Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Stilberatungsthread

Schade, eigentlich Nimue. Obwohl dir der Knoten auch super steht.
    Wenn ich solche Haare hätte, würde ich nackend auf die Straße gehen und mich darin einhüllen.

Ich mache allerdings auch häufig einen französischen Zopf oder Pferdeschwanz. Sie sind da. Sie müssen da sein. Beim Haare waschen, zum Knoten machen, aufstecken, Locken machen und überhaupt.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Das ist bei meinen Haaren auch so - ich mach sie an der Uni meistens zu einem Dutt, weil sie einfach nerven - aber ich liebe den Überraschungseffekt, wenn ich sie dann doch aufmache

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Diesen Überraschungseffekt finde ich auch gut. Hatte ich erst letztens mal als ich unterrichtet habe. Irgendwie muss ich die Frisur neu machen - einer meiner ersten Versuche eines LWB mit Haarstab - und die Gesichter meiner Schüler waren großartig. Grad die Mädels haben geglotzt wie sonstwas .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Vielleicht hat ja jemand Lust noch etwas zu meinem Figurtyp zu sagen?
    Unten sind die Bilder, die sind allerdings schon ein paar Monate alt und ich habe seitdem (ungewollt) ein paar Kilo abgenommen... Taillen- und Hüftumfang sind dabei um ca. 3 cm kleiner geworden, Brust- und Schulterumfang etwa gleich geblieben.
    Ich betone gerne meine Taille, habe aber festgestellt, dass ich eigentlich wenige Sachen habe, die wirklich eng an der Taille sind... Selbst Oberteile mit Stretch sind da oft zu weit, wenn ich sie kleiner kaufen würde, wären sie an Schultern und Brust zu eng.

Naja, ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, was ich sein könnte :)
    Ich habs ja schon mal im Figurtyp Thread versucht und da wurde eigentlich so ziemlich alles vermutet, von unterkörperlastig über ausgewogen bis oberkörperlastig ;)

Rotkehlchen
    Besucher

Hehe Hennajunkie, ich wette auch die Jungs passen jetzt in Zukunft ein bisschen besser auf bei dir

Nimue
    Besucher

Wobei ich nicht so recht weiss ob "Wow sind die lang! Dein Dutt ist so winzig, da ahnt man gar nicht, dass sich da so lange Haare verstecken!" Ein Kompliment ist

Ich hab mir meine Haare in meinem Austauschjahr komplett versaut ich könnt heulen, wenn ich alte Haarfotos sehe. Aber langsam wirds besser, und wenn ich einmal klassische Länge geschafft hab, schaff ichs auch ein zweites Mal

Rotkehlchen
    Besucher

Mach dir nichts draus Nimue, das krieg ich auch manchmal zu hören, meine Haare sind leider auch eher fein...deswegen mach ich auch garnicht gerne einen Zopf, der sieht immer so mickrig aus...(oder waren deine früher dick und sind jetzt erst dünn? Dann versteh ich deinen traurigen Smiley...)

lexaandra, ich tippe Mischtyp Vase/Säule

Meine Laune...
    Tired

@Nimue: Vielen fällts halt nicht so sehr auf, wie lang Haare sind, wenn sie zusammengetüddelt sind. Da fehlt oft die Erfahrung wieviel da wirklich an Haaren vorhanden ist. Außerdem werde ich zumindest immer gerne auch beim Dutt gefragt, ob da alles echt ist oder ob ich was ausgestopft habe.

Nochmal zum Thema NHF: Habe heute Mittag versucht meinen Ansatz zu fotographieren:

Bei mir wäre Blond auch niemals in Frage gekommen. Immer nur dunkler oder roter. Aufgehellen ist einfach nicht mein Ding.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forengöttin Avatar von zauberwald

lexaandra

Für mich auch Vase, wobei die OW vielleicht zu wenig ist. Vielleicht Mischtyp. Aber Kleidungstechnisch würd ich bei Vase schaun.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Rotkehlchen
    Besucher

Ooooh tolle NHF - bist du etwa ein Winter oder "nur" ein dunkler Sommer?
    (ich find Winter sooo beneidenswert...)

