Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Stilberatungsthread

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    50s-Kleidchen sind bestimmt umwerfend für eine Rockabilly-Sanduhr, aber was macht denn eine arme Sanduhr, dies gern sportlich-natürlich mag?
    Genau das Problem habe ich auch.
    Ich habe zwar eine normale Oberweite, aber dafür breite Schultern.
    Jacken/Blazer muss ich meist ne Nummer Größer kaufen, sonst sprenge ich die Schultern, dafür ist dann der Rest zu weit.
    Praktisch sind Trenchcoats: die kann man in der Taille schön eng schnüren.

Das Hosen-Problem löse ich meist so, dass ich fast nur Hüft-Jeans trage, da die anderen einen Meter an der Taille abstehen.
    Auch schwierig: Bleistift-Röcke. Da ist an der Taille dann soviel Platz, dass es absteht oder sich der Rock sogar dreht.
    Schlabberröcke sind hingegen toll!

Oh, ganz vergessen: alles Gute zum Geburtstag, Kitty!
    Geändert von peachy (07.03.2012 um 19:45 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Rotkehlchen
    Besucher

Das mit den Schultern kenn ich leider von Blazern - ich hätte so gerne mal einen richtig gut geschnittenen, aber was mir an den Schultern passt ist in der Taille immer viel zu weit, sodass ich dick aussehe...Gaaaah!
    Muss das toll gewesen sein, als noch alle Kleider von Hand genäht wurden und man immer was genau für seine Maße hatte!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Also der sportlichen Sanduhr könnte vielleicht das hier stehen, auf dem Fotto sieht der Pulli zumindest lericht tailliert aus Und der V-Ausschnitt streckt etwas.

http://www.otto.de/Strickpullover-Da...omSearch=false

Dieses Jäckchen fände ich schön für die romantische bis zarte Sanduhr (wir reden hier nicht vom Körperumfang, sondern vom Stil, nur um Missverständnissen vorzubeugen)

http://www.otto.de/Pullover/shop-de_...omSearch=false

Und hierbei musste ich direkt an einen Apfeltyp denken:

http://www.otto.de/Long-Pullover-APA...omSearch=false

Was meint ihr?
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch.
    Ich habe zwar eine normale Oberweite, aber dafür breite Schultern.
    Jacken/Blazer muss ich meist ne Nummer Größer kaufen, sonst sprenge ich die Schultern, dafür ist dann der Rest zu weit.
    Praktisch sind Trenchcoats: die kann man in der Taille schön eng schnüren.

Das Hosen-Problem löse ich meist so, dass ich fast nur Hüft-Jeans trage, da die anderen einen Meter an der Taille abstehen.
    Auch schwierig: Bleistift-Röcke. Da ist an der Taille dann soviel Platz, dass es absteht oder sich der Rock sogar dreht.
    Schlabberröcke sind hingegen toll!

Oh, ganz vergessen: alles Gute zum Geburtstag, Kitty!
    Danke für den Glückwunsch

Das Problem mit den Röcken und Hosen kenne ich auch zur Genüge, bin ja auch als Birne ne halbe Sanduhr :leiderja:

Es gibt doch etwas längere, weite Röcke mit Gummibund, die finde ich für den Sommer sehr schön und die kaschieren auch gut die Hüfte. Durch den Gummibund muss es auch nicht ganz exakt sitzen.

Sowas meine ich

http://www.otto.de/Flashlights-Maxir...omSearch=false
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Oooh also das Jäckchen find ich super (ich achte ja auch immer drauf, die Taille zu betonen) , ich find das geht nicht nur für romantisch sondern für ganz viele Stile, ist ja ganz schlicht

Meine Laune...
    Crappy

Stimmt, das lässt sich universell kombinieren Zart und Romatisch war wohl wg der Farbe meine erste Idee

Rotkehlchen
    Besucher

Meine liebe Kitty, das hast du mich jetzt fast angefixt, dabei hasse ichs, Sachen zu bestellen!

Edit:Vor allem jetzt wo ich lese, dass sich andere Kundinnen beschweren, es sei zu kurz - mir sind immer alle Oberteile zu lang.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das Problem mit den Röcken und dem Drehen kenne ich auch sehr gut.

Ich hatte mal einen Bleistiftrock mit kleinem Schlitz hinten, der mir in der Taille recht locker saß, aber nicht rutschte. Dann nahm ich ab, natürlich nur in der Taille, nicht an der Hüfte und er fing beim ersten Tragen an auf einer Strecke von 50 m, ganz langsam um mich herum zu wandern, bis der Rockschlitz schon fast vorne ankam... so dass ich ständig am zurechtzuppeln war.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Rotkehlchen
    Besucher

Da bekommt das Wort Tellerrock eine völlig neue Bedeutung

Nimue
    Besucher

Ich mag den Strickhoodie

Meine Laune...
    Crappy

Meine liebe Kitty, das hast du mich jetzt fast angefixt, dabei hasse ichs, Sachen zu bestellen!

