peachy ich schwing mich mal auf mein Trimmrad Du bist mit 48 millionenmal trainierter als ich mit 29 und kannst dir die Hüfthosen auf jeden Fall leisten.
Bin dann mal trainieren
peachy ich schwing mich mal auf mein Trimmrad Du bist mit 48 millionenmal trainierter als ich mit 29 und kannst dir die Hüfthosen auf jeden Fall leisten.
Bin dann mal trainieren
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Woah... ech jetzt? Nee, Du brauchst da nicht drauf verzichten. Das wäre eine Schande bei dem Bauch.
Ich denke, dass ein Mischtyp bei Dir wirklich am wahrscheinlichsten ist. Den Eindruck bekomme ich immer mehr. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, welche.
@Kitty: Mit dem Unterschied, dass ich sowas nicht habe... also ein Trimmrad. Und ich tue mich gerade total schwer, meine Winterkilos runterzukriegen.
oh mein gott. da wird ja wild hin und her spekuliert durch quer durch alle figurtypen und dann zanken sich auch noch zwei.
ich bin sehr erstaunt über die diskrepanz zwischen der aussage, die die maße suggerieren und der wirkung von fotos. wahnsinn.
ich werde also auch ein foto einstellen.
aber erst nach der schwangerschaft und wenn der bauchi wieder weg ist.
bis dahin lese ich sehr gerne sehr interessiert mit. ich hoffe, der thread besteht auch noch, wenn ich euch brauche, und ist bis dahin nicht wegen zänkereien geschlossen.
apropos stilberatung, vielleicht komme ich schon gleich nach der entbindung auf euch zu und frage euch, wie ich meinen wabbeligen bauchi kaschieren kann.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
@Ich bins: Das ist manchmal wirklich nicht so offensichtlich. Ähnlich wie bei Farbtypen. Einige sind total fix eingeordnet, bei anderen muss man länger schauen.
@Peachy: Bei Dir verwirren halt echt die Schultern. Wenn ich das Foto sehe, springen mich die Schultern an... ich muss mich davon auch erstmal lösen, damit ich die anderen Faktoren objektiver anschauen kann.
spremblie ja, du glaubst gar nicht wie sportfaul ich bin. Letztens musste ich ne halbe Stunde mit dem Fahrrad zu nem Arzt einen Ort weiter radeln und bin unterwegs fast vom Rad gekippt Vor noch 5 Monaten hat mir die Strecke nix gemacht.
peachy süß von dir Meine Rundungen mag ich inzwischen und werde ich auch behalten, da müsste ich schon Leistungssport machen, damit die verschwinden. Ich will nur ein bisschen Kondition aufbauen und mein Gewicht einigermaßen halten (ich liiiiieeeebe Kekse und Schoki ), mehr nicht. Ich bin auch von meiner Art her weich und "süß", vom Farbtyp ein soft autumn, dann kann ruhig auch der Körper weich und rund sein, das passt dann gut zusammen
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
um gottes willen, ich wollte euch nicht kritisieren, weil ihr euch nicht einig seid oder einschätzungen ändert. ich finds nur spannend und es zeigt mir, daß es doch nicht so einfach ist, wie man auf den ersten blick meinen könnte. ich fühle mich sicherer diagnostiziert, wenn ihr abstimmt, nachdem ich ein foto eingestellt habe. oder bin ich schon bestimmt und deshalb wird mein foto dann nicht mehr analysiert?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
ich trau mich auch. allerdings musste ich das bild verfremden, weil ich nur eine unterhose anhab . tätowierungen habe ich kunstvoll abgedeckt, falls die polizei online ist.
ich hoffe, man erkennt noch was. ich bitte um ein urteil.
