Kate Middleton ein Brick cool hätte ich nie gedacht.
Mein Figurzwilling ist Elle MacPherson, was immer sie auch ist.
Kate Middleton ein Brick cool hätte ich nie gedacht.
Mein Figurzwilling ist Elle MacPherson, was immer sie auch ist.
@Nachtbiene: Elle MacPherson ist ein Cornet.
Ja, es gibt auch ne Menge schlanker Bricks... oder auch, undiplomatischer ausgedrückt, runtergehungerte wie Kate Moss und Kate Middelton gehört ja auch bald dazu. Ich finde man sieht schon ob es sich um einen runtergehungerten bzw. sehr schlanken Brick handelt (Gwyneth Paltrow) oder um eine Säule, die von Natur aus schmaler gebaut ist, a la Nicole Kidman
Also, hmmm Elle Mc Pherson ist ja ein Lollipop, genau wie Angelina Jolie, Uma Thurman und Giselle Bündchen .... und diese blonde Wettermoderatorin vom Ersten (hielt ich erst für eine Vase, sie ist aber auch Lollipop, muss mal den Namen googeln)
für mich ist das ganze auch nicht ganz stimmig. ich wurde im anderen thread als "brick" und "birne" (leicht ausgeprägte ) definiert und ich habe sehr wohl eine taille und auf gar keinen fall kurze beine . die anderen figurtypen passen bei mir auch nicht, vielleicht kann man nicht jeden in dieses raster einordnen
@nachtbiene: elle mcpherson als figurzwilling - da bist du ja echt zu beneiden
Was? Die hat doch eine ziemlich große Oberweite *klick*
Lange Beine und Becken schmaler als Schultern, Schultern aber nicht soooo extrem breit...... sie ist halt auch sehr groß, das wirkt dann schneller sportlich-wuchtig. Finde, sie ist schon so ein schlaksig-weiblicher Typ mit eher zarten Gliedmaßen, trotz der Größe und mega-langen Beinen (dafür mag ich ihr Gesicht nicht )
Cameron Diaz ist Cornet (typische Vertreterin)... oder Naomi Campbell (wobei ich die zuerst für eine Säule hielt, ist aber doch Cornet) oder Paris Hilton.
Stand das mit Elle Mc Pherson in dem Buch?
Ich bin mir nicht sicher, aber bei manchen Promis die dort aufgeführt sind, täuschen sie sich auch, z.B Heidi Klum oder Halle Berry....
Welcher Figurtyp ist denn eurer Meinung nach Jennifer Aniston? ich finde bei ihr wirken die Schultern mal breiter, mal schmaler, die Oberweite mal riesig, mal normal groß...
Geändert von Devasree (10.03.2012 um 17:49 Uhr) Grund: Link eingefügt
Jap, die wurde von TuS so eingestuft. Ich finde auf Fotos auch, dass sie eher ein Cornet ist (Brüste müssen ja nicht zwangsläufig echt sein Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die wirklich sooo groß waren). Gwyneth ist laut den beiden auch eine Column. Heidi Klum ist nicht aufgeführt und Halle Berry ist ein Skittle. Sieht man sehr gut, wenn man sie neben echte Sanduhren und Vasen stellt. Dann sieht man das sehr deutlich.
Geändert von Spremblie (10.03.2012 um 18:01 Uhr)
Na wenn das ein Cornet ist, dann bin ich das
Ich hab jetzt leider keine Beweis-Bikinifotos parat aber ich finde schon, dass die Porportionen sehr sehr ähnlich sind
http://royaltyfame.com/wp-content/up...on_01-copy.jpg (ich hoffe der Link geht)
schmales, aber doch geschwungenes Becken
breitere Schultern, aber kein Rugby-Spieler
und Brüste gut proportioniert zum Rest
flacher Bauch, man sieht die Hüftknochen etwas
.... jetzt noch bitte ihre Bräune und ihr Bankkonto für mich
Ich bin gerade dabei, die einzelnen Dos und Don'ts der Vase und des Lollis abzuwägen und zu schauen, wo es vielleicht grössere Diskrepanzen gibt. Im Grossen und Ganzen sehe ich aber vorerst keine Widersprüche, die es nötig machen, mich für Vase oder Lolli zu entscheiden.
