht, sie im Langzeiteffekt effektiver sind als Epillieren. Ist das Übertreibung (was ich ja fürchte, schon beim Epillierer warte ich immernoch auf das geringere Nachwachsen der Haare) oder tatsächlich Fakt?

Bei 129,00 Euronen könnte ich nämlich drüber nachdenken, statt einem neu anstehenden ordentlichen Epillierer (der Alte bricht die Haare mittlerweile mehr ab als dass er sie auszupft )vll in dieses kleine Technikwunder zu investieren.

8. Gesperrt

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

nein, mach nichts vorher drauf, einfach nur das Puder

129 € wären echt okay - würde ich auch ausgeben, wenn ich dann wirklich auf Entzündungen jeglicher Art verzichten darf !

Inventar

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    schon beim Epillierer warte ich immernoch auf das geringere Nachwachsen der Haare

Bei 129,00 Euronen könnte ich nämlich drüber nachdenken, statt einem neu anstehenden ordentlichen Epillierer (der Alte bricht die Haare mittlerweile mehr ab als dass er sie auszupft )vll in dieses kleine Technikwunder zu investieren.
    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    129 € wären echt okay - würde ich auch ausgeben, wenn ich dann wirklich auf Entzündungen jeglicher Art verzichten darf !

also, ich kann bestätigen, daß die Haare beinm Epilieren weniger werden, allerdings, Menge hängt von der Struktur der Haare ab, dünne verschwinden eher als dicke Haare, und der Verlust ist nicht wirklich viel, ich würde mal bei mir so von 10 -30% insgesamt ausgehen, je nach Region, unter den Achseln weniger als am Bein, allerrdings: ich red hier von einem Zeitraum von 10 Jahren.......ist also eher eine buddhistische Geduldsübung

ich bin eigtl. mit meinem Braun Epilierer zufrieden, habe auch keine Probs sonst mit dem Epilieren, aber so ein IPL habe ich auch auf der Wunschliste, 129.-€ hört sich gut an, aber auch die Folgekosten/Ersatzkartuschen bedenken, die sind u.U nicht billig, mal gucken ich werd das Thema im Herbst/ Winter nochmal angehen
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

was ich noch vergessen habe: ich hab vor einiger Zeit mal selbstgekochtes Sugaring in der Bikini-Zone verwendet, mit Stoffstreifen, ja mei, was eine Bazerei

aber: das Ergebnis nach nur einmal Verwenden:
    es hat eigentlich gut funktioniert, über ein paar blaue Flecke sehen wir mal weg, das sind Anwendungsfehler, die verschwinden auch wieder, aber ich habe da direkt nach dem ersten Mal einige freie Flecke erzielt, die sind auch heute noch frei
    Grüssle

buffbeauty

okay, wenn es wirklich Jahre dauert und nur dünne Haare verschwinden, bringt es mir leider gar nichts..Meine Haare sind gerade da, wo es schwierig ist extrem dick . Hm, dann lohnt es sich vielleicht noch mal abzuwarten.

Sugaring hab ich auch schon probiert, aber das ist einfach so aufwändig und ein Gebatze sondergleichen und ich bekomme nie alles weg. Und es kommt trotzdem recht schnell wieder - ich muss dann wirklich jedes Wochenende Zeit investieren. Aber ich komme wohl nicht drum rum - wäre wieder einen Versuch wert. Vielleicht arbeite ich mich wieder mit einer Pinzette heran.. Rasieren scheint jedenfalls keine Lösung zu sein, davon wird meine Haut extrem wund, weil die Stoppeln dann reiben (ja, auch bei täglichem Rasieren )...

Inventar

Rasieren ist auch für mich keine Lösung , spätestens alle 2 oder 3 Tage wieder ran, das dauert und meine Haut zickt da auch rum
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Foxqueen
    Ich glaube, buffbeauty meinte mit dem wenigerwerden der Haare eindeutig den Epillierer ;)
    Das IPL Gerät besitzt sie meines Wissens selbst noch nicht und ist wie wir davon leicht angefixt.

ah achso, sorry. Ich schau hier immer nur kurz rein und habs vertan, sorry !

