Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Der Stilberatungsthread

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Irgenwie betrübt mich das jetzt wenn ich jetzt schon ne Bell bin, wie schau ich denn dann erst in zwanzig Jahren aus?

Ich mag was anderes sein
    Vermutlich bist du keine Wir finden schon was für Dich.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Oh, toll Spremblie, ich mach mich morgen nochmal auf Bildersuche

Edit: Cyan wir analysieren dich nochmal genau Aber was wäre denn so schlimm daran eine Bell zu sein? Jede Figur hat zwar ihre Schwachstellen, aber auch ihre Vorzüge. Man muss nur herausfinden, wie man die Vorzüge gut betonen kann
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Oh, toll Spremblie, ich mach mich morgen nochmal auf Bildersuche

Edit: Cyan wir analysieren dich nochmal genau Aber was wäre denn so schlimm daran eine Bell zu sein? Jede Figur hat zwar ihre Schwachstellen, aber auch ihre Vorzüge. Man muss nur herausfinden, wie man die Vorzüge gut betonen kann
    Na das sich das mit dem Alter erst so richtig herausbildet bzw. bei mir dann halt wohl verstärkt.

Aus der Bell Beschreibung:
    In your teens and 20s you were a small lady (...) What happens to you is the quintessential, hateful, middle-age spread. Your lower half becomes disproportionately large (...) it's a fact of life for many petite women.

Ich BIN in meinen Zwanzigern (noch) und ich würde mich nicht als 'Small Lady' oder 'Petite' beschreiben.

Und auch die Kleidungsvorschläge für die Bell gefallen mir nicht
    Die unter der Beschreibung abgebildeten drei Sachen find ich alle doof. Tuniken trag ich so gut wie nie, diese Mäntel die die Knöpfe nur ganz oben haben finde ich ganz schrecklich und die Absatzform der Schuhe begeistert mich auch nicht

