Das sieht wirklich schon viel besser aus. Mir fehlen allerdings immer noch ein paar Figurtypen.
Welche denn?
Ich bin übrigens ziemlich genau einzuordnen. Sanduhr/Vase. Beide sind miteinander stark verwandt und können teilweise ähnliche Schnitte tragen.
Zu den Stilen... ich weiß, in Deinen Unterlagen steht es vermutlich anders und das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Allerdings fehlen mir hier auch einige "Stile" (die, die man so landläufig in Zeitschriften aufschnappt), wie bspw. edgy, boho, indie. Die passen mMn nicht zu den von Dir geposteten. Evtl. könntest Du die Stile auch etwas präzisieren bzw. ausbauen.
gerne, ich mache mich mal schlau und versuche vielleichtb in den einzelnen Stilen noch Unterkategorien zu finden, wie z.B. Oberbegriff = romantischer Stil; Unterteilung a) ethno, etc. Meinst du das so?
Ich könnte mich stilmäßig hier nicht wiederfinden. Ich trage zwar nur Röcke und Kleider, aber beim Wort "romantisch" klinke ich mich aus. Ich mag es zwar auch verspielt, aber romantisch... no way. Ich könnte meinen Stil so nicht unbedingt beschreiben, weil da viele Attribute reinspielen, die sich mehreren Stilen zuordnen lassen. Daher mein Vorschlag die Stile etwas stärker zu unterteilen.
Hab auch so ein Beispiel aus Zeiten, wo ich noch nicht so sicher war, was Schnitte für eine Sanduhr/Vase betrifft: Eine schön taillierte luftige Bluse, vorne mit Rüschenraffungen (also so draufgenäht). Hab ich nie angezogen, dieses allerdings zu spät gemerkt, ich konnte es nicht mehr umtauschen. Das Teil ist längst entsorgt.
Schritt 3 könnte ich bspw. auch nie abschließend für mich klären. Ich verändere mich und damit auch mein Stil. In unregelmäßigen Abständen verändere ich Kleinigkeiten, die aber durchaus stilentscheidend sein können. Daher schließe ich das für mich auch nicht ab, weil da für mich eher der Weg das Ziel ist. Ich möchte halt nicht auf einem Punkt stehen bleiben.
Ich verändere auch öfters meinen Stil, wäre ja langweilig, ein Leben lang gleich rumzulaufen