Das einzige was mir aufgefallen ist (bei der Vase):
Don’t – opt for frilly or fussy clothes. You need to keep things fairly simple.
Bin ich mir nicht so sicher, gerade Hüftabwärts darf es sehr gerne sehr frilly sein.
Was mir auch aufgefallen ist: bei den meisten Kleidern sitzt die Taille zu weit oben, auch von hinten. Blazer sind die mühsamsten Kleidungsstücke überhaupt, Wenns an den Schultern sitzt, ists an der Oberweite zu eng und unterhalb der Brüste viel zu weit.
Und was auch immer Elle McPherson ist, ich scheine was anderes zu sein, meine Figur ist ganz anders, nicht so langgezogen, und mit einer ausgeprägteren Taille, mehr Bauch, und um einiges untrainierter
Hab noch ein Teenie-Foto gefunden, wo ich eben wirklich noch sehr viel Oberkörperlastiger war - die Beine dazu stellt ihr euch vor, wie auf dem obigen Foto. Aber das die Hüfte mit dem Alter breiter wird ist ja ganz normal, das sagt wohl nicht viel über den jetzige Figurtyp aus, ich war auf dem Foto süsse 15.
*klick*
Geändert von Nimue (10.03.2012 um 18:18 Uhr)
nachtbiene
Spremblie jetzt bin ich doch verwirrt Vielelicht bin ich ja dann doch eher eine schlanke Glocke? Ich finde ja, die beiden Typen Birne und Glocke müssten sich im schlanken Zustand ziemlich ähnlich sehen, was auch erklärt, weshalb mir die Birne-Looks so gut stehen.
Hier mal ein Foto von mir. Das ist allerdings schon fast 4 Jahre alt und ich war mind. 4 Kilo leichter
Was meint ihr, liege ich richtig, oder bin ich doch was ganz anderes??
J-LO wird gegen Shakira getauscht
Geändert von Kitty83 (10.03.2012 um 18:29 Uhr)
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen: Wieso sollte Lollipop der einzige Figurtyp mit langen Beinen sein?
(Mal ganz abgesehen von diesem Satz, der Cornets auch als langbeinig klassifiziert: "Your arms, along with your legs, are likely to be long in proportion to your body.")
Klar, es gibt Figurtypen, bei denen das Merkmal "lange Beine" durch andere charakteristische Merkmale ausgeschlossen wird (wenn eine Birne unter anderem durch den langen Oberkörper definiert ist, kann sie natürlich keine auffallend langen Beine haben, sonst wäre der Oberkörper ja nicht mehr lang), aber bei den anderen? Die Sanduhr zum Beispiel, mit der typischen kurzen Taille - warum sollte die keine langen Beine dazu haben? Oder was spricht dagegen, dass ein Goblet langbeinig ist? Dazu kann ich echt nichts finden.
Am wahren Leben geht das außerdem ja eh manchmal vorbei: Ich habe eine Bekannte, die so was von eindeutig unterkörperlastig ist, dabei aber wirklich lange Beine hat. Muss die jetzt automatisch Glocke sein, weil sie wegen der langen Beine keine Birne sein "kann"? Auch wenn die anderen Merkmale für Birne sprechen?
Ja genau Halle Berry Skittle, da hatten wir uns doch gewundert.
Heidi Klum hatte ich mal in so einer Einstufung als Boyish, also Cornet gesehen (irgendso ne Figurtyp-HP), aber dafür ist ihr Becken zu breit und die OW zu groß.