Ich weigere mich einfach eine Bell zu sein

Meine Laune...
    Crappy

Vielleicht dann doch mal ein Foto? Eventuell können wir die bell dann ausschließen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

~~~ Avatar von Cyan

Ich bin leider momentan nur mit Handyfoto ausgerüstet und hab auch keinen wirklich geeigneten Platz zum Fotographieren.

Nimue
    Besucher

Wunderbar, ich danke euch allen vielmals!

Meine Laune...
    Crappy

Cyan ich habe mir deine Maße noch einmal angeschaut, es spricht wirklich einiges für die bell Aber nur, weil die beiden Autorinnen schreiben, dass sich die Bauchpartie mit der Zeit immer weiter ausbildet, heißt es doch nicht, dass das bei dir auch so ist.

Ich bin der Meinung, wenn du dein Gewicht einigermaßen hältst, werden sich auch deine Proportionen nur geringfügig verändern. Außerdem kann man doch durch gezieltes Muskeltraining auch ein wenig Feintuning betreiben

Edit: die Kleidervorschläge finde ich übrigens auch doof. Was magst du denn gerne? Dann würde ich mal versuchen, ein paar Vorschläge nach deinem Geschmack für dich hinzubekommen

Über meinen riesen Hintern bin ich übrigens auch nicht gerade begeistert, aber fühle mich in meiner Haut trotzdem wohl
    Geändert von Kitty83 (10.03.2012 um 08:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

Mädchen ich habe mal ein paar Kleider rausgesucht, die gut mit deinen Proportionen harmonieren dürften (mir würden sie zumindest stehen ) und auch deinen persönlichen Geschmack treffen könnten:

ich finde, das hier zeichnet die Birnenform schön nach, sieht aber trotz der Voillants nicht "tussig" aus

http://www.otto.de/Kleid/shop-de_dpi...omSearch=false

Das hier ist schön locker in der Taille und nur leicht tailliert:

http://www.otto.de/Boysens-Shirtklei...omSearch=false

Empire-Taille liebe ich vor allem, seit ich etwas Bauch bekommen habe

http://www.otto.de/Strickkleid-Anist...omSearch=false
    du hast recht, kitty, diese kleider könnt ich tatsächlich alle tragen!
    also doch birne mit breitem oberkörper.
    damit kann ich leben
    danke dir!!!!!

Allwissend Avatar von Dippy

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Dippy: Es gibt ja auf jeden Fall Mischtypen (die übrigens nicht soooo selten sind). Es kann sein, dass bei Dir ein anderer Typ reinspielt. Wobei alle Merkmale einer Säule gegeben sind, wenn ich Deine Selbsteinschätzung so lese.
    Ja, alle Merkmale bis auf meinen Po In meinen Teenie-Zeiten hat mich mal jmd. gefragt, ob der "getunt" sei und ich habe tagelang gegruebelt, ob das jetzt gut oder schlecht sei. Von vorne bin ich also Column und von hinten oder der Seite irgendwas unterkoerperlastiges...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Rotkehlchen
    Besucher

Ich sage: das ist doch eindeutig was Gutes

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Einge andere würden sich sicher über einen "getunten" Po freuen.

Ach, mittlerweile sehe ich das ja gelassener Die Teenie-Zeit liegt Ja doch schon Jahr(zent)e zurueck...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mich erinnern, dass im ersten Body Type Thread über Birnen und Glocken geschrieben wurde, dass sie nicht ineinander übergehen (mit den Jahren), sondern zwei verschiedene Typen sind
    Birne: eher Ausbildung zu Reiterhosen, dafür flacher Po
    Glocke: generell untenrum breiter, also auch am Po - breiteres Becken und eher Bauchneigung als die Birne.
    Obenrum sind beide schmal

Aber vielleicht gibt es Mischformen ich bin zwar den 20ern schon lange entsprungen, aber meine Figur war immer gleich, ich war immer schon unterkörperlastig und hatte immer schon einen ordentlichen Hintern . Es gibt also sicher auch junge Glocken

Man konnte mich im letzten Thread auch nicht so richtig einordnen
    generell ist mein Oberkörper schmal und mein Unterkörper breiter (Glocke oder Birne)
    158cm groß
    Oberweite 79-80
    Taille 60
    breiteste Stelle untenrum 89
    meine Beine sind schlank und länger als der Oberkörper, schmale Waden und Knöchel
    (Schultern liegen bei 95)

aber meine breiteste Stelle ist der Popes und nicht die Oberschenkel, Reiterhosen habe ich keine. Mein Po ist also nicht flach, wie bei Birnen üblich
    Tendenz zum Bäuchlein, wie man der Glocke nachsagt, habe ich aber nun wieder gar keine. Selbst in faulen unsportlichen Zeiten, war meine Taille bei 62 und mein Bauch absolut flach. Mein Becken wirkt auch nicht breit, andererseits muss es wohl gebärfreudig sein, denn bei der Geburt hatte ich keine Probleme

Im Moment bin ich dank Bodyrock und Crosstrainer sehr gut in Form, daher auch die schmale Taille und die stärkeren Schultern.
    An Po und Oberschenkel merke ich zwar deutlich die Straffung, aber verliere keinen cm.....na gut, ich bin im Prinzip schon schmal, also ist das auch kein Problem.
    Ich finde also, dass es durchaus Sinn macht, schwächere Körperpartien zu trainieren, um das Bild ausgewogener zu machen.

Bei der Kleidung habe ich für mich rausgefunden, dass mit Kleidern und Röcken jede Rundung und Kurve einfach besser aussieht.
    Ich konnte mich lange nicht anfreunden damit, dass ich obenrum flach bin und untenrum breiter, mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit und betone gerne meine Taille und meine Pokurve