Edit:Vor allem jetzt wo ich lese, dass sich andere Kundinnen beschweren, es sei zu kurz - mir sind immer alle Oberteile zu lang.
    angefixt

Das habe ich bis jetzt noch bei keiner BJ geschafft

Meine Laune...
    Crappy

Ach so, ich habe noch einen Riesenstapel Modemagazine zu hause rumfliegen. Die werde ich auch mal gezielt nach den einzelnen Körpertypen abgrasen und mir dann eine Kartei anlegen. ich hoffe nur, dass ich die entsprechenden Stücke dann auch online finde, damit ich verlinken kann

Nicht, dass hier sonst noch jemand denkt, ich würde Schmiergeld von Otto kriegen

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ja, bei Röcken muss ich wegen der Taille auch aufpassen. Zieht sich halt manchmal zur schmalsten Stelle hoch, obwohl er nicht zu klein ist... bin auch oft am ziehen. Ein Jeansrock von mir wandert auch leicht...

@Nimue: Ansonsten steht bei einem Lollipop das Scoop Neck Tanktops gehen (also tiefer Rundhalsausschnitt) und der Sweetheartausschnitt toll aussehen. Mag beide Ausschnitte auch an mir sehr gerne.

Edit: @Kitty: Naja, Onlineversender bieten sich halt an. *komm bloß nicht auf die Idee bei Yoox nach Sanduhrtauglichen Sachen Ausschau zu halten *

Weil Kitty gerade dieses hübsche Wickeljäckchen verlinkt hat:
    ich finde Wickeljacken meistens sehr hübsch, an mir sitzen aber Wickeljacken oder auch -Kleider nie wirklich, sind die Jacken generell für Birnen ungünstig oder woran könnte es vielleicht liegen?

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von zauberwald

Die Strickjacke/Pulli mit der Wickeloptik find ich auch toll

Wegen der Röcke. Ich nehm meistens welche mit Elastan und kauf die so eng, dass sie gerade so an der Hüfte passen. Sitzen muss ich natürlich können Dann ziehe ich sie runter als Hüftrock, dann geht es. Ansonsten könnte ich keine Bleistiftröcke tragen. Kommt aber sehr auf den Hersteller an, ob es geht oder nicht.

Den Mantel mit dem Gürtel auf Figur zu ziehen, mag ich nicht. Ich möchte einen Mantel ohne Gürtel.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Rotkehlchen
    Besucher

Vielleicht liegt es an den schmaleren Schultern Hennettchen?

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Weil Kitty gerade dieses hübsche Wickeljäckchen verlinkt hat:
    ich finde Wickeljacken meistens sehr hübsch, an mir sitzen aber Wickeljacken oder auch -Kleider nie wirklich, sind die Jacken generell für Birnen ungünstig oder woran könnte es vielleicht liegen?
    Bei mir liegt es an der geringen Oberweite, dass Wickeljacken nicht so ideal aussehen.

Hhhm, Spremblie, wie hieß das gleich, Yoox? Kenn ich noch nicht, muss ich mal vorbeischauen

Das könnte natürlich sein, Rotkehlchen.
    Ich dachte immer mehr, dass Wickel- bei kleinem Busen eher komisch fällt und verrutscht, aber vielleicht ist es auch die Kombi von beiden.

Edit: @Kitty: Ah, bei dir ist es also auch so...

Meine Laune...
    Tired

Wickelsachen haben ja meist einen tiefen Ausschnitt, der optisch streckt. Bei einem längeren Birnenoberkörper daher eher kontraproduktiv. Besser sind kurze Jacken, mit betonten Schultern (leicht gerafft) oder eben nicht direkt tief ausgeschnitten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch etwas längere, weite Röcke mit Gummibund, die finde ich für den Sommer sehr schön und die kaschieren auch gut die Hüfte. Durch den Gummibund muss es auch nicht ganz exakt sitzen.

Sowas meine ich

http://www.otto.de/Flashlights-Maxir...omSearch=false
    Der Rock ist total schön!

Genau so etwas meinte ich.

Rotkehlchen
    Wenn es so ein dünneres, geknöpftes Baumwolljäkchen ist, könntest du auch einfach die unteren 2-3 Knöpfe auflassen und sie in der Taille knoten (mache ich ganz oft), dann ist es auch nicht so "sackartig".
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Crappy

Oh, ich habe gerade das Lob entdeckt

Daaanke Von wem kommt es denn ?

