Hach, ich habe neue Rohstöffchen bei aromazone bestellt und musste doch gleich ausprobieren..
1. Lait d àmande douce , ein Pulver auf Basis von süßem Mandelöl, maltodextrine de riz (Reiszucker?), gomme acacia (also Gelbildner),und Vanilleextrakt (leider riechts aber garnicht nach Vanille..?)
2.Poudre d`avoine colloidale (schlicht Haferpulver, mit sehr feiner Körnung, so dass es gut quillt)
Um zu testen,habe ich je eine Portion (50ml) kaltgerührte Lotion damit hergestellt,FP:WP je 20:80..für die Fettphase habe ich jeweils Babassuöl genommen, WP Lavendelhydrolat,und je 10 % vom Süßmandelpulver in die erste Probe, 10 % Haferpulver in die zweite..und keinen Emulgator! Je 5 Tr. Euxyl zum Konservieren,und 3 Tr. ÄÖ Lavendel..
Beide Proben sind sehr gut geworden, ach so,habe jeweils noch eine kleine Spatelspitze Xanthan transparent zum Andicken genommen..bislang hat sich noch nichts getrennt..
Was soll ich sagen, bin ganz begeistert..die Haferlotion (Hafer soll ja sehr hautberuhigend wirken,man kann das Pulver auch ins Bad geben) habe ich gleich mal im Gesicht aufgetragen, zieht wunderbar ein und macht ein feines,zartes Hautgefühl..
die Mandelmilch habe ich mal für die Hände verwendet, gleiches angenehmes,zartes Hautgefühl,beide Produkte ziehen auch sehr gut ein..
ich freue mich schon auf zahlreiche Anwendungen, auch für Körperlotionen ..

LG
rasasayang