Geändert von -|Birthday Party|- (10.03.2012 um 22:42 Uhr)
Hihi, süß mit den Wölkchen
Tolle Figur, aber mit dem Typ bin ich mir noch unschlüssig
am besten zieht peachy einen schwarzen bolero an, dann treten die schultern zuück.
peachy, dein bauch ist toll, ich bin total neidisch. meiner wird nicht mal so, wenn ich trainiere, der ist immer weich. an mir werden nur die beine fest und wenn ich sehr fleissig sportle auch der po, aber nie der bauch. und tolle oberarme hast du. solche will ich auch.
du sagtest doch mal, dass die auch die sachen in der taille abstehen, wenn sie am po passen. großes problem waren doch bleistiftröcke oder? wenn das so ist, dann ist dein unterkörper schon in richtung skittle. wobei man das vermutlich nicht mit cornet-schultern misschen kann.
welcher typ passt am besten in hüfthosen, kann ich mir bei dir auch gut vorstellen.
kitty, deine figur ist immer noch toll, ich mag so geschwungene figuren sehr. bin ja auch eine
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
*lach* Nein, so hab ich das auch nicht aufgefasst. Aber manchmal ist es echt schwer. Ich mag vorher wenigstens ein Bild gesehen haben, bevor ich was dazu sagen kann. Ich glaube, ich habe von Dir noch nichts gesehen.
Ich hab endlich dieses Quiz-Bild gefunden. Kitty, vielleicht kannst Du das auch vorne verlinken. Vielleicht hilft es dem bei der Einsortierung.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@matilda: viel erkennt man ja nicht, habe aber den Eindruck, dass deine Schultern etwas breiter sind als das Becken, wenn auch minimal.
Bei eher viel OW wäre Cello, Lollipop oder Kelch möglich, bei eher wenig Cornet. Aber es ist nur ne vage Einschätzung, nicht vergessen.
Wegen deiner Frage zu Kate Moss, warum die kein Column (Säule) ist:
eine Säule ist vom Knochenbau sehr zart und schmal, Schultern u. Becken gleich breit, auch keine sichtbare Taille, wenig OW und schlanke Beine, oft auch sehr hochgeschossen (groß). Ich denke da an eine Cousine von mir, die ist ein wahrer Spargel (scherzhaft gemeint) und es passt bei ihr gut.
Kate Moss hat da imo einen kräftigeren Knochenbau, daher halte ich sie für einen Brick. Brick hat zwar dieselben Merkmale wie Säule, nur alles in etwas breiter und muskulöser, oft auch sehr muskulöse Beine, die natürlich schmaler werden, wenn sich jemand extrem schlank hungert, dennoch sind die Waden auch dann noch immer recht muskulös und definiert, zumindest keine eher schmalen Beine wie bei der Säule. Wie gesagt, es ist immer das Zusammenspiel und nahezu jeder Figurtyp kann in schlank vorkommen, oder eben mit mehr auf den Rippen.
Es ist also keine Frage des Gewichts, sondern der Proportionen und des Knochenbaus, welchem Figurtyp man angehört. Und die ändern sich nie, egal was man wiegt oder wie alt man ist.
Ich überlege mir mal etwas (wenn ich morgen dazu komme, ein anderes Foto zu machen), wo die Schultern nicht so stark auffallen.
In normalen Klamotten ist das echt nicht so extrem.
Du bist lieb, zauberwald , aber ich glaube, dass ist einfach auch Veranlagung, wo die Fettzellen sich gerne ansiedeln.
Gegen die Natur kann man da nicht ankämpfen.
Meinem Arbeitskollegen habe ich auch schon Tipps für Bauchmuskeln gegeben, aber bei ihm tut sich auch nix.
Der ist sonst total dünn, neigt aber zum Bauchansatz.
Ich bekomme irgendwie total schnell Muskeln. Ich brauche nur eine Hantel anzugucken
Stimmt, ich habe mit Bleistiftröcken und auch normalen Hosen ein Problem.
Das liegt daran, dass ich an der Taille eine ganze Konfektionsgröße weniger habe.
Die Taille ist somit immer zuweit.
Deshalb sind auch die Schlabberröcke ideal.
