Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Der Stilberatungsthread

Schlankes Cello find ich auch gut bei Cyan. Skittle kann aber auch sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

ist müde. Avatar von ich bins

gibt es eigentlich einen grund dafür, warum mir halstücher so schlecht stehen? bin cello.

Wie trägst Du die Tücher? Ich denke, dass man unbedingt einen Schal nehmen sollte, damit irgendwas runterhängt, was streckt. Also nicht den Hals alleine betonen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Eigentlich nicht... wüsste jedenfalls nicht, warum das bei Cellos nicht gehen sollte.

Edit: Ja, Zauberwald. Das könnte sein... die Bindetechnik. Ich hab auch eher Schals, die ich einmal um den Hals lege und dann lang zum V binde.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Ich denke auch, dass die Tücher optisch deinen Oberkörper verkürzen und du deshalb gedrungen aussiehst
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Spremblie, so mach ich es auch. Ich trage viel Schals, auch im Sommer, dann aber dünne Stoffe.

Diese riesigen Dreieckstücher stelle ich mir ungünstig vor, wenn man die nur um den Hals bindet und vorne dann das Dreieck hat. Wenn es dann noch große Muster sind, dann könnte es ungünstig sein.
    LG Zauberwald

ich habe sowieso einen sehr langen oberkörper und eher kurze beine, ein wenig kürzen wäre mir ganz recht. aber das ist es nicht. irgendwie ist dadurch das ober-/unter-körperverhältnis gestört. also ich wirke obenrum wuchtiger. das will ich aber nicht.

ganz lange dünne schals kann ich tragen, genau wie lange ketten.
    aber sobald der schal ein halswärmendes volumen kriegt, egal wieviel runterhängt, siehts doof aus.

was kann ich da machen?

Rotkehlchen
    Besucher

Ach sooo peachy, jetzt hab ichs gecheckt, ok
    Ich denke auch beim klassischen Cello mit viel Busen liegt das Haltuch da auf und macht das ganze noch massiger. Was ich mir schön vorstelle, aber eben sehr erwachsen-elegant vom Stil her wäre den Schal einfach nur locker um den nacken zu legen oder unter einen Blazer-oder Jackenkragen, sodass man zwei schöne vertikale Linien hat, das ist natürlich superstreckend

Edit: aber ich seh auch das große Manko, dass es den Hals nicht wirklich wärmt

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Schlankes Cello find ich auch gut bei Cyan. Skittle kann aber auch sein.
    Also die "big boobs" hören sich für mich beim Cello aber ganz falsch an
    Meine BHs sind alle in 70B und selbst da ist bei manchen noch etwas Platz im Körbchen...()

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich einen grund dafür, warum mir halstücher so schlecht stehen? bin cello.
    Das hingegen spräche wiederum dafür dass ich ein Cello sein könnte
    also jedenfalls wenn du diese Tücher meinst die eng um den Hals gebunden werden. Die schaun bei mir auch immer schlimm aus.

Edit:
    Ok, hört sich bei dir doch anders an.

Meine Laune...
    Tired

Langer Oberkörper und kurze Beine? Das klingt aber nur bedingt nach Cello...

Kürzer wirkst Du, wenn Du die Taille betonst und da unterbrichst. Also kurze Jacke oder Gürtel in die Taille.

Ich trage den Schal so, dass ich in doppelt lege und dann einmal um den Hals lege und vorne durchziehe.klick Das sieht besser aus, als wenn man ihn um den Hals wickelt. Das steht mir gar nicht. Bei mir wärmt das auch gut.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Langer Oberkörper und kurze Beine? Das klingt aber nur bedingt nach Cello...
    Das wollt ich auch schon schreiben. Ich dachte, langer Oberkörper wäre typisch Birne.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Ja, ein Cello ist zwar unterkörperlastiger, aber nicht so wie eine Birne, Skittle oder Bell. Es ist eigentlich eine stärkere Sanduhr mit Schwerpunkt an den Beinen/Hüften. Ein langer Oberkörper und kurze Beine ist eigentlich typisch für eine Birne. Aber ich müsste mal schauen, ob ich noch mehr Angaben von ich bins finde.

