Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Stilberatungsthread

Ich bins, Bikinibilder helfen da manchmal. Da bin ich dank Kelly Brook drauf gekommen, dass ich eine Vase-Taille habe, da sie genau meine Taillenlinie hat. Sie ist halt nur wesentlich schmaler.

Allwissend Avatar von Walküre

Super Thread!

Ich bräucht so dringend Hilfe
    Bin total unzufrieden und kann meinen Stil nicht richtig finden. Außerdem ist es mit meinem Körperbau nicht ganz so einfach...

Habe breite Schultern, eine schmale Taille, einen langen Oberkörper, einen rechteckigen Po und kurze Beine. Das größte Problem sind die Hosen. Sie dürfen ja nicht so tief sitzen, da die Beine sonst noch kürzer wirken. Allerdings habe ich nur in denen einen Knackpo. In allen anderen Hosen kann man den echt nicht anbieten Außerdem bin ich ein moppel (noch ).

Im Moment trage ich fast ausschließlich Wollkleider und zum weggehen Stiftröcke, aber ich möcht so gern mal wieder etwas anderes tragen.

Hinzu kommt, dass ich nicht so "normal" aussehen möchte, da mir das zu langweilig ist. Außerdem traue ich mich nicht an Farben ran. Komme aus dem Metalbereich (bin mittlerweile aber offener) und habe bisher fast ausschließlich schwarz getragen. Gefallen tun mir aber auch weiß und grau (hab vor allem bei grau das Gefühl, dass ich gleich frischer im Gesicht ausseh), und Erdtöne. Hellblaue Jeans, die ein wenig "Rock Chick" mäßig aussehen find ich auch gut, jedoch bin ich dafür noch zu dick.
    Am wohlsten fühle ich mich eigentlich in Schlaghosen, Wenn es aber Röhrenjeanskombinationen gibt, die mir stehen würden, hätte ich da auch Interesse
    Da ich meistens doc Martens trage, wäre es schön, wenn die zu den Outfits passen würden. Trage hin und wieder aber auch mal Absatzschuhe.

Habe Rote lange Haare (kräftiger, aber eher natürlicher Farbton), die ich gern geflochten trage (meist zwei Zöpfe oder einen an der Seite) und habe blaue Augen, die ich mir schwarz schminke.

Vom Wesen her bin ich eine Mischung aus ausgeglichen, unkompliziert, lustig, offen, verrückt, spontan und liebevoll. Manche sagen ich bin irgendwie "anders". Weiß aber nicht genau, was damit gemeint ist, ich glaub die anderen sind alle anders

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, frag ruhig

Und damit du einen Eindruck von mir hast, ein paar Bilder. War erstaunlich schwierig Ganzkörperfotos von mir zu finden, hehe, deshalb das eins mit Hund. Meistens drück ich mich vor sowas *g*

Hoffe mein riesen Aufsatz war aufschlussreich. Danke schonmal im Voraus!

Das eine Bild hat nicht in den Anhang gepasst.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ist müde. Avatar von ich bins

rotkehlchen. taillengürtel. da bin ich noch nie auf die idee gekommen. ist das nicht eher was für ganz schlanke frauen, insbesondere im sitzen?

da ich mir selbst irgendwie einen dezenteren oberkörper wünsche, versuche ich immer, möglichst eng an den schultern zu tragen und auf der hüfte "aufzutragen". das hat zum einen den effekt, daß der oberkörper schmaler wirkt und zum anderen sieht die taille noch schöner aus. versteht ihr.

oh je, ich bin wohl ein hoffnungsloser fall.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Du ich bins, nicht böse sein, aber ich versteh nicht, warum du die Taille nicht besser mit Taillengürteln etc. in Szene setzt? Das sind doch dann zwei Fliegen mit einer Klappe, weil es durch die Unterbrechung auch den Oberkörper verkürzt?

Edit: Ok, ich gebs auf. Ich erfinde hiermit speziell für mich die Violine.
    so mache ich es auch.