Meine Laune...
    Tired

Dunkler Sommer nach 4er System. Cool Summer (kann aber gut auf Cool Winter faken) beim 12er System.
    BLOG

Tonita
    Besucher

Sagt mal, bin ich die einzige, die bei den ganzen Bildern nur Frösche sieht?

Ich lasse auch gerade meine Henna-Längen herauswachsen und mir ist in den letzten schön sonnigen Tagen aufgefallen, dass man den Übergang in der Sonne viel stärker bemerkt.

Nimue, ich finde deine Haare soo toll! Die machen ehct Lust darauf selbst (sehr) lange Haare zu bekommen...

Rotkehlchen und zauberwald, danke schon mal für eure Rückmeldungen!
    So in die Richtung habe ich bisher auch gedacht... eobei es mich wundert, dass ihr auf Vase und nicht Sanduhr tippt. So weit ich das verstanden habe, besteht der Unterschied zwischen Vase und Sanduhr hauptsächlich in der langen oder kurzen Taille und ich finde, dass es gerade auf dem Bild von hinten sehr nach kurzer Taille aussieht, oder?
    Falls das noch irgendwie hilft, sind hier noch meine momentanen Maße (wie gesagt weichen die minimal von den Bildern ab):
    Schultern: 97 cm
    Brustumfang: 91 cm
    Taille: 63 cm
    Hüftumfang (Hüftknochen): 77 cm
    Hüftumfang (stärkste Stelle): 96 cm

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz lieben Dank für die "nicht langweiligen Haare", lexaandra

Hmm..nachdem, was ich jetzt hier gelernt habe, hätte ich bei dir auf Sanduhr getippt. Oberkörper und Hüfte sind ausgeglichen, Taille sichtbar vorhanden und deinen Oberkörper finde ich jetzt auch nicht lang (wie bei der Vase).

Oh je...du scheinst recht zu haben, mit den vielen Figurtypen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Echt? Also ich finde den Oberkörper schon tendenziell etwas langgestreckt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bin ich die einzige, die bei den ganzen Bildern nur Frösche sieht?
    Wie...Frösche, Tonita?

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Echt? Also ich finde den Oberkörper schon tendenziell etwas langgestreckt
    Vielleicht liegt das wieder an den schwarzen Sachen (da hat bei mir auch keiner ne Taille gesehen ).

Aber von den eingezeichneten Linien her ist die Taille in etwa auf Höhe der Armbeuge, wenn sie die Arme anwinkeln würde.
    Das finde ich nicht lang.
    Mein Oberkörper ist um einiges länger, wenn ich das mit den angewinkelten Armen teste.

Bei dieser Beinlängeformel (Innebeinlänge durch Gesamtlänge) kommt bei mir 0.46 heraus, also so im mittleren Bereich, oder? Vielleicht ist das auf den Fotos auch ein wenig verzehrt durch die Perspektive (kann das sein? kenn mich da nicht aus ;))
    Ich hatte mal gelesen, dass man bei einer lange Taille nicht genau sagen kann, wo die Taille genau ist, da die engste Stelle sich über eine gewisse Länge zieht. Das ist bei mir nicht so denke ich...

Nimue
    Besucher

Meine Längen/Spitzen sind schon um einiges dünner als früher, aber der Nachwuchs scheint wieder voller zu sein, deswegen hege ich Hoffnung auf Besserung. Wo und wann habt ihr denn meine Haarfotos gesehen? Hab doch schon eeewig keine mehr gepostet, dachte ich?

Lexaandra, ich bin verwirrt. Auch weil du ja eine ganz ähnliche Figur hast wie Arachne, aber irgendwie doch anders, und vor allem weil mein Laptop so einen kleinen Bildschirm hat, dass ich die Fotos gar nicht richtig sehe. Ausserdem gibts mir ein bisschen zu viele Vasen hier wenn ich Vase bin, und Lexaandra und Arachne auch, geht für mich intern irgendwas nicht auf Ich werd mir mal alle Fotos in gross nebeneinander auf dem PC meines Freundes anschauen, wenn er ihn mal aus den Augen lässt, im Moment kann ich gerade keine Einschätzung abgeben...