Cyan, Birne bist Du aber auch nicht, die haben einen langen Oberkörper. Hm, schwierig. Hast Du eine kurze Taille?

Ich denke, Bell würde vielleicht passen, die haben nicht so einen langen Oberkörper wie die Birne. Bell oder Skittel.

klick
    LG Zauberwald

ja, so trage ich schals auch, als schlaufe. aber es sieht eben nur gut aus, bei schals, die eher eine funktion wie eine kette haben. versteht ihr. also lange dünne schals.
    momentan hab ich mal wieder eine schlimme halsentzündung und auch sonst friere ich oft am hals, weil mir schals nicht stehen.
    ich hatte gehofft, es gäbe da noch einen trick.

ich wurde hier als cello diagnostiziert anhand meiner maße. nach beinlänge wurde nicht gefragt, meine ich.

Rotkehlchen
    Besucher

Deswegen sind wir ja auch Violiiiiiinen Cyan Die schlanke flachbrüstige kleine Schwester des Cellos

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

ich habe sowieso einen sehr langen oberkörper und eher kurze beine, ein wenig kürzen wäre mir ganz recht. aber das ist es nicht. irgendwie ist dadurch das ober-/unter-körperverhältnis gestört. also ich wirke obenrum wuchtiger. das will ich aber nicht.

ganz lange dünne schals kann ich tragen, genau wie lange ketten.
    aber sobald der schal ein halswärmendes volumen kriegt, egal wieviel runterhängt, siehts doof aus.

was kann ich da machen?
    Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn es obenrum zu wuchtig wirkt, würde ich unten ausgleichen.
    Was trägst du denn sonst untenrum? Also, ich meine jetzt eher engere Hosen und längere Oberteile, dass der Oberkörper grundsätzlich schon mehr betont wird?
    Dann vielleicht mal andesrum. Oben kürzer und enger anliegend und unten weiter. Statt engen Hosen vielleicht Chinos oder so etwas.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Das find ich prinzipiell von der Idee her gut, aber es ist eben schade, wenn man z.B. schöne schlanke Beine hätte, die man in einer weiten Hose verstecken müsste, nur um den Oberkörper auszugleichen...echt schwierig!

Meine Laune...
    Tired

Nee, nee... das ist schon wichtig, wie Oberkörper und Unterkörper im Verhältnis stehen. Nur Maße helfen da nicht weiter.

Ein berühmter Skittle: Halle Berry
    Eine berühmte Birne: Sandra Bullock (oder auch Shakira)
    Eine berühmte Bell: Hilary Clinton (die einzige im Buch, andere fallen mir auch ad hoc nicht ein.)
    Berühmte Cellos: Oprah Winfrey, Krisie Allie und Serena Williams. *so wahnsinnig schmale und flachbrüstige Cellos gibt es nicht, das gibt auch die Beschreibung nicht her. *

im moment bin ich schwanger, jetzt geht es schon besser mit den schals.

ich liebe ja, verbotenerweise, (gemäßigte) marlenehosen, hohe schuhe, ausgeschnittenes oberteil, bei dem man die gürtelschnalle vorne sieht, hinten einen tick länger.

oder bleistiftröcke, die nicht knalleng sind, evtl eine oder zwei nummern größer, auf hüfte getragen, mit längerem ausgeschnittenen oberteil drauf, das richtig schön meine taillen-linie nachzeichnet.

oder gerade hosen und wieder so ein längeres ausgeschnittenes oberteil drüber, am liebsten 3/4 arm, dann einen niedrigsitzenden hüftgürtel dazu, das holt noch mehr taille raus.