Violine... süß...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Hmm..Vase..meinst du....da muss ich jetzt nochmal gucken. Aber sind die nicht oben schmaler als unten?
    Ich habe auch breite, ganz gerade Schultern (da fällt garantiert keine Handtasche 'runter )

Ne, ich hab es so verstanden, dass die Vase ne lang gestreckte Sanduhr ist, das liegt eben an der Taille. Die Sanduhr hat ja ne kurze Taille und das Cello auch. Das Cello hat halt an der Hüfte zugenommen

Du kannst auch ne Mischform sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Rotkehlchen
    Besucher

Süßer Hund Und toooolle Augen, ui!
    Welche Farbe haben deine Docs denn? Ich hatte meine nämlich neulich, nachdem ich sie seit sieben Jahren besitze, zum ersten Mal zu einer Röhrenjeans an, und war entzückt, dass es ja viiiiel besser aussieht als zu ausgestellten Hosen! Funktioniert abr nur bei schwarz zu schwarz, denke ich.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich bins, Bikinibilder helfen da manchmal. Da bin ich dank Kelly Brook drauf gekommen, dass ich eine Vase-Taille habe, da sie genau meine Taillenlinie hat. Sie ist halt nur wesentlich schmaler.
    Hab die mal gegoogelt. Tolle Figur. Und da sieht man auch schön die lange Taille auf den Bildern.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Tired

Mischformen gibt es. Was sich nur ausschließt sind halt ganz klar Gegensätze oder Figurtypen wo bestimmte Merkmale zwingend sind.

@Walküre: Schwierig. Auf dem einen Foto hätte ich eher auf kurze Taille getippt (das im Kleid), in Hose und Jacke wirkt es aber eher oberkörperlastig. Was aber an der Jacke und an der Pose liegen kann, zumal die Beine auch da tatsächlich kürzer aussehen. Hast Du noch ein Bild von Dir frontal und ohne zuviel Klamotten ( also keine Jacken und Sachen, die evtl. Proportionen verschieben), damit man Deine Proportionen besser einschätzen kann?

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ne, ich hab es so verstanden, dass die Vase ne lang gestreckte Sanduhr ist, das liegt eben an der Taille. Die Sanduhr hat ja ne kurze Taille und das Cello auch. Das Cello hat halt an der Hüfte zugenommen
    Dann hast du Recht - habe mir auch mal die Bilder angeschaut.
    Ich bin ne Vase.
    Klingt irgendwie blöd.

, zauberwald

Süß, das Cello hat an der Hüfte zugenommen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin

walküre, bei den augen kannst du anziehen was du willst die sind ja unglaublich

Rotkehlchen
    Besucher

ich bins, Taillengürtel nur für ganz dünne Frauen? Dann guck mal hier auf Seite 7
    http://www.brigitte.de/mode/trends/b...1083410/3.html

Dann kannst du das sicher erst recht tragen

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Süßer Hund Und toooolle Augen, ui!
    Welche Farbe haben deine Docs denn? Ich hatte meine nämlich neulich, nachdem ich sie seit sieben Jahren besitze, zum ersten Mal zu einer Röhrenjeans an, und war entzückt, dass es ja viiiiel besser aussieht als zu ausgestellten Hosen! Funktioniert abr nur bei schwarz zu schwarz, denke ich.
    Danke matilda und Rotkehlchen *g* Die Docs sind schwarz mit schwarzer Sohle,schwarzer Naht und schwarzer Lasche (Pascal Edition). Hatte die auch mal zu ner Röhre an (als ich schlanker war) Und fand das an sich auch klasse, leider wirkten meine Beine noch kürzer

Spremblie, hab mal eben noch eins gemacht, mit so wenig Klamotte, wie ich mich hier traue Leider ist das Licht hier suboptimal und meine Handykamera lässt zu wünschen übrig.

Das Bild bitte nicht zitieren, das Foto ist gnadenlos ehrlich was meine Hüfte angeht

Rotkehlchen
    Besucher

Meeeensch Walküre, ich hatte mir dich viel kräftiger vorgestellt auf deine Beschreibung hin, du bist jetzt ja echt nicht "dick"!
    (kann aber verstehn dass du unzufrieden bist, wenn du früher dünner warst, wenn man sich nicht wohl fühlt bringt es ja auch nichts, sich Beth Ditto anzugucken und zu sagen heeee da bin ich ja schlank gegen )

Ich würde sagen oberkörperlastig, oder?

rotkehlchen, oh je. an der frau mag ich mir aber kein beipiel nehmen.

