Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Nimue
    Besucher

AW: Der Stilberatungsthread

Ich finde ja, der Sommer hat in jeder Hinsicht am meisten Auswahl und die allerschönsten Farben und kann oft genug auch Farbtypfremde Farben gut vertragen - das Problem ist, dass die meisten Leute keine Ahnung haben, was Sommerfarben sind.

Für die Herbstlichen Grüntöne könnt ich allerdings Morden lustigerweise stehen mir die auf gelb basierenden Farben, sofern ordentlich vergraut, besser als "richtiges" Grün obwohls ja temperaturtechnisch nicht wirklich Sinn macht. Optimal sind sie aber nicht.

Inventar Avatar von arachne

@Rotkehlchen: Naja, Frühling und Herbst ist eben etwas "besondereres", weil es seltener vorkommt und da der Sommer meistens eher als "graue Maus" mit Pastellfarben beschrieben wird Aber du hast recht, Winter wollen auch immer viele sein

Taschen zunähen würde ich übrigens auch nicht, da würde mir auch die Möglichkeit fehlen, etwas schnell hereinzustecken (zumal ich meine Schlüssel, wenn ich keine Jacke trage, immer in der Hose habe).

Fortgeschritten Avatar von skegg

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Meine Hosentaschen sind auch meistens leer, aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben schnell was einzustecken. Schlüssel, Taschentücher, Einkaufszettel etc., solche kleinen Sachen die man kurzfristig verstauen muss hat man doch immer wieder.

Außerdem brauch ich die Taschen zum Daumeneinhängen wenn ich längere Zeit wo rumstehe.

ja ich kann auch nicht ohne hosentaschen , dogar meine röcke und kleider haben oft taschen , weil ich handtaschen unglaublich nervig und unpracktisch find und wenn ich mal eine dabei hab dann vergess ich sie meistens ^^.
    ich pack immer alles in meine hosentaschen (deswegen auch ne nummer größer)
    eben handy geldbeutel schlüssel kaugummis manchmal noch ne taschenlampe
    und haargummi und haarnadeln ^^
    das ist beim wäschewaschen immer wie weihnachten .

Rotkehlchen
    Besucher

Arachne, vielleicht sprech ich mit dem Winter auch einfach aus Erfahrung, weil ich früher ums Verrecken selber versucht hab, ein Schneewittchen zu sein, weil meine Schwester so ein schönes ist, und da wir uns ansonsten ähneln, dachte ich immer, ach, wenn ich nur meine Haare so färbe wie ihre von Natur aus sind...
    Hat nicht geklappt, sah nur krank aus

Nimue
    Besucher

Diejenigen, die gerne Schwarz und Weiss tragen, wären gern Winter,
    diejenigen, die gern leuchtende Farben tragen, wären gern Frühling,
    und diejenigen, die's gerne erdig haben, wären gern Herbst,

und wenn man in ihren Kleiderschrank guckt, sieht man meistens lauter Sommerfarben. True Story

Rotkehlchen
    Besucher

jab ^^ es gubt aber auch echt fast nur sommerfarben zu kaufen :?
    das ist echt ziemlich blöd....

Rotkehlchen
    Besucher

Also ich finde gerade im Moment gibts ziemlich viele Frühlingsfarben, hab vieles gefunden was zwar warm, aber für mich zu leuchtend war.
    Vielleicht ist da ja was für dich dabei skegg

Gesperrt

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, der Sommer hat in jeder Hinsicht am meisten Auswahl und die allerschönsten Farben und kann oft genug auch Farbtypfremde Farben gut vertragen -das Problem ist, dass die meisten Leute keine Ahnung haben, was Sommerfarben sind .

