Das mag allerdings sein
Aber ist der Figurtypenbestimmungsthread denn noch aktiv?
Mich störts eigentlich nicht, wenn hier im Thread auch Figurbestimmung gemacht wird, man kommt ja bei Empfehlungen von Schnitten eh immer wieder auf das Thema.
Was ich ein bisschen zu viel fand, waren die seitenlangen Figurbestimmungen von Promis.
Mir ist schon klar, dass es gut ist wenn man ne bekannte Person als Beispiel zeigen kann und dass man sich da dann vorher natürlich überlegen muss wer da überhaupt für was als Beispiel passt.
Aber die letzten Seiten fand ich das ein bisschen arg ausführlich...
Gott sei Dank gibt es nicht "die" Männerwelt und ich gehe davon aus, dass mich nicht alle Männer in punkto Wertschätzung meiner kleinen Oberweite angelogen haben .
Vielleicht hat sie da noch ihre Tochter gestillt ?Na wenn da mal nicht wer nachgeholfen hat Sieht doch sehr danach aus aber es passt, sie hat auch sehr kräftige Oberschenkel.
Ach so, Cyan, ich dachte, dafür könnte man den Figurtypenthread einfach wiederbeleben
So mit Bildern von Usern, dann sagen "du bist eine Birne, das könntest du am besten anziehn, guck mal, hier ist ein Link von Otto für ein schönes Teil", das find ich auch ok, sogar sehr sinnvoll, bringt ja nix wenn man sagt Romantik-Stil, dann empfiehlt man der Person lauter Röcke und Röcke sehn doof an ihr aus
Ein Promibeispiel zwischendrin zur Illustration "guck mal, du kannst kein Kelche sein, ein richtiger Kelch sieht so aus, siehst du den Unterschied zu dir?" kann manchmal ja bestimmt auch noch recht hilfreich sein, aber die vielen Promis einfach nur so bestimmen könnte man ja vielleicht in dem andern Fred
Spremblie, mein Buch ist da. Das ist ja wirklich super. So viele schöne Bilder mit Kleidungstipps. Ich werd mich wohl ne Weile damit auseinandersetzen. Auf den ersten Blick find ich ja die Tipps hinten toll, wie man nicht gut sitzende Sachen verändern kann, damit sie einem dennoch stehen.
Ich finde die Figur/Stilbestimmung wichtig, um Kleidungstipps zu geben. Das hängt ja alles zusammen.
Außerdem trag ich auch manchmal gestreifte Sachen, die sicherlich breit machen, oder Rollkragen. Es ist ja nichts verboten. Es sind ja nur Vorschläge, um sich besser zu fühlen oder mehr aus seinem Typ zu machen. Man muss das alles etwas entspannter sehen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh, Tipps um nicht sitzende Sachen zu verändern find ich toll, wieviele Seiten sind das denn, lohnt es sich, deswegen das Buch zu kaufen? Oder ist das Unsinn, wenn man ohnehin eine Mama hat, die einem sogar das Abiballkleid nähen konnte?
Ich hab mal ne Frage: Welcher Typ soll denn überhaupt Rollkragen und halsnahe Ausschnitte tragen können? Da wird doch irgendwie jedem von abgeraten, oder?
Ich könnte es mir jetzt höchstens vorstellen, um einen überproportional langen Hals zu kaschieren...aber wer hat das schon, und eigentlich wird ein langer Hals ja meist als schön empfunden.
Rotkehlchen, dafür lohnt es sich nicht, das Buch zu kaufen. Ich hab es aber für unter 7 Euro gebraucht bei amazon bekommen. Ist in sehr gutem Zustand.
Ein Beispiel: Die Birne in einem Bustierkleid. Sie sieht total verloren aus. Zieht sie unter das Kleid eine Bluse mit Puffärmeln, ist das Kleid eine Sensation. Zusätzlich wird es noch mit einem breiten Bindegürtel auf Taille gebracht. Da muss man nicht mal nähen.
