Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    Die Sache mit der Haarentfernung...

    Huhu,

    leider hab ich auch nach dem Lesen von unzähligen Threads in denen gefühlte 100 verschiedene Tipps und Tricks zur Haarentfernung geboten werden noch Probleme mit eingewachsenen Haaren :(
    Ich entferne mir meine Haare selbst mit Camsakizi Agda (ich merk mir den Namen nie :D) und die ersten ein, zwei Wochen ist die Welt in Ordnung. Sobald die Haare aber nachwachsen kriegt der Spruch "My body is a battleground" eine ganz neue Bedeutung. Ich hab nicht das Problem, dass mir ein oder zwei Haare richtig doll einwachsen, sondern dass einfach die Mehrheit der Haare nicht richtig durch die Haut stößt, das juckt teilweise auch ziemlich fies.
    Peeling mit Zucker/Olivenöl oder einem Schwamm bringt gar nichts, da tut sich erst was wenn ich mit meiner groben Rückenmassagebürste rangeh. Aber auch dann oft nur, wenn ich das jeden Tag mach - und das kann für die Haut ja nicht gesund sein. Das Ziel der Haarentfernung sollte ja ein schöner, ansprechender Intimbereich sein, aber wenn das die Hälfte der Zeit immer gerötet und gereizt ist macht das auch keinen Spaß mehr :/ Hat jemand evtl. noch einen Tipp, was helfen könnte?
    Danke!

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Tja gut, Haarentfernung ist inverschiedenen Körperbereichen auch nicht gleich..also,ich rasiere schon seit Jahren überwiegend nur noch, allenfalls ab und zu mal diese Haarentfernungscremes, von den Wachsgeschichten oder sugaring lasse ich nach schmerzhaften Erfahrungen die Finger..und dann kommts natürlich noch auf den Haut-und Haartyp an..ich habe auch eher starke, dunkle Körperbeharung,ist im Intimbereich schwer, kenne das Problem von eingewachsenen Haaren bzw. Pickeln nach Rasur auch..aber, ehrlich gesagt, ich lasse die Finger von einer ganzheitlichen Intimhaarentfernung..das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen..wozu auch? Mir kommts hauptsächlich drauf an, dass die Haare nicht seitlich vom Badeanzug zu sehr sichtbar sind..und der Rest geht nur meinen Mann und mich an..ich meine, wir sind ja schließlich keine Kinder, sondern Erwachsene,und da gehören Haare eben zum Intimbereich..kenne zumindest
    keinen Mann, der sich die Haare vom Sack entfernt..warum sind wir Frauen dann so zimperlich?Ich habe die Pubertät schon hinter mir...

  3. #3
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht das Problem, dass mir ein oder zwei Haare richtig doll einwachsen, sondern dass einfach die Mehrheit der Haare nicht richtig durch die Haut stößt, das juckt teilweise auch ziemlich fies.
    Ich auch.. An den Schienbeinen. Hab es nie lange durchgehalten brav immer zu peelen und cremen BEVOR das losgeht und mir hilft nur kratzen und aushalten.. irgendwann wachsen sie dann unter der Haut lang und man kann sie rausziehen und ausreissen. Das kann doch nicht die Lösung sein..
    Es gab hier aber vor ein paar Tagen schon ein Thema zu Haare die unter der Haut wachsen (da gings aber hauptsächlich um sichtbare Pünktchen glaube ich)

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    bei mir ist das auch gerade so schlimm wie nie, seit ich meinen neuen epilierer habe.
    ich habe mir einem schwamm gepeelt, mit einem handschuh und auch noch mit dem handtuch nachgerubbelt, aber ich hab lauter fiese eingewachsene haare (kleine pickelchen die auch ziemlich jucken). ich greife heute zum letzten strohhalm und mache an den stellen ein peeling mit microdermabrasionspuder.
    wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Das enthaaren sein lassen.So leiden,um anderen zu gefallen ? Oder geht es euch um euch selbst,ihr seid nicht affengleich,nur weil ihr nicht glatt wie Babys sind.
    Wir sind keine Babys,Mädchen sondern Frauen.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    @Lizzybennet: Da hast du wohl Recht ;) Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach ziemlich viel Sport mache und ab einer gewissen Länge und Menge sind die Haare einfach unangenehm, ich schwitze einfach viel viel mehr (oder bilde es mir zumindest ein).

