Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Allwissend Avatar von +Anna+

Creme-Empfehlung? Gegen Mitesser und Rötungen

Hey Mädels,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich weiß nicht recht, was ich mit meinem Gesicht machen soll. Ich habe so sehr mit großen Poren, Mitesser und Rötungen zu kämpfen :(

Außerdem habe ich ein sehr unruhiges Hautbild mit vielen Rötungen. Gerade um den Nasenbereich :(
    Hier mal mein Hautzustand (linkes Bild)

Meine "Pflege" besteht ansonsten aus den rosanen Balea Young-Reinigungstüchern, Balea Young-Soft & Clear Gesichtswasser und 2 mal die Woche AOK Seesandpeeling.

Ich weiß nur nicht, soll ich überhaupt eine Creme benutzen?
    Also theoretisch brauch ich keine Feuchtigkeit oder so. Meine Haut spannt nie. Besonders fettig ist sie jetzt sichtbar auch nicht, nur neigt sie gerne zu Hautunreinheiten und ich habe ganz viele schwarze Mitesser auf der Nase

Oder wäre eine Creme sinnvoll gegen Mitesser,Unreinheiten und Rötungen?
    Aber welche? Rötungen deuten ja schon darauf hin, dass ich empfindliche Haut anscheinend habe, oder?

Habt ihr Tipps und Produktempfehlungen für mich?

Liebe Grüße
    Anna

Inventar

AW: Creme-Empfehlung? Gegen Mitesser und Rötungen

Feuchte Reinigungstücher sollte man nicht regelmäßig zur Hautreinigung verwenden. Da sind oft zuviele Konservierungsstoffe drin, möglicherweise auch nicht wenig Parfüm, Alkohol. Diese Tücher sind nur als Zwischendurchreinigung gedacht, wenn es mal schnell gehen muß. Gesichtwasser würde ich vllt auch erstmal weglassen, solange die Haut etwas gestresst ist, dann lieber Thermalwasserspray aufsprühen, wird zumindest oft empfohlen. Ja und zweimal die Woche das Seesandpeeling sind dann wohl wirklich zuviel. Bei gereizter Haut sollte man eigentlich gar nicht peelen, wenn überhaupt dann nur ein bis zweimal im Monat und dann was ganz mildes cremiges nehmen.

Ich würde dir erstmal eine milde Reinigungsmilch empfehlen und als GW soll Thermalwasserspray gut sein.
    Dann sieht es bei dir leicht nach Pigmentflecken aus, soweit das auf dem Bild zu erkennen ist. Deswegen brauchst du zum Frühjahr/Sommer hin guten Sonnenschutz. Am besten was ganz leichtes und wenn es geht ohne Parfüm möglichst täglich. Abendes eher wenig oder gar nicht cremen.
    Ich würde das erstmal so machen, also milde Reinigung und Sonnenschutz, eigentlich müßte sich dann bald eine Verbesserung zeigen.

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

AW: Creme-Empfehlung? Gegen Mitesser und Rötungen

Mein Hautbild sieht ähmlich aus, immer unruhig mit Rötungen, einzelnen Unreinheiten, stark vergrößerten Poren und zahlreichen Mitessern
    Ich nehme seit ca 1,5 Wochen nun Aleppo-Lorbeerseife, morgens und abends. Alle paar Tage eine Öl-Seifenreinigung mit der Aleppo. Anschließend nehme ich nur ein leichtes Hydrogel, am liebsten mag ich das von RdL (Rossmann) für gerade mal 3 Euro. Mit diesen Maßnahmen hat sich mein Hautbild innerhalb von kurzer Zeit schon deutlich verbessert! Die Poren sind deutlcih geklärter und verfeinert. Klar, alle Mitesser bin ich noch nicht los, hab aber auch erst vor 1,5 Wochen umgestellt. Als nächstes wollte ich noch mal dem guten alten Apfelessig als Gesichtswasser eine Chance geben. Damit habe ich vor ein paar Jahren schon mal phantastische Erfolge erzielt, aber irgendwie bin ich davon abgekommen, keine Ahnung warum... Ich erinnere mich nur, dass ich nach Apfelessig jedesmal ein total verfeinertes straffes Hautbild hatte. Am Anfang nur kurz auftragen und dann abspülen, irgendwann gewöhnt sich die Haut daran.
    Vorher habe ich mich von Pflegeserie zu Pflegeserie getestet, Normaderm, Effaklar, Vichy usw... Aber mit den jetzigen Sachen bin ich deutlich zufriedener und günstiger ist es auch ;)

lg