Das mit den Linien ist eine gute Idee, das werde ich bei meinen Fotos auch nachholen

Nimue, bei mir ists schon etwas länger her, dass ich Haarfotos von dir gesehen habe, aber so tolle Haare merkt man sich halt ;)

Rotkehlchen
    Besucher

DAS ist natürlich ein sehr guter Punkt - kann mal jemand als "Differenzialdiagnose" eine gesicherte schlanke Sanduhr posten? Ich sage wahrscheinlich bei allen schlanken Frauen Vase, weil die Sanduhr bei Trinny&Susannah ja eher ...sehr weiblich ist, und dann achte ich garnicht mehr so auf die Proportionen und denke nur "nee, so sieht die da nicht aus"

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

chaotica soft autumn 12er System, da gibt es Links, glaube ich. Ich habe nur ein Bild gespeichert und keinen Link
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Schaut euch mal die kurze und lange Taille an: klick

Ich hätte ja auf lange geschwungene Taille getippt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Nimue
    Besucher

Dann sind das aber nicht dieselben Haare, wie ich sie aktuell auf dem Kopf habe die waren jetzt schon seit Jahren kaum länger als Taillenlang und schrecklich frizzig und unordentlich...

Gibt es eigentlich auch einen Typen, bei dem die Schultern breit, die Oberweite aber nur durchschnittlich ist?

Lexaandra, breite Schulter ist Cornet.
    LG Zauberwald

Zauberwald, ja nach dem Bild würde ich dann doch auch eher lange Taille sagen... die ganzen Informationen verwirren mich etwas ;)

Meine Laune...
    Tired

Hab auch grad mal versucht - bei schlechtem Licht im Flur und Handycam - ein Foto von mir hinzukriegen und nachher dran rumzumalen. Ich hab z.B. minimal breitere Hüften als Schultern bzw. eine ziemlich kurze Taille.
    Geändert von Nachtigall (18.03.2012 um 09:31 Uhr) Grund: Bild weg!
    BLOG

Rotkehlchen
    Besucher

Nana, aber für ein Cornet sind deine Hüften viel zu schön lexaandra
    Ich denke, man vergleicht besser Oberweite und Hüften von der Breite her, die Schultern sind ja bei fast allen außer sehr ausgeprägten Birnen, Glocken und Cellos ein bisschen breiter als der Rest. (oder rede ich da jetzt Unsinn?)

Edit: Und dem Bild nach bleibe ich bei langer Taille und Vaseneinfluss

Du, Hennajunkie, mit den Händen vor dem Körper kann man das leider nicht so gut erkennen.

Nimue
    Besucher

Cornet? da steht einerseits "small boobs", untendran steht aber "take away the big breasts, and the shape becomes almost boyish"

Edit: Ausserdem nicht vergessen: die Perspektive ändert sich, je nach dem wie hoch und wie weit weg die Kamera steht. Bei mir steht sie immer auf Hüfthöhe (Sebstauslöser, Tisch), und gerade letzthin gabs doch irgendwo eine Diskussion, dass viele Frauen sich dann untenrum zu üppig finden auf den Fotos

Ein Cornet ist Lexaandra auf keinen Fall. Ein Cornet hat aber breite Schultern. Für mich ist sie ausgeglichen und wenn sie jetzt sogar weniger an den Hüfte hat und an der Taille und die schultern gleich sind, passt es noch besser. Auf dem Foto hab ich erst ein bisschen mehr unten gesehen.

