Ok, das macht natürlich Sinn. Sorry, die Gedankenwelten von großen Busen sind mir leider einfach fremd![]()
(Dafür betone ich auch immer hemmungslos meinen kurzen Oberkörper)
Ok, das macht natürlich Sinn. Sorry, die Gedankenwelten von großen Busen sind mir leider einfach fremd![]()
(Dafür betone ich auch immer hemmungslos meinen kurzen Oberkörper)
Das kenne ich. Man denkt immer in seinen "Problemen" und kann sich schwer in andere reinversetzten.
Die eine findet ja auch einen großen Busen toll, die andere nicht. Jeder mag ja andere Dinge. Die eine betont ihn vielleicht, der andere lenkt eher ab. Ich z.B. trag nie große Auschnitte, weil ich es nicht mag, wenn man mir dahin schaut statt ins Gesicht. Andere sehen das anders
Ich denke, man sollte die Blicke dahin lenken wo man sie haben will![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich find die Idee gut. Dann haben wir am Ende einen Thread und nicht so viele verschiedene. In dem alten Thread waren schon einige Links drin.
Ich weiß nicht, ob er schon verlinkt war: hier mal der andere Body Form Thread, wo es auch um diese Apfel/Birne/Sanduhr/Cello...Typen geht.
klick
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Sehr weise Zauberwald
Guckt mal hier, wenn man etwas runterscrollt sieht man bei Kate sehr gut, wie sie mit diesen Rüschen an der Hüfte versucht hat, die breiteren Schultern auszugleichen:
http://blogs.glamour.de/danijelapilic/
(wobei ich das eigentlich nicht gutheißen kann, weil ich fürchte, dass die arme Frau Hüften HÄTTE, wäre sie bloß nicht so erschreckend abgemagert)
Sieht so aus. Die Schultern wirken breiter als die Hüfte trotz Rüschen, aber es bringt einen guten Ausgleich. Sowas z.B. könnte ein Cello nicht tragen bzw. damit sieht ein Cello noch breiter aus
Auf anderen Fotos sah sie aber so aus als hätte sie eine auffällige Hüfte. Was ist sie wohl für ein Body Type?
Geändert von zauberwald (08.03.2012 um 18:42 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Aber ideal fürs EishörnchenWenns das Bild irgendwo isoliert gäbe (auf dem Blog sind ja jeden Tag neue Sachen) könnte man es zu dem verlinken.
Kannst Du verlinken, keine Problem. Hier ist es: klick
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht lenken die Rüschen auch von der Hüfte ab, denn sie sitzen oberhalb oder?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh, ok, ich doofKitty, dann kannst du das ja vielleicht für das Eishörnchen nehmen.
Danke ihr beiden
Ich werde mich morgen früh mal ausführlich mit dem anderen Thread befassen und unseren aktualisieren. Ich klau doch dann da nichts, oder? Nicht, dass ich hinterher Schimpfe kriege, ich hätte ja auch mal selbst suchen können
Hehe, die Kate wird dann für das Hörnchen herhalten![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:09 Uhr)
melrose ich bin auch ein soft autumn
Das mit den Schnitten kenne ich auch, ich habe als Birne bloß das umgekehrte Problem. Quasi keine Oberweite = Größe 34, Richtung Hüfte wirds breiter und nun habe ich halt auch was zugenommen= Größe 36. Ich habe echt Probleme, was anderes als Shirts (also Blusen, Klieder etc.) zu finden, die obenrum gut sitzen und am Bauch nicht spannen![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Kitty ich glaub du musst nur ein bisschen aufpassen mit Bildern von Kate, ich find, auf älteren wo sie noch nicht so dünn ist ist die kein so extremes Hörnchen. Die hat glaub ich mittlerweile nur deswegen so schmale Hüften, weil kein bisschen Fett mehr dran ist.
Wer mir aber spontan als extremes Hörnchen einfällt ist Pink.
Ich passe auf, danke für den HinweisPink ist auch notiert.
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:09 Uhr)
Habt ihr bei Blusen, die nur ein Stückchen zu eng sind an bestimmten Stellen, al versucht, nur dort die Knöpfe abzutrennen und weiter außen wieder anzunähen?
@Rotkehlchen: Ein kurzer Oberkörper macht die ganze Figur gedrungen, man sieht kleiner und dicker aus als man ist. Dafür hat man verhältnismäßig lange Beine. Daher kann man etwas ausgleichen. Dann stimmt die Proportion wieder. Aber eben nur, wenn man das denn auch so will. Wer das nicht will, muss das ja nicht machen.Und wenn ich meinen ohnehin schon sehr kurzen Oberkörper noch mehr betone, besteht der eigentlich nur aus großen Brüsten und das sieht wirklich beknackt aus (an mir).
Edit: Jein, weiter außen geht nur bedingt. Das sieht man manchmal und es reicht manchmal trotzdem nicht. Also ich fahre am besten damit, halt lieber größer zu kaufen und es dann zum Änderungsschneider zu tragen oder ganz drauf zu verzichten. Ich trage Blusen mittlerweile eher selten und dann auch nur die, die man nicht knöpfen braucht.