Peachy, solche Röcke trag ich im Sommer auch. Die sind super. Passen sogar wenn ich mal was zu- oder abnehme

Bei Blazern lasse ich gerne auch die Knöpfe offen oder auch wieder welche mit Elastan nehmen, dann geht auch der untere Knopf in einer Nummer kleiner zu Außerdem kann man sich besser bewegen.

Ach ja, und immer kurze Jacken kaufen, die sitzen eh besser und betonen die Hüfte nicht so. Zumindest ist das bei mir ein großer Vorteil.

Edit: Ich sehe gerade, den langen Rock gibt es ja in Kurzgröße, dann ist das was für mich. Ich bin ja so klein. Diese Röcke kann man nicht kürzen, dann ist das schönste weg. Ich glaub, ich muss bei Otto bestellen.
    Geändert von zauberwald (07.03.2012 um 20:34 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Crappy

Rotkehlchen
    Besucher

Von mir, Kitty
    Entschuldige wenn ich auf der Leitung stehe, peachy, aber das versteh ich irgendwie nicht, du knotest Blazer?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Peachy, solche Röcke trag ich im Sommer auch. Die sind super. Passen sogar wenn ich mal was zu- oder abnehme

Bei Blazern lasse ich gerne auch die Knöpfe offen oder auch wieder welche mit Elastan nehmen, dann geht auch der untere Knopf in einer Nummer kleiner zu Außerdem kann man sich besser bewegen.
    Ich liebe diese Röcke im Sommer auch, Zauberwald.

Da gibt es auch schöne bei bonprix
    http://www.bonprix.de/produkt/maxiro...=image&sk=5514

Ich habe mir letzten Sommer diesen gekauft
    (trage ich fast genau wie auf dem Foto)

http://www.bonprix.de/produkt/rock-m...=image&sk=5514

Der ist in natura total schön, wenn es mal etwas bunter sein darf.

Ach so, die Strickjacken, die man gut knoten kann, sind solche

http://www.hm.com/de/product/95969?article=95969-F

Meine Laune...
    Relaxed

Die Farben!
    Ich habe mich gerade verliebt!

Von mir, Kitty
    Entschuldige wenn ich auf der Leitung stehe, peachy, aber das versteh ich irgendwie nicht, du knotest Blazer?

Nein, Strickjacken (falls die mal zu lang sind). Blazer habe ich jetzt noch nicht geschafft!

Das ärgert mich schon wieder, dass der Rock in 21 teurer ist Ich schau mal bei Bon Prix.

Ah, Super. Der ist genauso lang in Normalgröße wie der bei Otto in Kurzgröße. 96cm ist natürlich schon recht lang für mich. Aber der ist echt schön. Den lass ich mal kommen. Danke Peachy. Der bunte ist auch toll Röcke trag ich tatsächlich auch mal gemustert
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Aaalso, ich hab jetzt mich jetzt mal vermessen; d.h. zumindest versucht - selber an sich Maß zu nehmen ist irgendwie schwerer als gedacht...ich hoff jetzt mal dass die Maße zumindest ungefähr stimmen.

Ich pack die Maße jetzt mal in ein Quote, so dass sie nicht mitzitiert werden - evtl. will ich die später wieder rausnehmen.

Cyan-Maße:
    Hüftumfang: 103 cm
    Taillenumfang: 74 cm
    Brustumfang: 89 cm
    Körpergröße: 176 cm

Sonstige allgemeine Einschätzung:
    - Oberkörper eher kurz
    - nach oben hin Taille nur gering ausgeprägt, d.h. mein Unterbrustumfang ist nur geringfügig weiter als die Taille
    - Schultern: so vorm Spiegel würd ich sagen etwas schmaler als meine Hüfte, aber nicht extrem
    - meistens brauch ich unten 1 Größe größer als oben
    So rein gefühlsmäßig hätte ich mich bis jetzt irgendwo bei der Birne eingeordnet

Meine Laune...
    Crappy

Rotkehlchen

Cool, dass ich deinen Geschmack getroffen habe Peachy. Die von dir verlinkten Röcke sind auch total schön

Meine Laune...
    Tired

Das Desigual-Shirt ist zwar vom Schnitt her nicht schlecht, aber zu große auffällige Muster ist bei der Sanduhr grenzwertig. Das heißt, da muss man probieren. Ich seh in Desigual-Teilen entsetzlich matronenhaft auf.

@Cyan: Der kurze Oberkörper ist aber nicht typisch Birne. Vielleicht eher Skittle?

