Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: Der Stilberatungsthread

Ah ja, das hatte ich mir doch schon fast gedacht. Das erklärt natürlich auch wieso es sich ziemlich wie normale Viskose anfühlt...

Nimue
    Besucher

Hier lang!

Vivanda habe ich jetzt schon einige Male gesehen, habe auch geguckt, ob es nicht das eine oder andere schlichte Basic für mich gibt, aber die Schnitte sind immer einen Hauch daneben... leider... Farbe und Material schaut nämlich interessant aus

Forengöttin Avatar von zauberwald

Das mit der Milch ist ja klasse, ich warte auf die Kollektion

Hier ein schöner Bericht klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Einen Stoff-Thread gibts schon! Hab ich aufgemacht ich such mal!
    Los! Finden und wiederbeleben!

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cyan, ich weiß, ich bin OT , aber ich bin jetzt auch informiert, dank eurer Hilfe. Man lernt ja nie aus

Ich werd mir das Shirt sehr wahrscheinlich bestellen.
    Ich wollte dich gar nicht zur Ordnung gemahnen ich find ja eh, dass es meist dann am interessantesten wird, wenn's so leicht off-toppic geht

Ich wollte mit nem extra Stoffe-Thread nur vermeiden, dass deine Hanf-Shirt Rezension hier untergeht und ich sie verpass

Das Shirt sieht gut aus (obwohl der Ausschnitt für mich vielleicht ein bissel groß wäre). Willst du 'lava' oder 'graphit' nehmen?

Ich denke an grafit, weiß nicht, ob mir lava steht. Warme Farben stehen mir nicht so gut und ich kann die Farbe so gar nicht einordenen. Und schon sind wir wieder beim Thema.

Ich weiß, dass Du mich nicht ermahnen wolltest. Es ist aber auch wirklich ein spannendes Thema.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

~~~ Avatar von Cyan

Der ist ja noch gar nicht so alt

Wolln wir da weiterposten? (und vielleicht die Links mitnehmen?)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich denke an grafit, weiß nicht, ob mir lava steht. Warme Farben stehen mir nicht so gut und ich kann die Farbe so gar nicht einordenen. Und schon sind wir wieder beim Thema.

Ich weiß, dass Du mich nicht ermahnen wolltest. Es ist aber auch wirklich ein spannendes Thema.
    Sind beide auf der kühlen Seite und für Sommer geeignet, würde ich sagen zumindest auf dem Foto

Hier ist mein Lieblingsfarbkreis. Alles auf der Linken Seite ist für Sommer bzw. kühle Typen Temperaturtechnisch unbedenklich

Bin jetzt ne Weile weg, schau später wieder rein

Goldmarie Avatar von junimondify

Zauberwald, die Farbe ist kühl und stark vergraut, eine Sommerfarbe.
    Ich zumindest seh nichts Warmes dran

edit: Zu langsam
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Forengöttin

das mit der geringen haltbarkeit von viskose verstehe ich jetzt nicht so ganz. wie wäscht ihr die? ich wasche viskose immer im kaltwaschgang in der waschmaschine und hänge sie zum trocknen auf.

~~~ Avatar von Cyan

^ Ich finde ich hab in Viskosesachen oft ganz schnell so kleine Löcher drinnen, glaub eigentlich gar nicht dass das unbedingt mit der Waschtemperatur zusammenhängt.
    Vielleicht verlieren künstlich hergestellte Fasern leichter "den Zusammenhalt"?

Hab übrigens die Links jetzt mal drüben im Stoffe-Thread gepostet auch noch einen zusätzlich zu der Milch-Stoff Kollektion.

@ Zauberwald: Ich würd auch graphit nehmen
    Geändert von Cyan (22.03.2012 um 16:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von skegg

jab graphit ist schön :)

boa ich hab heut versucht ne hose zu kaufen , mann war ds schlimm ....
    im ganzen c&a gabs nix grrrrr.....

Danke euch. Ich hab immer wieder Probleme warm und kalt einzuordnen.
    LG Zauberwald

juhu ich hab ne neue hose :)
    in der stadt such ich mir nen ast aber bei aldi find ich dann direkt eine - verrückte welt ^^

immoment ist sie noch weis , aber ich will sie auf jeden fall färben :)
    was haltet ihr von lila ? oder habt ihr ne andere idee ? , ne quietschgrüne hab ich schon :)

hier sind mal bilder :)
    sry das die immer so schlecht sind ich hab nur mein handy ;) und machs so gut wies eben geht .

und die heckansicht ;)

ich finde die sitzt super :) - was meint ihr ?

