Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 50 ErsteErste ... 1424323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

AW: Der Stilberatungsthread

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Nein, da muss ich mein Veto einlegen. Die meisten Leute haben keine Ahnung, was Farben oder gute Looks betrifft. Wenn irgendein Hascherl auf der Strasse meint, ich sei eine echte Blondine, dann heisst das noch gar nichts. Eine BJ sieht den Fake leider sofort und auf der Stelle.

Ich fürchte aber, dass du zumindest teilweise Recht hast (bestimmt nicht jede BJ, aber die mit einem geschulten Auge. Es gibt ja auch im Forum genug Leute, die unpassende Haar-, Klamotten- oder Lippenstiftfarben tragen).
    Aber ich halte mich an dem Trost fest, dass es zumindest bedeutet, dass es nicht ganz gruselig aussieht. Zur NHF kann ich mich nämlich zurzeit echt noch nicht durchringen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie ich die wieder erreichen soll...

Fortgeschritten Avatar von skegg

@juni :

Ich war ja vorher schon bei frühling ;) ich hab mir heute mittag auch mal farben angehalten und fand frühling dann doch am passensten :) ,
    vor allem weil ich mich immer so gewundert hab das mir koralle so gut steht , ich dachte immer vieleicht doch sommer , aber alles andere deutete auf warm . aber seid gestern weis ich das das ne frühlingsfarbe ist und so wird dann auch wieder ein schuh draus :)

Goldmarie Avatar von junimondify

Frau Blücher, genau das wollte ich mit meinen umständlichem Posting auch ausdrücken

skegg, was für Farben waren das denn? Ich bin immer etwas skeptisch, eben weil man selbst betriebslind und Frühling so selten ist.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

was war das , hmm mom ich stell mal was zusammen ;)

Rotkehlchen
    Besucher

Um Gottes Willen, da geb ich dir auf jeden Fall Recht, Frau Blücher, ich sehe auch selber, dass mir zur echten Rothaarigen die Sommersprossen fehlen, und dass ich zwar das dunkle Rot einer Rothaarigen mit braunen Augen habe, aber dass die normalerweise richtig weiße Haut haben und meine sehr gelb ist.

Ich denk aber trotzdem es ist im Großen und Ganzen ok, ich bekomme sehr viele Komplimente, dass ich mit der Farbe frisch und gesund aussehe (hatte vorher indigo-kühl...) und ich bin ein ganz warmer Herbsttyp, da kann das warmorangene Henna ja gar nicht so verkehrt sein.

Aber trotzdem habt ihr mich jetzt zum Überlegen gebracht...glaub, ich muss morgen mal ungeschminkt bleiben und mich in allen möglichen Lichtverhältnissen betrachten

Nimue
    Besucher

Wenn man Herbst ist, ist das mit der roten Haarfarbe oder dem Rotstich in den Haaren auch auch kein Problem. Das Problem ist, wenn man kühl ist und nur glaubt, dass man ein Herbst ist, wie ich, oder wenn man sich als Sommer auf Herbst zu faken versucht.

Sonnenkind Avatar von Palim

genau
    Ich hab ja wie gesagt auch ein bisschen nachgeholfen mit Henna...aber bin halt ein Herbst. Schon als Kind -lustige Anekdote- fiel das anderen Leuten auf... meine Mama sortierte einmal nicht-mehr-geliebte Klamotten aus und hielt einen erbsensuppengrünen Strickpulli in der Hand... dabei sagte sie "Igitt,was ist das nur für eine Farbe,wer kann denn sowas tragen,bäh?!"
    Ich stand daneben,sie hielt ihn mir vors Gesicht und sagte ganz entsetzt "DU! der steht dir!"
    tja...
    naja,und dann sieht der warme Rotstich im Haar halt auch gut aus. Auch wenn es nicht 100% Naturhaarfarbe ist.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Rotkehlchen
    Besucher

Na ok, das leuchtet durchaus ein
    Umgekehrt find ich warme Typen mit chemisch kühl-kirschrot gefärbten Haaren immer hochgradig Furcht einflößend