Edit: Ich muss aber auch gestehen, dass ich Desigual nicht so mag. Daher bin ich vielleicht voreingenommen. Hatte das nur mal einer Freundin zuliebe anprobiert... geht gar nicht. Sie als schmale Birne sah gut aus, ich im gleichen Kleid wie meine eigene Großmutter.

Meine Laune...
    Relaxed

Das ärgert mich schon wieder, dass der Rock in 21 teurer ist Ich schau mal bei Bon Prix.

Ah, Super. Der ist genauso lang in Normalgröße wie der bei Otto in Kurzgröße. 96cm ist natürlich schon recht lang für mich. Aber der ist echt schön. Den lass ich mal kommen. Danke Peachy. Der bunte ist auch toll Röcke trag ich tatsächlich auch mal gemustert
    Oh, gerne.
    Notfalls - falls er wirklich zu lang ist, könntest du ihn am Bund auch einfach etwas nach innen einschlagen. Der hat ja eine recht lange glatte Fläche oben.

Bunte Röcke mag ich auch. Und wenn man ihn dann noch mit Stiefeln trägt (oder ne Lederjacke 'drüber), ist das auch nicht mehr romantisch.

Rotkehlchen
    Besucher

Mein Urteil Cyan: Super Figur
    Für einen Skittle muss glaub ich der Oberkörper noch schmaler sein, oder?
    Du klingst ziemlich ähnlich wie ich - vielleicht auch ein schlankes Cello, äääääh eine Violine

Meine Laune...
    Crappy

Hm, bei genauerem Hinsehen könnte das letzte Kleid doch nicht so gut für die Sanduhr sein. Evtl. wirkt sie darin zu massig ...?

Meine Laune...
    Relaxed

Hm, bei genauerem Hinsehen könnte das letzte Kleid doch nicht so gut für die Sanduhr sein. Evtl. wirkt sie darin zu massig ...?
    Das könnte sein, Kitty, da hier nicht die Taille betont wird, sondern das ist eher so ein babydoll-Schnitt, glaube ich.
    Ich könnte es tragen, da ich einen recht langen, schmalen Oberkörper habe, aber mir wäre es zu "rüschig".

Meine Laune...
    Tired

Nein, ein Skittle ist obenrum etwas breiter als eine Birne. Die Birne ist da wirklich schmaler. Ein Skittle hat auch mehr Oberweite als eine Birne.

Und ja, das Kleid ist nix. Die Taille ist zu hoch, das würde den Oberkörper noch mehr verkürzen. Das ist bei einer Sanduhr eher hinderlich. Edit: Das hier ist etwas besser. Ich würde allerdings richtige Ärmel bevorzugen. Und natürlich ohne Hautblitzer. Aber da bin ich auch komisch, das mögen andere vielleicht mehr, als ich.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Cyan: Der kurze Oberkörper ist aber nicht typisch Birne. Vielleicht eher Skittle?
    Könnte sein.
    Ich bin mir mit der Birne nicht wirklich sicher...ich finde da müssten meine Schultern noch etwas schmaler sein

??

Außerdem hab ich grad mal spaßeshalber meine Maße mit ein paar Maßtabellen verglichen...also entweder fallen die Sachen die ich kaufe größer aus, oder ich nehme bisher immer ne Nummer zu klein

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Oh, gerne.
    Notfalls - falls er wirklich zu lang ist, könntest du ihn am Bund auch einfach etwas nach innen einschlagen. Der hat ja eine recht lange glatte Fläche oben.

Bunte Röcke mag ich auch. Und wenn man ihn dann noch mit Stiefeln trägt (oder ne Lederjacke 'drüber), ist das auch nicht mehr romantisch.
    Peachy, genauso kombinier ich es auch. Entweder Jeansjacke oder aber Lederjacke, das sieht sicher toll aus. Und die Jacken sind dann auch schön kurz und enden in der Taille.

Der bunte ist nur 86, das müsste auf jeden Fall gehen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Ein Skittle ist auch eher unterkörperlastig, aber eben obenrum nicht so schmal gebaut wie eine Birne. Halle Berry ist bspw. ebenfalls ein Skittle. Vielleicht hilft das mehr.

Meine Laune...
    Crappy

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy, genauso kombinier ich es auch. Entweder Jeansjacke oder aber Lederjacke, das sieht sicher toll aus. Und die Jacken sind dann auch schön kurz und enden in der Taille.

Der bunte ist nur 86, das müsste auf jeden Fall gehen.
    Genau, Jeansjacke.
    Den bunten finde ich von der Länge her auch ideal.

Das müsste ein Sanduhr-Kleid sein
    http://coast.andotherbrands.com/JERS...CST_2334352180

Ist allerdings etwas langweilig.

Das auch
    http://www.amazon.de/dp/B005LGT75C/r...SIN=B005LGT75C