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

skegg ich finde auch, dass sie gut sitzt Süß, dass du immer bei Aldi fündig wirst Bei C&A brauche ich meistens mind. 1-2 Nummern größer, damit es passt

Wenn dir lila gefällt, färb sie doch so
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

~active~LWB~
    Besucher

Hosen zu färben ist riskant, weil die Nähte wahrscheinlich weiß bleiben.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Hose sitzt wirklich toll, skegg.
    Vor allem das "Heck"

Bei ALDI habe ich bisher noch nie Klamotten gekauft, aber gerade gesehen, dass es da nächsten Montag bei uns (ALDI-Nord) auch Chinos gibt:
    http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_mont...927_13875.html

Sehen gar nicht mal schlecht aus.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Hosen zu färben ist riskant, weil die Nähte wahrscheinlich weiß bleiben.
    Skegg hatte sich ein paar Seiten zuvor bereits ein paar Färbetipps geholt, da wurde auch über die Nähte gesprochen Aber trotzdem gut, dass du noch einmal darauf hinweist!
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Ja die teenie abteiling betrete ich da schon garnichtmehr oO
    da ist 170 aus der kinderabteilung und L !!! aus der teenie abteilung gleichgroß , die sind echt total bescheuert ^^

Ja aldi hat anscheinend meinen körper als vorlage oO , ich finds total klasse :)
    ich hab 8 !! hosen vom Aldi :)

ja lila find ich gut , ich denke auch das rot nicht sooo schön währ , außerdemist meine geliebte lila jeans vor 2 wochen kaputt gegangen :(

__________________________________________________ _

ja weiße nähte hat die nicht die hat gelbe :)
    und selbst wenn dann mal ich sie halt mit nem stoffmalstift nach .
    ich bin ein alter hase im klamotten färben ;)

und die chinos sind toll :) hatte sie in der hand . fühlen sich super an !

Skegg, die steht Dir gut, soweit ich das erkennen kann. Du hast ja einen JLo Hintern, sieht klasse aus.

Das mit Nähten hab ich auch schon gehört, aber ich hab mal im Laden rote Hosen mit weißen Nähten gesehen, fand ich schön sommerlich. Insofern würd ich das machen. Vielleicht nimmst Du ein flieder anstatt ein dunkles lila. Das stelle ich mir mit weißen Nähten ganz hübsch vor. Gibt es ja auch manchmal bei Jeans, dass sie weiße Nähte haben.
    Geändert von zauberwald (22.03.2012 um 19:58 Uhr)
    LG Zauberwald

Ne flieder ist nicht so meins ;) eher sowas : https://www.jeans-base.de/images/pro...ages/166_0.jpg
    ich lieeebe knallfarben :)

oh und danke für das kompliment für meinen hintern
    ich mag meinen hintern :)

Wenn du das mit den Nähten hinbekommst, dann ist die Knallfarbe toll. Gefällt mir auch gut, aber nicht mit gelben Nähten.
    LG Zauberwald