Werd das nächste Mal aber vielleicht trotzdem mal mit Sante Terra färben, das ist nämlich ungefähr meine NHF, und das über rotem Henna ergibt wohl sowas wie NHF mit Rotstich, dann schau ich mal, ob das besser aussieht

(muss dazu sagen, dass ich alle zwei oder manchmal jeden Tag wasche, sodass sich das Henna bei mir recht schnell auswäscht, also hab ich damit wohl ne Chance )

http://s7.directupload.net/images/120316/w4owwaw8.jpg
    biddeschööööön , snd nicht genau meine sachen aber die farben :)

ohgott ich hatte mal chemie kirschrot , ich sah aus wie ausm zombiefilm oO

Dankeschöön!
    Ich poste mal meinen polyvore-Schrank, da sind Frühlingsfarben drin.
    Das Grün rechts wär mir zu unklar, das rot wohl auch und dabei auch zu kühl.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, da geb ich dir auf jeden Fall Recht, Frau Blücher, ich sehe auch selber, dass mir zur echten Rothaarigen die Sommersprossen fehlen, und dass ich zwar das dunkle Rot einer Rothaarigen mit braunen Augen habe, aber dass die normalerweise richtig weiße Haut haben und meine sehr gelb ist.

Ich denk aber trotzdem es ist im Großen und Ganzen ok, ich bekomme sehr viele Komplimente, dass ich mit der Farbe frisch und gesund aussehe (hatte vorher indigo-kühl...) und ich bin ein ganz warmer Herbsttyp, da kann das warmorangene Henna ja gar nicht so verkehrt sein.
    Ich denke, das ist einfach alles tierisch komplex.

Ich zum Beispiel sehe mit meiner Naturfarbe (ganz dunkles und sehr kühles Aschblond, beinahe ins Schwarz gehend) sicher farblich harmonisch und von allem Varianten am interessantesten aus. Aber gleichzeitig bin ich damit auch unsichtbar und unauffällig. Die meisten Komplimente bekomme ich, wenn ich blond gefärbt bin. Damit bin ich "sichtbar" und werde stärker wahrgenommen. Ich fühle mich lebendiger und werde auch so gesehen.

Insofern werde ich nicht aufs Färben verzichten.

Oh danke dir :)

das rot bei dir find ich super das ist auch eher wie mein shirt ;)
    ich hbs auf anhieb jetzt nix besseres gefunden .

Ohh deine farben gefallen mir voll gut ;)
    mein lieblingspulli hat genau die farbe : http://www.polyvore.com/rare_cut_out...ng?id=51558685 :)

und ein kleid in der farbe hab ich auch bei meinen lieblingen :
    http://www.polyvore.com/faith_connex...ng?id=50763785

die ganzen farben da würd ich alle direkt kaufen ^^

Gesperrt

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    http://s7.directupload.net/images/120316/w4owwaw8.jpg
    biddeschööööön , snd nicht genau meine sachen aber die farben :)

Tolle Farben, vor allem das gelb der Strickjacke... und in das lachsrosé von dem Kleid könnte ich mich reinsetzen. Ich fühle mich zu Frühlingsfarben sowas von hingezogen und sie stehen mir auch so gut, dass ich manchmal echt an meiner Herbsttauglichkeit zweifle
    ........andererseits sind terracotta, senfgelb, orange und oliv bei mir genauso gut aufgehoben und erbsgrün könnte ich ebenfalls tragen, aber das mag ich nicht.