  7. #7
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Wissen dann auch die anderen auf der Straße, dass ich kein Affe bin? Oder reicht mir dass ich es weiß?
    Es gibt denke ich schon einen Unterschied zwischen "anderen gefallen" oder "unangenehm auffallen" - ich könnte auch oft gerne noch das Haarewaschen nen Tag länger rausschieben, störts mich wenn sie fettig sind? Eigentlich nicht. Ich wasch sie trotzdem. Genauso rasier ich mir die Beine - wenn man sie sehen kann. Im Winter wachsen sie auch gerne mal. Manchmal müssen sie eben ab. (Nicht die Beine!)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich wollte Niemanden beleidigen,ich schwitze wenig,in der Sauna,wenn andere förmlich wegfließen sitze ich immer noch knochentrocken ganz oben.
    Zum anderen...rasieren im Sommer Beine und Unterarme um in der entsprechenden Kleidung ansprechend auszuschauen-
    .Da siegt halt die Eitelkeit über das Anderseinwollen.....oder vielleicht ist es mir auch einfach zu anstrengend negativ(für Andere aufzufallen).

  9. #9
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich verstehe es vollkommen, wenn man sich enthaaren will, um nicht negativ aufzufallen. Das gehört heute ja quasi zum guten Ton. Es muss natürlich nicht sein und am Ende entscheiden jeder selbst; mich stört es z.B. auch nicht, wenn andere sich wenig oder nicht rasieren. Aber im Allgemeinen wird man damit schon unangenehme Blicke ernten und das will man natürlich nicht. Ist doch ganz normal .

    Leider fällt mir, wenn Camsakizi Agda nicht hilft, auch nicht mehr viel ein. Ich hab auch viele Probleme mit eingewachsenen Haaren in der Bikinizone - und bei mir ist das auch nicht einfach. Rasiere und Enthaarungscremes funktionieren schon mal überhaupt nicht. Sugaring war bei mir noch am besten, aber ist ein Riesenaufwand. Ich hab jetzt einen neuen Epilierer, den man auch unter Wasser verwenden kann. Damit hab ich es aber noch nicht probiert.

    Was mir gerade spontan einfällt:
    Es könnte helfen, wenn man epiliert, wirklich jede Woche regelmäßig nach zu epilieren, auch wenn noch nicht viel neues da ist.
    Eine dauerhafte Haarentfernung ist mit Sicherheit praktisch, aber eben nicht billig. Wenn ich Geld hätte, hätt ich das schon lang gemacht!
    Was mir beim Rasieren hilft (wenn ichs denn mal mache): ein gutes Rasiergel laaange einwirken lassen (mind. 10 Min), das dann abnehmen und dann nochmal die Haut dick einölen. Das mindert bei mir die Hautirritationen.
    Was ich auch mal gemacht hab, und was recht schonend ausgefallen ist, ist das Arbeiten mit einer Pinzette. Handtuch genommen und vor den Fernseher gesetzt und dann jeden Tag immer weiter mit der Pinzette alles entfernt, was weg sollte. Gerade seitlich an den Beinen war das echt am schonendsten. Und es war ziemlich gründlich.

    Puuh, mehr fällt mir nicht ein .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Doppelt,deshalb eins gelöscht
    Geändert von lizzybennet (01.03.2012 um 11:54 Uhr) Grund: Doppelt,da habe ich auch nicht mehr Recht,also weg............