Inventar

@ Iraedia, genau richtig
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten

IPL ist zeitaufwendig weil nicht nur die Anwendung wie beim Epilieren wesentlich länger dauert als beim Rasieren sondern auch weil es einige Wochen dauert bis sich das Haarwachstum verringert. Dass sich die Haarmenge verringert und die Haare feiner werden kann ich absolut bestätigen. Wie geschrieben: nach dem Ende der Anwendung war ich ein paar Monate völlig haarfrei - dann kamen die Haare wieder nach aber langsamer und feiner - und so wachsen sie auch jetzt nach 2 Jahren noch. Ich habe seit der IPL Anwendung keine Probleme mit eingewachsenen Häärchen, Rasierpickelchen oder Rötungen mehr - weil die Haare weniger und feiner sind und weil sie langsamer wachsen - ich also lange nicht so oft Rasieren muss wie früher und die Haut deshalb nicht so schlimm gereizt wird.

LG, SuLia

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Bezüglich Puder mag ich mal noch anmerken, ich rasiere elektrisch und pudere vorher mit Babypuder ab - dann flutscht es besser Bei mir gibt der Reiz beim rasieren selbst die Entzündungen und ich fahre am Besten, wenn ich den möglichst gering halte. Grad jetzt wo ich mehr schwitze gleitet der Rasierer dann besser.

Uuund es gibt doch große Unterschiede - ich hab jetzt mal mit dem abgelegten Rasierer meines Freundes meine Bikinizone gemäht, eigentlich ein teureres Teil - aber meiner ist besser, habe den hier:
    http://www.amazon.de/Philips-HP6341-...ips+lady+shave

Männe hat den:
    http://www.amazon.de/Philips-PT860-1...ren+elektrisch

der macht deutlich glatter, reizt aber auch viiiel mehr, die haut wird ein bisschen wund davon, meiner lässt minimal Stöppelchen stehen (also mm-Bruchteile) dadurch wächst aber auch nix ein ... und er hat mehr Power dadurch muss ich nur einmal drüber - und das geht so schnell, das ist auch gut alle Paar Tage zu machen, dauert vielleicht 1-3 Minuten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

ab morgen gib es bei Tchibo so ein IPL Gerät für 189 Euro. *hmmmm* dazu lassen sich dann ja noch keine Erfahrungsberichte finden, oder?

Alles klar. Das wäre bei meiner mittlerweile doch recht ruinierten Haut dann tatsächlich eine Alternative.

Kannst du den Schmerz in Relation zum Epilieren setzen? Ist es vergleichbar oder schlimmer vom Schmerz?
    Und dann wärs auch wichtig zu wissen, ob man das wirklich ÜBERALL einsetzen kann (also den gesamten Intimbereich damit behandeln kann) . Weil wenn das geht, dann wär mir das Geld wirklich den Versuch wert. Was ich sonst an Rasierklingen oder Epilierern an Geld raushauen muss, hol ich da schnell wieder rein.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch ein IPL. Weh hat es mir garnicht getan (ich war damit aber bisher auch nur an den Unterschenkeln, und die sind unempfindlich), mich nervt nur dass es eeewig dauert bis man fertig wird und auch immer wieder Pausen nötig sind weil das Teil wegen Überhitzungsgefahr abschaltet.
    Ansonsten ist es top!
    fear cuts deeper than swords

Fortgeschritten

@foxqueen: Also bei der Bikinizone würde ich ganz innen nicht mit IPL enthaaren - aber da hatte ich auch nie Probleme mit dem Rasieren. Für mich war das Schlimmste bezüglich Rasurpickelchen und gereizter Haut - und damit der Bereich den ich in der Bikinizone mit IPL behandelt habe-der schmale Streifen am Bein und der Venushügel - alles darunterliegende habe ich nicht mit IPL behandelt und schon immer prolemlos rasiert.