Dadurch, dass es zu allem Fotos gibt, kann man sich das auch super gut vorstellen, d.h. man sieht es ja und muss es sich nicht vorstellen
Das Buch hat über 200 Seiten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Na ok, dann ist es echt eher nichts für mich, ich mag solche Gürtel-Geschichten nämlich meistens nicht so gern, cih find das kann man nur mit sehr fließenden weichen Stoffen machen, sonst steht doch wieder irgendwo was ab und sieht komisch aus.
Ich bewundere immer die Frauen, die eine Bluse tragen, darüber einen Cardigan, und über beidem einen Gürtel - dafür zieh ich so ne Strickjacke viel zu oft an und aus im Laufe des Tages, und dann jedes Mal Gürtel an, Gürtel aus, und wo würde man ihn hintun, während man ihn aushat...
Ich kann schon auch Rollis tragen, muss dann aber noch mehr darauf schauen, dass der BH perfekt sitzt, und dass ich untenrum ein Gegengewicht schaffe. Idealerweise trage ich darueber eine Strickjacke, die nur um die Taille herum geknoepft wird (wie bei der Vase empfohlen).
Meine Devise ist: je besser man die Regeln kennt, desto geschickter kann man sie brechen. Meistens kann man durch die richtige Kombination und Praesentation enorm viel herausreissen.
Nimue, so mach ich es auch. Warum soll man nicht die Vorteile des Körpers zeigen und betonen.
Wenn schon Rollkragen, dann auf die Muster achten oder einen Blazer/Cardigan drüber.
Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich in den Spiegel schaue und die Proportionen stimmen und ich auch noch etwas dünner aussehe.
So gesehen helfen mir die Kleidungstipps schon sehr.
LG Zauberwald
Ist das das Buch hier?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wisst ihr, was mir bei dem Cover gerade wieder auffällt? ich find Susannah (die Vase) ist wirklich immer toll angezogen, aber Trinny (die dünne Birne) öfters mal...äh...nicht so nach meinem Geschmack.
Ja, genau, Gloriaviktoria.
Ich wollte mir einfach selbst ein Bild machen und darum hab ich es bestellt.
LG Zauberwald
Rotkehlchen, ich hab hier was zu Auschnitten, also auch Rollkragen gefunden. Optimal ist der Rollkragen bei schmalen Schultern, einem langen Hals und Gesicht.
Für meine Figur wird der eckige Ausschnitt empfohlen, der steht mir auch super, wobei V auch toll ist oder aber ein ovaler Auschnitt.
klick
LG Zauberwald
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, denke ich. Ich hab bei einem bestellt, der etwas weiter unten steht.
LG Zauberwald
Oh das ist toll, danke zauberwald
Da bin ich dann aber weiter ein Rebell, ich hab sehr gerade eher breite Schultern und liebe trotzdem Rollis - ich glaub das ist auch eher ein Problem bei großen Oberweiten und davon bin ich ja jetzt nicht so...äh...betroffen
Ich hab übrigens einen Trost für alle Mädels mit langem Oberkörper die denken "och nööö, lange Beine sind doch irgendwie Schönheitsideal und so..." ich hab in letzter Zeit einige Unterwäscheplakate genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen, dass die Unterwäschemodels fast immer einen langen Oberkörper haben - die Beine werden da ja meist eh abgeschnitten, und an langen Oberkörpern scheint die Unterwäsche besser zu wirken - wenn das nicht aufbauend ist, weiß ich auch nicht
Und guckt mal hier, langer Oberkörper, aber absolute Traumfrau
http://3.bp.blogspot.com/_k0Qhthytkg...long.torso.jpg
Am Ende zählt ja, dass Du dich wohl fühlst
Alternativ kannst Du ja auch mal einen Schal oder eine Kette drüber tragen oder eben einen Cardigan, dann siehst du, ob es andere Proportionen schafft, die Dir besser oder schlechter gefallen.
mit Kette
mit Strickjacke
LG Zauberwald
Vielen Dank Zauberwald, aber das gefällt mir leider gar nicht an mir, ich find das sieht irgendwie so extrem "erwachsen" aus und gehört zu den wenigen Dingen, mit denen ich mich dann schon als zu groß gestreckt empfinde.