hohe schuhe sind immer gut.
    puffärmelchen oder schulterpolster sind mein persönlicher alptraum.
    ausgestellte röcke sind okay, am besten knielang.
    ich finde sogar, daß mir 3/4 leggins mit pumps unter einem jeansrock stehen.

ja, so trage ich schals auch, als schlaufe. aber es sieht eben nur gut aus, bei schals, die eher eine funktion wie eine kette haben. versteht ihr. also lange dünne schals.
    momentan hab ich mal wieder eine schlimme halsentzündung und auch sonst friere ich oft am hals, weil mir schals nicht stehen.
    ich hatte gehofft, es gäbe da noch einen trick.

ich wurde hier als cello diagnostiziert anhand meiner maße. nach beinlänge wurde nicht gefragt, meine ich.
    doch, ich verstehe. vielleicht alternativ einen kurzen Schal nehmen damit nicht alles auf dem Busen hängt und ihn so drapieren, dass die Enden an der Seite sind. dazu eine lange kette, die streckt.

die idee von peachy ist auch gut. unten ausgleichen.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Cyan, Birne bist Du aber auch nicht, die haben einen langen Oberkörper. Hm, schwierig. Hast Du eine kurze Taille?
    Hm, weiß nicht so genau...würde fast ja sagen besomders lang kommt sie mir jedenfalls nicht vor. (diese ganze Sellbsteinschätzung ist irgendwie sehr verwirrend...)
    Aber hauptsächlich ist es bei mir mit der Taille so, dass der irgendwie nach oben die Abgrenzung zum Brustbereich fehlt. Bei mir ist der Unterbrustumfang fast genauso schmal wie die Taille.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Deswegen sind wir ja auch Violiiiiiinen Cyan Die schlanke flachbrüstige kleine Schwester des Cellos
    wir sind der 13. Typ

ich bin ja auch nicht schmal, habe das nie behauptet.

ich glaube, meine maße waren folgendermaßen:

schultern: 104
    taille: 82
    hüfte: 109 oder 110 ?
    ich bin 1,69 m groß.

meine schultern kommen mir trotzdem wuchtiger vor als meine hüften, insbesondere die stelle unter/neben den achseln, wißt ihr, was ich meine?
    beine eher kurz, oberkörper eher lang. reiterhosen habe ich natürlich, aber angemessen für meine figur, nicht übermäßig. bauch habe ich normalerweise recht wenig für meine figur, aber dafür ordentlich popo und außerdem leider eine gigantische brust. taille ist schon deutlich zu sehen. unter der brust bin ich eher schmal, bhs in 75 sind manchmal zu weit.

Ich bins, wie sieht es aus, wenn Du einen Blazer oder eine Strickjacke anziehst, das müsste trotz Schal strecken.
    LG Zauberwald

Rotkehlchen
    Besucher

Okeeee Spremblie, dann hau dich mit Kupferrot drum, was ich denn jetzt sein darf
    Für kleinere Oberweiten kommen doch nur Birne und Eishörnchen in Frage, und beides bin ich ja mal sowas von gar nicht...

Meine Laune...
    Tired

Der Unterbrustumfang ist zwar wichtig (deutet bei Dir nur darauf hin, dass Du kein oberkörperlastiger Typ bist). Aber generell um die Proportionen. Hast Du schmale abfallende Schulter und sowas. Daher ist das alles nur anhand von Maßen auch schwierig. Am besten geht das halt von Angesicht zu Angesicht oder über Foto mit relativ eng anliegender Kleidung. Alles andere sind nur Mutmaßungen. Da kann man sich halt nicht drauf verlassen.

Cyan, mit den Maßen und einer kurzen Taille kommt nur Skittle, Bell oder Cello in Frage. Mir fällt sonst nichts ein. Cello scheidet aus wegen der Oberweite oder gibt es Cellos mit wenig Oberweite?
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Ohne Foto schwierig und nur anhand von Maßen würde ich mich auch nicht festlegen wollen. Alle unterkörperlastigen Typen (mit Ausnahme des Cellos) sind obenrum eher schmal, nicht nur Birne und das Cornet. Bell ist bspw. noch zierlicher obenrum, weil die Hüfte noch sehr viel mehr ausgeprägt ist.