*zurückruder* die nähte sind doch grau sah nur in meinem licht hier gelb aus ;)
    und selbst wenn gelbe nähte fänd ich scharf ^^
    ich liebe komplementärfarben !

~~~ Avatar von Cyan

Die sitzt super, skegg!
    Ich würds auch erst mal mit ner helleren Farbe probieren dunkler nachfärben kann man zur Not ja immer noch.
    Edit: Ah ich seh du bist auch nicht so der Hell-Flieder Freund
    Wie wärs mit Türkis?

Bei Aldi Süd gabs vor ein paar Wochen mal Unterhemden aus Bio-Baumwolle. Die sind toll, da hab ich mir gleich einige geholt. Unterwäsche kauf ich da immer mal wieder - d.h. Unterhosen und -hemden, BHs nicht, die gibts nie in 70. Andere Kleidung hab ich bei Aldi aber noch nicht gekauft.

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe mal vor 9 Jahren ne rote Jogginghose bei Aldi gekauft, die sieht immer noch aus wie neu. Gut, ich ziehe sie auch nicht soooo oft an, aber trotzdem

ich hab seid frühester kindheit fast immer nur aldi sachen , bei uns hier auf land im hintersten ecken der republik , gibs nicht viel anderes , das ist normal hier sich bei aldi mit klamotten einzudecken , zumal die qualität immer bombig ist :)

cyan türkis ist ma ne idee :) , dann hol ich mir morgen noch ne hellblaue und die mach ich dann türkis ^^ dann hab ich schon 2 neue hosen ;)

die farben da gibts : http://www.simplicol.de/farbe-faerbe...te-echtfarben/

jetzt muss ich nur noch kuken wo ich die herbekomm , der dorfschlecker hat gestern seine pforten auf immer und ewig geschlossen. dann muss ich wieder 10 km fahren bis ich im dm bin ...
    Geändert von skegg (22.03.2012 um 21:01 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Irgendwann muss ich mich auch mal im Färben versuchen

Würdet ihr sagen, das 'Espresso' bei Simplicol ist ein warmes oder ein kaltes Braun?
    Das gefällt mir nämlich ziemlich gut.
    Bei Esprit gabs mal ne Hose in 'Dark Espresso', da fand ich die Farbe auch schon klasse. Leider war der Schnitt nicht so ideal für mich.

dark esspresso ist kalt :)
    ich mach ja immer den silber gold test der is idiotensicher :)

und noch ein tipp du brauchst kein teures färbesalz kaufen normales grobes tuts auch ;)

Allwissend Avatar von Walküre

Ich hab da mal 'ne Frage die Absatzhöhe betreffend, die mich schon sehr lange beschäftigt. Findet ihr, dass kleine Absätze bei eher größeren Frauen merkwürdig aussehen? Sollte man die Absatzhöhe von der eigenen Körpergröße abhängig machen?
    Als ich mal auf der Suche nach Schuhen war, hatte ich ein paar mit ca 5cm hohen Absätzen an. Sie gefielen mir, aber ich war unsicher. Die Verkäuferin meinte, dass ich mit meiner Größe (173cm) lieber richtig hohe oder ganz flache Schuhe tragen sollte. Aber ich kann doch jetzt nicht jeden Tag auf 8-10cm rumlaufen? Bin froh, dass ich es mal ein paar Stunden auf 8cm geschafft habe, danach taten mir die Füße aber auch weh wie Sau. Zumal flache Schuhe unvorteilhaft bei mir sind, da ich ja kurze Beine habe. (Hab die Schuhe übrigens trotzdem gekauft )

ne also das finde ich jetzt garnicht .
    ich finde nur so minni absätze um die 2cm komisch aber ansonsten 5 cm ist ja nicht sooo wenig . Ich find eher das große frauen mit riesen absätzen seltsam wirken also 10cm+ , das wird dann fnde ich mal schnell zu groß ;)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich wüsste nicht, warum 5 cm so verboten sein sollen , finde das lächerlich.

Wollte die Verkäuferin dir vielleicht andere (teurere ) Schuhe verkaufen?

Allwissend Avatar von Walküre

Das beruhigt mich schonmal

Finde das auch zu heftig mit riesen Absätzen, wenn man dann die 1,80 überschreitet. Vor allem, weil ich dann größer als mein Freund bin. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich nicht gern so hohe Schuhe trage.

Nee, die sie mir vorgeschlagen hatte waren genauso teuer, glaube ich aber gute Verkaufsstrategie

Meine Laune...
    Crappy

Walküre ich bin sogar nur 1,65m groß und trage sogar am liebsten Absätze so um die 5 cm, weil ich darin einfach am besten laufen kann

Lass dich da bloß nicht belabern!

Ich hatte heute übrigens zum ersten mal meinen neuen grauen Rock, zusammen mit der neuen blauen Bluse, schwarzen, hochhackigen Wildlederstiefeln und Lederjacke an. Zur Auflockerung habe ich über die Bluse noch ein großes rosa Halstuch mit bunten Vögelchen gezogen, damit es nicht so streng aussieht Das Halstuch habe ich zwar später ausgezogen, aber ich habe mich echt mega wohl gefühlt und unterwegs (ich fahre mit der Bahn) echt einige Blicke auf mich gezogen, das kenne ich gar nicht