Der Schmerz in diesem Bereich und unter den Armen ist schon hoch - es fühlte sich so an als würden heiße Nadeln in die Haut gestochen. In diesen Bereichen war mir Epilieren allerdings noch unangenehmer als IPL, obwohl ich die Beine vom Schmerzgrad problemlos epilieren konnte, konnte ich es dort nicht aushalten - also ist IPL eigentlich nicht schmerzhafter als Epilieren.

Irgenwie sind Schmerzgefühl und Empfindlichkeit aber auch individuell sehr verschieden...

LG, SuLia

Danke Sulia,
    dann wärs tatsächlich einen Versuch wert. Zwar schade, wenn man die ganz intimen Stellen nicht mitbehandeln kann, aber da habe ich auch nicht so schlimme Entzündungsprobleme und wenns nicht schlimmer ist als Epilieren, dann ist es zwar unangenehm, aber für mich erträglich. Ich denke, ich werde den Versuch tatsächlich wagen !

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ah, noch ein Thread...ich habe heute morgen schon einen anderen Thread zum thema IPL aus der Versenkung geholt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10813407

Kann mir hier vielleicht jemand berichten?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @foxqueen: Also bei der Bikinizone würde ich ganz innen nicht mit IPL enthaaren - aber da hatte ich auch nie Probleme mit dem Rasieren. Für mich war das Schlimmste bezüglich Rasurpickelchen und gereizter Haut - und damit der Bereich den ich in der Bikinizone mit IPL behandelt habe-der schmale Streifen am Bein und der Venushügel - alles darunterliegende habe ich nicht mit IPL behandelt und schon immer prolemlos rasiert.

Der Schmerz in diesem Bereich und unter den Armen ist schon hoch - es fühlte sich so an als würden heiße Nadeln in die Haut gestochen. In diesen Bereichen war mir Epilieren allerdings noch unangenehmer als IPL, obwohl ich die Beine vom Schmerzgrad problemlos epilieren konnte, konnte ich es dort nicht aushalten - also ist IPL eigentlich nicht schmerzhafter als Epilieren.

Irgenwie sind Schmerzgefühl und Empfindlichkeit aber auch individuell sehr verschieden...

LG, SuLia
    Das stimmt, ich spüre bei der IPL Behandlung mit dem Remington 5000 unter den Armen fast nichts

Also ich benutz das Teil jetzt schon länger und bin äußerst zufrieden. Es wächst so viel weniger und langsamer und damit ist meine Haut auch nicht mehr so extrem überreizt .
    Schmerzen fühle ich Null, ab und zu in der Bikinizone seitlich an den Innenschenkeln, aber das ist auch kein Vergleich zu Epilation/Sugaring/Wachsen. Das ist so minimal - meistens spür ich gar nichts^^.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube wenn man früher mal mit Epilation oder Wachsen enthaart hat ist man da auch etwas abgehärtet.

Joa, das mag sein. Aber ich spür da wirklich kaum was .

Experte Avatar von one_Kathy

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Also ich benutz das Teil jetzt schon länger und bin äußerst zufrieden. Es wächst so viel weniger und langsamer und damit ist meine Haut auch nicht mehr so extrem überreizt .
    Schmerzen fühle ich Null, ab und zu in der Bikinizone seitlich an den Innenschenkeln, aber das ist auch kein Vergleich zu Epilation/Sugaring/Wachsen. Das ist so minimal - meistens spür ich gar nichts^^.
    Welchen hast du? Und wie oft und seit wann benutzt du das Gerät?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von Tiniii

kennt jemand ein gerät mitdem an den beinen auch die kürzeren feineren häärchen weggezupft werden??
    meiner lässt die aus also wenn ich fertig bin und über die beine streiche sind sie eben nicht glatt :(
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    kennt jemand ein gerät mitdem an den beinen auch die kürzeren feineren häärchen weggezupft werden??
    meiner lässt die aus also wenn ich fertig bin und über die beine streiche sind sie eben nicht glatt :(
    Der Silk-épil 7 Epilierer von Braun ist dafür geeignet, wobei man aber mehrfach bestimmte Stellen behandeln muss bis wirklich alle Haare erfast werden