Für die Herbstlichen Grüntöne könnt ich allerdings Morden lustigerweise stehen mir die auf gelb basierenden Farben, sofern ordentlich vergraut, besser als "richtiges" Grün obwohls ja temperaturtechnisch nicht wirklich Sinn macht. Optimal sind sie aber nicht.
    Das müssen sie auch gar nicht, denn die Läden sind voll davon. Die (Sommer) müssen einfach nur blind zugreifen und haben trotzdem die richtige Farbe.
    In der Hinsicht beneide ich dann wieder diverse Leute in meiner näheren Umgebung, die fast alle Sommer sind. Sie haben fette Auswahl.
    Ich (wie wohl viele warme Farbtypen vor ihrer Bestimmung) bin mein halbes Leben in falschen Farben rumgerannt, habe mich immer gewundert, warum mir pastellfarben, reinweiß, dunkelblau und hellgrau (also Farben, die ständig vorkommen) nicht wirklich stehen und ich war die einzige weit und breit, die keinen beigen Trenchcoat (du weißt schon diese klassische Farbe a la Casablanca) tragen konnte. Und ich weiß noch, wie ich als Teenie einen senfgelben Pulli und ein ebensofarbiges Kleid hatte und ein olivfarbenes T-Shirt (die einzigen warmen Kleidungsstücke, die per Zufall zu mir fanden und meine erste aktive Erfahrung mit warmen Klamottenfarben darstellten) und ich mich wunderte, warum ausgerechnet(!) diese Farben -die ich nicht gerade mochte- mir so gut stehen.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 03:07 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Das mit den Trenchcoats mcht mich allerdings auch traurig - wenn ich klassische Kleidungsstücke kaufe, müsssen sie auch die klassische Original-Farbe haben, also will ich einen Trench in beige, camel oder so - aber das steht mir überhaupt nicht! Wieso denn bloß, das ist doch eigentlich warm?

Edit: Melrose, mir steht auch das warme nicht...ich denke, es liegt dran, dass ich so blass bin un das dann nicht genug Kontrast zur Hautfarbe ist

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Also ich finde gerade im Moment gibts ziemlich viele Frühlingsfarben, hab vieles gefunden was zwar warm, aber für mich zu leuchtend war.
    Vielleicht ist da ja was für dich dabei skegg
    ich kann immoment nicht einkaufen , ich hab kein geld die normalen preise zu zahlen ich kann immer nur im schlussverkauf einkaufen :(
    nur hab ich keine ahnung wann die das frühjahrszeug raushauen ...

ich hab erst wieder in 3 monaten geld ;)

melrose
    Besucher

.

Rotkehlchen
    Besucher

Mh, in dem Fall würd ich glaub ich regelmäßig die jeweiligen Online-Shops ansurfen, wenn die mit Sale anfangen dürfte das auch in den Geschäften der Fall sein, oder was meint ihr andern?

Ja hab ich Melrose, aber findest du, das beißt sich mit der Trenchcoatfarbe?

かわいい Avatar von honigbienchen

Die (Sommer) müssen einfach nur blind zugreifen und haben trotzdem die richtige Farbe.
    Schön wär's! Bei zu angegrauten, laschi Farben (egal wie "sommerlich") sehe ich aus wie Magen-Darm Grippe. Etwas mehr unterscheiden muss da selbst ein Sommer -wobei ich mich natürlich nicht beschweren will, denn die Auswahl bleibt gigantisch.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Rotkehlchen
    Besucher

Mädels, ich brauch Hilfe:
    Kann mir eine von euch einen Tipp geben, wo ich einen Blazer herbekomme, der in der Schulter recht breit, aber dennoch stark tailliert ist?
    Alle Blazer die mir an den Schultern passen sind mir an der Taille zu schlockerig, aber ich finde ein gut sitzender Blazer ist Gold wert!

Tonita
    Besucher

Vielleicht mag ich meine braunen Haare, weil ich blond wirklich nicht gebrauchen könnte - ich sehe jünger aus als ich bin und werde oft angebaggert

Bei den Farbtypen bin ich sehr für das 4er-Systeme, wobei ich warm oder kalt natürlich auch am wichtigsten finde.
    Es geht doch eh nicht darum, eine genaue Beschreibung der eigenen Optik darin zu finden, sondern festzustellen, ob man warme oder kalte, klare oder gedeckte Farben am besten tragen kann. Eine Beschreibung der Merkmale alleine bringt es eh nicht, man muss sehen, wie die Haut auf bestimmte Farben reagiert.
    Ich hab Glück, ich bin ganz eindeutig Sommer und damit zufrieden. Schwarz trage ich trotzdem, weil's ok an mir aussieht und für viele Outfits einfach sein muss. Nach Herbstfarben & co gelüstet es mir aber gar nicht, und wenn doch, dann eher als Accessoire oder Bestandteil von Mustern, aber nicht als Oberteil.