Meine Laune...
    Crappy

Echt? Birnen haben einen flachen Po? Ich habe es anhand der Bilder eher so interpretiert, dass Birnen die Rundungen an Po und Oberschenkeln sitzen haben.

Dem würde ich dann nämlich auch voll enstprechen

Ich würde aber darauf tippen, dass du eine schlanke Glocke bist, da du sagst, dass deine Beine lang sind und du keine Reiterhosen hast

Meine Laune...
    Tired

Die gehen auch nicht direkt in einander über. Aber sehr schlanke Glocken können durchaus als Birnen durchgehen. Bei meiner Mum war es so. Nach der Menopause ging es los und man sah deutlich dass sie eben eine Glocke und keine Birne ist. Edit: Das heißt jetzt nicht, dass das bei jeder Glocke so sein wird. Es war bei meiner Mum so. Das macht noch keine Statistik.

Das es auch ganz junge Glocken gibt wird auch nicht bestritten. Es ist halt nur teilweise schwerer sie auszumachen.

Generell ist es immer schwieriger jemanden einzuordnen, wenn der Typ nicht ganz eindeutig ist. Ist bei den Farbtypen ja auch so. Da tut man sich bei einigen schwerer mit, als bei anderen. Generell wüsste ich allerdings nicht, was gegen den Mischtyp Birne/Glocke spricht. Beide Unterkörperlastig.

Meine Laune...
    Relaxed

Echt? Birnen haben einen flachen Po? Ich habe es anhand der Bilder eher so interpretiert, dass Birnen die Rundungen an Po und Oberschenkeln sitzen haben.

Dem würde ich dann nämlich auch voll enstprechen

Ich würde aber darauf tippen, dass du eine schlanke Glocke bist, da du sagst, dass deine Beine lang sind und du keine Reiterhosen hast
    Ja genau
    Birnen erscheinen von vorne gesehen eher untenrum breiter, dh. man sieht die Rundungen nur von vorne. Von der Seite gesehen sind sie eher oben und unten flacher........ich kenne auch viele Birnen, die dem entsprechen

Aber ohne Gewähr - ich selbst kenne mich damit nicht so aus, Honeyblood hat das in ihrer Ausbildung gelernt und im anderen Thread so erklärt.

edit: allerdings müsste dann Jennifer Lopez auch eine Glocke sein und keine Birne
    Tja ich plädiere dann eher für Mischtypen
    Geändert von Tigerkatzi (10.03.2012 um 13:33 Uhr)

Meine Laune...
    Crappy

Also eine Glocke bin ich definitiv nicht. Am Bauch lege ich echt als allerletztes zu.

Dann bin ich vielleicht ein birnelastiger Mischtyp Mir auch im Endeffekt egal, denn wenn ich mich nach Birnentipps kleide, sieht's supi aus

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hmmm. Das interessiert mich jetzt auch. Ich dachte immer, ich sei eine Birne (zarter Oberkörper, flacher Bauch, karibischer Hintern, der in alle Richtungen rund ist).

...karibischer Hintern - genialer Ausdruck, hab ich noch nie gehört! Meiner ist hauptsächlich nach hinten raus rund und kugelig, wie heißt das denn?

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn man bei Trinny und Susannah http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...ypes--you.html nachliest, steht da explizit bei der
    Glocke: "In your teens and 20s you were a small lady with a round bottom........."
    Und weiter unten steht noch was von "petit" (was ich als geringe Körpergröße interpretiert habe)

Bei der Birne werden eben "balooning tights and Saddlebags" angeführt
    also weniger Po- als Oberschenkellastig

und weiter "calves and ankles, which don't have the definition you would like"
    also vielleicht eher stramme Waden ohne Übergang zum Knöchel

Ich finde das mit dem Alter gerade bei der Glocke zu erwähnen, ist überflüssig - Frauen können unabhängig vom Alter mehr oder weniger an den Problemzonen zulegen

Meine Laune...
    Tired

Warum sie es erwähnen, weiß ich auch nicht. Klar kann man in jedem Alter zulegen, aber es ist der einzige Figurtyp wo es so explizit beschrieben wird. *wie es beim Cello eben steht, dass es eben nie wirklich schmal sein wird*

Fies finde ich den Satz: As the years have advanced so has your butt. What happens to you is the quintessential, hateful middle-age spread. Den finde ich auch etwas unnötig. Aber das ist ja leider der Schreibstil der beiden.

Edit: J.Lo halte ich auch nicht für eine Birne.

Rotkehlchen
    Besucher

Also petite heißt auf Englisch normal nicht nur kleine Körpergröße, sondern insgesamt "klein und zierlich".

Ich meine irgendwo hätt ich gelesen, dass Säulen oft am Bauch zunehmen und mit dem Alter zu Äpfeln werden, aber auf der Seite stehts jetzt nicht mehr...War aber sicher auch von Trinny&Susannah, ich hab den Satz noch im Kopf, irgendwie "a Column is often just an Apple whose metabolism is still working well" oder sowas...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja der Satz ist unnötig, aber man könnte es eben auch so verstehen, dass die Problemzone der Glocke in Richtung Hintern geht und die Problemzone der Birne in Richtung Oberschenkel, Reithosen etc.
    Wenn man sich die Bullock und die Lopez ansieht, sehen die beiden ja doch sehr unterschiedlich aus, obwohl beide unterkörerlastig sind und eindeutig von vorne untenrum gerundet sind, anstatt oben. Sandra Bullock ist eher groß, hat keinen ausgeprägten Hintern und JLo ist eher klein, der Popes ist schon ein ordentlicher "Stockerlar***, wie man bei uns so schön sagt

Meine Laune...
    Tired

