Das klingt dann doch auch mal wieder nach Säule mit schöner Taille, oder?
Wie schauts denn aus mit Länge des Oberkörpers/der Beine?
Mit den perfekten Passformen stimm ich dir total zu, Tigerkatzi, deswegen geh ich immer mit 8 Teilen in die Kabine und komm mit nur einem zu Kasse - ich kaufe nur, was perfekt passt oder wo ich sehe, dass meine Mama (die Gott sei Dank sehr gut nähen kann) ohne Riesenaufwand passend machen könnte.
Was nicht perfekt passt, würde ohnehin nur zur Schrankleiche, das weiß ich mittlerweile aus Erfahrung.
Genau, ich find auch, dass Empire an Säulen sehr elegant aussehn kann, wenn der "fallende" Teil nicht zu weit ausgestellt ist, seh ich damit sehr schön groß und schlank aus.
Aber das kommt bestimmt stark auf die individuellen Maße an, wie schon erwähnt Unterbrustweite etc.
Und zum Hosenthema Tigerkatzi - ist bei mir genau umgekehrt lustigerweise
Ich find Röcke soooo viel bequemer, hab ja für so 2-3 Jahre auch nur Röcke und Kleider getragen, aber seit nem Jahr etwa bin ich zurück zur Hose, weil es mir einfach viel besser steht. Meine Schokoladenseiten sind Beine und Po, und die werden mit Röcken eben versteckt.
Aber es ist ja ohne Zweifel so, dass man immer wieder von Frauen hört "ich würde gern mehr Röcke und Kleider tragen aber trau mich nicht" (wie auch shcon im Fred "ich möchte mich gern mutiger kleiden")- vielleicht können wir ja ein paar Tipps sammeln, wie man anfangen kann
Ich sag bequeme Strumpfhosen sind der Schlüssel
Edit: Da die Bildüberschrift lautet "Paris Hilton Breast Implants Bathing Suit" würde ich mal stark behaupten, dass das Silikon ISTUnd wenn es einen Push-Up gäbe, der das könnte, würd ich ihn sofort bestellen
![]()
@Tigerkatzi: Zu der Devise gehe ich auch immer mehr über. Ich muss alles an Blusen anpassen lassen. Ich kaufe gerne welche, die am Busen gerafft sind, da habe ich wenigstens die Chance alles rein zu kriegen. Und selbst da muss ich meist noch mindesten eine Nummer größer nehmen. Die Taille muss ich dann anpassen lassen, weil die meist zu groß ist. Und ich trage lieber kurzärmelige Blusen...
Daher trage ich auch eher wenig Blusen, weil es beim Kaufen schon arg frustrierend ist. Dafür liebe ich aber Kleider und Röcke. Und entsprechende Tops und fürs Büro 'n braven Cardigan. Ich hab keinen extremen Dresscode daher geht das super. Das einzige, was ich gerne noch hätte und die sind irgendwie wahnsinnig schwer zu finden: echte Caprihosen, so wie in den 50ern. Nicht das, was einem heute als Caprihose verkauft wird. Die sollte kurz unterm Knie aufhören und sehr schmal anliegen. Das wäre noch mal super für den Sommer.![]()
Huhu!
Seit ich mich ein bisschen mehr mit mir selber beschäftige ist mir aufgefallen, dass ich "meinen" Stil noch nicht gefunden habe- und es stört mich gewaltig. Deswegen habe ich mir vorgenommen, das mal in Angriff zu nehmen.
Mein Problem ist, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was mir steht. Farbtyptechnisch schon, bin ein Frühling (was das Shoppen ja schon mal nicht vereinfacht), aber ich weiß einfach nicht so recht, wie ich meinen Körper am vorteilhaftesten kleiden soll.
Problem #1: Ich habe wenig bis keine Kontrolle über mein Gewicht (danke liebe Schilddrüse). Schlank war ich noch nie, es schwankt immer zwischen etwas mollig und deutliches Übergewicht. Im Moment bin ich eher wieder zweiteres.
Problem #2: Mein Oberkörper. Der Abstand zwischen Schulterlinie und Unterbrustnaht ist sehr klein, so dass Kleiderträger u.Ä. da immer um mindestens 5cm gekürzt werden müssten.