Bei Elle Mc Pherson bin ich mir ziemlich sicher, dasss die OW echt ist. Ich hatte noch ein Bild eingefügt und nachtbiene hat auch noch eins gepostet. Man darf nicht vergessen, dass sie 1,86 groß ist und dann die Schultern entsprechend breit ausfallen. Wäre die aber wirklich Cornet, ginge sie bei der Größe figurlich wohl eher in Richtung Franzi von Almsick
Frag den lieben Gott. Oder Trinny und Susannah
Mir wird ständig erzählt, dass ich Endlos-Beine hätte und ich wäre blöd, die Leute jetzt vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Aber: dennoch weiß ich, dass meine Beine objektiv betrachtet normal lang sind und verglichen mit nem 100% Lolli eben nicht lang sind. Ich bin groß und hab lange Stelzen ja, aber ein Lolli in meiner Größe hätte noch paar Zentimeter mehr
Mein Freund findet ich sei ein Lollipop, aber ich denke nicht. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben etwa sieben Lollipops kennengelernt, die gibt es wirklich selten und ich bin ja schon ziemlich rumgekommen, mehr als ich wollte
Geändert von Devasree (10.03.2012 um 18:33 Uhr)
Um auch mal was zur laufenden Diskussion beizutragen: ich glaube, es kommt auf die Grundform des Körperbaus an. Es gibt bestimmt die eine oder andere Birne mit mehr oder weniger langen Beinen, aber sie werden im Verhältnis zum Oberkörper immer kürzer wirken
Edit:Oh rennmaus das ist toll, dass alle deine Beine bewundern Würde mich dann aber auch nicht neben nen 100% Lolli stellen
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Nee frag nicht den lieben Gott, das ist nämlich kein physikalisches Gesetz, sondern ein mehr oder weniger willkürliches Konstrukt.
Und da der Thread nicht "Figurtypberatung nach Trinny&Susannah" heißt, hat man auch das Recht, deren Regeln und Kriterien in Zweifel zu ziehen.
Darüber hinaus sehe ich da nichtmal einen Widerspruch - nur, weil bei bestimmten Typen nicht ausdrücklich dabei steht, dass sie lange oder kurze Beine etc. etc. haben, muss das ja lange nicht heißen, dass sie es nicht haben "DÜRFEN".
(Und Danke, Rennmaus, auf das kleine Detail "im Verhältnis zum Rest des Körpers" bin ich auch vorher schon gekommen. Und auch im Verhältnis zum Rest des Körpers sind und bleiben meine Beine lang - also muss ich nach deiner Logik wohl ein Lollipop sein. Ich setz mich jetzt also hin und warte dass mir Riesenbrüste wachsen.)
Brick bist du imo nicht, sondern moderate Birne. Ich erinnere mich jetzt wieder.
Brick hat keine Taille, das stimmt, aber das bist du ja nicht.
Ich finde, dass jeder Firgurtyp einfach Stärken hat, die es zu betonen gilt. Manche haben vielleicht mehr Glück als andere, aber das ist a) nicht zu ändern und b) auch eh wieder alles Geschmackssache.
Der eine steht auf groß, der andere auf klein, der eine auf viel OW, der andere auf wenig. Der eine will nen winzigen Apfelpo der andere J-Lo-Ausmaße, so ist es halt.
Jeder gefällt irgendwem und für jeden gibt es passende Klamotten.
Hatte schon jemand ne Einschätzung von Jennifer Aniston gepostet? Aus der werde ich nicht schlau, tippe aber auf Sanduhr.
Ja, das ist mir schon klar. Ich will auch gar nicht, dass die die Probleme beschönigen oder weglügen.
Aber die Darstellung der Bell find ich zum einen halt wirklich sehr unnett und auch einseitig (altersbezogen) und zum anderen dann nicht einmal wirklich hilfreich!
Da seh ich z.B. nen Unterschied zur Brick, die ja auch nicht besonders schmeichelhaft beschrieben wird. Aber dort ist sind dann wenigstens gute Hinweise wie man damit umgehen und den Problemstellen entgegenwirken kann. Ich stimme da deinem anderen Post zu und finde, dass das Stichwort 'Glamour' wirklich ein guter Tipp für Bricks ist. Und auch bei den 3 Klamottenbeispielen die unter jeder Beschreibung sind, find ich dass sie für die Brick da gute Sachen gefunden haben.