Meine Laune...
    Tired

Okay... ich hab spontan einen Figurtyp im Kopf (Taillenlinie und Übergang zur Hüfte/Oberschenkel), würde aber gerne noch wissen, was Du als Deine größte Problemzone beschreiben würdest.

Rotkehlchen
    Besucher

Nein, natürlich nicht Ich hätte dir jetzt auch nicht zu einem Kleid mit Backsteindruck geraten
    Aber guck mal hier die Kate Winslet-Strecke, die ist ja auch eher kräftig und sieht super aus mit Taillengürteln
    http://www.gala.de/beauty_fashion/fa...e-Winslet.html

Rotkehlchen, dick ist vielleicht nicht ganz so treffend. fühl mich einfach unwoh. Ist zu viel und wabbelig. Oberkörperlastig trifft es genau.

Spremblie, schwierig. Mein größtes Problem ist vermutlich der Unterbauch. Er ist so unproportional dick zum Rest, dass ich von der Seite wie ne Schwangere aussehe, wenn ich ihn richtig hängen lass. Nein davon gibt es jetzt keine Bilder aber in Kleidung und wenn ich ihn einziehe, sieht mans ja nicht so.
    Also im Prinzip such ich etwas, dass meine Schultern schmal, meinen Bauch klein, meine Beine lang und einen schönen Po zaubert. Also etwas, dass mich komplett faked

Kann man mich mit meiner komischen Figur überhaupt in einen Typ einordnen?

kriege ich dann auch das gesicht dazu?

Rotkehlchen
    Besucher

Hehe, ich hab mit "dick" nur dich zitiert, ich würd das nie sagen
    Bauch klein und Beine lang -> fällt mir spontan eine hoch geschnittene, an den Oberschenkeln enge und unten leicht ausgestellte dunkle Jeans mit Absätzen darunter getragen ein (so 70er-mäßig)
    Das drückt den Bauch platt und verlängert die Beine.
    Ich tendiere, wenn ich zuviel futtere auch zu diesem kleinen Muffin-Top, da sind hochgeschnittene Hosen echt super.

Walküre, lange Beine bekommst Du aber nur mit hohen Absätzen. Dazu überlange Hosenbeine, Du wirst ewig lange Beine bekommen. Bauch kaschieren vielleicht mit längeren Oberteilen und Taillengürtel. Diese Empire-Teile gehen auch, aber die sind oft ungünstig. Weiß nicht, ob Dir sowas steht. Alternativ geht natürlich auch Kleid mit Pumps oder Stiefel mit hohen Absätzen. Auf keinen Fall Stiefeletten, die stauchen ja total.

Ich sehe auch keine moppelige Frau. Du hast ne schöne Figur.
    LG Zauberwald

Rotkehlchen
    Besucher

Ich geh jetzt mal ins Bett, aber ich überlege weiterhin an Kombis mit Docs, denn erstens muss es ja irgendwie noch zu deinem persönlichen Stil passen, un zweitens reizt mich das. Bis morgen

Meine Laune...
    Tired

Schwierig. *und nee, das Foto ist schon okay* Ich hätte spontan auf Skittle getippt, aber Rotkehlchen hat Recht, Du hast eher breite Schultern, was den Skittle eigentlich ausschließt.

Generell haben die Oberkörperlastigen Figurtypen aber längere Beine... Schwierig. Ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an. Ganz eindeutig ist es momentan nicht für mich. Aber ich müsste mir Dein Bild neben mehrere andere Typen legen und dann schauen, was passt und wo es Übereinstimmungen gibt. Da ich aber morgen früh raus muss, muss ich das auf morgen verschieben. Wir kriegen Dich aber zugeordnet. Ich denke, dass da vielleicht ein Mischtyp in Frage kommt.

Rotkehlchen, ich hab mich auch auf meine eigene ungeschickte Wortwahl bezogen
    Musste gerade erstmal "Muffin-Top" googlen, ich dachte das wär ein Oberteil Aber genau das Problem hab ich ja auch, wusste gar nicht, dass es da ne Bezeichnung für gibt. Leider hab ich dann aber in diesen tollen Hosen wieder nen komischen rechteckigen Hintern, sonst hätte ich mich längst für sowas entschieden

zauberwald hab auch schon bemerkt wie furchtbar Stiefeletten die Beine kürzen. Echt die Hölle, find die doch so schick.
    Riesen Absätze sind nur leider nicht alltagstauglich und wenn ich mit meinem Freund weggeh, bin ich dann größer als er. Das versuch ich immer zu vermeiden. Hin und wieder trag ich sowas aber schon.

