Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Stilberatungsthread

Rotkehlchen, wie groß bist du? Oder sind das wieder zu heikle Infos?

Ich meine nur, dass bei großen Frauen normalerweise auch die Beine länger sind (oder die sind proportional gesehen kurz, man nimmt das selbst aber nicht so wahr).

Ich war wohl zu langsam. Dann tippe ich darauf, dass dein Oberkörper nicht kurz ist.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Es ist halt schwierig, nur anhand von Maßen und Beschreibungen etwas zu sagen. Das ist wie bei den Farbtypen, ohne Foto kann man selten eine Aussage treffen. Und selbst mit Foto kann man von Angesicht zu Angesicht noch zu einem anderen Ergebnis kommen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was gegen den Skittle spricht?! Hattest Du Dir den mal angeschaut, Rotkehlchen?

Forengöttin

naja, wenn amis schreiben, dass columns GROSS sind, dann gehen die bestimmt von 168cm aus. ich denke nicht, dass da nur 180 frauen gemeint sind, das wäre die europäische version des systems. wenn du deine maße hast, kannst du dir die taillie-hüfte relation ausrechnen. ich dachte ja auch, ich bin kurvig und bin es null.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Spremblie, ich denke das fast auch. Darum fragte ich auch, ob die Kate ein Skittle sein kann.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Tired

Trinny und Susannah sind Engländerinnen.

Rotkehlchen
    Besucher

Pssst, Top Secret, 1,70 Kupfi
    Das ist doch noch nicht sooo groß, oder? Ich muss auf jeden Fall immer Langgrößen kaufen und sie sind auch proportional gesehen definitiv lang.
    Ich fürchte, ich muss einfach der häßlichen Wahrheit ins Gesicht sehen, eine Art kurvige Column zu sein - es will natürlich keine Frau eine Säule sein, aber so ist es nun mal
    Aber das gilt natürlich nur, falls es keine Voraussetzung für die Säulen ist, dass sie richtig richtig groß sind, wie ich das verstanden hatte.

Edit: gegen Skittle sprechen meine Schultern, die sind genauso breit wie die Hüften, und der Skittle hat doch eher schmale, oder? Deswegen irritiert mich auch, dass Kate einer sein soll.
    Ich sag ja, Matilda, ich muss wohl einsehn, dass ich trotz meiner Meinung nach sichtbarer Taille laut Typensystem keine habe Verhältnis ist Taille 74% der Hüfte...

Hier hab ich das gefunden: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Tired

Säulen wie Cornet sind aber normalerweise die Modeltypen (also viele Models sind Cornets oder Columns) und können viel tragen. *ich wäre lieber eine Säule, dann sähe ich in allem gut aus *

Forengöttin

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Trinny und Susannah sind Engländerinnen.
    tja das verwirft jetzt natürlich meine column-theorie

Rotkehlchen
    Besucher

"Britspeak for bowling pin", wie süß

Meine Laune...
    Tired

Kate ist mMn definitiv oberkörperlastig. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber das Bild ist relativ eindeutig. Sehr "breites Kreuz".

Edit: Hier sind die geballten Gründe, warum ich Hosen nicht mehr trage. Mag ich alles nicht an mir...

A wide leg - this will balance out the disproportion between your skinny calves and your butt
    A lower rise in front with a contoured waist - this will add length to your torso and balance you out, while the higher back rise will prevent you from flashing people.
    Cuts that run a size or two bigger in the hips than in the waist - this will prevent the dreaded "gap waist," which plagues you and the Bell more than any other body type
    Looooong inseams!

Forengöttin

was ist kate moss und was cindy crawford?

Spremblie, ja auf dem Foto sehe ich auch ein sehr breites Kreuz. Ich dachte auch, dass sie Cornet ist. Darum war ich so überrascht.

Hier mal Taylor Swift, die auch als Skittle bezeichet wird: klick
    LG Zauberwald

Rotkehlchen
    Besucher

Ja genau, Kate ist ein Cornet, das ist doch fast schon das Gegenteil von Skittle...oder bild ich mir nur ein, dass irgendwer grad geschrieben hat, irgendwo stünde, sie sei ein Skittle? Oder reden wir von verschiedenen Kates?

Meine Laune...
    Tired

Kate Moss würde ich als Column sehen.