Sonnenkind Avatar von Palim

sehe das ähnlich wie Frau Blücher. Evtl steht einem die Naturhaarfarbe objektiv besser, aber wenn die Färbung irgendwas bewirkt,was einem entgegenkommt...wieso nicht?
    Ich falle mit meinen roten Haaren auch sicherlich mehr auf als mit meiner etwas durchschnittlicheren dunkelblonen Farbe mit leichtem Roteinschlag. Und ich werde endlich nicht mehr gefragt,warum ich so weiss bin
    Sehr praktisch.
    Ähnlich sehe ich es mit Kleidung. Klar,wenn ich ohne Make up frisch aussehen will,sollte ich mich in etwas olivenes hüllen oder ein schönes,warmes braun. Mache ich auch oft.
    Aber ich liebe,liebe,liebe den harten Kontrast von Schwarz zu meinem Kolorit. Ich weiss zwar,dass mir das eeeeeigentlich angeblich nicht stehen soll... aber ich mag,dass es das Zerbrechliche an mir noch betont,optisch.Und ein harscher Gegensatz zu meiner Haut und Haaren ist.
    Insofern...man kann auch ruhig mal entgegengesetzt den idealen Farben spielen...wenn es den gewünschten Effekt für einen mit sich bringt.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

skegg, ich bin nur mir Selbsteinschätzungen immer sehr vorsichtig, ich hatte mich selbst nämlich auch falsch eingeschätzt.
    Und das auch nur im 4er System, im 12er kenne ich mich nicht gut genug aus udn wurde selbst auch nie endgültig "einsortiert".

Frau Blücher, die Einstellung find ich gut.
    Find's auch völlig legitim zu sagen "Ich weiß, dass ich Farbtyp x bin und style mich trotzdem wie Typ xy".
    Hauptsache, es gefällt.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen

Frau Blücher, die Einstellung find ich gut.
    Find's auch völlig legitim zu sagen "Ich weiß, dass ich Farbtyp x bin und style mich trotzdem wie Typ xy".
    Hauptsache, es gefällt.
    Ja, ich denke das geht alles, wenn man nur einigermassen bei seinem Wärme/Kältetyp bleibt. Ich war schon Platinblond und das ging, weil es genauso kühl ist wie das natürliche dunkle Aschblond. Wenn ich hingegen zwar dunkelblond, aber zu warm/rötlich färbe, sehe ich krank und elend aus. Obwohl die Farbe gar nicht so weit weg von meiner Naturfarbe ist.

©Palim: Schwarz LIEBE ich, obwohls für mich auch nicht wirklich ideal ist. Ich muss mich halt schminken und ins Rougetöpfchen fassen.

Forengöttin

Ich zum Beispiel sehe mit meiner Naturfarbe (ganz dunkles und sehr kühles Aschblond, beinahe ins Schwarz gehend) sicher farblich harmonisch und von allem Varianten am interessantesten aus. Aber gleichzeitig bin ich damit auch unsichtbar und unauffällig. Die meisten Komplimente bekomme ich, wenn ich blond gefärbt bin. Damit bin ich "sichtbar" und werde stärker wahrgenommen. Ich fühle mich lebendiger und werde auch so gesehen.

Insofern werde ich nicht aufs Färben verzichten.
    das ist ja eigenartig. bei mir ist es exakt das selbe gefühl. woran liegt das?

ja ich bin auch selbst skeptisch ;)
    aber ich trag eh am ende alle farben des regenbogens , ich hab mal meinen kleiderschrank durchgekukt , und ich hab alle farbtypen-farben gleichoft ^^

ich versuch eh meistens mehr als 3 farben gleichzeitig zu tragen weil ich buntes so seh liebe :) ich trag auch gerne sich beißende farben :)
    gelbes top und lila weste, grüne hose rotes shirt,