Dafür ist der untere Teil meines Oberkörpers extrem lang. Vom reinen Ansehen her denkt man es vielleicht nicht, es ist aber so. Wenn ich in Katalogen oder so etwas sehe, das den Mädels dort bis zum Hosenbund geht, wäre es bei mir quasi bauchfrei, da sind die 5cm von oben anscheinend unten drangesetzt -.-
Problem #3: Der Bauch. Auch zu meinen besten Zeiten ist er nicht flach, dort nehme ich als erstes zu, und zwar überproportional viel. Meine Beine dagegen sind für mein Gewicht relativ schmal. Das resultiert darin, dass eine Hosengröße 46 am Bauch vielleicht gerade mal zu geht, mein Bein aber ungefähr zwei mal reinpassen könnte, was mich dicker aussehen lässt als ich bin.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Mein Busen ist klein, was mich aber nicht stört. Mein Rücken ist relativ breit, Blusen kriege ich trotz meiner kleinen Oberweite deshalb oft nicht zu (ausser ich nehme sie viel zu groß, dann sieht es aber aus als würde ich einen Sack tragen).
Wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet (und wenn es auch nur ein paar Aspekte betrifft) wär ich echt dankbar!
In diesen Körpertypformen finde ich mich auch nicht richtig zurecht, habe also keine Ahnung was ich sein könnte...
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Soo...ich habe es jetzt nochmal versucht, aber ich habe es überhaupt nicht hinbekommen.
Mit Selbstauslöser im Ganzen ging nicht, da war alles 'drauf - nur nicht das, was ich wollte. Oder es war zu weit weg und nichts mehr zu erkennen.
Habe es jetzt mal direkt vor dem Spiegel probiert (mit solchen Röhren, die mir - wie ich finde, gar nicht stehen. Aber sonst kann man die kräftigen Beine, von denen ich sprach, nicht sehen). Von vorne habe ich irgendwie gar keine Figur
Schultern versuchsweise "kaschiert".
Deshalb noch eins von der Seite. Busen und Taille sind wirklich vorhanden.![]()
Geändert von peachy (11.03.2012 um 17:39 Uhr) Grund: Bilder entfernt
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Strumpfhosen und eben das Aha-Erlebnis, dass man in Rock sooooo gut aussehen kann. Dafür muss man den richtigen Rock finden.
Ich bin unter Ausschluss der Öffentlichkeit (sprich allein und ohne Freundinnnen) losgetigert und habe mal alles mögliche an Röcken probiert. Erst war ich frustriert, weil ich falsche Röcke anhatte und dann hatte ich einen engen Bleistiftrock an. Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte mich in der Umkleide gar nicht mehr einkriegen, weil ich mich in dem Rock so toll fand.![]()
Ich finde es auch sooo viel einfacher passende Röcke zu finden als Hosen! Ich trag auch gerne und oft Röcke, das einzige Problem dabei sind für mich die Schuhe. Zu Röcken trage ich lieber schicke Schuhe, am besten mit zumindest kleinem Absatz. Da ich aber oft zu Fuß unterwegs bin und einige Kilometer gehe, sind solche Schuhe eher unpraktisch. Dann trage ich doch lieber Sneaker oder ähnliches und dazu passen meiner Meinung nach nur Hosen... :(
Junimondify, kannst Du ein Apfel sein? Schlanke Beine und immer ein Bäuchlein würde dazu passen. Ich meine auch, dass Äpfel nicht so viel Busen haben.
Peachy, was hab ich gesagt, wenn alles schwarz ist, dann treten die Schultern nicht in den Vordergrund. Dunkle Hose sieht immer anders aus. Entweder alles hell oder alles dunkel, sonst ist es schwierig zu bestimmen.
Für mich siehst Du ausgewogen aus. Ich weiß nicht wie wir die Taille bewerten sollen und bin auf Spremblies Meinung gespannt. Column/Vase würde ich sagen, falls es den Mischtyp gibt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Leider konnte ich das linke Bild nicht abschneiden, denn die Art Ablenkung wollte ich gerne vermeidenEs ging ja auch um das rechte Bild, als Referenz für Cornet.
Du hast ja nen ganz schönen Sixpack, welchen Sport machtest du nochmal?Bleibe bei Cornet. Finde ich einen guten Firgurtyp, wird auch im Alter immer was jugendliches haben.
![]()
Wow, peachy
(Sorry, hab sonst nichts beizutragen, aber ich konnte das Bild nicht kommentarlos ansehen.)
Die Taille scheint auf Fotos echt ein Problem zu sein, zauberwald. Vielleicht, weil sie im Kontrast jetzt wieder zu hell ist.
Der Vorteil ist, wenn ich jetzt schon ganz viele Figurtypen habe, dass ich...öhm...alles anziehen kann.
(P.S.: Zu den Röcken: du hast den bunten auch bestellt?Aber nicht wundern, der kommt als gedrehte Wurst.
Schau doch mal bei BonPrix im Kundenkonto. Dann steht unter Bestellungen der ID-Code von DHL).
Und du hast total Recht. Man muss nicht unbedingt Muskeln haben.
