Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Problem nach Coloration

Ich hab mir in den letzten Weihnachtsferien meine schwarzen Haare kupferrot gefärbt (Garnier 100% Color), wodurch sie ein dunkles rotbraun wurden... die Farbe ist seitdem natürlich ein ganzes Stück rausgewachsen, was ziemlich bescheuert aussah, aber nachfärben wollte ich sie auch nicht.

Jedenfalls hab ich vor drei Wochen eine Rottönung reingemacht, die man ziemlich gut sehen konnte, außer auf meinem schwarzen Haaransatz.
    Sah noch bescheuerter aus, also hab ich mir meine Haare nach ein paar Haarwäschen wieder komplett schwarz gefärbt, wieder von Garnier 100%... das Problem ist jetzt, dass man nach nur zwei Haarwäschen (mit Produkten für coloriertes Haar! ) wieder einen Rotschimmer sieht... soll ich meine Haare nach ein paar Wochen jetzt nochmal komplett nachfärben?

Ich befürchte nur, dass es zu einer Farbüberlagerung kommen könnte... an Henna hab ich auch bereits gedacht, allerdings heißt es ja, dass man danach keine chemische Färbung mehr machen könnte, wofür ich leider ein wenig anfällig bin - außerdem hatte ich vor ein paar Jahren mal Henna benutzt, was meine Haare ziemlich kaputt gemacht hat (strohig, Spliss, glanzlos, trocken, aufgeplustert... das volle Programm... )

Waah, was soll ich tun?
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: Problem nach Coloration

hallo,

also ich hab jahrelang meine haare in allen möglichen farben gefärbt und dann immer wieder mal zurück zur naturhaarfarbe dunkelbraun. und meine erfahrung dazu ist, daß du immer einen rotstich im haar behalten wirst. normalerweise fällt der aber nur im sonnenlicht oder unter sehr hellen lampen auf. bei den farben casting ebenholz, casting schwarz und poly palette schwarz ist der rotstich übrigens recht minimal. und wenn ich hier die diversen henna-threads richtig gedeutet habe, wirst du mit henna auch kaum etwas ohne rotstich hinbekommen.

ich laß meine haare seit 2 jahren ungefäbt und 1/3 der haarlängen haben noch diesen färbe-rotschimmer. sieht wirklich kein mensch und mir fällt es auch nimmer auf.

vielleicht probierst du einfach, so in zwei wochen nochmal drüber zu färben und bis dahin die haare ganz doll zu pflegen. dann deckt das schwarz möglicherweise besser ab.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Re: Problem nach Coloration

Danke für die Antwort! Ich hatte bereits befürchtet, dass mein Haar nach ein paar weiteren Haarwäschen wieder so ausbleichen würde, dass wieder dieses braun meiner letzten Färbung zum Vorschein kommen würde, doch wenn es so bleibt, kann ich damit leben... ich werd sie vielleicht in ein paar Wochen noch einmal schwarz färben und dann rauswachsen lassen, den Übergang dürfte man dann eigentlich nicht mehr sehen und ich hab irgendwann wieder meine Naturhaarfarbe (hoff ich...).
    Cooles Pic übrigens, ich liebe Dita van Teese
    3cMii