Hallo
ich habe das Gefühl, dass meine Haare in letzter Zeit nicht richtig sauber werden , was natürlich auch nicht schön aussieht.
Gibt es einen Trick/ Shampoo (ob mit oder ohne Silis ist mir egal), dass das Haar mal richtig intensiv ausreinigt?
Hallo
ich habe das Gefühl, dass meine Haare in letzter Zeit nicht richtig sauber werden , was natürlich auch nicht schön aussieht.
Gibt es einen Trick/ Shampoo (ob mit oder ohne Silis ist mir egal), dass das Haar mal richtig intensiv ausreinigt?
Dafür gibts doch spezielle Reinigungs-/Peeling-Shampoos.
Zb. das Balea Prof. Pure & Fresh, dass ist auch nicht ganz so aggressiv u. nicht teuer.
Ich finde das Balea nicht wirklich gut was die reinigende Wirkung angeht. Das Herbal Essence strahlend sauber ist finde ich deutlich besser.
Ich glaub, das Herbal hat aber dafür zusätzlich Sodium Lauryl Sulfate drin u. ist dadurch auch aggressiver. Mir reicht das Balea vollkommen aus, denn es reinigt sehr gründlich.
Reinigungsshampoos machen bei mir alles schlimmer. Wenn ich meine Kopfhaut stärker reinigen will, mache ich ein Honig-Ei-Shampoo. Das geht so:
Ein Ei mit einem EL Essig und einem EL Honig verrühren, eine Weile stehen lassen, bis sich alles einigermaßen verbunden hat und dann damit die Kopfhaut waschen. Wichtig ist, die Pampe nur mit lauwarmen Wasser auszuspülen, sonst gibt es Rührei im Haar. Ach ja, schmecken tut's auch nicht. Und wenn die Haare kein Protein mögen ist das Shampoo schon dreimal nichts! Aber meinen Haaren tut das von Zeit zu Zeit ganz gut, sie sind voluminös, weich und glänzen. Vor allem sind sie nach diesem Shampoo aber sauber.
Hmm, das hab ich noch nie gehört. Also bei mir funzt es bestens.
Dann ist ja alles bestens. Ich habe aber empfindliche Haut, die schon mal ein bisschen "beleidigt" reagiert.
Ist halt immer bei jedem anders. Das muss jeder selbst testen u. wenn man damit nicht klar kommt, am besten ein Äquivalent suchen.
Chola, habt ihr bei dir in Spanien denn sehr kalkiges Wasser?
Aha, hier steht was dazu: http://bfriends.brigitte.de/foren/ha...-und-kalk.html
Demnach soll das Wasser in Madrid nicht nur sehr kalk-, sondern auch chlorhaltig sein.
Das, was bei dir die Haare so komisch macht, klingt genau wie nach und nach aufgebaute Kalkablagerungen. Geh mal mit einem speziellen Anti-Kalkshampoos ran und rinse sauer mit Essig- oder Zitronenwasser nach, falls du das nicht schon machst.
Fructis bietet zB so ein Shampoo an - ich habs jetzt nicht getestet, weil ich das Problem zum Glück nicht (mehr) habe, aber hier mal was darüber gelesen. Denke das gibts auch bei euch.
Die Reinigungshampoo von Herbal Essences und Guhl fand ich gut. Hab mir gestern jetzt das Peelingshampoo von redken für bissl mehr Geld bestellt und bin schon gespannt wie das ich. Bei Interesse werde ich hier berichten.
Kontext: Kalkig hoch 10 und gechlort wie sonst was. Ich mag das Zeug nicht mal trinken...urgs
Habe seit einem Monat das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber werden. Habe aber seit Jahren keinen Shampoo, Spülung oder Kurwechsel aber habe das Bedürfnis direkt nach dem Waschen die Haare wieder waschen zu müssen. Sie sehen auch richtig stumpf und gruselig aus.
Ich werde deinen Tip mal testen und auch den anderen Tip mit dem Ei Honig Shampoo. Ansonsten gucke ich mal nach einem Peelingshampoo-hatte von sowas noch nie gehört.