  11. #11
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Im Sommer mache ich es so wie du an den BEINEN,Unterarm geht nur mit Ladyshave und hinterher Babypuder,aber wie gesagt nur im Sommer.
    Der Spruch:Wer schön sein will muss leiden,ist für mich nicht akzeptabel.
    Alle das hat für mich nichts,mit sich gehenlassen zu tun,sondern mit,ich will so gemocht/geliebt /akzeptiert werden wie ich bin,wie ich bin ohne stundenlange Mühe auf mich zu nehmen,um..einenZustand herzustellen der in der Realität nicht so ist wie es scheint.

  12. #12
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Also ich habe auch angefangen mit einer Pinzette die Härchen auszuzupfen. Das ging gut und ich hatte keine Probleme mit eingewachsenen Haaren. Mittlerweile schafft sogar mein Epilierer ein ganzes Stück, ohne Schmerzen.
    Das Enthaarung für die meisten dazu gehört um sich wohl zu fühlen ist klar. Wieviel dafür dann weg muss, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass man es für sich selbst macht und nicht weil man sich schämt oder gar dazu überredet wird o.ä. Meinem Freund stört es z.B. überhaupt nicht wenn meine Beine Beine oder die Bikinizone nicht frisch rasiert sind. Er fragt mich eher mal, warum ich das alles auf mich nehme... Ich selbst dagegen fühl mich jedes Mal unwohl wenn ich die Härchen lange wachsen lass, damit die Pinzetten oder das Camsakizi Agda auch greifen.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Dann nehme doch deinen Freund mal ernst.....sondern erspare die diesenStress

  14. #14
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Das mit der Pinzette funktioniert wirklich - ist aber nicht wirklich praktikabel, weil man halt einfach nicht überall ran kommt.

    Bei mir ists mal schlimmer, mal besser. Und ich rasiere, weil mein Freund es sich wünscht und ich ihn liebe. Da können so viele Kampfemanzen kommen und sagen, er muss mich so akzeptieren wie ich bin - ich will dem Menschen, der mich liebt auch gefallen

    Und zudem schwitze ich auch viel und bin nur spärlich, dafür borstig behaart, sieht dann noch blöder aus (piekst duch die Unterwäsche) und der Geruch ist auch echt nicht meins, auch wenns noch so natürlich und normal ist - ich wasch mir ja auch die Füße.

    ich rasiere so einmal die Woche - macht das jemand täglich und wird es davon besser? ist ja so eine Art Hardcore-Peeling
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Was ich mir noch vorstellen könnt ist, dass ich beim Enthaaren die Zuckerpaste nicht glatt genug am Körper abzieh... könnte das sein? Beim Sugaring in einem Studio sind nämlich nicht so viele Haare eingewachsen, immer nur ein paar und die dafür ordentlich. Jetzt wächst zwar keines mehr richtig doll ein, aber dafür kommen viele nicht durch die Haut. *grübel*

  16. #16
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    also meine wachsen auch echt fast nicht ein, aber durch das Kratzen und friemeln mit der Nadel um sie aus der Haut zu ziehen hab ich immer viele kleine rote Flecken.. sieht bescheuert aus
    Ich hatte mal den Verdacht dass man beim Rasieren das Haar "kantig" abschneidet und es sich deswegen in die Haut bohrt und kreuz und quer wächst.. aber als ich eine Weile lang epiliert habe, hatte ich auch Probleme. Ich bin nicht mehr GANZ sicher ob sie auch unterirdisch gewachsen sind oder eingewachsen, aber allein dass es ein heiles Haar mit normaler Spitze ist und die sollte sich immer durchbohren können hat die Theorie dann irgendwie entkräftet..

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich hab eher ein anderes Problem nach ca. 2 Tagen fangen meine Beine tierisch an zu jucken und ich kratze dann Nachts leider unbewusst. Dementsprechened sehen meine Beine dann auch aus Narben etc. Irgendwann verschwinden die wieder, aber es kommen dann wieder Neue. Ich creme immer mit Bodybuttern oder auch nur mit Aoe Vera Gel. Hat noch jemand einen Tipp?