Cindy Crawford könnte ein Lollipop sein. Sie hat ja doch einiges an Oberweite und wenig Taille, schmale Hüften und laaaange Beine. Sicher bin ich mir aber nicht ganz... es ist eher schwer, auf die Schnelle ein eindeutiges Foto zu finden.

Edit: Kate wurde auf der Jeansseite als Skittle bezeichnet (keine Ahnung warum), aber sie definitiv ein Cornet bzw. oberkörperlastig.

Edit: Taylor Swift ist auch etwas schwieriger. Ich finde sie nicht ganz Skittlemäßig. Aber ich muss noch nach mehr Fotos suchen.

Ja, auf der Seite, die ich verlinkt hatte, da steht das. Bei Skittle steht, dass Taylor Swift, Kate Middleton, Halle Berry und Katie Holmes welche sind. Hier
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Edit: Was mir noch einfällt, vielleicht ist mein Oberkörper auch garnicht kurz, sondern normal, und ich denk nur der ist kurz, weil es momentan eben Mode ist, dass alle Tops ein bisschen länger sind, un ich das total doof und unvorteilhaft finde
    Im älteren Thread hab ich den Link zu einer Seite gefunden, die unter anderem einen Abschnitt zum Thema Short Waist/Long Waist und Ober-/Unterkörper-Längenverhältnis hat und da war dieses hilfreiche Zitat zu finden:
    "A very quick and easy way to tell if you have a short waist is to stand up straight, and see if you can fit two hand widths under your bust to your waist (narrowest point). If you can fit more than two hand widths you have a long waist, less than two, a short waist"
    Link zur Seite

Nach dieser Methode bin ich ziemlich sicher short waist, da ich zwei Handbreiten unterm Busen schon über meiner Taille drüber bin.
    Als ein weiteres Anzeichen dafür dass man short/high waist ist, wird da auch noch angeführt dass man Blusen und Tops nicht in der Hose tragen mag. Das trifft für mich ebenfalls zu

Vielleicht helfen dir diese Kriterien ja auch bei der Bestimmung

Wie groß sind Engländerinnen im Durchschnitt?

Rotkehlchen
    Besucher

Also bei mir passen nur eineinhalb Hände hin und Bluse in die Hose stecken find ich superschick, probiere es immer wieder aus, und stelle immer wieder fest: Sieht grausam an mir aus

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wie groß sind Engländerinnen im Durchschnitt?
    So ca. 164 cm nach (der englischsprachigen) Wikipedia

Rotkehlchen
    Besucher

Hihi
    Ok, ich gebs auf: ich sag ich bin eine Column mit etwas breiteren Hüften.
    Das passt auch gut zu etwas, das Spremblie Walküre gefragt hat um sie besser bestimmen zu können, nämlich, was ihre größte Problemzone sei - wenn ich mir das überlege, ist es, dass ich gerne eine noch etwas schmalere Taille hätte, und ich versuche mich auch immer so zu stylen, dass der Eindruck entsteht
    (Wiiiickeloptik, ich liebe dich )
    Ha, wieder jemand erfolgreich in eine Schublade gesteckt
    Vielen lieben Dank ihr, da hätte ich alleine nie dran gedacht
    (Wie gesagt, weil mn das nicht so wahrhaben will wohl )

Dann geh ich jetzt mal die Column-Stylingtipps lesen

Dann ist wahrscheinlich mit "groß" ab 175 cm gemeint.

Aber zu dogmatisch soll man das eh nicht sehen.

Forengöttin

bei mir sinds auch eineinhalb hände. das ist ein super test. gibts den nicht auch für den rest des körpers? 15 hände für beinlänge, 45 hände bauchbreite... ?
    einfach und klar. so sollte es sein.

die models/schauspielerinnen sehen für mich alle gleich aus. also zwischen dünn und lange beine und dünn und lange beine aber 2mm weniger hüfte kann ich echt nichts erkennen. hut ab, sprembie!

Cyan, ich überlege noch, aber Spremblie kennt sich besser aus.

Also: Unterkörperlastig, da unten eine Größe mehr als oben. Ausgeprägte Taille ist da. Kurze Taille. Kleinen Busen oder? Es fallen raus, Birne, Cello, Vase, Sanduhr.

Es bleibt Glocke/Bell. Die hat eine kurze Taille und der Rest könnte auch passen. Fühlst Du Dich da passend eingeordnet?
    LG Zauberwald

Kate Moss würde ich als Column sehen.

