Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Müller Henna rot oder rot intensiv?

Hallo meine Lieben:)

Ich habe mir vor ~3 Wochen die Haare das erste Mal mit Henna gefärbt. Hab das Henna rot von Müller verwendet und hat auch alles super geklappt. Angerührt habe ich das ganze mit einem Schuss Zitrone und sonst nur mit heißem Wasser. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, es sieht in etwa so aus:
    http://www.vettri.net/gallery/celeb/...tri.Net-10.jpg
    Da ich meine Naturhaare gehennat habe, war mir klar das kein knalliges rot rauskommen wird
    Die Farbe hat sich nicht großartig rausgewaschen und steht mir auch sehr gut.

Jetzt muss ich gestehen das ich mich ein wenig sehr in Henna verliebt habe....der Geruch nach frisch gemähtem Gras und Heu..einfach der Wahnsinn:)
    Also steht diese Woche wieder eine Henna-Session an.
    Doch...welches Henna? Das rot oder das rot intensiv von Müller?
    Ich hätte gern ein wenig mehr rot und weniger orange in den Haaren.
    Muss zugeben, dass ich bei der ersten Färbung auch ein wenig Angst hatte und weil ich sooo hellblond von Natur aus bin (straßenköterblond) hat eine halbe Stunde komplett gereicht..und sie waren so wie auf dem Bild.
    Jetzt hab ich natürlich Angst, wenn ich das Henna rot 2 Stunden oder so drinnen lasse, dass ich wie Pipi Langstrumpf aussehe! Das möchte ich natürlich nicht!

Hat jemand Erfahrung mit dem Henna rot oder rot intensiv gemacht? Also wie es wird, wenn die Haare ohnehin schon "orange" sind?

Bin für jeden Tip dankbar:)
    Ganz liebe Grüße

BJ-Einsteiger

AW: Müller Henna rot oder rot intensiv?

...schon 31 Klicks?
    Kann mir denn wirklich niemand einen Tip geben?:/

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Kein Tipp, leider, aber die Farbe ist toll.

Ich hab Müller Rot bisher immer nur gemischt mit entweder Braun oder Sante Bronze verwendet, weil ich mich nicht getraut habe, es "pur" zu verwenden. Aber jetzt werde ich das wohl doch probieren, auch 30 Minuten lang.

EDIT: Selbst mein Rot und Bronze Gemisch ergibt einen Orange-Ton, aber ich mag das.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe ja ein Tipp für dich. Ich habe seit Jahren Henna benutzt. Wenn du hellblond bist, dann sollst du unbedingt nicht henna pur benutzen-- sonst wird es kein naturlichen Farbe, sondern Orangezinnrot. Du kannst aber henna mit z.B. cassia obovata (Pflanze, wie henna) gemahlen mit henna mischen, weil cassia obovata kein eigenes Farbe hat und den Hennarot abmildert. Genauso sind die mildere Farben von Logona gemacht-- die sind einfach mischungen zwischen Henna (lawsonia inermis) mit andere Pflanzen, die weniger/andere oder keine Farben haben.

Auf Englisch gibt es eine Webseite mit "Rezepte" und Beispiele:
    http://www.hennaforhair.com/mixes/index.html
    Auf die meisten von diese Rezepte, gibt es Fotos wie die Haaren vorher ausgesehen haben, und wie die Farbe danach aussieht.

Sorry für die grammatikalische Fehler. ^^ Viel Spass!