Bei der Bell ist das weit weniger der Fall. Bei den 3 Sachen kann ich mich mit keinem auch nur ansatzweise anfreunden:
- Schuhe: Naja...vielleicht sind die einfach nicht mein Geschmack, aber selbst bei Schuhen die mir gefallen finde ich diese Eiswaffel-Form für den Absatz etwas problematisch.
- Tunika: Klar weite Stoffe können kleine Schwachstellen verstecken. Aber Tuniken an nicht ganz dünnen Frauen schreien für mich geradezu: "Hey ich muss unbedingt meinen Muffin- und Bauchspeck verstecken" (und in den grellbunten Farben der gezeigten Tunika hört man diesen Schrei dann gleich noch mal viel besser...). Das sind halt so die typischen Kaschierklamotten die auch bevorzugt ab einem gewissen Alter empfohlen werden...
- Mantel: 1. Der Kragen: Ich hab sowas ja noch nie probiert, aber macht so ein Kragen wirklich breitere Schultern?? Ich hätte da jetzt eher vermutet, dass der die Schultern noch kleiner und abfallender wirken lässt, da ja der Abstand zwischen Kragen- und Schulternaht kleiner ist. Außerdem lässt der bestimmt den Hals komisch aussehen...
2. der Schnitt und die Knopfplatzierung: Solche Mäntel und Jacken hab ich schon mal probiert und finde dass das
a) ausschaut als hätte ich einen noch kürzeren Oberkörper
b) die Hüfte noch breiter wirken lässt
c) mich gleichzeitig kleinkindmäßig UND matronenhaft aussehen lässt
Ich weiß ja nicht ob das bei kleinen/kurzen Glocken irgendwie gut aussieht (ich bezweifle es) aber für mich wäre der Mantel eine absolute Katastrophe.
Insgesamt find ich dass die Ratschläge für die Bell entweder viel zu offensichtlich kaschierend sind oder die Probleme noch verstärken
So. Sorry für den Meckerschwall, aber das musste jetzt mal raus.
Ich würde mich auch über eine ungefähre Einschätzung freuen
*edit* (Maße/Angaben wieder weg; ich seh schon - ohne Foto gehts nicht so wirklich )
Geändert von Julienne (10.03.2012 um 20:55 Uhr)
Cyan also die Kunst scheint hier wirklich zu sein, die Schultern breiter wirken zu lassen. Mir fallen dazu spontan Blazer ein, vielleicht wg der Glockenform auch welche, die im Taillenbereich enden. Oder zweifarbige Oberteile, die oben heller als am Bauch sind?
Hm, das ist echt nicht so einfach...ich grübel mal weiter...
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Ich finde es ganz genauso, aber es ist wirklich schwer bei so einem sensiblen Thema keinem auf den Schlips zu treten, daher umso mutiger, dass die beiden es angegangen sind. Letztendlich profitiert man ja davon. Und selbst Models haebn nicht alle einen idealen Körper, das sollte doch auch beruhigen
Im übrigen finde ich es eh besser Stärken hervorzuheben, als Schwächen zu verbergen.
Wer evtl. weitere Fragen an mich hat, gerne per PN, wenn ich Zeit habe beantworte ich gerne, lasse mich aber nicht von Rotkehlchen anstänkern, als wäre ich schuld, dass die jeweiligen Figurtypen so aussehen, wie sie aussehen.
@rotkehlchen: Kann ich etwa etwas dafür, dass ein Lollipop so beschrieben wird und so aussieht, wie er nunmal ist ? Muss man jetzt Giselle Bündchen erschießen und Trinny und Susannah gleich dazu? Sollen wir nun dir zuliebe schreiben, dass ein Lollipop flachbrüstig ist?
Ich verstehe nicht genau, was du willst.
Was soll diese destruktive, agrressive Art und Weise? Es geht darum, hilfesuchenden BJs eine Einschätzung zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube es geht dir nicht um den Thread, sondern um mich, warum auch immer. Kennen wir uns?