Cindy Crawford könnte ein Lollipop sein. Sie hat ja doch einiges an Oberweite und wenig Taille, schmale Hüften und laaaange Beine. Sicher bin ich mir aber nicht ganz... es ist eher schwer, auf die Schnelle ein eindeutiges Foto zu finden.

Edit: Kate wurde auf der Jeansseite als Skittle bezeichnet (keine Ahnung warum), aber sie definitiv ein Cornet bzw. oberkörperlastig.

Edit: Taylor Swift ist auch etwas schwieriger. Ich finde sie nicht ganz Skittlemäßig. Aber ich muss noch nach mehr Fotos suchen.
    Es beruhigt mich, dass Du auch überlegst. Ich hatte mich auch schon über die Einteilung auf dieser Jeansseite gewundert.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cyan, ich überlege noch, aber Spremblie kennt sich besser aus.

Also: Unterkörperlastig, da unten eine Größe mehr als oben. Ausgeprägte Taille ist da. Kurze Taille. Kleinen Busen oder? Es fallen raus, Birne, Cello, Vase, Sanduhr.

Es bleibt Glocke/Bell. Die hat eine kurze Taille und der Rest könnte auch passen. Fühlst Du Dich da passend eingeordnet?
    Momentchen, werd noch mal schnell bei Bell nachlesen gehen, mal schaun ob ich mich da wiederfinde

Meine Laune...
    Tired

Bei Cyan hab ich gerade nicht ganz aufgepasst. Was war die Frage? (hab jetzt aber auch nur drei Seiten zurückgeblättert)

Ja, bei Taylor Swift ist schwierig. Sie ist halt nicht ganz ein Skittle, dafür ist die Oberweite eher klein. Hab schon überlegt, ob sie evtl. ein Mischtyp sein könnte. Bin mir da aber noch nicht ganz einig mit mir.

Kate Moss hat gleichbreite Schultern und Hüften, wenig bzw. keine wirkliche Taille. Daher denke ich da an Column. *hab ja nur ein Foto verlinkt, wenn man mehrere von ihr sieht, sieht man sie auch anderen Perspektiven*

Cindy Crawford hat schon deutlich mehr Oberweite und so wie ich das bisher gesehen habe, auch eine gewisse Oberkörperlastigkeit, da die Schultern breiter wirken als die Hüfte. Im Vergleich zu Kate Moss finde ich ihre Beine sehr lang. Daher tendiere ich da eher zum Lollipop.

Edit: @Cyan: Eine Bell hat auch wirklich sehr schmale Schultern im Vergleich zur Hüfte.

Cyan hatte gestern ihre Maße gepostet und sucht noch ihren Body Style. klick
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Bei Cyan hab ich gerade nicht ganz aufgepasst. Was war die Frage? (hab jetzt aber auch nur drei Seiten zurückgeblättert)

(...)

Edit: @Cyan: Eine Bell hat auch wirklich sehr schmale Schultern im Vergleich zur Hüfte.
    'Welcher Bodytyp bin ich?' war die Frage - glaub ich jedenfalls *schon ganz verwirrt bin*

Also SEHR schmale Schultern hab ich glaub ich nicht. Etwas weniger breit als Hüfte würd ich sagen.

Und irgendwie gefällt mir Bell auch nicht so richtig
    Außerdem raten die da auf der Bodyshapestyle-Seite zu weiten, fließeden Hosen...das sind doch diese typischen Bürostoffhosen, oder? In denen gefalle ich mir nur sehr selten...

Spremblie, ich hab mal ne Frage zu Shakira. Ist die Birne? Ich find nicht, dass die wenige Oberweite hat. klick. Vielleicht liegt es an den Fotos.
    LG Zauberwald

Cyan, fühlst Du Dich als Birne von den Kleidungsvorschlägen? Ich dachte, dass es wegen Deiner kurzen Taille nicht passt.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Auch ned so richtig ganz

Bei der Birne haben die ja auch die 'wide leg pants' und mit ner am Oberschenkel weiten Hose die Oberschenkel zu kaschieren hat bei mir noch nie geklappt.

Und dann seh ich bei Birnentipps auch meistens so Mäntel mit Gürtel...das hat mir an meinem Körper in der Realität bis jetzt auch nur äußerst selten gefallen...

Dachte ich mir auch. Aber Unterkörperlastig gibt es nicht viel. Ich wüsste nicht, was ich vergessen habe. Skittel kannst Du auch nicht sein, denke ich. Die haben ja ne lange Taille, meine ich.

Ich bin ja auch sehr unterkörperlastig. Weite Hosen gibt es nicht, die mir passen, aber wenn ich eine mal finde und die mit megahohen Absätzen kombiniere, dann sieht es schon gut aus. Ansonsten geht das nicht, weil die mir immer am Oberschenkel zu eng sind. An meiner Figur ist alles eng am Oberschenkel.

Welche Kleidung gefällt Dir denn gut an Dir, wenn Du Dir die Tipps von den 12 Typen anschaust?
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

^ werd mir morgen oder am WE vielleicht mal die Klamottenempfehlungen von allen Typen durchschauen und sehen was mir an mir gut bzw. nicht gut gefällt

Aber heute bin ich dafür schon zu müde

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

ich bräuchte auch hilfe! vielleicht könnt ihr mir helfen beim bestimmen meines figurtypes? ich weiß auch nicht mehr, was ich anziehen soll...
    ich dachte immer, ich sei eine birne, da ich immer verhältnissmäßig viel po und breitere oberschenkel hatte. meine taille war immer schlank, auch wenn ich zugenommen hab, hatte ich immer einen flachen bauch und einen fast knochigen oberkörper.
    (mittlerweile hab ich geschafft, sogar an der taille zuzunehmen, was mir große problem bereitet, weil die gewohnte art mich anzuziehen nicht mehr funktioniert)
    die brüste sind aber nicht sehr groß, früher 75 B, seit ich dicker geworden bin 80 B. mein oberkörper ist eher lang, im sitzen bin ich größer als mein mann meine beine sind aber auch nicht kurz, ich bin 1,72 m.
    meine schultern sind eher breit. ein junger mann hat mir mal gestanden, dass er sich immer so einen rücken wie meinen gewünscht hat
    ich hab einen langen hals, und muß immer eher etwas höher geschlossenes tragen, sonst sehe ich so seltsam nackt aus.
    blusen stehen mir oben vom ausschnitt her, aber in der taille mag ich sie nicht. kurze blusen sind immer einen tick zu kurz und lange find ich schrecklich, reinstecken sieht komisch aus und ist unbequem.
    ich trage lieber weiche oberteile, anliegend, und längere shirts übereinander, weil die meisten oberteile ein bißchen zu kurz für mich sind. zu lang ist aber unvorteilhaft, weil die helleren oberteile über den po das becken und den po noch betonen.
    ich trage nicht gerne kleider, die taille passt nie, auch bei einem mantel ist der gürtel bei mir immer zu hoch, also lasse ich ihn weg.
    nur so strickkleider gefallen mir, ich fühl mich aber zu dick dafür. ab der hüfte muß einfach alles dunkel sein, sonst trägt es zu auf. ich mag aber nicht zu dunkel angezogen sein, da mein farbtyp soft autumn ist.
    so bleiben eigentlich nur dunkle hosen und hellere oberteile übrig. schwarze röcke find ich nicht so gut, das wirkt mir zu klassisch-elegant und elegant mag ich eigentlich nicht. ich kann auch keine hohen absätze tragen, maximal kleine absätze. ich trage beruflich sportliche sachen (wellnessbereich), privat versuche ich immer so casual/schick, engere hosen, schuhe/stiefel mit ein bißchen absätze, enganliegende oberteile, und wenn ich schaffe, abzunehmen, wäre mein traum: strickkleider mit stiefeln.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Also, ich finde, bis auf die Schulterpartie hört es sich echt nach Birne an. Die Schultern finde ich dann eher beim Cornet wieder. Viellicht bist du ja ein Mischtyp

melrose ich wurde erst kürzlich als soft autumn eingestuft und experimentiere auch gerade noch fleßig rum Ich mag auf jeden Fall gerne helles bis Mittelblau, Rosa (knallpink habe ich aussortiert) und gedeckte Grüntöne. Hast du schon eine Farbtyppallette? ich könnte dir eine schicken
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    dass das mit der taillie relativ ist, hat ja kupfi geschrieben. ich hielt meine taillie ja auch für ne mördertaille und bin sichtlich eher gerade.
    matilda, lass dich nicht beirren, du hattest mit deiner Selbstwahrnehming vollkommen Recht! Es zählt immer das Verhältnis, und das kann man mit absoluten Zahlen nicht unbedingt abbilden. Prozentangaben sind meistens viel aussagekräftiger.

Auf einer der immer wieder verlinkten Seiten heißt es, dass der Unterschied zwischen Hüfte und Taille mindestens 25 % betragen muss, um von einer ausgeprägten Taille zu sprechen.

Bei deinen Maßen (Taille 63, Hüfte 86, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ist die Differenz 26,7 %. Nix mit "eher gerade", Glückwunsch zur Mördertaille!
    Geändert von RhubarbCrumble (09.03.2012 um 10:52 Uhr)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Ich habe jetzt mal die einzelnen Körpertypen nach Trinny und Susannah im Eingangspost aufgelistet und beschrieben.

Sind die Beschreibungen verständlich? Ich habe die Fotos aus dem Link von Cyan als Grundlage genommen.

Kleidungstipps und Promibeispiele kommen auch noch
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

eishörnchen-birne also?
    und was meinst du, was ist das wichtigste, was so eine eishörnchen-birne beim anziehen beachten muß?
    ich weiß, dass ich als birne untenrum eher dunkel und dezent sein sollte. aber obenrum als "athletin" oder "eishörnchen" wohl auch eher dunkel und dezent
    die birne soll ja ihren oberkörper betonen. die athletin den oberkörper eher nicht so sehr... ich versuche immer, keine breiten schultern zu erzeugen. ich mag keine auffälligen ketten. schals sind ok.
    die taille zu betonen ist schwierig, da die vorgegebene taille bei vielen teilen eben zu hoch ist. früher ging das mit engen anliegenden oberteilen, seit ich aber bäuchlein und love-handels entwickelt habe, geht das auch nicht mehr
    schwierig... vielleicht hat ja noch jemand ein paar tipps. ich bin leider nicht so kreativ, was das anziehen betrifft, und laufe echt schon jahrelang immer gleich rum. dunkle jeans, längere shirts und darüber ein schlichter pulli. jeder aufpepp-versuch von freundinnen ist eine katastrophe, weil ich entweder mit auffälligen ketten behängt werde, oder in kleider gesteckt, die an mir allesamt nicht sitzen, meinen hintern betonen und hohe absätze nötig machen, was ich sowieso nie tragen werde. ich mag nicht so als dame verkleidet rumstolzieren, dass bin ich einfach nicht. mein freund will mir einen so "supercoolen" stil schmackhaft machen, so weite hemden und hosen, für dürre teenies geeignet, "street look"?
    ich verzweifel noch...
    ich will schlicht und trotzdem weiblich sein, nicht "dame", nicht "romantisch", nicht "sportlich" nicht "dramatisch", "zart" bin ich leider nicht. so lässig/flott, wenns sowas gibt. wie gesagt, wollkleid+flachere stiefel wär ja mein absoluter traum, ist aber nicht drin, figurmäßig. im moment gehen echt nur dunkle hosen. aber wie schaffe ich es, daraus einen "individuellen stil" zu machen?
    meine farben kenne ich ja, und das hat viel verbessert. aber immer einen schal tragen, um nicht zu schlicht zu werden?

Allwissend Avatar von Walküre

Sorry, war gestern den ganzen Tag auf Reise. Hier geht es ja richtig ab, wenn man einen Tag nicht reinschaut

Danke an euch alle für die ganzen wirklich tollen Tipps! Ihr habt mir schon sehr geholfen. jetzt habe ich einige Anhaltspunkte, an denen ich mich bei meiner nächsten Shoppingtour entlanghangeln kann. Freu mich schon Jetzt brauch ich bloß noch Geld

Nur Maxikleider sind fürchte ich, nicht ganz so mein Fall irgendwie, aber ich werd einfach mal ein paar anprobieren und dann entscheiden

Rotkehlchen, bin 1,73.

Spremblie Leider ist mein Busen sogar eher etwas kleiner im Verhältnis zu meiner Körperfülle, würd ich jetzt mal sagen.

Achso, noch eine andere Frage. Was würdet ihr mir für Schnitte bei den Jacken empfehlen? Ist ja leider noch recht kalt. Und andererseits: Welchen Bikini? Wollte demnächst evtl. eine Therme besuchen und finde keine Bikinis, die mir einigermaßen stehen. Bräuchte etwas, dass die Brüste vergrößert, die Beine nicht zu kurz aussehen lässt und wo ich kein "Muffin-Top" drin habe. Finde soetwas nirgends.