Sonst keiner da?

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

hallo, könntet ihr mir bitte bei einem farb-kombinier-problem helfen???

hab in frau blüchers thread "teure klamotten billig einkaufen" einen hilferuf gestartet, leider ist da niemand...

https://www.beautyjunkies.de/for...119025&page=14

(ganz unten, weiß nicht, wie man den beitrag direkt verlinkt)

ich versuche, meine farben so wie frau blücher auf nur drei oder vier zu reduzieren, bin aber ein heller herbst, und kann also leider nicht einfach z.b. schwarz/weiß/grau/lila nehmen.
    diese farben sind genial, bekommt man einfach überall, vor allem bei teuren designersachen.
    meine sachen sind in allen nur erdenklichen brauntönen, die leider nicht alle zusammenpassen. dann noch terrracotta, wo ich gar nix dazu finde, außer jeans. braun dazu ist auch ein bißchen langweilig. und schlammfarben/oliv, wo ich auch nie weiß, was ich dazu tragen soll, und nur in "schlamm" finde ich mich etwas unscheinbar. ich trage oft jeans, weil ich nicht weiß, was sonst so zu meinen oberteilen passen könnte.

was haltet ihr von den kombis:
    terracotta+braun?
    schlammgrün+braun?
    neutrales braun+warmes braun?
    ein warmer goldton und avocadogrün sind zwei farben, die mir auch noch gut gefallen, ich hab aber noch fast nichts in diesen farben.

ich bin da leider ziemlich unkreativ
    da ich mich schon lange zeit mit dem kombinieren extrem plage, hab ich beschlossen, dieses system, das frau blücher vorgestellt hat, anzuwenden.
    hat jemand noch eine idee? nix zu grelles, dass passt nicht zu mir, eher mit neutralen farben kombiniert...
    bin für ideen sehr dankbar!!!!

bin übrigends "birne" und kleide mich eher schlicht.

Meine Laune...
    Crappy

mädchen hast du schon einmal Olivgrün mit nem dunklen braun kombiniert? Das stelle ich mir gut vor. terracotta und braun kann ich mir auch gut vorstellen

Ich schau mal, ob ich was hübsches im web finde

Rotkehlchen
    Besucher

Mädchen, genau das habe ich mir beim Durchlesen des Threads auch gedacht - dass alles zusammen passt funktioniert leider nur bei Leuten, denen "Unfarben", also eben Schwarz Grau und Weiß, stehen - wir Herbsties haben als neutrale Grundfarbe ja meist Braun, und das gibt es in so vielen Schattierungen...
    Ich finde man kann zwei Brauntöne auch kombinieren, wenn sie möglichst unterschiedlich sind, also z.B. einen eher schon beigenen Pulli auf eine dunkelbraune Hose.
    Töne, die sich sehr ähnlich sind zusammen sehn dann imho leider oft aus, als ob man nicht gesehn hätte, dass sie unterschiedlich sind und nicht zusammen passen.

Terracotta und Braun und Grün und Braun hingegen sind doch super

Steht dir denn Cremeweiß? Ich hab ja schon öfter berichtet, dass ich früher immer ein Schneewittchen sein wollte und krampfhaft auf Winter gestylt hab, und ich find auch die Kombi Schwarz-Rot-Weiß nach wie vor anbetungswürdig, aber ich habs mittlerweile geschafft, den Effekt wunderbar herbsttauglich zu imitieren - ich bin jetzt mit Cremeweiß, Dunkelbraun und warmem Rot ein Herbstschneewittchen, und das sieht dann auch gar nicht langweilig-schlammfarbig aus

Aber prinzipiell versteh ich dich total, das ist das, was ich weiter oben mit der Gefahr meinte, als Herbst schnell in die Ökoecke zu rutschen, weil die Farben eben in vielen Köpfen so konnotiert sind.

Ich wirke dem entgegen mit sehr körperbetonten Schnitten, auffälligem goldenem Schmuck (Hippie darfs gerne sein, nur Edel-Hippie, nicht Alt-68er-Deutschlehrerin) und, heißer Tipp: Leopardenmustern! Die sind jetzt wirklich nicht langweilig, nicht öko und farblich doch wie für uns gemacht

Nimue
    Besucher

Ich finde auch, dass man sehr gut verschiedene Brauntöne kombinieren kann, aber von neutralem Braun würde ich als Herbst absehen. Bist du sicher, dass du nur warme Brauntöne hast? Ich kann mir grad nur schwer vorstellen, dass sich warme Brauntöne untereinander beissen... aber eben, ich hab ja auch ne Vorliebe für seltsame Farbkombis.

Kann da auch nicht viel raten mir ists nie schwer gefallen, Farben zu kombinieren - man nimmt einfach zwei Farben, die zueinander passen, fertig