Gesperrt

skegg, ich bin nur mir Selbsteinschätzungen immer sehr vorsichtig, ich hatte mich selbst nämlich auch falsch eingeschätzt.
    Und das auch nur im 4er System, im 12er kenne ich mich nicht gut genug aus udn wurde selbst auch nie endgültig "einsortiert".
    Ich kann andere auch wesentlich besser einschätzen als mich selbst
    Ich weiß, dass ich definitiv ein warmer Farbtyp bin und damit begnüge ich mich dann in meinem Falle (ist eh mehr als die halbe Miete im Spiel).
    Mein Kolorit ist weder beim typischen Herbst und schon gar nicht beim typischen Frühling vertreten, da die dunkelhaarigen dort alle braune oder grüne Augen und die blauäugigen entweder rote oder blonde Haare haben. Meinen eigenen exakten Farbtypzwilling habe ich bisher noch nirgends gesehen.
    Ich fühle mich aber dem 12-er-System näher (viellecht ja auch deshalb) weil es mehr Spielarten und Untergruppierungen zulässt.
    An kalt-warm-Mischtypen glaube ich aber nicht und werde es auch nie.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    das ist ja eigenartig. bei mir ist es exakt das selbe gefühl. woran liegt das?
    In meinem Falle ist das Blond die Farbe, die ich als Kind hatte, bevor das Haar nach der Pubertät nachdunkelte und zu Asch wurde. Die Farbe ist für mich schon richtig (wenn sie kühl-blond oder beige ist), auch wenn es nicht meine heutige Farbe ist. Ich sehe blond viel jünger und verspielter aus und werde auch jünger geschätzt, die Züge wirken weicher. Wenn ich blond bin, werde ich angeflirtet, wenn ich dunkel bin, nicht. Dann werde ich ernst genommen . Strange....
    Geändert von Frau Blücher (16.03.2012 um 23:02 Uhr)

Ja, ich denke das geht alles, wenn man nur einigermassen bei seinem Wärme/Kältetyp bleibt. Ich war schon Platinblond und das ging, weil es genauso kühl ist wie das natürliche dunkle Aschblond. Wenn ich hingegen zwar dunkelblond, aber zu warm/rötlich färbe, sehe ich krank und elend aus. Obwohl die Farbe gar nicht so weit weg von meiner Naturfarbe ist.

©Palim: Schwarz LIEBE ich, obwohls für mich auch nicht wirklich ideal ist. Ich muss mich halt schminken und ins Rougetöpfchen fassen.
    Ich verstehe auch gar nicht, wieso so viele Friseure unbedingt in die goldige/rötlichere Richtung färben wollen (die Erfahrung hab ich so gemacht, meine Familie besteht fast nur aus Sommern)- platinblond steht vielen so viel besser und ist auch auffällig/besonders.

Ich liebe schwarz auch. Es ist eine schöne Allrounderfarbe, dann hilft man eben mit Makeup etwas nach.

skegg, ich bin da auch sehr flexibel was Farbkombis angeht.
    Gelb/lila und grün/rot sind ja sogar noch Komplementärkontraste, da darf keiner meckern

rennmaus, und ich finde mich in den Unterkategorien vom 12er nicht wieder. Die Hälfte der Farbpaletten passen jeweils gar nicht zu mir und wie gesagt, eine endgültige Entscheidung bei den Erfahreneren gabs leider auch nicht.

Forengöttin

In meinem Falle ist das Blond die Farbe, die ich als Kind hatte, bevor das Haar nach der Pubertät nachdunkelte und zu Asch wurde. Die Farbe ist für mich schon richtig (wenn sie kühl-blond oder beige ist), auch wenn es nicht meine heutige Farbe ist. Ich sehe blond viel jünger und verspielter aus und werde auch jünger geschätzt, die Züge wirken weicher. Wenn ich blond bin, werde ich angeflirtet, wenn ich dunkel bin, nicht. Dann werde ich ernst genommen . Strange....
    das ist bei mir auch so, aber ich war als kind schon fast schwarzhaarig. bin aber nicht so hell wie du. ist vielleicht bei mir nur ein kopfgefühl

Gesperrt

rennmaus, und ich finde mich in den Unterkategorien vom 12er nicht wieder. Die Hälfte der Farbpaletten passen jeweils gar nicht zu mir und wie gesagt, eine endgültige Entscheidung bei den Erfahreneren gabs leider auch nicht.