Gibt es denn auch sportliche Outfits, die ich tragen könnte?

Ok, dann wünsch ich euch eine erholsame Nacht, geh nun auch ins Bett. Danke, dass ihr euch die Mühe macht

Forengöttin

walküre,
    ich finde das mit den martens gut. ich würde nicht hohe schuhe tragen um längere beine zu bekommen. ich glaube, dir könnten maxikleider gut passen, vielleicht aus leicht fallendem stoff. dazu die martens und das sieht sicher gut aus mit den langen haaren.

so meine ich

auch schön

ok

unten links, die mit den tretern

also im großen und ganzen die kombination aus weiblich und hart. durch lange stoffe kanns dir auch egal sein wie lang oder kurz die beine wirken.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Walküre, du findest dich zu dick für hellblaue Jeans?

Mit Blazern habe ich (Cello) immer Probleme, die sitzen einfach nicht richtig. Also so traditionelle Blazer. Welche aus weichem Stoff, die sich anschmiegen oder eben Strickjacken, die ich teilweise auch nur in der Taille schließe, sind da schon besser. Irgendjemand schrieb, das schwarze Oberteile für Cellos ungünstig seien - wie sieht es denn als Kombi mit schwarzer Hose aus? Gerade im Winter habe ich das öfter an und dann noch ein farbiges Oberteil darüber. Ich fand das eigentlich immer figurgünstig
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Walküre, ich würde eher flache Stiefel dann nehmen, die die gleiche Farbe haben wie die Strumpfhose. Oder Du machst es wie Matilda vorgeschlagen hat. Bei kürzeren Röcken sollte ein schwarzer kniehoher Stiefel (auch flach) mit einer schwarzen Strumpfhose aber besser wirken. Das Verkürzen liegt ja an den drei Stufen, Rock-Strumpfhose-Stiefelette in einer anderen Farbe. Alternativ kannst Du einen kleinen Absatz versuchen, der für Dich noch lauftauglich ist.

Gloriaviktoria, ich trag auch schwarze Oberteile. Vielleicht ein helles oder rotes Shirt und dann den Blazer in schwarz. Ich find, das sieht auch bei Cellos gut aus. Aber wie gesagt, meist lass ich Blazer offen. Das sieht besser aus, weil es eher streckt und es ist bequemer. Mach ich bei Bikerjacken oder Jeansjacken auch.
    Geändert von zauberwald (08.03.2012 um 09:56 Uhr)
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Walküre ich tendiere bei dir auch zu Skittel oder schlankerem Cello

Ich finde die Kleidervorschläge von matilda schon ziemlich gut für dich.

Der Übergang von Hüfte zum Oberschnekel sieht bei dir auf den Fotos recht gerade aus, weshalb dein Po wohl auch bei bestimmten Hosenschnitten leicht eckick wirkt. Ich würde also eine Jeans ausprobiren, die im Hüftbereich leicht abgerundet ist und deinen Po leicht anhebt. Das Modell scheint mir geeignet zu sein

http://eu.levi.com/de_DE/shop/produc...?insearch=true

Da passen auch Doc Martens gut zu

Bezüglich weiterer Klamotten für dich muss ich mich noch ein bisschen umsehen, melde mich später zurück
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Crappy

Rein vom Bauchgefühl her, würde ich Oberteile wählen, die deinen Oberkörper locker umspielen

http://www.otto.de/Flashlights-Longs...omSearch=false

Kriege jetzt bitte keinen Farbschock ich schätze, das Teil ist dir auch in schwarz-weiß etwas zu "Püppihaft", aber ich finde den Schnitt gut:

http://www.otto.de/2-in-1-Shirt-LASC...omSearch=false

http://www.otto.de/G-Star-T-Shirt/sh...omSearch=false
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Jaaaaa, Maxikleider! Super Idee Matilda, ich könnte mir auch vorstellen dass man das gut in Walküres Stil einbauen kann und dass es mit offenen Haaren sicher totaaaal cool aussieht.