Ja, eben. Wenn man sich andere Birnen anschaut, ist J.Lo zwar unterkörperlastig aber doch eher Richtung Glocke.

In dem Buch sind einige Sätze unnötig. Den Schreibstil der beiden mag ich auch nicht unbedingt. Bei einigen Figurtypen ist das schon echt gemein, was sie schreiben.

@rotkehlchen: Oh... ich kann mich war daran erinnern, dass da was zum Alter stand, aber nicht, dass das in einen Apfel endet. Kann das aber nochmal recherchieren. Aber es ist nicht so weit weg, da Brick, Column und Apple ähnlich sind.

Gesperrt

@Nimue: tendiere bei dir zw. Vase und Lollipop, glaube aber inzwischen fast eher, dass du ein Lollipop bist. Lollli hat überdurchschnittlich lange Beine, viel Oberweite und Schultern breiter als das Becken (was aber nicht daran liegt, dass die Schultern so breit wären, sondern daran, dass das Becken ziemlich schmal ist, so kann man es ganz gut vom Kelch abgrenzen, bei dem die Schultern wirklich breit sind).

@Tigerkatzi: ich bleib bei Glocke.

@Dippy: du hattest doch schonmal ein Pic im Figurberatungs-Fred gepostet und deine Schultern waren da etwas breiter als das Becken.

edit:
    petite bedeutet im englischen zierlich, nicht klein wie bei den Franzosen.
    Column hat keine langen Beine, sondern normal, ist aber meistens sehr groß. Der einzige Figurtyp mit wirklich langen Beinen im Verhältnis zum restlichen Körper ist Lollipop, die anderen Figurtypen haben normale oder kurze Beine.
    Geändert von Devasree (10.03.2012 um 16:09 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

@rennmaus: Ja, der Figurberatungsthread. Schön, Dich hier zu lesen.

nachtbiene
    Besucher

Wäääh ich hab gerade Fotos gemacht und meine Schultern wirken so breit.... hab erst letztens ein Kompliment für meine Armmuskeln bekommen, obwohl ich gar nicht mehr trainiere Ich bin schon ein komisches V, meine Hüfte ist nämlich durchaus vorhanden

Bei Lollipop denke ich an jemand mit grazilen langen Gliedmaßen, so wie Nimue

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    @Nimue: tendiere bei dir zw. Vase und Lollipop, glaube aber inzwischen fast eher, dass du ein Lollipop bist. Lollli hat überdurchschnittlich lange Beine, viel Oberweite und Schultern breiter als das Becken (was aber nicht daran liegt, dass die Schultern so breit wären, sondern daran, dass das Becken ziemlich schmal ist, so kann man es ganz gut vom Kelch abgrenzen, bei dem die Schultern wirklich breit sind).

@Tigerkatzi: ich bleib bei Glocke.

@Dippy: du hattest doch schonmal ein Pic im Figurberatungs-Fred gepostet und deine Schultern waren da etwas breiter als das Becken.

edit:
    petite bedeutet im englischen zierlich, nicht klein wie bei den Franzosen.
    Column hat keine langen Beine, sondern normal, ist aber meistens sehr groß. Der einzige Figurtyp mit wirklich langen Beinen im Verhältnis zum restlichen Körper ist Lollipop, die anderen Figurtypen haben normale oder kurze Beine.
    was heißt, du bleibst bei Glocke?
    im letzten Thread hast du gemeint "eindeutig Birne" und Honeyblood war für Glocke

Gesperrt

@rennmaus: Ja, der Figurberatungsthread. Schön, Dich hier zu lesen.
    Hallo

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wäääh ich hab gerade Fotos gemacht und meine Schultern wirken so breit.... hab erst letztens ein Kompliment für meine Armmuskeln bekommen, obwohl ich gar nicht mehr trainiere Ich bin schon ein komisches V, meine Hüfte ist nämlich durchaus vorhanden

Ach ich find breite Schultern nicht schlecht, wenn man nicht gerade aussieht wie ein Rugby-Spieler.

Bei Lollipop denke ich an jemand mit grazilen langen Gliedmaßen, so wie Nimue
    Denke auch, dass Nimue eine klassische Vertreterin ist. Den Figurtyp gibts auch recht selten.

Ich hoffe ja immer noch irgendwie auch ein Lolli zu sein aber bin wohl doch eher ein Vasen-Cornet Mischtyp Für nen Kelch bin ich nicht kräftig genug und ich hab auch keinen Bauch.

nachtbiene
    Besucher

Ich glaub auch einen Kelch erkennt man ganz gut viele ältere Damen haben so eine Figur
    Bauch hab ich auch 0 Bevor sich am Bauch was ansammelt, geh ich an Busen und Po deutlich auseinander

Rotkehlchen
    Besucher

Ich glaub wir müssen hier mal ein bisschen weniger dogmatisch werden...
    "Figurtypen lesen keine Lehrbücher" oder so...

Wenn nämlich weiterhin Regeln aufgestellt werden wie "nur der und der Typ hat lange Beine" etc. kann sich bald gar keiner mehr einordnen - an meiner Figur z.B. sind lange Beine das auffälligste Merkmal, und ein Lollipop bin ich SICHER nicht (schön wärs )

Ich sehe nicht, warum es nicht alle Typen in schlank und kräftig, langbeinig un kurzbeinig geben kann. Eine Birne z.B. hat nach "Lehrmeinung" vielleicht kurze Beine, aber was wär mit jemand mit zierlichem langen Oberkörper, kräftigen Oberschenkeln und trotzdem langen Beinen? Darf der dann keine Birne mehr sein, nur weil die Beine zu lang sind, auch wenn alles andere charakteristisch ist?
    Und: wo würde die Person sonst reinpassen?

Figuren sind nunmal noch viel individueller als beispielsweise Farbtypen, wenn man da nicht ein bisschen flexibel ist kommt man am Ende zu 20% der Bevölkerung, die man perfekt passend in irgendein Kästchen einsortiert hat und die restlichen 80% passen nirgends rein...