(hast du deinen schon bekommen?)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Mmmh matilda ich find auch auf dem Bild sieht es eher aus, als ob deine Schultern breiter wären, aber kann es sein, dass das ein bisschen durch deine Körperhaltung und die Perspektive verfälscht wird? Hattest du nicht irgendwo weiter vorne bei deinen Maßen geschrieben, Schultern und Hüften seien gleich breit?
Also wenn ein Brick einfach eine breitere Säule ist, würde ich auch eher sagen, dass Kate Moss ein Brick ist (und ich wohl leider auch...), Säulen sind dann wohl eher ein bisschen ätherisch-Elben-mäßig schmaler mit so gaaaanz langen dünnen Gliedmaßen
Ich finde die Schultern zwar auf dem Bild auch latent breiter, aber so insgesamt wirkt es schon so, als ob Schultern und Hüfte nicht so weit auseinander liegen. Also für mich jedenfalls nicht genug, dass ich da jetzt sofort auf Oberkörperlastigkeit tippen würde. Dafür ist sich das doch zu nah.
Kate Moss werde ich mir da noch mal genauer zu Gemüte führen. Macht schon Sinn, was Du sagst, Rennmaus. Vielleicht hab ich da wirklich daneben gehauen.
Cyan hehe, gerade habe ich dich noch getröstet, weil du als Glocke bestimmt wurdest, nun bin ich selbst eine
Aber wie du siehst, kann man auch als Glocke eine schöne Figur haben, du musst nicht so aussehen, wie die Frau im Buch
Am meisten habe ich mich eben weggekugelt, dass ich dir Tipps zum Muskeltraining gegeben habe und selbst oberfaul bin
Peachy, ich bin eben ein weiches moppeliges Cello. Ich neige gar nicht zum Bauchansatz, obwohl ich so viel zugenommen habe, das jetzt schon ein Bäuchlein da ist. Aber Muskeln bekomme ich trotzdem nicht. Macht aber nichts. Mitlerweile mag ich meine Figur, seit ich weiß, wie ich mich richtig kleide und da hab ich hier im Forum viel gelernt.
Meine Röcke sind noch nicht da. Der eine hat 3 Wochen Lieferzeit und der bunte ist bisher nocht nicht da. Hermes ist immer sehr langsam hier. Versandbestätigung hab ich aber auch nicht. Kann allerdings sein, dass Bon Prix keine verschickt.
Das mit den Röcken und Taille weniger als Po passt nicht zum Cornet. Ich denke, dass Dein Foto die Proportionen nicht richtig rüberbringt.
Versuch mal dei Kamera auf einen Tisch oder einen Stuhl zu stellen und den weiter weg. Dann müsstest Du ganz drauf gehen.
LG Zauberwald
Matilda, wie ist Deine Oberweite? Ich find die Taille ist wie bei einer Vase. Ich würd auch auf ausgeglichen tippen.
LG Zauberwald
Ich meine gelesen zu haben, dass die Oberweite eher klein ist. Damit fällt die Vase aus.
Ich dachte eher an Column oder Brick... sicher bin ich mir allerdings nicht.
Moment, was hatten wir weiter vorne gesagt, was die meisten Models sind, Lollipops und Cones, oder? Aber Säulen sind dafür ja eigentlich auch prädestiniert, hier z.B. Freja Beha Erichsen, die hat meiner Meinung nach auch zu viel Hüfte, um ein Cone zu sein: http://nudeandnerd.blogspot.com/2010...spiel-von.html
(und offensichtlich eine Essstörung)
Columns und Cornets sind die Typen die bei den Laufstegmodels am häufigsten vorkommen. Deswegen kann es auch andere Figurtypen geben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eben auch über das Bild erschrocken bin würde ich Freja Beha Erichsen eher als Column sehen. Also nicht als Cornet. Aber das ist schon sehr schwer, weil da nix mehr dran ist.
Lollipops sollen übrigens angeblich viel in Hollywood vorkommen, laut TuS.
Edit: Viel mehr schreckt mich der Text ab (wobei der noch geht, da er einigermaßen relativiert). Aber bei einigen Kommentaren wird mir schon blümerant.