Und du kommt mir auch relativ groß vor (stimmt das? ) da find ich Maxikleider sowieso cool und viel besser als an kleinen Frauen.

Ich empfehle dann einmal mehr Empirelinie, dann weiß man nämlich nicht, wo deine Beine anfangen und stellt sie sich dann unter dem langen Rock endlos vor

Mir sind noch Strumpfhosen mit schmalen Längsstreifen eingefallen, so in etwa
    http://www.palmers.at/Struempfe/Stru...uctCode=090617

Ich finde das verlängert und verschlankt die Beine immer sehr schön, ist nicht zu tussig und bestimmt auch gut zu Docs.

Ansonsten kann ich auch nur wieder zum ultimativen Taillenbetoner Wickelkleid raten, da müsstest du nur drauf achten, dass es an den Schultern nicht aufträgt (z.B auf keinen Fall gerüschte oder Puffärmel), damit die nicht noch breiter wirken.
    so z.B. : http://www.standanddeliver.de/Wickel...enbahn-schwarz

Das z.B. ist ja schonmal schwarz-grau-gemustert, in schwarz gibts solche ganz oft, das fällt dann nicht so aus der Reihe von deinen andern Sachen

Edit: Uuuuh, noch zwei Sachen
    1. Probier mal die Hosen von C&A, da sins sehr viele höher geschnittene dabei, vielleicht findest du ja unerwarteter Weise doch eine die einen super Po macht
    2. Zum Thema Stiefeletten (und damit ja auch die halbhohen Docs) verkürzen die Beine - du könntest mal schwarze Stulpen dazu ausprobieren, das wirkt dann ja, als ob der Schuh länger wäre, und eventuell sieht durch das Voluminöse das Bein, das drin steckt dann gleich dünner aus
    Geändert von Rotkehlchen (08.03.2012 um 11:33 Uhr)

Forengöttin

wenn du es mädchenhafter willst und nicht lang, dann sind

hier

einige kleider dabei, die gut zu martens passen. vor allem mir blickdichten schwarzen strümpfen.

Fortgeschritten Avatar von Kex

Also ich hab mich damit jetzt auch mal ne Weile befasst... Laut dem Test auf der Seite bin ich entweder Cello oder Hourglass (ich weiß nicht so recht ab wann "Plus Sizes" denn losgehen, ich trage 40/42 und bin dabei 1,78m groß).

Der Umfang meiner Schultern und der der Hüften unterscheidet sich nur um 0,5cm. Ich habe eine sichtbare Taillie, die allerdings nicht langgezogen ist. Meine Oberweite ist 75G/H (Busenfreundinnen gefittet).
    Meine Problemzonen sind folgende: Oberschenkel, aber nur die Innenseite weil sich bei mir irgendwie jedes Gramm dahin verkriecht, das verkürzt meine eigentlich langen Beine optisch und lässt sie dicker aussehen als sie sind.
    Der Bauch. Hier ist das Problem hauptsächlich, dass bei mir das Fett auch oberhalb des Bauchnabels sitzt und direkt unter der Brust beginnt. Das lässt meinen Bauch und meine Figur im allgemeinen auch breiter wirken als es eigentlich der Fall ist.

Allerdings hab ich so meine Probleme mit den Empfehlungen die für Hourglass und Cello gegeben werden:

Pencilskirts (Hourglass): Das betont meinen Bauch auf sehr unvorteilhafte Art, da ich ja oberhalb des Nabels auch noch ne Rolle hab.

Keine Miniröcke tragen (Cello). Ich empfinde Miniröcke an mir eher vorteilhaft wenn sie die richtige Länge haben. Wenn die Länge passt, lässt das das Fett an der Innenseite nämlich schön "verschwinden" und meine Beine wirken insgesamt wesentlich schlanker.

Keine Skinny Jeans. Ähnlich wie Miniröcke. Ich trage gerne Röhren, meistens eben mit langen bis sehr langen Oberteilen und mit (was angeblich auch nicht gut sein soll) Ankle Boots, Absatzhöhe schwankt zwischen 5 und 14cm Und in Röcken die in der Knieregion enden sehen meine Waden wirklich schrecklich aus. Eigentlich sind sie ganz normal und zum Rest meiens Körpers passen, in Kombi mit so nem Rock erinnern sie aber wirklich an Krautstampfer
    Neckholderkleidchen die ab der Taillie flatterig luftig fallen? Darin sieht mein Hinterteil leider gleich 5kg runder aus, gefällt mir an mir gar nicht. Zudem sehen in sowas meine Schultern unglaublich breit aus.