Bei Figurtypen hingegen finde ich mich nirgends wieder, aber ich denke, es ist auch nicht so wichtig für mich, weil ich recht schlank bin und keine extremen Ausprägungen habe. Die paar Sachen, die ich für mich wirklich unvorteilhaft finde, bemerke ich auch ohne Einteilung.

Wegen Trenchcoat-Beige: Ich denke, Beigetöne sind oft schwierig, weil sie zu ausgewaschen aussehen und entweder zu nah an der Hautfarbe sind oder sich mit der Hautfarbe beißen. Mir stehen auch nicht alle Beigetöne, die zum Sommertyp gehören. Aber ich denke mal, wenn man etwas rumprobiert, lässt sich auch ein klassischer Trenchcoat für warme Typen finden

melrose
    Besucher

.

Rotkehlchen
    Besucher

Also da ich mit Henna färbe sind meine Haare orangerot (aber eher dunkel, da meine eigene Haarfarbe nicht so hell ist, dass das Rot darauf jetzt knalle leuchten würde)

melrose
    Besucher

.

Rotkehlchen
    Besucher

Hellbraun mit Rotstich, also ich bin schon sicher ein Herbsttyp und hab auch auf Babyfotos rote Haare

Ich denk echt der Hund liegt eher bei der hellen Farbe begraben, muss mich wohl nach einem braunen Trench umsehn, so unoriginal das auch sein mag...

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 03:06 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Meine Mama und meine beste Freundin schimpfen auch immer, warum ich das überfärbe
    Man ist eben eine Frau und will "Veränderung"

Aber meine Haare sind ja jetzt auch nicht richtig orange sondern eher rotorangebraun.
    Da ich mich ziemlich farbtypgerecht anziehe und meine Haarfarbe ja quasi in der Herbstpalette drin ist, find ich das aber gar nicht so schwer zu kombinieren.
    (oder aber es ist mir nur noch nie aufgefallen, dass es an den Haaren liegt und DAS wäre mal eine Erklärung warum es für mich außer den Go-To-Farben braun und rostrot so schwer ist, Farben zu finden, die ich wirklich richtig gut an mir finde...)

melrose
    Besucher

.

かわいい Avatar von honigbienchen

Da bin ich vielleicht zu sehr 4er System beeinflusst, aber Blau kann für mich niemals warm sein, es ist per se einfach der kälteste aller Farbtöne.
    Und sobald warme Farben dazu kommen ist es entweder grün oder braun-kein blau mehr.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wegen Trenchcoat-Beige: Ich denke, Beigetöne sind oft schwierig, weil sie zu ausgewaschen aussehen und entweder zu nah an der Hautfarbe sind oder sich mit der Hautfarbe beißen. Mir stehen auch nicht alle Beigetöne, die zum Sommertyp gehören. Aber ich denke mal, wenn man etwas rumprobiert, lässt sich auch ein klassischer Trenchcoat für warme Typen finden
    Beige ist allgemein eine ganz schrecklich Farbe so ungefähr auf einer Stufe mit Orange

Für Trenchcoats kann ich mich aber eh nicht sonderlich begeistern, also kein großer Verlust für mich.

Meine Haare habe ich noch nie gefärbt und ich denke das werde ich auch weiterhin bleiben lassen.

Aber wenn eine gute Fee käme und sagte 'Cyan, du hast einen haarfarbebezogenen Wunsch frei', dann würde ich mich gern wieder zu meiner Kindheitshaarfarbe zurückwünschen

melrose
    Besucher

.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Haarfarbendiskussion hier sehr interessiert verfolgt und war auch immer der Meinung, dass ich meine Naturhaarfarbe (aschiges Mittelblond) bestimmt hassen würde. Nachdem ich fast 30 Jahre hellblonde Strähnchen hatte, waren sie dann irgendwann ganz hellblond.
    Ich war auch immer der Meinung, dass mir das am bestens steht und hätte vermutlich freiwillig nie mit der Färberei aufgehört.

