Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    TiMa
    Besucher

Rissige und trockene Hände - Seifen-/Creme-Empfehlungen

Hallöchen!

ich hab vor allem im winter sehr mit trockenen, schuppigen und rissigen händen zu tun. da ich ein kleines kind daheim hab, lässt sich auch häufiges händewaschen einfach nicht vermeiden.
    habe schon folgende handcremes durchprobiert:
    alverde calendula, balea kamille, neutrogena und noch ein paar andere. für frühling, sommer, herbst gehen die ja. im winter hilft nur die paraffinbome nivea soft und intense. will davon aber weg. hab heute schon die blütenzart creme von netto empfohlen bekommen.
    hab aber auch den tipp bekommen von flüssig- auf naturseife umzusteigen. da bin ich ja völliger neuling und tappe im dunkeln.

nun meine frage(n): was bewirkt die naturseife? wo bekomm ich die (hab schon was von wolkenseifen und lush gelese, sind die gut?)? bekomm ich die nur online (lush shop ist keiner in der nähe)? dachte immer seife sei was "böses" und trocknet die haut sehr aus und greift sie an. belehrt mich bitte eines besseren!

Duschgel vertrag ich gut. mein problem sind wirklich nur die hände.

danke euch schonmal (hoffe die frage gab's nicht schon zu oft)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Rissige und trockene Hände - Seifen-/Creme-Empfehlungen

die von lush kannst du vergessen, die trocknen total aus. das sind auch "böse" glycerinseifen und nicht zu vergleichen mit handgesiedeten naturseifen.

für mich sind am wenigsten austrocknend naturkosmetische flüssigseifen - am liebsten mag ich die von alverde.

als handcreme verwende ich die alverde bodybutter (derzeit vanille-mandarine, die macadamia ist aber genauso gut) - die ist für mich viel besser als sämtliche handcremes.

seit ich diese kombi verwende, habe ich im winter kaum mehr probleme mit trockenen händen.

TiMa
    Besucher