@Melrose: Ja, genau das. Was an der Brust passt, ist am restlichen Oberkörper zu groß. Was über die Hüfte geht, schlackert in der Taille. Kenne ich alles.
@Kitty: Andere Cornets: Cameron Diaz, Naomi Campbell und Elle MacPherson.
Woas? Ich seh dann eher noch größer und schlanker aus? Aber gut, wir sollten aufhören Sachen auszudiskutieren, die bei einem einzigen Individuum aus der Reihe tanzen, das bringt den Thread ja nicht wirklich weiter![]()
Danke für den Link zu dem älteren Thread
Hab grad angefangen da zu lesen und gleich im ersten Post ist ein Link zu einer wie ich finde ziemlich interessanten Seite.
Und weiter unten ist dann noch ein Link zu noch einem anderen BJ Thread und in dem sind dann noch ein paar Buchempfehlungen.
Heijeijei, hier kommt man wirklich vom Hundersten in Tausendste![]()
Sind da vielleicht irgendwo noch andere Typen? Vielleicht pass ich ja doch noch irgendwo rein![]()
@Rotkehlchen: Äh... das gilt ja nur, wenn man einen kurzen Oberkörper hat. Als Birne hat man bspw. komplett andere Faktoren und durch die eher kurzen Beine im Vergleich zum langen Oberkörper, sollte man diesen optisch verkürzen.
Wie gesagt, jeder Figurtyp hat seine Möglichkeiten, die Proportionen, sofern man dieses wünscht, etwas auszugleichen. Zu harmonisieren... nicht mehr, nicht weniger. Ob das jedem so gefällt, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.
Edit: Die traditionelleren Typberatungen haben weniger Auswahl. Das 12er die meiste. Andere gab es da meines Wissens nicht im Thread.
Aber ich HAB ja einen kurzen Oberkörper und lange BeineTrotzdem find ich es sieht gut aus, wenn man das noch betont. Aber ok, lassen wir das echt, das ist ja müßig
![]()
Das ist dann eben die Geschmackssache.Du magst das an Dir leiden, andere an sich nicht. Man muss ja auch nicht wenn man nicht will. Das ist ja kein Zwang dem zu folgen.
*und ja, mit großen Brüsten (natürliches ungefittetes D-DD-Cup) sieht das halt anders aus, wenn der Oberköper extra kurz betont wird. Andere Proportionen = andere Probleme.*
Geändert von Spremblie (08.03.2012 um 20:37 Uhr)
Also ich bin ja auch der Meinung, dass ein kurzer Oberkörper durchaus ungünstig aussehen kann (leider).
Aber dieses 'Strecken mit langen Oberteilen' wie es hier etwas weiter oben im Thread empfohlen wurde find ich bei mir meistens problematisch.
Kaufe ich mir lange Oberteile die oben rum gut passen, sind sie im Hüft-/Pobereich dann meist so eng, dass sich Bund und Knopf der Jeans deutlich drunter abzeichnen. Da schau ich dann ganz unschön reingequetscht aus. Und außerdem neigen die Oberteile dann dazu hinten über den Po hochzuwandern auf der Suche nach schmaleren Gegenden...
Wenn ich dann aber lange Oberteile in einer größeren Größe probiere, die um Po/Hüfte lockerer sitzen, sind sie oben viel zu weit, sitzen unter den Achseln schlecht und lassen mich entweder - bei kleinem Ausschnitt - noch flacher aussehen und/oder gewähren - bei großen Ausschnitt - viel zu viel Einblick.
Und lange Oberteile die oben eng anliegen und nach unten hin weiter werden/ausgestellt sind, find ich betonen ganz ganz ungünstig die Hüfte und lassen die Oberweite noch kleiner aussehen. Da wirke ich dann viel breiter als ich bin und auch meistens irgendwie altbacken.
![]()
Och Menno, aber ich will doch so gerne irgendein Typ sein und tolle Tipps kriegen. Irgendwie ist es glaub trotz allen Wunsches nach Individualität ein menschliches Grundsehnen, in eine Schublade gesteckt zu werden - mir jedenfalls gibt es irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen, ahaaaa, ich bin ein deep autumn, ich bin Figurtyp xy...
Vielleicht, weil die viele Auswahl einen irgendwie verunsichert, und wenn man "Regeln" an die Hand bekommt denkt man, wenn man die jetzt nur befolgt sieht man so gut aus wie man nur kann und verpasst nichts![]()
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Lange Oberteile, die zu kurz für Kleider sind, sind eine Möglichkeit. Es gibt ja aber auch Oberteile, die sehr kurz geschnitten sind und auf dem Bund aufhören und welche die bis ca. zum Schritt gehen. Also noch nicht wirklich lang sind, halt länger.
Das mit den langen Oberteilen (Longpullis) bezog sich auch mehr darauf, wenn man enge Röhren trägt. Ich mag bspw. meine Oberschenkel nicht, daher trage ich bei Röhren diese Longpullis (wenn ich denn mal Hosen trage), damit habe ich fast meinen an mir heißgeliebten Kleiderlook. Das hatte ich im Kopf, als ich das weiter oben geschrieben habe.