LG Zauberwald
Du hast Recht. Ich meine, dass sie auch so um die 1,70 ist. Die Maße habe ich gefunden.
klick
LG Zauberwald
Ich geb dir Recht, Spremblie, ich finds auch irgendwie erschreckend, dass so ein Bild einfach so veröffentlicht und nur als "androgyn" diskutiert wird, wo die Frau wirklich aussieht wie ein Skelett.
Ok, aber wenn Säulen jetzt wieder sooo extrem schmal und feingliedrig sind, müsste ich eine Art schmaler Brick sein - aber das passt auch hinten und vorne nicht zusammen, ich hab von hinten keine maskuline Figur, mein Po ist nicht flach, und ich hab eine Taille.
Wenn Kate Moss hingegen einer ist, sehe ich schon Ähnlichkeiten zu meiner Figur (auch wenn ich natürlich nicht so dünn bin - Gott sei Dank.)
Also habens T&S da vielleicht wirklich ein bisschen in der Beschreibung übertrieben?
ja, das mit dem knochenbau macht sinn. mein knochenbau ist normal denke ich. also nicht super filigran. aber arme und beine sind eher länger. aber wiederum nicht weberknechtartig lang. lolli bin ich keiner, meine oberweite lässt zu wünschen über. cello, vase, kelch muss ich mir mal ansehen.
ich hab die maße gepostet, weiss sie aber nicht mehr ich glaube, es war gleich breit (mit baumarkt-maßband gemessen )
laut hand-test habe ich einen eher kürzeren oberkörper (oder aber große hände )
mini oberweite.
also cello, column, brick? und was war kelch nochmal?
Danke euch allen schon mal
Kelch hat große Brüste und Bauch auf schlanken Beinen.
Kate Moss ist Brick? Hm, dann hab ich mir ein Brick gerader und irgendwie breiter vorgestellt. Das ist doch auch eine sehr schöner Figur.
Rothkehlchen, wenn Du so aussiehst wie dieses Foto, dann ist auch ein Brick sehr hübsch.
Ich seh da auch ne schöne Taille, nicht so auffällig, aber doch vorhanden.
Spremblie, dann kann auch Matilda Column sein. Ich muss echt noch üben. Mein Buch ist aber schon unterwegs. Ich hoffe, es hilft mir auch.
LG Zauberwald
nein, kelch bin ich dann eher nicht. hab aber einen recht ordentlichen hintern, was wieder gegen column spricht.
Wie schon weiter vorne geschrieben, finde ich den Text zum Brick auch ganz einfach unmöglich. Da schreit auch niemand auf und erklärt freudestrahlend das er ein Brick ist.
Daher denke ich, dass sie sowohl bei der Bell als auch beim Brick textlich daneben gegriffen haben. Ich finde den Brick nun auch nicht maskulin. Weder eine Kim Catrall noch eine Jennifer Hudson würde ich mit dem Attribut männlich belegen.
Ich gehe da mehr mit Rennmaus überein: Brick und Column sind eh verwandt. Entscheidend ist da eher der Knochenbau.
bezüglich Cello: Auch eher große Oberweite, aber auch unterkörperlastig. Ist bei Dir auch nicht gegeben. Ich bin tendenziell eher für Column/Brick plus noch irgendwas. Aber da kann ich den Finger noch nicht drauflegen. Deine Taille ist halt eindeutig vorhanden, aber für die ausgeglichenen Typen fehlen die sonst fast alle anderen Merkmale. *also Sanduhr, Vase und eben auch Cello, wobei die ja nicht mehr so ausgeglichen ist*
Zauberwald, ich bin nicht so mager und hab ein bisschen mehr Hüfte, aber insgesamt denke ich auch, dass ich eben eine Art Brick mit Taille bin, für Column bin ich zu "normal". (Also zwar schlank aber nicht so modelmäßig eben)
Es ist wahrscheinlich einfach irreführend, dass die Bilder+ Beschreibungen auf der Seite ausgerechnet immer auf die "schlimmsten" Vertreter der Typen gemünzt sind.