Nach dem starrer festgelegten 4-er-System wäre ich Herbst (obgleich ich auch dort noch nie exakt als Vertreterin wiedergegeben war).
    Beim 12-er wiederum fühle ich mich sowohl beim deep autumn als auch beim clear spring gut beschrieben. Wobei deep autumn ja wieder nur braune oder braungrüne Augen hat, dann passe ich da ja wieder nicht 100% rein. Von der Logik her wäre ich, bliebe man beim Herbst, eher ein soft autumn, denn da kommt meine blaugrüne Augenfarbe wieder vor, doch da sehe ich mich gar nicht, da ich dafür ein viel zu dunkler Typ bin, die haben alle viel hellere Haare als ich.
    Auf mich passt die Floskel "often mistaken for a winter" wie die Faust aufs Auge und die steht passenderweise sowohl bei deep autumn als auch bei clear spring in der Beschreibung. Macht es nicht einfacher
    Ich bin offenbar ein Herbst-Schneewittchen
    Schwarz mag ich auch und es steht mir - wohl deshalb

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    das ist bei mir auch so, aber ich war als kind schon fast schwarzhaarig. bin aber nicht so hell wie du. ist vielleicht bei mir nur ein kopfgefühl
    Vielleicht. Aber ich denke, es gibt noch Beautykategorien, die man nicht so leicht mit Farbtypen oder Körpertypen erklären kann. Vielleicht eher mit Ausstrahlung oder Energie. Nimue zum Beispiel hat diese dunkle erotische Seite, die sie mit einer Blondierung total killen könnte. Und dann gibt es Frauen im fast haargenau gleichen Farbspektrum, die von einer Blondierung wahnsinnig profitieren und sich damit in ein faszinierendes Wesen transformieren...

Was die Haarfarbe betrifft, habe ich allerdings schon von zwei sehr guten Friseuren gehört, dass man mit der Farbe, die man als Kind hatte, nicht allzuviel falsch machen kann. Und dass man sich in fortgeschrittenen Jahren für genau diese Farbe entscheiden sollte (wenn man sie mag). Aber trotzdem kann es sein, dass Blond für Dich diese spezielle Magie hat.... Hängt auch sehr davon ab, wer man sein will und wie man wahrgenommen werden will.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe auf mein Naturblond freiwillig verzichtet, weil ich mich im Inneren wie eine Rothaarige fühle.

Forengöttin

ja, es ist eine gefühlssache. ich war auch lange rothaarig. das passt auch für mein gefühl. schwarze phasen hatte ich auch, sah aber leider wie eine leiche aus. auch weissblond war ganz schlimm.

Nimue
    Besucher

Blond ist in der Tat so ziemlich die einzige Farbe, die ich niemals wollte. Ich war aber auch kein sonderlich liebliches Kind, sondern eher so.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Als ob alle Blonden lieb wären...

Gesperrt

Ich habe in der Hinsicht wohl ziemliches Glück
    Ich würde niemals auf meine Naturhaarfarbe verzichten, die passt perfekt zu mir.
    Mir würden weder blond noch rot stehen und dunkel mag ich nun mal am liebsten.

Nimue
    Besucher

Keine Angst, der Illusion bin ich nicht erlegen. Meine zwei jüngeren Brüder sind (waren) blond

A Propos rote Haare und Farbtyp: Das hier sieht ja mal jenseits von jeglichem Farbtypirgendwas endgeil aus!

Trinity
    Besucher

Was die Haarfarbe betrifft, habe ich allerdings schon von zwei sehr guten Friseuren gehört, dass man mit der Farbe, die man als Kind hatte, nicht allzuviel falsch machen kann..
    Das ist ja günstig, dass ich als Baby schon mit tiefschwarzem Schopf geboren wurde. Und irgendwie passt das zu mir !
    Ich konnte und könnte mir niemals eine andere Haarfarbe für mich vorstellen.