Edit: Nicht das ich wüsste. Cellos zeichnen sich durch eine große Oberweite und eigentlich generell auch durch üppigere Formen aus. Steht so in der Beschreibung und macht auch Sinn, wenn man sich die Formen eines Cellos anschaut. Cellos können wenn sie schmaler werden zu einer Sanduhr werden, wenn der Schwerpunkt an den Beinen verschwindet.

Zitat: Your Shoulders are broad, your Boobs are big and your Buttocks and thighs are in a class of their own.

Merkmale: Big Boobs, short waist, big hips, big buttom, big thighs, slim lower legs

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Nee, nee... das ist schon wichtig, wie Oberkörper und Unterkörper im Verhältnis stehen. Nur Maße helfen da nicht weiter.
    Hmmm...das finde ich dann jetzt auch schwierig.
    Ich bin von den Maßen ne eindeutige Sanduhr, habe aber auch einen längeren Oberkörper.
    Allerdings soll die Sanduhr ja auch nicht muskulös sein, das stimmt dann auch nicht.
    Dann bin ich eine muskulöse Sanduhr mit längerem Oberkörper.

Habe mich auch gerade nochmal vermessen:

Größe: 170
    Oberweite: 92 cm
    Taille: 65 cm
    Hüfte: 92 cm

oder bleistiftröcke, die nicht knalleng sind, evtl eine oder zwei nummern größer, auf hüfte getragen, mit längerem ausgeschnittenen oberteil drauf, das richtig schön meine taillen-linie nachzeichnet.

oder gerade hosen und wieder so ein längeres ausgeschnittenes oberteil drüber, am liebsten 3/4 arm, dann einen niedrigsitzenden hüftgürtel dazu, das holt noch mehr taille raus.
    Aber das sind genau Dinge, die den Oberkörper noch mehr verlängern.
    Kenne ich von mir.
    Insofern wirkt es dann eh schon oberlastig.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Wie gesagt, Kupfi hat die Theorie aufgestellt, man könne zu den einzelnen Typen auch jeweils eine schlanke Version postulieren.
    Und ein schlankeres Cello hat bei gleichbleibenden Proportionen dann ja auch eine kleinere Oberweite

blazer finde ich kaum, die mir passen. daß die brust reinpaßt und die schultern nicht zu groß sind, dafür aber die taille sitzt, das gibts praktisch gar nicht. daher sind blazer, die ich trage, nur schlechte kompromisse oder totgeänderte sachen, die auch irgendwie nicht mehr gut aussehen.
    strickjacken helfen mir ein wenig, was die schal-sache angeht. zum beispiel eine sehr lange (bis mitte oberschenkel) strickjacke, die tailliert und dann untenrum sehr ausgestellt ist, mit einer sehr engen jeans und hohen stiefeln, darunter ein top. da kann ich dann auch mal einen schal tragen. wobei ich das nur im badspiegel gesehen habe, war erst vorgestern. nicht im ganzkörperspiegel. da kann es ja böse überraschungen geben.

meine schultern sind unspektakulär. nicht kantig, aber auch nicht rund oder abfallend.

Peachy, könntest Du eine Vase sein? Die habe doch eine lange Taille, da müsste der Oberkörper doch auch länger sein oder täusche ich mich.
    LG Zauberwald

peachy, hm. möglicherweise verlängern sie den oberkörper, aber die hohen schuhe holen das ja für den unterkörper wieder raus. ich finde diesen look aber ganz toll, um die taille in szene zu setzen und möchte das auch nicht aufgeben, nur um schals tragen zu können. hm. schwierig.

was kann ich tun?