Ich finde irgendwie, trotz dessen, dass ich mich rein optisch schon in Cello wiederfinde, dass da für meinen Fall fast zuviele "schlechte oder falsche" Tipps dabei sind. Bin ich doch was ganz anderes? Ich bin verwirrt

Evtl kann ich auch Bilder machen, allerdings hab ich nur ne Smartphonekamera und nen Spiegel in nem nicht grade optimal hellen Raum zur Verfügung...

Meine Laune...
    Tired

Sanduhren können auch normale Miniröcke tragen. A-Linie, gerade, Godet, alles was an den Hüften nicht aufträgt.

Lange Oberteile sind nicht schlecht, wenn man einen kurzen Oberkörper strecken will. Steht bei Sanduhren auch dabei. Außerdem sollte eine Sanduhr, wenn sie "Hose" trägt gerade darauf achten, dass das Oberteil über den Schritt geht, damit der kurze Oberkörper länger wirkt. Röhren sind etwas, dass man ausprobieren muss, genauso wie Ankleboots. Evtl. spielt bei Dir auch noch ein anderer Typ mit rein (evtl. etwas Oberkörperlastiger wegen der Bauchregion), wodurch Dir weitere Schnitte "zur Verfügung stehen". *)

Neckholderteile, die in der Taille weit fallen können weder Sanduhr noch Cello gut tragen. Steht auch bei keinem der beiden dabei. Einzig das Cello kann Neckholderkleider tragen, die aber trotzdem taillenbetont sind.

Ankleboots sind etwas, das man ebenfalls probieren muss. Bei mir ist das grenzwertig, weil es mich zusätzlich staucht und ich das je nach Outfit nicht will, aber ansonsten, wenns Dir steht, warum nicht.

Generell sind diese Schnitte und Einordnungen eher Empfehlungen, die man befolgen kann, es aber auch lassen kann, wenn man damit nicht einverstanden ist und sich in anderen Schnitten genauso wohl fühlt. Ich befolge auch nicht sklavisch diese Schnitte, sondern wildere durchaus bei anderen Typen, wenn es mir steht.

Was mir die Kenntnis meiner Schnitte bringt, ist lediglich das Wissen, was ich gleich weglassen kann, weil es mich absolut nicht kleidet. Das erleichtert einem den Einkauf und beim sichten der "Trends" gleich das aussortieren. Habe ich etwas in der Hand, was mir stehen könnte, probiere ich es an und entscheide im Bedarfsfall. Ich schaue mir Trends an, damit ich weiß, ob es sich lohnt in normale Geschäfte zu gehen. Sind 50er in, kann ich auf jeden Fall schauen gehen. Ist Oversized in, brauche ich mir die Mühe gar nicht machen. So in die Richtung.

Es soll sich jeder wohlfühlen und nicht verbiegen. Wer sich in bestimmten Schnitten schön findet und es ihm steht, der braucht das nicht zwangsläufig ändern, weil es vielleicht als nicht ganz optimal gilt. Es ist eine Empfehlung. Mehr nicht.

Edit: @Walküre: Ich bin hin und her gerissen. Den Skittle finde ich nach wie vor nicht schlecht, weil alles bis auf die Schultern zum Skittle passt. Allerdings sind die Schultern bei einem Skittle kein spezielles Kriterium, das unbedingt so und so aussehen muss. Evtl. käme noch die Vase ins Rennen, wenn Du eine eher üppige Oberweite hast (kann man schlecht erkennen, aber da würde ich jetzt eher auf nein tippen, wenn ich mir das Lederjackenbild anschaue). Da sind Hüfte und Busen gleich breit, das bedeutet, dass die Schultern latent breiter sind. Die Oberkörperlastigen Typen haben fast alle das Kriterium keine Taille, lange Beine. Daher bin ich geneigt die auszuschließen.
    Geändert von Spremblie (08.03.2012 um 16:26 Uhr)

wo finde ich denn eigentlich die ganzen cello-tipps, die ausführlichen?