Tonita
    Besucher

Ich hatte als Kind blonde Haare, aber ich fühle mich 100% unblond.
    Fand die Haare als Kind auch immer eher blöd. Nur in der Pubertät fand ich blond plötzlich mal gut und wollte noch blonder werden, was zu einer jahrelangen Haarfärbe-Odyssee geführt hat. Als sich herausstellte, dass meine Haare unter den Färbungen ziemlich dunkel geworden waren, war ich echt froh. Jetzt mag ich meine Naturhaarfarbe ganz gerne und finde sie sehr passend.
    Komischerweise wollen mir auch viele Leute gar nicht glauben, dass ich ein blondes Kind war, obwohl ich ja nun auch nicht sooo dunkel bin und es eigentlich viele Menschen gibt, die als Kind blond waren und später nachgedunkelt sind

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Nach dem starrer festgelegten 4-er-System wäre ich Herbst (obgleich ich auch dort noch nie exakt als Vertreterin wiedergegeben war).
    Ich z.B. empfinde das 4er nicht als starr, denn nur 4 Kategorien lassen ja viel mehr Spielraum zu als 12 Kategorien, wo ich in keine wirklich rein passe (vielleicht tu ich das ja, aber wie gesagt, bis jetzt hat mir da noch keiner wirklich helfen können).
    Ich finde es auch verwirrend, dass manche nach Kolorit beurteilen und manche nur nach den Farben, die einem stehen. Da macht es mir das 4er auch leichter, da geht es nur um die Farben.

Trinity, eine Freundin von mir wurde auch mit schwarzen Haaren geboren, hatte aber schon ein paar Tage später blonde Haare ( ) und hat sie noch bis heute.

Trinity
    Besucher

Trinity, eine Freundin von mir wurde auch mit schwarzen Haaren geboren, hatte aber schon ein paar Tage später blonde Haare ( ) und hat sie noch bis heute.
    Echt?
    Ne, ich war und bin schon immer dunkel... liegt wohl am südländischen Einschlag.

Ja, total seltsam. Da gibt es sogar Beweisfotos von.
    Vielleicht war es auch ein ganz dunkles braun, aber es sieht schon sehr hart an diesem kleinen, eigentlich später blonden Sommerkind aus

war bei mir auch so , geboren wurde ich pechschwarz , die fielen dann aus und wurden hellblond und dunkelten bis zur grundschule wieder nach ^^

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Was die Haarfarbe betrifft, habe ich allerdings schon von zwei sehr guten Friseuren gehört, dass man mit der Farbe, die man als Kind hatte, nicht allzuviel falsch machen kann. Und dass man sich in fortgeschrittenen Jahren für genau diese Farbe entscheiden sollte (wenn man sie mag).

Ich war als Kind dunkelblond, später dunkelbraun geworden. Ich hatte mir aber schon als (glatthariges, dunkelblondes) Kind gewünscht, so dunkle Locken wie Alice zu haben. Hat fast geklappt (nur an der Länge bin ich gescheitert)
    Blond? Ich? - Nie wieder! Das würde nicht passen.
    Flüchtling 2. Generation

ich fand mein blond total toll :)

ich hätt es auch gerne wieder aber es ist so schlecht für die haare ....

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Ich war als Kind im Mittelblondbereich, ohne allzuviel Asch

Ungefähr so sieht es jetzt auch im Tageslicht aus
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    SoulNoire, du solltest auf jeden Fall Bein zeigen, du hast ja wunderbar schlanke Unterschenkel und Fesseln! Trägst du den gern Röcke/Kleider, oder eher nicht?
    Hallo, sorry für die späte Antwort, aber bin grad nicht in Wien und hatte bis heute keinen Internetzugang. Ja also ich liebe Röcke & Kleider! Bei Kleidern tu ich mir aber etwas schwer, da ich da irgendwie nicht so oft vorteilhafte finde, die meine Oberweite dann gut "kaschieren". zB Die Kleider, die so ein Band haben, die eigentlich die Taille betonen sollen - da ist das Band dann bei mir in der Mitte von der Brust -.- etc. Röcke sind aber meinen große Liebe.

Ich tu mir weniger schwer, etwas zu finden, was meine betont, sondern mehr Oberteile oder eben Kleider, die meine Oberweite dann "ausgleichen".