  18. #18
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von lizzybennet Beitrag anzeigen
    Das enthaaren sein lassen.So leiden,um anderen zu gefallen ? Oder geht es euch um euch selbst,ihr seid nicht affengleich,nur weil ihr nicht glatt wie Babys sind.
    Wir sind keine Babys,Mädchen sondern Frauen.
    Jede Frau sollte selbst entscheiden, ob sie sich enthaaren will oder nicht. Für mich sind Frauen, die Haare in ihrem Intimbereich entfernen auch keine Babys oder Mädchen.
    Ich persönlich finde es sowohl bei Mann, als auch bei Frau erotischer wenn der Intimbereich "glatt" ist. Für mich ist das mit dem Rasierer ne Sache von unter 1 Minute und nicht mit Zwang oder Schmerz verbunden.
    Ich benutze übrigens nur noch Männerrasierer, weil die schärfere Klingen haben und somit besser rasieren.
    Beine rasiere ich nach Lust und Laune. Wenn jemand meint mir nen blöden Spruch drücken zu müssen, weil ich mal mit Stoppeln an den Beinen rumlaufe, bekommt nen blöden Spruch zurück. So einfach ist das.

    Ich bin bei dem Thema natürlich schon viel selbstbewusster als manche 13-jährige Mädchen. Zu meiner Schulzeit wurde man schon mit 11 Jahren komisch angeschaut, wenn man die Beine nicht rasiert hatte. Ich verurteile keine 11,12 oder 13-jährigen, wenn sie sich anfangen zu rasieren, um dazu zu gehören. Klar finde ich es bedenklich, aber ganz ehrlich woher sollen solche Teenies denn das Selbstbewusstsein nehmen zu sagen "Ich rasiere mich bewusst nicht.", wenn Schönheitswahn in der Schule gar kein Thema ist.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    ich hatte auch immer großen probleme mit eingewachsenen haaren. doch ich glaube ich habe jetzt endlich meine lösung gefunden. ich rasiere mit gilette einwegrasierern (für männer) mit der wuchsrichtung. die rasierer reinige und trockne ich nach jeder benutzung und verwende sie nie mehr als 3 mal. vor und nach der rasur peele ich mit einem handschuh von ebelin.
    das funktioniert bis jetzt wunderbar.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    aha - mit dem Strich! bekommst du dann alles ab? wenn ich das probiert hab, hab ich immer nur oben auf dem Fell rumgeschrubbt... aber vielleicht ist meine Technik ja falsch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #21
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Mit dem Strich machts auch ned besser... VIEL VIEL Duschgel hilft nichts. Für was anderes hab ich keine Nerven, deswegen Duschgel. Ständig peelen und eincremen... hmmm.... ist vielleicht Gewohnheitssache, aber wie angewöhnen?

    Einwegrasierer nicht so oft benutzen - okay, das ist ein Punkt. Aber immer wenn ich schon in der Wanne sitze denke ich einmal geht schon noch.. Der Unterschied zwischen Männer und Frauenrasierern ist doch eigentlich nur dieser Gleitgelstreifen oder? (Und die Farbe..)

  22. #22
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich mach so: Zuerst rasier ich mit dem Strich, damit die Haare etwas kürzer sind und dann schräg gegen den Strich.
    1.Sind Männerrasierer meist günstiger, 2.Rasieren sie besser,weil sie schärfere Klingen haben und 3.Habe mich mit Männerrasierern noch nie geschnitten.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Einwegrasierer nicht so oft benutzen - okay, das ist ein Punkt. Aber immer wenn ich schon in der Wanne sitze denke ich einmal geht schon noch.. Der Unterschied zwischen Männer und Frauenrasierern ist doch eigentlich nur dieser Gleitgelstreifen oder? (Und die Farbe..)
    der Preis vorallem. Es gibt einige Rasierer, die es in unterschiedlichen Farben für Männlein und Weiblein gibt, die für Frauen sind immer teurer.