Ich hätte mich da klarer ausdrücken müssen, mein Fehler.![]()
Und Cyan, solche Oberteile mit nur ganz leicher A-Linie? Gibts öfter bei H&M, das sind dann meistens die aus dem ganz dünnen Stoff
rotkehlchen, wenn du kein foto reinstellen willst - kannst du zeichnen? oder du legst dich auf papier und bittest jemanden dich nachzuzeichnen? vielleicht kann man die form dann besser beurteilen. ansonsten klingt es doch nach lollipop. oder lolli?(als beispiel wurde da angelina jolie genannt.)
Lolli hat aber eine große Oberweite.So wie ich das verstanden habe, hat Rotkehlchen das jetzt nicht so. *hoffe ich liege nicht falsch* Zumal Lollis auch eher Oberkörperlastig sind und sehr lange, dünne Beine haben. Außerdem ist die Taille nicht sonderlich ausgeprägt und die Hüfte eher schmal.
gibts keine flachen lollis? lange beine ist ja sonst nur column oder cornet, oder?
Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das gleiche meinen...
Falls du mit "leichter A-Linie" solche Oberteile meinst, die ähnlich dem Empire-Stil geschnitten sind, aber ohne diese Abtrennung durch das Band unter der Brust: Das geht bei mir idR nur, bis zu einer bestimmten Länge. Wenn es Hüft+Po-bedeckend ist schaut das eher unförmig und so leicht schwangerschaftverbergenwollend aus. Also bei weiten Sachen, bei engen treten dagegen die oben genannten Probleme ein.
Ich dachte, Rothkehlchen ist ein schlankes Cello mir wenige Oberweite. Aber lange Beine passen dann vermutlich nicht oder?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nein, der Lolli hat alles oben sitzen. Die Brust ist ähnlich wie bei Sanduhr, Vase, Cello ein hevorstechendes Merkmal.
Cellos sind nur in den wenigsten Fällen sehr schlank (jedenfalls liest sich das so: There's simply no point in trying to shrink away and hide... You are never the smalles instrument in Aphrodite's orchestra und ein anderes Zitat das ich weiter vorne gepostet hatte) und der Busen ist auch da ein Merkmal, dass dazu gehört und den Typ ausmacht.
und was spricht gegen column und cornet?
Keine Ahnung.Ich hatte das nur irgendwann mit Cello und wenig Oberweite gelesen und das passt halt nicht.
mittlerweile hab ich selbst wieder vergessen was ich war, oder wofür ich mich haltemuss mal zurückblättern.
Ich meine, dass sie eine Birne ist, die aber breite Schultern hat. Das gibt es aber auch nicht. So kamen wir auf die ausgeglichenen Formen und sie hat sich dann von den Proportionen beim Cello gefunden, aber dagegen spricht die Oberweite. Schwierig. Columns haben aber keine Taille und auch keinen ausgeprägten Po oder? Mit Foto wäre es einfacher
Ich hab in einem Forum gefunden, dass Kate Middelton Skittel ist, kann das sein?
Edit: Da fällt mir ein, dass Rotkehlchen jetzt geschrieben hat, dass sie lange Beine hat und einen kurzen Oberkörper.
Wie passt das nur alles zusammen?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
dass das mit der taillie relativ ist, hat ja kupfi geschrieben. ich hielt meine taillie ja auch für ne mördertaille und bin sichtlich eher gerade. und columns und cornets haben doch breitere schultern, wenn ich mich nicht irre.
Eine Birne kann schon etwas an Schultern haben. Es ist der zierliche, lange Oberkörper, die eher kurzen Beine (in Relation zum Oberkörper) und die sog. Reiterhosen die eine Birne ausmachen.
Also Cornet bin ich auf keinen Fall, ich hab breite Hüften, Cornet schmale.
Und Column hat ja soweit ich das verstanden hab irgendwie wirklich gaaar keine Kurven, und so bin ich dann ja auch wieder nichtUnd da stand ja auch, dass Columns oft sehr groß sind, aber ich bin ganz normal 1,70m.
Zeichnen ist eine gute Idee Matilda, vielleicht versuch ich das morgen mal
Cyan ich meinte einfach T-Shirts, die nicht ganz gerade runtergehen bzw. tailliert sind und dann wieder auf die ursprüngliche Breite zurückkommen, sondern die nch der Taille ein kleines bisschen breiter werden, solche such ich auch immer weils bei mir auch so ist, dass ich gerade geschnittene T-Shirts eine Größe zu groß kaufen müsste, weil die, die obenrum gut passen auf der Hüfte zu eng sind.
Edit: Was mir noch einfällt, vielleicht ist mein Oberkörper auch garnicht kurz, sondern normal, und ich denk nur der ist kurz, weil es momentan eben Mode ist, dass alle Tops ein bisschen länger sind, un ich das total doof und unvorteilhaft finde