Allwissend Avatar von Tiniii

danke nordstern!!
    vlt leg ich ihnmit zu ,mein braun epilierer ist doch schon sehr alt.
    muss ich da einen bestimmten nehmen?irgendwie gibt es im inet densilk epil 7 mit verschiedenen nr.
    (7961, 7951, 7921,dann noch einen 'dual' !??!) Kenn mich grad nicht aus
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Experte Avatar von Crisears

Hallo

ich hoffe dass meine Frage hier her passt. Da es ja etliche Threads rund um das Thema Haarentfernung bereits gibt, ist das nicht ganz so einfach.

Ich habe heute folgendes Video auf Youtube entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ly-jMKyXjZA

und mich würde es interessieren ob das schonmal jemand ausprobiert hat?
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mir nicht sicher bin ob das auch an den Beinen funktioniert.
    Viell. kann das jmd mal richtig übersetzen.

Und was sind eure Meinungen? Würdet ihr das testen? Ich meine ja dass Kaffee auch eine bleichende Wirkung haben kann und Backpulver auch, deswegen bin ich etwas skeptisch. Nicht dass am Ende meine Beine komplett gebleicht werden
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Also sie selbst nutzt es ja scheinbar auch für ihre Beine.

Aber man... das Video ist ja schwierig anzusehen. Die quatscht die ersten 6 Minuten ja sinnloses uninteressantes Zeug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haut davon sehr gebleicht wird, bzw. überhaupt, aber ich weiß es natürlich auch nicht wirklich. Ob Soda wirklich das Haarfollikel zerstört? Das wäre ja ideal.
    Irgendwie habe ich nur verrafft, wie sie das genau meint. Kaffeesatz und Soda - zum Verhältnis habe ich nichts gehört und dann nur die Soda in den nassen Kaffeesatz oder wie?
    अलीना ألينا

Experte Avatar von Crisears

Na dann bin ich ja erleichtert dass ich nicht die einzigste bin die das nicht richtig verstanden hat.
    Tja von den Mengenangaben her würde ich einfach mal pro Bein ein Päckchen Backpulver benutzen und Kaffeepulver.
    Leider ist mir auch nicht richtig klar ob ich das Pu?lver vorher aufbrühen muss oder einfach so verwenden kann?
    Und wie soll ich dann diese Masse auf meine Beine bekommen dass sie dort auch hält?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab's so verstanden, dass das schon der gebrauchte Kaffeesatz sein sollte.. sie spricht vorher davon, dass man irgendjemandem Kaffee kochen soll und dann das nimmt, was nachher davon über ist.

Aber das Verhältnis von Kaffee zu Soda? Echt keine Ahnung :(
    अलीना ألينا

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Also sie sagt schon, dass man den Brütt nehmen soll, also das was übrig ist wenn der Kaffee gekocht wurde :)
    Baking soda ist übrigens nicht Backpulver sondern Natron (gibts auch in der Backabteilung). Zu den Mengenangabe meint sie nur " dazu kann ich nicht viel sagen, wenn ihr eine kleine Stelle behandelt braucht ihr wenig, wenn ihr den ganzen Körper behandelt natürlich mehr..."

Also irgendwie bin ich da skeptisch... ich weiss, dass Leute die kein Shampoo benutzen (no poo) manchmal ihre Haare mit Natron reinigen... das würden sie ja nicht machen, wenn sich das schlecht auf die Haarfollikel auswirken würde. Und Koffein ist doch häufig in diesen Männershampoos gegen schütteres Haar... also nicht, dass mir nachher noch mehr Haare wachsen als vorher :)))
    As humans, after all, we become that which we seek...