Cyan ich habe mich mal versucht
Ich finde das Kleid durch den hellen Streifen im Brustbereich ganz gut geeignet.Eigentlich müsste die Brust so größer werden und die Schultern durch die Ärmelchen was breiter wirken
http://www.otto.de/Next-Kleid/shop-d...omSearch=false
Das hier ist eine etwas jugendlichere Variante des Knopfmantels von Trinny und Susannah
http://www.otto.de/Melrose-Jacke/sho...omSearch=false
Und das Shirt lässt durch den weiten Ausschnitt und die Kapuze die Schultern breiter aussehen
http://www.otto.de/Langarmshirt-Dame...omSearch=false
Gefällt dir was davon?
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Nein... es gibt auch andere langbeinige Figurtypen... Allerdings und das ist entscheidend: Beim Lollipop fällt es sehr auf. Ein Cornet hat lange Beine, ein Goblet hat lange Beine und bei allen ist das auch ein wichtiges Merkmal! Aaaaber und jetzt bitte aufpassen: Jeder dieser Typen hat noch andere Merkmale!
Ein großer Busen, eher schmale Schultern (also nicht so breit wie die Schultern eine Cornets), eine leichte Taille, schmale Hüften und lange Beine = Lollipop!
Breite Schultern, kleiner Busen, keine Taille, schmale Hüften und lange Beine = Cornet! usw. usf.
Bitte richtig lesen. Jeder Typ hat mehrere Merkmale. Und diese sind entscheidend und auch nicht willkürlich. Die ganze Thematik ist nur ziemlich komplex und man muss wirklich genau schauen. Darüber hinaus gibt es Mischtypen, auch das muss man berücksichtigen. Die meisten Frauen finden sich in einem bis maximal dreien (!!) Typen wieder. Die Schnitte dieser Typen sollte man dann probieren, testen und die besten für sich raussuchen.
Wer darauf keine Lust hat, kann das auch sein lassen und sich so durchtesten. Es ist nicht lebensnotwendig seinen Figurtyp zu wissen. Es hilft beim sichten von Trends nur, gleich Sachen für sich rauszusuchen oder zu verwerfen.
Trinny und Susannah sind sicherlich nicht das Maß der Dinge. Allerdings sollte man dann doch soweit zumindest deren Einteilungen von den Promibeispielen, die ich gepostet habe, "glauben". Die beiden werden sich sicher was dabei gedacht haben.
Die Merkmale sind für mich schlüssig und gut erklärt. Daher finde ich das System gut und habe deswegen darauf aufmerksam gemacht. Wer sich da nicht wiederfindet oder gerne was anderes sein möchte, oder bspw. trotz Oberkörperlastigkeit lieber ausgeglichen sein mag, darf das gerne sein. Das war auch das Problem beim letzten Thread. Einige wollte unpopuläre Figurtypen für sich nicht und es wurde dann wirklich mühselig.
@Cyan: Bells können übrigens Cone Heels Schuhe tragen. Da gehen sicher auch andere Absätze, die der Trichterform nahe kommen ganz gut.
@rennmaus: Jennifer Aniston finde ich auch schwierig. Für eine Sanduhr ist sie mir nicht kurvig genug. *wenn man mal eine Salma Hayek dagegen hält fällt es auf* Ich ringe noch mit mir und durchsuche Google nach aufschlussreichen Frontal-Bikini-Fotos.
Geändert von Spremblie (10.03.2012 um 19:09 Uhr)
Halthalt, bevor du zu lange rumgrübelst!
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich meine Schultern unbedingt breiter erscheinen lassen will (ich find sie ja gar nicht sooo schmal, aber halt etwas schmaler als Hüfte).
Ich mag z.B. an mir meistens keine Schulterpolster und auch keine Puffärmel, jedenfalls keine großen. Kleine Raffungen an den Schultern dagegen gefallen mir dagegen öfters
Ich habe das mit den Schultern hauptsächlich deswegen gesagt, weil Trinny&Susannah ja schreiben, die Bell soll versuchen die Schultern breiter wirken zu lassen. Mit dem vorgeschlagenen Mantel geht das aber meiner Meinung nach grad NICHT.