Hennajunkie, ich kann es schlecht erkennen. Ich würde auf unterkörperlastig tippen, also Birne. Aber das kann auch an der hellen Hose liegen. Wie ist Deine OW und wie sind die Schultern im Vergleich zur Hüfte?
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Du, Hennajunkie, mit den Händen vor dem Körper kann man das leider nicht so gut erkennen.
    I know - aber mir gings hier eigentlich nur ums Zeigen einer kurzen Taille. Bin ja schon vor geraumer Zeit als Cello eingestuft worden .
    Ich kann mit meinen kleinen Händen dieses blöde Handy nicht anders halten, weil ich sonst den Auslöser auf dem Touchscreen nicht mehr bedienen kann.
    BLOG

Rotkehlchen
    Besucher

Ach sooo, dann hab ich das falsch verstanden, Entschudligung
    Das kommt vom gleichzeitigen Lernen und Internet, wovon du sicher auch deinen Schülern stets abrätst

Ok, Cello war meine zweite Wahl, aber ich kann Deine OW nicht erkennen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hennajunkie, ich kann es schlecht erkennen. Ich würde auf unterkörperlastig tippen, also Birne. Aber das kann auch an der hellen Hose liegen. Wie ist Deine OW und wie sind die Schultern im Vergleich zur Hüfte?
    stärkste Stelle Hüfte/Po: 97-98cm
    Taille: 69cm
    Oberweite: 95-96cm (gefittet 28G/30FF)
    Schultern: 97-98cm

Edit: Birne wurde damals rausgekickt, weil meine Taille so kurz ist und mein Oberkörper generell bzw. weil ich eine zu große Oberweite dafür hab .
    BLOG

Meine Laune...
    Tired

Das kommt vom gleichzeitigen Lernen und Internet, wovon du sicher auch deinen Schülern stets abrätst
    Ich sag jetzt besser nicht, was ich nebenbei noch alles mache, wenn ich Unterricht vorbereite .
    BLOG

Ok, dann keine Birne Stimmt auch, Deine Taille ist nicht lang. Cello passt gut. Wobei ich eher sogar Sanduhr sagen würde, Deine Hüfte ist so breit gar nicht von den Maßen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Zu der Hose übrigens nochmal: Die ist zu groß - deshalb für eine genaue Bestimmung sowieso ungeeignet. Irgendwie hatte ich letzten Sommer, wo ich sie gekauft hab, noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen .
    BLOG

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

So, jetzt habe ich mich auf den aktuellen Stand gebracht

Erst einmal danke für eure Rückmeldungen zu meinem outfit Das Problem mit den Taschen habe ich leider häufig, weil mein Körper da natürlich ausgerechnet seine rundeste Stelle hat Wenn ich helle Hosen trage, nehme ich immer ein auffälliges Oberteil, damit der Fokus nicht nur auf meinen Rundungen liegt

lexaandra oh mann, ich sage auch entweder Vase oder Sanduhr, aber für die Sanduhr scheint die Taille echt zu lang zu sein. Hach, ist das schwierig

peachydeine NHF steht dir total gut

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich nicht sklavisch an irgendwelche Farbpaletten halten soll ich nutze sie nur als Orientierung, aber wenn mir eine andere Farbe gefällt und meiner Meinung nach auch steht, dann ziehe ich sie auch an
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Relaxed

Dankeschön, Kitty.
    Dein outfit gefällt mir auch sehr gut (habe eben erst in den thread geschaut).

Ich habe auch mal eine Stylingfrage. Bei dem schönen Wetter heute ist mir beim Schrank durchforsten dieses Kleid in die Hände gefallen. Habe ich letztes Jahr gekauft und irgendwie vergessen.

Also, es ist wirklich ein Kleid (kein Nachthemd ) und geht bis fast zum Boden.
    Normalerweise peppe ich einfarbige Kleidung immer mit bunten Halstüchern auf, aber bei dem Kleid ist das vermutlich nicht passend.
    Ist auch nicht so durchsichtig, wie auf dem Bild und "obenrum" ist es völlig blickdicht mit Spitze.

Was mache ich damit?
    Schuhe habe ich in weiß (vermutlich langweilig?) und taupe. Solche Gabor-Sandalen mit Kork-Absatz.
    Gürtel? Schmuck?

Obenrum

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Kein Gürtel und bitte kein Schal! Mehrere lange Ketten wären schön, und Wedges. Aber keine weissen Schuhe. Taupe wäre gut, dazu eine taupefarbene Tasche, um der Sache einen gewissen Schliff zu geben. Es ist ein tolles Kleid, aber es ist ein TrauDichKleid. Das wichtigste Accessoire dabei wäre eine schöne Haltung.