Einziges Problem: ich liebe lange Haare. Kurz (bei mir) wollte ich nie und werde ich auch nie wollen.
    Da die Haarstruktur allerdings nach den vielen Jahren extrem gelitten hatte, würde das auf Dauer nicht mehr funktionieren.
    Also der Entschluss, zurück zur Natur. Außerdem wollte ich noch einmal meine Haarfarbe sehen, bevor ich grau werde.

So blond waren sie mal (Foto ist allerdings schon älter). Ich habe fast nichts mehr in hellblond. Sie waren zuletzt allerdings länger (BHV):

Das war der Start vor ca. 3,5 Jahren in Sachen Experiment "zurück zur Natur. Der Ansatz war schon ein paar Zentimeter:

und das bin ich heute (komplett in Natur). Habe ein wenig geschwärzt, da im öffentlichen Bereich

...und ich muss sagen, ich mag es. Ich bin jetzt ein etwas anderer Typ. Nicht mehr so mädchenhaft, irgendwie erwachsener.
    Mein Teint ist nicht mehr schweinchenrosa und es kommt mir stimmiger vor.
    Geändert von peachy (17.03.2012 um 19:27 Uhr) Grund: Fotos entfernt
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Also peachy ich find ehrlich gesagt beides gut, auch wenn die Fotos natürlich sehr unterschiedliche Quslitäten haben.
    Ich find die NHF sehr schön und gar nicht aschig-langweilig, aber das hellblonde konntest du auch tragen
    Und vor allem hast du einen tollen Haaransatz, diese kleine Spitze, die in die Stirn geht, das find ich soooo schön!

Mh, Melrose, blau trage ich schon seit Jahren nicht mehr, hab auch schon bevor ich mich als Herbst identifiziert hatte festgestellt, dass es mir einfach nicht stehen will.
    Aber grün sollte ich mich echt mal zuwenden, da hast du recht! Ich hab mir neulich meine Hennapampe auf dem Kopf mit einem alten moosgrünen Handtuch von meiner Oma warmgehalten und es hat mich fast umgehauen, wie gut mir das steht.
    Ich bin da nur noch sehr unsicher, bei den andern Farben die mir stehn, weiß ich mittlerweile wie sie im Umkleidekabinen-Neonlicht aussehn und dass sie mir zu Hause trotzdem stehn werden, aber bei den Grüntönen bin ich im Geschäft immer verunsichert, ob ich jetzt blass bin wegen des Lichtes oder wegen der Farbe...müsste mich wohl einfach mal trauen, was zu kaufen, umtauschen kann man ja immer noch