~~~ Avatar von Cyan

Fies finde ich den Satz: As the years have advanced so has your butt. What happens to you is the quintessential, hateful middle-age spread. Den finde ich auch etwas unnötig. Aber das ist ja leider der Schreibstil der beiden.
    Ja der Satz hat mich auch gestört

Es ist halt so, dass die ganze Glockenbeschreibung so auf ältere Dame (im nicht-guten Sinn) hinzielt.

Und mit Ende 20 will ich das echt nicht hören

Ach ja und zu 'petite':

Ich bin/war noch nie 'petite' im Sinn von 'zierlich'. Selbst im optimalsten Schlankzustand würde ich mich zwar als 'schlank' aber nicht nicht als 'zierlich' bezeichnen.

Und 'petite' im Sinn von 'klein' bin ich mit 1,75 ja wohl auch definitiv nicht.

Meine Laune...
    Tired

@Cyan: Ja, das stimmt leider. Sie fixieren sich da sehr aufs Alter. Und ich kann schon verstehen, dass man sowas nicht hören will, gerade wenn man noch nicht in "dem" Alter ist.

Der Schreibstil der beiden ist schon manchmal grenzwertig. Bricks lesen sich richtig, richtig fies.

Meine Laune...
    Relaxed

Du meine Güte aber echt
    Die Bricks sollten sich lieber gleich erschießen oder was
    Unnötig!