Meine Laune...
    Tired

Vase wäre möglich. Sind da die Proportionen eher so, dass Brust und Hüfte gleich sind? Ist die Taille etwas langezogener als bei einer Sanduhr? Sanduhr bspw. Salma Hayek und Vase Kelly Brook, Kate Winslet.

@Rotkehlchen: Ich halte mich da dann eher ans Buch... und da sind Cellos eher üppig. Eine schlanke Version scheint nicht vorgesehen, wenn man sich die Merkmale durchliest und den beschreibenden Text. Auf der anderen Seite kann sich natürlich jeder so zuordnen wie er mag und da auch eigene Theorien entwickeln oder sich aus allen Typen passende Schnitte raussuchen. Ich finds halt nur "gefährlich" hier anhand von reinen Maßen Aussagen zu treffen, ohne die entscheidenden Merkmale zu berücksichtigen, die sich nicht in den Maßen widerspiegeln.

Ich bins, Blazer möglichst offen lassen, das streckt auch besser.
    LG Zauberwald

ich finde das übrigens mit den star-bildern total verwirrend.
    wenn ich die alle mal ohne spanx und co in den gleichen klamotten und aus der gleichen perspektive oder besser noch in unterwäsche sehen könnte, wäre das vielleicht eine hilfe für mich, mich selbst einuzordnen. so aber nicht. da bin ich zu blöd für.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Kupfi hat die Theorie aufgestellt, man könne zu den einzelnen Typen auch jeweils eine schlanke Version postulieren.
    Und ein schlankeres Cello hat bei gleichbleibenden Proportionen dann ja auch eine kleinere Oberweite
    So habe ich es nicht behauptet , sondern nur, dass man in schlankerer Version keine ausgeprägte Problemzonen hat (Reiterhosen, Bauch,...). Figurtypen mit mehr Oberweite haben auch in sehr sehr schlank immer mehr Oberweite.

Bei dir habe ich sowieso nur geraten, was du sein könntest, weil keine genaue Messangaben. Nur unterkörperlastiger Typ ist bei dir sicher.

Rotkehlchen
    Besucher

Du ich bins, nicht böse sein, aber ich versteh nicht, warum du die Taille nicht besser mit Taillengürteln etc. in Szene setzt? Das sind doch dann zwei Fliegen mit einer Klappe, weil es durch die Unterbrechung auch den Oberkörper verkürzt?

Edit: Ok, ich gebs auf. Ich erfinde hiermit speziell für mich die Violine.

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy, könntest Du eine Vase sein? Die habe doch eine lange Taille, da müsste der Oberkörper doch auch länger sein oder täusche ich mich.
    Hmm..Vase..meinst du....da muss ich jetzt nochmal gucken. Aber sind die nicht oben schmaler als unten?
    Ich habe auch breite, ganz gerade Schultern (da fällt garantiert keine Handtasche 'runter )

ich bins
    Ich kenne das Problem.
    Gerade, wenn man mit einer schmalen Taille gesegnet ist, möchte man die betonen.
    Aber man verlängert halt damit den eh schon langen Oberkörper (so hohe Schuhe kannst du gar nicht anziehen )
    Probiere es doch mal aus - nur, ob es hinkommt.
    Dann musst du dich entscheiden: Halstuch um den Hals gewickelt oder Taille.

offener blazer, oh je, tschüß taille.
    da geht ja jegliche kontur verloren und ich sehe aus wie ein baumstamm.

ich mache viel mit boleros, auch blazer-artigen.
    letztes WE war ich auf einem festlichen geburtstag, da hatte ich ein babydollartiges chiffontop an (bin ja schwanger, insofern ist die taille ja sowieso weg) und darüber einen bolero-blazer, vorne offen, aus mattem schwarzen satin. abgesehen jetzt mal von dem babydoll-artigen schnitt arbeite ich dann lieber mit sowas als mit blazern.