Oje, gehen wir eigentlich grade alle übelst OT ?

~~~ Avatar von Cyan

Oje, gehen wir eigentlich grade alle übelst OT ?
    Ich finde im weiteren Sinn sind wir schon noch beim Thema

Nimue
    Besucher

melrose: Joah, dann kommt halt wieder die Diskussion, obs warmes Blau oder warmes Lila oder kühles Gelb gibt - in meiner bescheidenen Welt gibt es das nicht, es gibt nur einen zweigeteilten 360° Farbkreis, und manche Farben, die einem stehen, obwohl sie nicht die "richtige" Temperatur haben Dogmatisch, ich sagte es bereits

Viele sind wohl mit der Diagose "Sommer" überfordert, weil es ja so viel Farben gibt, und einem normalerweise eben nicht alle Farben der Palette zusagen. Aber ich für meinen Teil kann mehr mit Anleitungen und Erklärungen anfangen als mit fertigen Lösungen, ich habs lieber, wenn man mir sagt, wie ich meine Farben finde, als dass man mir ne fertige Palette gibt, und ich hab das, was ich suchte, im 4er-System gefunden. Wir sind dicke Freunde das 4erSystem und ich

Peachy, mir gefällt die NHF auch sehr gut an dir und du hast nen tollen Haaransatz!

Meine Laune...
    Relaxed

Der Haaransatz hat mich allerdings schon manchmal zur Verzweiflung gebracht, Rotkehlchen.
    Ich weiß irgendwie gar nicht, wo meine hellblond-Fotos alle hingekommen sind. Vermutlich habe ich sie geschreddert, bevor ich rückfällig werde.
    Ich mochte das helle blond auch.
    Aber irgendwann wären sie vermutlich einfach weggebrochen.

Ich finde die eigene Farbe auch okay (hatte schlimmeres erwartet, nachdem ich sie fast 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte).

Manchmal denkt man nur, sie wäre langweilig (für alle, die den Versuch starten wollen *mutmach*)
    Aber sie ist einfach lebhafter. Es bilden sich natürliche Strähnchen (durch die Sonne) und schöne Reflexe.
    Wer es vorhat, einfach mal starten und gucken, was passiert. Wieder färben kann man immer noch.

Im weitesten Sinne sind wir ja noch beim Farbtyp.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

In meiner Welt gibts die genannten Farben auch nicht Nimue
    Wenn einem Herbst lila steht soll ers gern anziehn, aber warm ist es trotzdem nicht, das hat ja nichts mit dogmatisch zu tun, sondern mit Physik, oder wozu auch immer Farbenlehre zählt (zu Physik würden wohl eher die Lichtfarben zählen, aber das hier sind ja die andern...)
    (Ich seh in lila übrigens gräßlich aus )

Es scheint ja fast jeder so eine Farbe zu haben, die nicht in seine Palette passt und trotzdem sieht sie gut aus - nur ich irgendwie nicht, außer vielleicht noch schwarz, aber das denkt ja auch wieder fast jeder von sich ...

Peachy, was hast du denn gegen den Haaransatz? Könnte mir höchstens vorstellen, dass es damit schwierig wird, ein Pony zu tragen?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Peachy, mir gefällt die NHF auch sehr gut an dir und du hast nen tollen Haaransatz!
    Danke, Nimue

Jetzt müssen sie nur noch wachsen. Taille wäre toll.
    Aber so tolle lange Haare wie du bekomme ich wohl nie.

~active~LWB~
    Besucher

Könnte mir höchstens vorstellen, dass es damit schwierig wird, ein Pony zu tragen?
    Sorry für das OT, aber der Verschreiber ist zu genial.

Ich stelle mir gerade peachy mit Pferd auf'm Kopf vor.

Rotkehlchen
    Besucher

Oooooch Nein, nicht lustig machen, das ist nichtmal ein Verschreiber, ich sag das immer falsch

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

melrose, wenn man zu blau gelb hinzufügt ändert sich doch gar nicht die Farbtemperatur, da sie beiden Farben genau komplementär sind. Und selbst wenn es so wäre, wäre die Farbe ja noch viel mehr kalt als warm... Mit dieser Argumentation könnte jeder Typ jede Farbe tragen außer gelb bei kalten und blau bei warmen Typen.

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy, was hast du denn gegen den Haaransatz? Könnte mir höchstens vorstellen, dass es damit schwierig wird, ein Pony zu tragen?
    Versuch mal, mit der Spitze einen Mittelscheitel zu ziehen.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Sorry für das OT, aber der Verschreiber ist zu genial.

Ich stelle mir gerade peachy mit Pferd auf'm Kopf vor.

...wäre aber ein gutes Krafttraining.

Nimue
    Besucher

Ach, man kann sich bestimmt ewig drüber streiten wie man warm und kühl definiert. All das sind ja definierte Begriffe und keine absoluten Wahrheiten. Ich streit mich da nicht drüber
    Mit dem Rest hat Melrose aber recht, bestimmte Blautöne können Herbsten stehen, und da lieber die etwas kräftigeren, dunkleren als die hellen, verwaschenen aber ich kenn mich bei Herbsten nicht gut genug aus, um zu sagen welche genau.

Peachy, ich trag meine dafür gar nicht offen, weil sie mir auf den Keks gehen. Ich hab also gar nix davon

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

peachy, ich finde die Naturhaarfarbe viel besser und gar nicht langweilig. Sieht toll aus!