Edit sagt: Zitat: "Trinny and Susannah’s the Brick is described as broad shoulders, no waist, average tummy, flat bum, chunky thighs and chunky calves."
Trööööt. flat bum chunky tighs und chunky calves hab ich zum Glück alles nicht. Also wohl doch eine Säule.
Eigentlich ist es ja aber auch ziemlich egal, bei beiden gilt ja, dass sie die Taille betonen sollten, richtig?
Geändert von Rotkehlchen (10.03.2012 um 22:44 Uhr)
Zumindest beim Brick haben sie textlich viel kaputt gemacht. Die anderen gehen. Bei der Sanduhr und der Vase ist bspw. viel wahres bei. Ich hab mich da genau wieder gefunden. *und zwar bei den schlimmsten Faktoren beider Formen *
ich finde die einteilungen auf der sandy ******** seite eigentlich gut gewählt. alle tragen dieses graue ding und alle sehen nicht soooo toll aus. ich finde das macht es leichter sich einer gruppe zuzuteilen, denn irgendwie will man keiner zugehören. wenn alles mit schauspielerinnen unterlegt ist finden viel mehr projektionen statt und das ergebnis ist vielleicht eher verfälscht.
edit:
warum wird g.o.ldberg zensuriert?
edit2:
oder sind das kopien aus dem originalbuch? (zu blöd bin)
Ja ja, so kanns gehen
Ich hab auch gar nicht so das Problem mit der Frau die dort als Bell abgebildet ist.
Eigentlich ist es ja gut, wenn bei solchen Sachen auch dickere/ältere/etc. Leute als Beispiel genommen werden und nicht immer nur Stars und Models (optimal fänd ichs allerdings, wenn da von jedem Typ ein paar verschiedene Versionen abgebildet wären: eine dünne Bell, eine dicke Bell, eine junge, eine alte...).
Was mich stört war/ist mehr so die generelle Herangehensweise von T&S an die Bell. Und wie ich schon erwähnt habe finde ich ihre Ratschläge auch nict so besonders hilfreich bzw. manche sogar ungünstig.
Wie kommst du denn für dich selbst mit den Kleidungsempfehlungen für die Bell zurecht? Findest du die passen für dich?
(Ach ja, etwas für die Muskeln und gegen das Fett müsste ich aber tatsächlich schon langsam mal machen einiges ist da schon optimierungsbedürftig bei mir)
Kitty muss dann unbedingt noch zur Glocke Jennifer Hudson usw. hinzufügen. Ich hab mir die Bilder angesehen. Langsam verstehe ich die Glocke besser. Die hat dann schlanke Unterschenkel oder?
Brick hatte ich auch so verstanden, dass es ein kleines nicht ganz so zartes Column ist. Aber ich hatte es mir muskulöser vorgestellt.
Rotkehlchen, ich denke auch, es ist egal, ob Column oder Brick. Taille sollte mehr betont werden
LG Zauberwald
Psst... bei TuS ist Jennifer Hudson ein Brick.
Edit: Wobei das Buch ja vor der Abnahme gedruckt wurde. Die hatte doch so wahnsinnig abgenommen, oder?
Mathilda, das stimmt bestimmt, aber vielleicht hätten sie je eine dünne und eine kräftige Version von jedem Typen abbilden können, so denken bestimmt genauso viele Leute direkt, ok, ich bin schlank, also kann ich ja gar kein Brick oder Bell sein, denn die sind ja doch recht kräftig auf den Beispielfotos.
Oder aber wir sagen naja schau, Brick IST eben kräftig, der gleiche Typ in schlank ist Column, und dann wäre Kate Moss auch wieder eine Column.
Matilda, das stimmt und da sieht auch der Kelch gar nicht so aus als hätte er sehr große Brüste: klick
LG Zauberwald
Die kennen die nicht nach der Diät oder? Foto vorher nachher
LG Zauberwald