Davon abgesehen hab ich eh meine Zweifel, ob es bei kurzer Taille überhaupt so eine gute Idee ist mit der Kleidung für auffällig breite Schultern zu sorgen...
deshalb tendiere ich auch zur Birne. Aber mein Po scheint ja nicht zu passen. Und neeeiiin, ich poste keine Po-Bilder
Edit: ach, ich bin immer so übereifrig, habe ein kleines Helfersyndrom Bei einem kurzen Oberkörper könnt es tatsächlich auch ungünstig aussehen, die Schultern zu betonne. Vielleicht sollte man eher versuchen, eine schöne Taille zu zaubern.
Spremblie Ich finde das System nach Trinny und Susannah sehr gut und durchdacht. Auf jeden Fall scheinen sich hier ja auch mehr BJs drin wieder zu finden, als im ABC-System. Ich gebe dir recht, dass sich ja niemand darin einordnen muss. Wenn jemand nicht weiß, was ihm steht, oder warum ihm was nicht steht, kann doch wie ich bins einfach sein Problem schildern. Die Einteilung in den Bodytype ist doch nicht zwingend
Geändert von Kitty83 (10.03.2012 um 19:10 Uhr) Grund: Aaargh, Tippfehler !!
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Kitty, kann es sein, dass Deine Schultern gar nicht so schmal sind und Du eher in Richtung Vase gehst. Ich hatte mir die Birne oben schmaler vorgestellt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
zauberwald meine Schultern sind sehr breit für meinen eher schmalen Oberkörper, da hast du recht. Sie sind eigentlich genau so breit wie meine Hüfte.
Aber meine Oberkörper wirkt dennoch länger als die Beine und meine Beine sind dicke "Krautstampfer" (danke liebe Eltern für das "tolle" Erbgut )
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
@Nimue: Das mit dem frilly oder fussy clothes bezieht sich mEn auf den Oberkörper. Da der Busen ja relativ groß ist und für die Vase ein prägnantes Merkmal ist und solche Sachen auftragen, würde es den Busen vergrößern. Ich denke untenrum macht das keinen großen Unterschied.
Edit: Ja... Jacken, Blusen, alles was obenrum zu knöpfen ist, ist ein Krampf. Ich schaue mittlerweile danach, dass die Schultern sitzen, es zugeht und dann lasse ich den Rest abändern. Meinen Schneider freut das immer, wenn ich mit irgendwelchen Sachen zu ihm komme. Und er bedauert mich auch brav regelmäßig.
Ich glaube, das ist pauschal eh schwierig, da es ja auch innerhalb der Figurtypen Unterschiede gibt. Bei manchen ist die Schulter-Becken-Differenz auch ausgeprägter als bei anderen. Nicht jeder muss sich zwingend die Schultern breiter machen. Vielleicht wäre es ja auch eine Option, einfach oben hellere und unten dunklere Farben zu tragen? Dieses künstliche kaschieren finde ich persönlich nämlich auch nicht so gut. Mir gefällt aber, dass sich jeder das raussuchen kann, was er für sich als stimmig erachtet. Wenn man sich einschätzen kann, ist das schon ein Vorteil. Hätte ich früher auch nicht gedacht, dass irgendwann mal solche Einteilungen auftauchen und sie auch noch zutreffen.
Kitty, ich hab auch kleine/kurze dicke Beine, darum hab ich mich als Cello einsortiert. Aber ich hab ne kurze Taille, Deine sieht eher länger aus.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nun, Rennmaus, ich empfinde es eben als störend, wenn jemand in eine laufende Diskussion eintritt, sofort Dinge erklärt, als ob er die Wahrheit gepachtet hätte und keine anderen Meinungen mehr zulässt. Das ist genau das, was ich mit "dogmatisch" meine.
Der eigentliche Witz ist ja, dass es nichtmal andere Meinungen, sondern lediglich Ergänzungen sind, wenn man sagt, "gibts doch bestimmt auch mit dem und dem anderen Merkmal" denn wie gesagt: Bei den meisten Typen steht garnicht, wie lang ihre Beine sein dürfen.