Meine Laune...
    Tired

So richtig ausführlich nur im Buch. Im Netz kursieren Seiten, aber da fehlen Informationen bzw. eben auch Bilder. Auf der ersten Seite hatte Kitty die entsprechenden Links verlinkt. Da ist einmal die grobe Übersicht aller Typen aus dem Buch dabei (Cyans Link) und einmal ein Blog wo es etwas genauer steht, aber auch nicht so wie im Buch. Zumal ich da nicht alle Schnitte so extrem gelungen finde. Also weniger auf die dortigen Bilder achten.

Edit: Die normal aussehenden Damen in grauer Unterwäsche sind die aus dem Buch.

gibts bücher für jeden figurtyp oder ein buch für alle?

Ich hab mir das Buch jetzt mal bestellt. Bekommt man ja gebraucht überall. Mal schauen, wie das ist. Die Bilder interessieren mich jetzt doch.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Ein Buch für alle. Aufgeteilt in Übersicht mit den entsprechenden Attributen, einem Text und entsprechendem Bild was gar nicht geht und dann für verschiedene Gelegenheiten Tips und entsprechende Outfit-Bilder dazu. Dann folgen die Schnitte. Also, das was absolut "perfekt" passt. Dann noch mal eine Seite bis Doppelseite, was es heißt Figurtyp xy zu sein und eine Doppelseite mit entsprechenden Promis des jeweiligen Typs (da dann wieder ein gutes Bild und eines mit unvorteilhafter Kleidung). Am Ende folgt dann noch so ein Kapitel, was man mit Kleidung machen kann, die einem nicht, nicht die richtige Farbe, evtl. kaputt ist, usw. Das hätte man sich mMn sparen können, aber der Text ist teilweise eben schon erhellend.

Macht manche Zuordnung aber auch nicht leichter. Ich kann es eben am besten, wenn ich die Menschen vor mir sehe. Da habe ich dann ein sehr sicheres Gespür dafür, was für ein Typ derjenige ist, aber nur anhand von Maßen und Bildern fällt mir das manchmal schwer. Pose, Beleuchtung, Aufnahmewinkel spielen da manchmal doch stark mit rein.

Meine Laune...
    Crappy

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir auf der ersten Seite noch die besten von uns selbst gesammelten Klamotten-Links für die einzelnen Typen des 12er Systems sammeln? Dann hat man mit der Zeit auch hier eine gute Übersicht auf den ersten Blick

Gestern haben wir uns ja bereits ausführlich mit der Sanduhr befasst, die könnte ich also schon einmal vorne einfügen.

Dafür würde ich gerne wissen, welche Vorschläge eurer Meinung nach die besten waren. Das können Links, aber auch die allgemeinen Tipps zu günstigen Schnitten sein

Dankr für das Lob Zauberwald Schön, dass ich dir helfen konnte

Gnaaa, ich bin heute gehandicapt. Habe jetzt knapp 20 Minuten für diesen Post gebraucht, inklusive PC-Neustart Irgendwas stimmt hier nicht..

Wenn sich das gleich nicht gibt,kann ich heute leider nicht so aktiv miteschreiben, dann muss sich Herr Kitty nachher erst einmal um die Technik kümmern

Rotkehlchen
    Besucher

Darf ich mal was fragen? Warum sollte man einen kurzen Oberkörper optisch verlängern wollen? Denn der bedeutet doch im Umkehrschluss lange Beine, und ist das nicht irgendwie, also, ähm, das Schönheitsideal?

Rotkehlchen, man sollte das hervorheben, was man hervorheben will. Der eine findet seine Beine zu kurz, der andere findet seinen Oberkörper zu lang. Wenn man den aber ok findet, dann muss man ja nichts ändern, finde ich.

Nach meiner Meinung muss man gar nichts ändern außer man fühlt sich verändert dann wohler.

Wenn der Oberkörper aber gedrungen aussieht, vielleicht hat man auch einen großen Busen und wirkt dadurch dicker, dann macht es vielleicht Sinn ihn optisch zu strecken. Wenn man zusätzlich die Beine auch streckt (hohe Absätze oder was auch immer), dann wirkt man insgesamt größer. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Das ist jetzt so mein Gedanke dazu. Kann sein, dass ich falsch liege.
    LG Zauberwald