    Ich nutze das 3-Klingen-System vom Lidl. ich rasiere meistens einmal was kleines (mit ner ganz frischen Klinge schneide ich mich sonst ) dann "die Stelle" und danach werf ich sie weg.

    Ich rasiere immer mit Silikon-Haarspülung. Rasierschaum find ich doof, dann sieht man nix und Rasiergel brennt so.

    Ich werde mal ne Versuchsreihe starten mit häufiger rasieren, vielleicht hilfts ja.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    mit rasierern habe ich gar keine probleme aber dafür dauerjuckende haut. die habe ich beim epilieren nicht, dafür aber eingewachsene haare zuckerpaste klappt nicht, die habe ich überall kleben und verlier fast den verstand dabei.

  25. #25
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Silikone hab ich noch besser als wegschmeißen ist es allemal.
    okay, die gehen heute abend dann in MEINE Versuchsreihe. Zusammen mit Rasierer wegschmeißen und keine pinken mehr kaufen. (Ich bin auch so ein Marketingopfer... )

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Anyara
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    87

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Hat schon gemand probiert nach dem Sugaring oder epillieren täglich beim Duschen einen Kismee Handschuh zum peelen zu benutzen?
    Der reizt meine Haut gar nicht, aber leider hab ichs noch nie geschafft das mal konsequent durchzuziehen.
    Als ich zum waxing noch zur Kosmetikerin gegangen bin hab ich mir mal "Bump Erazer" aufschwatzen lassen, das hatte gut geholfen, aber den Geruch konnte ich schon nach 2-3 Mal nicht mehr ertragen.

    Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

  27. #27
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    hm... nein
    ich benutze Kaffee, aber hab dazu nicht jedes Mal Zeit.. und Nerven.. reizt meine Haut auch gar nicht, aber nervt einfach..
    Was tut denn ein Bump Erazer?

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Anyara
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    87

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Bump Erazer soll das einwachsen von Haaren verhindern, Rasurbrand vermeiden, etc.
    Ich hatte das als Spray, aber gibt es auch als Lotion.
    Vielleicht geb ich der Lotion nochmal ne Chance, aber der Preis plus das Geruchsdesaster beim Spray halten mich irgendwie davon ab.

    Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

  29. #29
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von lizzybennet Beitrag anzeigen
    Dann nehme doch deinen Freund mal ernst.....
    Hab ich mich unverständlich ausgedrückt?
    MICH stört es wenn an bestimmten Stellen Haare wachsen. Deshalb entferne ich sie. Nur weil meinen Freund das nicht stört, ändert es doch nichts an meinem Empfinden. ICH fühle mich damit unwohl, also tu ich was dagegen.

    Ich rasiere trotzdem noch regelmäßig über die gezupften Stellen. Am besten erst mit und dann schräg zur Haarwuchsrichtung. Das ganze passiert nach dem duschen und mit Öl. Ist zwar für den Rasierer eine kleine Sauerei, aber das nehme ich gerne in kauf.

  30. #30
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    mit rasierern habe ich gar keine probleme aber dafür dauerjuckende haut. die habe ich beim epilieren nicht, dafür aber eingewachsene haare zuckerpaste klappt nicht, die habe ich überall kleben und verlier fast den verstand dabei.
    hmmm rasierst du mit rasiergel?

    Ab und zu rasier ich mit dem Rasiergel/schaum Kiwi von Balea. Das macht bei mir die Haut schon relativ weich und danach kann man noch mit Fett- oder Feuchtigkeitscreme eincremen. Vielleicht hilft dir das?

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich hab mich heut jetzt einfach mal mit der Pinzette hingesetzt. :D Bin gespannt, wie das wird. Danach Aloe Vera Gel und jetzt grad mit Zinksalbe und Puder eingepackt...

  32. #32
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    hmmm rasierst du mit rasiergel?