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    mädchen hast du schon einmal Olivgrün mit nem dunklen braun kombiniert? Das stelle ich mir gut vor. terracotta und braun kann ich mir auch gut vorstellen

Ich schau mal, ob ich was hübsches im web finde
    olivgrün mit richtig dunklem braun kann ich mir auch vorstellen. bei terracotta hab ich mit braun kombiniert etwas angst, dass es so "öko" aussieht.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Mädchen, genau das habe ich mir beim Durchlesen des Threads auch gedacht - dass alles zusammen passt funktioniert leider nur bei Leuten, denen "Unfarben", also eben Schwarz Grau und Weiß, stehen - wir Herbsties haben als neutrale Grundfarbe ja meist Braun, und das gibt es in so vielen Schattierungen...
    Ich finde man kann zwei Brauntöne auch kombinieren, wenn sie möglichst unterschiedlich sind, also z.B. einen eher schon beigenen Pulli auf eine dunkelbraune Hose.
    Töne, die sich sehr ähnlich sind zusammen sehn dann imho leider oft aus, als ob man nicht gesehn hätte, dass sie unterschiedlich sind und nicht zusammen passen.

Terracotta und Braun und Grün und Braun hingegen sind doch super

Steht dir denn Cremeweiß? Ich hab ja schon öfter berichtet, dass ich früher immer ein Schneewittchen sein wollte und krampfhaft auf Winter gestylt hab, und ich find auch die Kombi Schwarz-Rot-Weiß nach wie vor anbetungswürdig, aber ich habs mittlerweile geschafft, den Effekt wunderbar herbsttauglich zu imitieren - ich bin jetzt mit Cremeweiß, Dunkelbraun und warmem Rot ein Herbstschneewittchen, und das sieht dann auch gar nicht langweilig-schlammfarbig aus

Aber prinzipiell versteh ich dich total, das ist das, was ich weiter oben mit der Gefahr meinte, als Herbst schnell in die Ökoecke zu rutschen, weil die Farben eben in vielen Köpfen so konnotiert sind.

Ich wirke dem entgegen mit sehr körperbetonten Schnitten, auffälligem goldenem Schmuck (Hippie darfs gerne sein, nur Edel-Hippie, nicht Alt-68er-Deutschlehrerin) und, heißer Tipp: Leopardenmustern! Die sind jetzt wirklich nicht langweilig, nicht öko und farblich doch wie für uns gemacht
    ich kann mir bei brauntönen noch vorstellen, den gleichen farbton in heller und ein paar töne dunkler miteinander zu tragen, ist halt sehr braun und muß irgendwie aufgepeppt werden.
    beige und dunkelbraun find ich etwas viel kontrast, wie schwarz und weiß... ich bin gern etwas kontrastloser (klingt jetzt sehr langweilig )
    beige passt mir nur, wenn ich braun bin, also leider sehr selten.

körperbetont liebe ich auch, und sobald ich meine 7 kilo ballast wieder abgeworfen habe, werde ich mich auch wieder so anziehen!
    fell-muster sind eine gute idee, sehr dezent eingesetzt. hab ich erst gestern als schal zum olivgrünen oberteil probiert und sah super aus.

also, dieses problem, mich als herbst nicht einfach auf 3 grundfarben festlegen zu können, mangels neutralen basisfarben, hab ich scheinbar nicht allein. das beruhigt mich etwas. bin vielleicht doch nicht so hoffnungslos ungeschickt mit dem kombinieren.

Nimue
    Besucher

Ich hab mal im Paint schnell und dilettantisch zusammgenebastelt, wie weit man mit drei Farben kommen kann:

Das sind nur drei Farbtöne, ich hab sie nur dunkler gemacht. Man könnte noch an der Sättigung schrauben und dabei noch eine Vielzahl von anderen Farben bekommen (habs von Hand gemacht, deswegen gibt es evtl minimale Abweichungen beim Farbton, falls jemand auf die Idee kommt, nachzumessen:

Möglich ist es also auch für den Herbst.

Ich finde auch, dass man sehr gut verschiedene Brauntöne kombinieren kann, aber von neutralem Braun würde ich als Herbst absehen. Bist du sicher, dass du nur warme Brauntöne hast? Ich kann mir grad nur schwer vorstellen, dass sich warme Brauntöne untereinander beissen... aber eben, ich hab ja auch ne Vorliebe für seltsame Farbkombis.

Kann da auch nicht viel raten mir ists nie schwer gefallen, Farben zu kombinieren - man nimmt einfach zwei Farben, die zueinander passen, fertig
    als "soft autumn" soll neutrales braun schon gehen, wenn die helligkeit passt.

ich beneide dich um deine unbefangenheit, was die farbkombis betrifft. du bist aber auch kontrastreicher als ich, mit dunklem haar, wenn ich mich an die bilder richtig erinnere. du kannst mehr farben vertragen, dass ist nicht so heikel. ich bin eher hell und kontrastarm.