Das ist echt ein bisschen traurig, hab mehrere schöne lange Ketten mit Anhänger, aber die trag ich irgendwie gar nicht mehr, weils mir von den Proportionen her nie gefällt.
Ich nehm halt diese schmalen Rollis aus Jerseystoff, die dann nicht auftragen sondern der Taillenlinie folgen und achte darauf, dass sie nicht zu lang sind (eh immer das wichtigste mit meinen Klamotten)
Hier noch ein Foto. Ich find das gar nicht so erwachsen, aber das ist vermutlich Geschmackssachen. Kommt halt sehr drauf an wie und was man kombiniert.
Hier hab ich noch ein paar Rollkragen-Outfits gefunden. Ich mag ja auch einen kurzärmligen Pulli drüber.
Geändert von zauberwald (13.03.2012 um 12:22 Uhr)
LG Zauberwald
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schmuck generell nur sehr vereinzelt als Eyecatcher einsetze, über Kleidung gefällt mir das meistens nicht, sondern nur in Räumen, wo sonst "viel Platz" ist,
also Ketten nur in einem weiten Ausschnitt, dazu dann aber keine Ohrringe/
lange Ohrhänger nur, wenn ich die Haare hochgesteckt hab und keine Brille trage (muss dazu sagen, dass ich eine große braune Nerd-Brille hab)/
große Ringe nicht an dem Arm, wo auch die Uhr ist.
Zum Rolli trag ich dann eher die Haare hoch (offen staucht zu sehr find ich), Brille und Ohrstecker, ohne Brille ginge es auch mit Ohrhängern. Aber der "Kettenplatz" ist ja quasi schon besetzt, weil da Stoff ist
Ich hätte jetzt gedacht, dass offene Haare besser zum Rolli wären, aber ich weiß es nicht so genau. So stelle ich mir das sehr streng vor. Und der Rolli nimmt noch mehr Raum ein, weil gar nichts unterbricht. Haare auf der Schulter würd ich mir jetzt als Unterbrechung vorstellen.
Und sowas in kürzer, mit V-Auschnitt. Ich find kein anderes Foto, leider
LG Zauberwald
Wollsachen mit kurzen Armen find ich irgendwie immer unsinnig, dann ist meinen Armen ja immer noch kalt Entschuldige, ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall
Das Strenge gefällt mir aber manchmal ganz gut, gerade mit so ner großen Brille hat man dann so ein bisschen Sekretärinnen-Charme, dafür bekomm ich immer wieder Komplimente
(Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich dazu immer roten Lippenstift trage...)
Und ich find eben Rolli verkürzt den Hals, Haare hoch verlängert den Hals - beides zusammen macht dann wieder eine normale Halslänge
Na toll - ich liiiebe Rollkragen! (am liebsten so dünne, eng anliegende)
Das einzige, was ich von den "geforderten" Dingen habe, ist der lange Hals.
Pööhh...
Ich trage die am liebsten so (ohne SchnickSchnack)
http://resources.shopstyle.de/sim/3d...enpullover.jpg
...und ich finde, dass es mir steht.
Die Beschreibungen im Netz sind ja manchmal schon witzig "wer nicht aussehen will, wie ein Rugby-Spieler..."
Man wird ja optisch nicht gleich zum kerl, nur weil man breite Schultern hat.
Wir ziehen die einfach an, Rotkehlchen und finden uns schön.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
*gerade Mittagspause mach*
Huhu ihr lieben, wollte mich nur mal schnell bei euch melden. Leider muss ich
seit gestern wieder arbeiten und komme nur Abends zum schreiben
Natürlich dürft ihr hier die einzelnen Körpertypen bestimmen und diskutieren, das ist ja schließlich elementar für die richtige Kleidung. Ich fand halt nur auch die letzten Seiten etwas zu viel des guten und wollte nur daran erinnern, dass man die modischen Aspekte nicht aus den Augen verliert
Ganz toll wäre übrigens auch, wenn jemand Lust hätte sein Libelingsoutfit hier zu posten, sozusagen als Beispiel für eine geschickte Kleiderwahl
Zauberwald toll, dass das Buch da ist Überlege ja auch noch, es mir zu kaufen
Schnüff, ich würde gerne an der laufenden Diskussion teilnehmen, aber ich muss mich wieder ausloggen.