Danke euch! Renne nämlich ansonsten bald Amok
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, zudem benutze ich NK shampoo, was ja schon an sich nicht ganz so stark reinigt und ich mache vorher meist eine creme kur. Da ich auf nichts davon verzichten mag, nehme ich jetzt immer viel shampoo und mache auch mehrere Waschgänge. Bei peelingshampoos hätte ich angst, dass es die Haare auf Dauer kaputt macht.
ich muss korrigieren, ich hab nicht das reinigungsshampoo von redken, sondern richtig das haarpeeling aus der serie Nature´s Rescue .
hallo ihr lieben,
ich muss mich hier grad mal anschließen, denn ich bin frustriert, verwirrt und überfordert.
ich war gestern beim friseur und wollte mir eine strähne lila färben lassen mit elumen. elumen ist eine farbe von goldwell die sich nicht um das haar legt, sondern direkt eindringt, dabei aber schonend ist wie eine tönung.
nun war bei mir das porblem, dass meine haare die farbe leider überhauptnicht angenommen haben, weil ich silikone in meinen produkten habe. jetzt muss ich mir nicht nur meine ganzen produkte auf silikonfrei umstellen, wovor ich tierisch angst habe, weil ich das balea shampoo ohne silikone mal hatte und meine haare es garnicht vertragen haben, sondern auch ein reinigungsshampoo zulegen.
das reinigungsshampoo habe ich mir heute schon gekauft und zwar von herbal essences strahlend sauber.
ich habe den fehler gemacht und bei codecheck nachgeschaut.
da stehen ja gruselige sachen, die mir noch mehr angst machen.
die friseurin hatte mir auch noch von goldwell resoft oder repower empfohlen, klar weil sie es verkaufen, aber ich dacht mir iwas wird schon dahinter stecken, doch das sieht bei codecheck noch übler aus. zum glück hab ich es nicht direkt dort gekauft, weil ich sowas immer übers internet kaufe. aber codecheck spuckt bei dem goldwell sogar aus, dass es silikonbasiert ist. hä, nun blick ich garnicht mehr durch, wenn sie doch aber sagt ich muss auf silikone verzichten.
oh man, sorry für den roman, aber ich brauch ganz dringend mehr meinungen und hiiiiilfe.
Twinkler wenn dir die Reinigungsshampoos von den Incis her nicht zusagen, tut es auch ein normales Shampoo ohne Silis. Das wäscht mit der Zeit die Silis auch aus den Haaren raus. Dauert halt nur was länger
Ich mag sehr gerne das Kakaobutter-Kokos-irgendwas (braune Flasche) von Garnier Natural Beauty. Das ist sehr reichhaltig, hat aber keine Silis oder Parabene. Wie die sonstigen Incis abschneiden weiß ich allerdings nicht, da mich das nicht sooo wahnsinnig interessiert
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
das länger ist halt etwas was mich etwas stört. ich werd vermutlich so jedes drittes mal waschen das reinigungsshampoo nehmen und die anderen male eins ohne silikon. da muss ich mich nun aber auch wieder auf die suche begeben. ich bin damals schon verzweifelt als ich dann den fehlgriff mit dem von balea hatte. kokos kann ich leider garnicht ausstehen, aber trotzdem vielen lieben dank für den tipp.
das beruhigt mich etwas und macht mir hoffnung.
Wenn Dir das Kakaobutter-Kokosöl nicht zusagen sollte, gibt es auch noch Olive-Zitrone und Aprikose-Baumwollblüte von Garnier Natural Beauty. Beide ohne Parabene und Silikone, aber nicht so reichhaltig wie das K-K.
Ich meine neulich erst gelesen zu haben, daß Ölkuren Silikone lösen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das sicherlich eine schonendere Variante, als wiederholt mit Reinigungsshampoo zu waschen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich kann das Fructis Purer Glanz empfehlen! Das ist gegen Kalkablagerungen eigentlich, aber es hat keine Silikone und reinigt richtig gut
Hat auch Sodium Laureth und Sodium Lauryl drin.
Aber ich finde es super, danach quietschen die Haare wirklich
Das von Balea finde ich auch viel zu lasch...