Typ x mit Beinlänge oder Schulterbreite y ist ja nichts anderes als ein Mischtyp, nur dass man nicht explizit sagt Mischtyp xy.
Ich wette, auch Trinny und Susannah würden dir bestätigen dass nicht alle weiblichen Phänotypen auf Erden sich in 12 Typen pressen lassen.
Und wo habe ich geschrieben, dass ich gerne ein Lollipop sein will?!
Das Kleid gefällt mir vom allgemeinen Stil her nicht so und würde mir glaub ich auch nicht besonders gut stehen.
Dieser Ärmelschnitt gefällt mir manchmal an T-Shirts, aber auch nicht immer. Eigentlich mehr selten als häufig.
Die Jacke im Uniform-Stil gefiele mir vom Stil, aber überhaupt nicht vom Schnitt. Wie schon im anderen Post erwähnt finde ich es sehr ungünstig wenn die Knöpfe sich nur im oberen Teil befinden, insbesondere dann, wenn die Jacke auch noch sehr hochgeschlossen ist.
Ich habe bei einer Jacke in diesem Stil (Uniformstil) die ich mir gekauft habe, extra darauf geachtet, dass die Köpfe zumindest bis über die Mitte gehen.
Das Kapuzenshirt ist hübsch und auch vom Schnitt her gut
Vielen Dank für die Mühe
Kitty, was ist mit Skittle? Die haben auch dicke Beine so viel ich weiß. Weiß aber nicht, ob Deine Schulter dafür nicht auch zu breit sind.
klick
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@Rennmaus: Ja, ich spiele da auch mit Farben. Und ich gleiche ganz leicht aus. Bspw. stehen mir geraffte Ärmel, Keulenärmel und moderate Puffärmel sensationell gut. Da muss man also gar nicht so extrem in die Trickkiste greifen. Und über Farben bekommt sehr gute Ergebnisse.
@Rotkehlchen: Mischtypen gibt es. Bzw. dass man in zwei Typen fällt. Was eben nicht geht und das ist eben auch logisch, Typen die sich naturgemäß ausschließen: Brine/Sanduhr/Vase, Birne/Cornet, usw.
Es ist nur sehr schwierig, dass manchmal rauszufinden. Wenn ich sowas mache, dann nur anhand von Fotos und ich lege eben teilweise 12 gesicherte Typen daneben und schließe dann aus. Live kriege ich das schneller hin.
Fotos wären halt hilfreich. Gerne auch per PN, wenn jemand sich hier nicht reinstellen will.
Und jetzt schaue ich mir noch mal Kitty an.
Hmm...hatte ich bei dem Foto jetzt auch gedacht, zauberwald.
Irgrendwie ist das alles sehr verwirrend. Von der Sanduhr bin ich ja inzwischen völlig weg, durch den langen Oberkörper (und der dort fehlenden Muskeln).
Nach Nimues Foto dachte ich vielleicht auch einen Teil Cornet.
Aber ich habe ja keine langen Beine.
Ich habe jetzt auch mal ein Foto versucht (im Badezimmer mit Selbstauslöser).
Nein, ich bin nicht der Glöckner und schief - nur, ich habe echt sonst kein Foto hinbekommen, wo ich richtig 'drauf bin.
Das Top musste ich hochkrempeln, da Tops bei mir unten immer schlabbern und man sonst gar keine Figur erkennen kann.
Oberschenkel sind schon voll, aber keine Reiterhosen.
Bauch bekomme ich - auch bei Zunahme nicht.
Doch Vase oder ein Mischmasch?
Geändert von peachy (10.03.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Foto entfernt
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
@peachy: Auf jeden Fall Oberkörperlastig. Für einen ausgeglichenen Typen sind die Schultern zu prägnant. Und die Taille ist auch nicht ausgeprägt genug.
@Kitty: Du hast einen sehr zarten Oberkörper. Denke so im ersten Moment auch an Birne oder Glocke, wenn ich Dich so sehe.