    Ab und zu rasier ich mit dem Rasiergel/schaum Kiwi von Balea. Das macht bei mir die Haut schon relativ weich und danach kann man noch mit Fett- oder Feuchtigkeitscreme eincremen. Vielleicht hilft dir das?
    nein, ich nehme seife und ich creme immer nach dem duschen.

    ich hab jetzt vor und nach dem epilieren ein peeling mit microdermabrasionspulver gemacht. das hat super geklappt und ich bin zum ersten mal frei von pickelchen. mit normalem peeling oder dem handschuh hat es leider nicht geklappt.

  33. #33
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich rasiere die Beine, Intimbereich, Achseln und Unterarme alle zwei Tage mit dem Wilkinson Quattro (der mit zwei Seiten, Batterie betrieben), dazu normales Duschgel und anschließend normale Körperlotion.

    Probleme mit eingewachsenen Haaren hatte ich nur damals mit meinem Epilierer. Und der tat auch noch weh!

    Jetzt mit dem Rasierer gehts schneller und tut nicht weh.

    Außerdem rasier ich mich auch weil es mir gefällt. Mein Mann rasiert sich übrigens auch im Intimbereich und unter den Achseln und das gefällt mir auch .
    Dani

  34. #34
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    nein, ich nehme seife und ich creme immer nach dem duschen.

    ich hab jetzt vor und nach dem epilieren ein peeling mit microdermabrasionspulver gemacht. das hat super geklappt und ich bin zum ersten mal frei von pickelchen. mit normalem peeling oder dem handschuh hat es leider nicht geklappt.
    Jetzt bin ich aber neugierig hast du die eingewachsenen Haare mit microdermabrasionspuder weg bekommen ? Welches nimmst du da ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  35. #35
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    da müsste ich nymphelia fragen. sie bestellt sich das und ist sozusagen mein dealer. möchtest du, dass ich sie frage? ich glaube, sie hat es von ebay.

  36. #36
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Oh ja, bitte wenn das helfen würde, hätte ich endlich eine Lösung ! Ich kann weder rasieren noch epilieren noch enthaarungscremes nehmen, sobald die Haare wieder kommen, wachsen sie ein. Z.z. waxe ich und muss dann die halt da durch, bis alles abgeheilt ist und die Haare lange genug sind, um wieder zu waxen . Dann habe ich wieder 4 Wochen Ruhe ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  37. #37
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Wo ist der Unterschied zwischen Epilieren und waxen?
    Nein, ich weiß wie es funktioniert..

  38. #38
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich weiss nicht genau, warum das bei mir so einen Unterschied macht (mal vom Schmerz abgesehen), aber ich denke, dass beim epilieren mehr Haare abgerissen werden (anstatt mit der Wurzel komplett entfernt).

    Somit habe ich beim Waxen ca. 4 Wochen keine Haare ... nach dem Epilieren war ich nur eine Woche haarfrei.
    Das Problem mit dem Einwachsen,wenn die Haare wieder kommen ist jedoch das Gleiche
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  39. #39
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    Ich hab mal gelesen man soll nach dem Epilieren/allen Zupfmethoden möglichst 12 Stunden nicht eincremen oder so, weil das dann die Pore verstopft, aus der das Haar rausgezupft wurde, und das führt dann zu Einwachsen, Jucken etc.
    Ich epiliere nur selten, weil ich so wehleidig bin, aber wenn ichs mache creme ich danach nicht, und bei mir wachsen nur selten Haare ein, vielleicht ist es ja wirklich das

  40. #40
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Sache mit der Haarentfernung...

    @herzl das Pulver ist genial, ich kann es dir nur empfehlen. Ich rasiere allerdings (bis auf die Augenbrauen), für sonstige Versuche war ich bisher zu feig. Du bekommst es z.B. hier. Ich verwende es auch sonst, es hat viel gebracht. Die Kristalle sind die selben, die Kosmetikerinnen verwenden oder die in Dermabrasionscremes verarbeitet werden. Nur kann man sich so selbst nach Belieben viel günstiger etwas mischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.