Rotkehlchen
    Besucher

Woooah, ja, zu den Bricks sind sie echt gemein.
    Ich find das total kontraproduktiv, das verhindert finde ich, dass man ehrlich zu sich selber ist und sich richtig zuordnet, und andere Leute sagen einem dann auch ungerne ...du bist ein Brick! Und dann liest man das nach und ist deprimiert, das andere einen so sehn.

Hätten sie besser ein bisschen euphemistischer formuliert und die Vorzüge mehr rausgestellt...

Meine Laune...
    Tired

Ja... das hab ich auch schon gedacht. Wer dann den Text liest, geht sich am besten gleich erschießen. Wer will da schon Brick sein? Dabei ist das kein anderer Figurtyp, als alle anderen auch.

Das ist halt nicht die Stärke der beiden...

Gesperrt

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir müssen hier mal ein bisschen weniger dogmatisch werden...
    "Figurtypen lesen keine Lehrbücher" oder so...

Wenn nämlich weiterhin Regeln aufgestellt werden wie "nur der und der Typ hat lange Beine" etc. kann sich bald gar keiner mehr einordnen - an meiner Figur z.B. sind lange Beine das auffälligste Merkmal, und ein Lollipop bin ich SICHER nicht (schön wärs )

Ich sehe nicht, warum es nicht alle Typen in schlank und kräftig, langbeinig un kurzbeinig geben kann. Eine Birne z.B. hat nach "Lehrmeinung" vielleicht kurze Beine, aber was wär mit jemand mit zierlichem langen Oberkörper, kräftigen Oberschenkeln und trotzdem langen Beinen? Darf der dann keine Birne mehr sein, nur weil die Beine zu lang sind, auch wenn alles andere charakteristisch ist?
    Und: wo würde die Person sonst reinpassen?

Figuren sind nunmal noch viel individueller als beispielsweise Farbtypen, wenn man da nicht ein bisschen flexibel ist kommt man am Ende zu 20% der Bevölkerung, die man perfekt passend in irgendein Kästchen einsortiert hat und die restlichen 80% passen nirgends rein...
    Wer groß ist, hat längere Beine als jemand der klein ist - logisch. Aber hier ist gemeint: auffällig lange Beine im Verhältnis zum eigenen Körper und die hat nur ein Lollipop. Daher auch der Name
    Wenn dir der Fred zu dogmatisch ist, zwingt dich keiner zu lesen. Ich bin froh, dass es die netten BJs hier gibt, die sich auskennen und gerne helfen.

Meine Laune...
    Tired

Ja, es geht um die eigenen Proportionen in Relation zum Rest. Und es gibt auch Mischtypen, die eben Merkmale von zwei Typen aufweisen. Allerdings müssen die Typen zueinander passen. Es gibt keine Vase mit Birnenmerkmalen. Diese Typen schließen sich aus.

Gesperrt

Der Schreibstil der beiden ist schon manchmal grenzwertig. Bricks lesen sich richtig, richtig fies.
    Find ich auch. Dabei gibt es die sehr häufig. Der -positive- Schlüsselsatz für mich ist hierbei: what you can do is Glamour. Und genau das stimmt, denn das sieht am Brick sehr gut aus. Außerdem sehen die größeren schlankeren Vertreter meist sehr sportlich und trainiert aus.

Gwen Stefani, Gwyneth Paltrow, Kate Moss, Pink, Kim Catrall, Kate Middelton - alles Bricks.

Gesperrt

Mit der Ausdrucksweise/Beschreibung ist es dennoch schwierig, da ja, wenn zum Beispiel geschrieben wird, dass Birnen tendenziell eher kurze Beine haben, Trinny und Susannah
    a) nichts dafür können, dass es so ist
    und
    b) nichts dafür können, dass wohl eher lange Beine als Schönheitsideal gesehen werden.

Dann zu schreiben, Birne ist langbeinig oder Brick hat eine schmale Taille (auch wenn es nicht stimmt), nur damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, wäre ja gelogen und würde es auch erschweren, ihren Figurtyp rauszufinden. Und natürlich sind manche Figurtypen kräftiger als andere. Eine Säule oder ein Lollipop wird immer schlaksig sein und schwerlich zunehmen. Bei anderen Figurtypen ist alles möglich: sie können groß oder klein, dünn oder übergewichtig sein oder auch normal ... was immer das heißt