Bis heute Abend
Geändert von Kitty83 (13.03.2012 um 12:58 Uhr) Grund: Aaaargh, Tippfehler!!
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Jaaa, genau solche schmalen Rollis mag ich auch.
Wir sind eben sehr weibliche attraktive Rugbyspieler
Ich mag solche Rollis auch Für mich natürlich nicht ganz so enganliegend und gern auch mal knallfarben. Aber ich finde schon, dass die meiner Figur (sprich: meiner Taille) schmeicheln
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Vielleicht beziehen sich die "Rolliverbote" auch eher auf den klassischen dicken Strickrolli mit Zopfmuster und ohne Figurnähe.
(Wobei ich solche auch gern trage - bei warmen kuschligen Wintersachen ist mir die Taille herzlich egal Ich trag dazu dann Röhrenjeans und Doc Martens, da habt ihr die schlanken Beine, jetzt denkt euch meinetwegen, dass der Oberkörper auch so schlank ist, liebe Mitmenschen, oder denkt, ich bin dick, mir egal, Hauptsache mir ist warm )
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Liebe Grüße von Meryem
ich liebe rollis auch, allerdings auch nur die ganz engen. am liebsten trag ich die zu nem a line mini und dazu stiefel.
aber auch zu nem engen rock im pencilstil.
schmales gesicht hab ich denke ich, langer hals schmale schultern nicht wirklich, ich mag den look an mir trotzdem .
Peachy, ganz ehrlich. Ich glaub gerne, dass die BJs sehen, was geht und was nicht. Aber was ich manchmal so in der Stadt sehe, da bin ich nicht sicher, ob die Augen dasselbe sehen wie ich. Allerdings ist ja alles Geschmackssache. Der eine findet das gut, der andere was anders. Am Ende muss man sich wohl fühlen.
Wenn man Kleider/Röcke nicht mag, wird man sie nie anziehen. Mag man Rollkragen, dann trägt man sie trotzdem. Ich z.B. mag nichts, was extrem eng am Hals ist und trag nur ganz selten Rollkragen. Gerne tragt ich die halsferne Variante. Aber ich bin froh, dass ich das jetzt nicht mehr brauche. Der Frühling kommt
LG Zauberwald
Ich trage Rollis eher selten.
Optisch find ich sie an mir so lala, nicht ideal, aber auch nicht schlecht.
Mein Grund sie eher selten zu tragen ist eher praktischer Art:
In geheizten Räumen wird mir das schnell zu warm, wenn das am Hals so hochgeschlossen ist. Da hab ich lieber nen Schal, den kann ich dann nach Bedarf abnehmen.
Und für draußen reicht im Winter ein Rolli unter der Jacke oft gar nicht. Da muss dann eh noch ein Schal her und Schal um Rollihals gewickelt wird dann schon fast etwas beklemmend...
Schlimmer als richtige Rollis find ich Stehkragen, also solche die nur so den halben Hals hochgehen.
Und sehr halsnahe Ausschnitte, wie leider bei T-Shirts sehr häufig gehen auch nicht gut dafür ist mein Hals wohl zu kurz und/oder stämmig.
Ok, dazu nochmal eine Blitzumfrage: Mag irgendjemnd diese extrem halsnahen T-Shirts an sich?
Ich finds an mir auch furchtbar, und höre von allen Leuten immer nur, dass es ihnen auch so geht - warum findet man das dann so oft in den Geschäften? Üärghs!
mag ich auch überhaupt nicht , also dagegen
Wenn sich noch ein paar melden, lass uns dem Bundestag und der Modeindustrie eine Petition gegen halsnahe Ausschnitte vorlegen
Meint ihr diese ganz normalen Rundhals-Shirts? Die mag ich auch nicht
Liebe Grüße von Meryem
Was meint ihr mit extrem halsnahen Ausschnitten, ich mag auch halsnah nicht so gerne, habe aber gerade kein Bild vor Augen?
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin