Zitat von
Rotkehlchen
Edit: Was mir noch einfällt, vielleicht ist mein Oberkörper auch garnicht kurz, sondern normal, und ich denk nur der ist kurz, weil es momentan eben Mode ist, dass alle Tops ein bisschen länger sind, un ich das total doof und unvorteilhaft finde
Im älteren Thread hab ich den Link zu einer Seite gefunden, die unter anderem einen Abschnitt zum Thema Short Waist/Long Waist und Ober-/Unterkörper-Längenverhältnis hat und da war dieses hilfreiche Zitat zu finden:
"A very quick and easy way to tell if you have a short waist is to stand up straight, and see if you can fit two hand widths under your bust to your waist (narrowest point). If you can fit more than two hand widths you have a long waist, less than two, a short waist"
Link zur Seite
Nach dieser Methode bin ich ziemlich sicher short waist, da ich zwei Handbreiten unterm Busen schon über meiner Taille drüber bin.
Als ein weiteres Anzeichen dafür dass man short/high waist ist, wird da auch noch angeführt dass man Blusen und Tops nicht in der Hose tragen mag. Das trifft für mich ebenfalls zu
Vielleicht helfen dir diese Kriterien ja auch bei der Bestimmung