Es gibt soo schöne weibliche Figuren, die völlig ohne auskommen.![]()
Eigentlich (für den Bauch) nur sit-ups, rennmaus. Allerdings davon alle Varianten.
Cornet finde ich auch gut. Vase auch. Der column (ich muss hier immer an gollum denken http://upload.wikimedia.org/wikipedi...0px-Gollum.PNG ) macht mir etwas Angst![]()
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
rennmaus,
verstehe. dann fällt cornet bei mir aus. es wird so sein, dass ich heute column bin und in 20 jahren brick..
ich will kein gollum sein![]()
Peachy, dann nimm doch Cornet. Cornet sind doch alle Models und Deine Figur ist doch eine. Ich nehm die Figur sofort
Jetzt schau ich mal nach meinem Rock.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@ peachy,
wowdu hast ja eine wirklich wunderschöne figur mit wunderschönen proportionen
mich erinnerst du spontan etwas an halle berry:
http://3.bp.blogspot.com/--R8cjvy0QS...-berry-411.jpg
http://www.celebritiesfans.com/pictures/halle_berry.jpg
die ist ja skittle. hast du dir den schonmal angeschaut ob du dich darin finden könntest?
Ich glaub nach wie vor nicht, dass peachy ein Cornet ist...Cornet heißt Eishörnchen, und das ist quasi ein auf der Spitze stehendes Dreieck oder eben die klassische Männerfigur - aber sie hat ja Hüften, die Schultern sind nur ein bisschen breiter.
Pink ist für mich ein richtiges Cornet: http://4.bp.blogspot.com/_3OVUBipput...kini_2_big.jpg
Dafür sieht peachy zu weiblich und ausgeglichen aus.
Julimondify, zu Bauch als größter Problemzone und schlanken Beinen hätte ich jetzt auch spontan Apfel gesagt.
Matilda, warum musst du denn in 20 Jahren Brick sein? Vielleicht bleibst du ja schlank, nur weil man älter wird muss man doch nicht dicker werden - peachy ist über 20 Jahre älter als ich und guck dir mal die Figur an, so seh ich jetzt in jung nicht aus![]()
Peachy, der ist noch in Vorbereitung. Hermes hat schon die Sendungsdaten, aber mehr tut sich nicht. Mal schauen wie es weiter geht.
Rotkehlchen, ich dachte auch, dass ein Cornet weniger weiblich von den Rundungen ist als Peachy. Skittle mit weniger OW hatte ich auch mal vorgeschlagen. Aber scheinbar stören sich alle an den Schultern, dabei ist der Unterkörper Skittle. Aber Taille ist Vase oder? Skittle hat ne kurze Taille oder?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Schau mal.Ich glaube, die schicken keine extra Versandbestätigung.
Huch, nee...ich bin doch kein Model ...und auch mit 1,70 cm viiiel zu klein.
Deine Figur ist auch süß, zauberwald
@ chaotica
Du machst mich ganz verlegen. Dankeschön
Skittle war gestern auch schon Themaund ich finde mich da auch auf jeden Fall wieder.
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
oh, ui. ich wüsste jetzt wirklich nicht, in was ich mich einordnen soll. hourglass? cornet? vase? auf manchen bildern seh ich auch birnig aus.
ich versuch mal, eine zusammenstellung zu organisieren...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Die Schultern bei Peachy sind halt wirklich ein hervorstechendes Merkmal. Das Cornet finde ich, ist nicht so weit weg. Beim zweiten Bild finde ich aber auch ein Skittle wieder. Für eine Vase reicht es mMn nicht. Wären die Schultern nicht würde ich auf einen Skittle tippen. Denke daher, dass ein Mischtyp nicht ganz so weit weg ist.
Also obenrum eher Cornet (da würde ich aber trotzdem auch bei Skittle schauen, was geht und was nicht) und untenrum eher Skittle.
@ peachy,
cornet, ich weiß nicht rechtich finde da passen deine beine nicht dazu, deine schulterpartie ist nicht augeprägt genug und tailen/hüftverhältnis zu stark.
auf mich wirkst du recht ausgeglichen, mit einer leichten unterkörperlast der beine.
ich meine daß du die an dir auch etwas als -ich nenns mal stiefkind- empfindest und nicht gerne betonst oder zeigst, obwohl du die ganz sicher nicht verstecken musst.
das würde für mich so beim skittle zusammen passen, aber ich bin absulut kein experte bei diesem thema. ich kann nur sagen wie das foto auf mich wirkt.
spemblie hat da mehr ahnung. ich bleibe mal hier, und bin auch gespannt
ich finde deine figur jedenfalls wirklich toll
edit:
ok, doch schultern, ich hab jetzt nur das aktuelle bild gesehn.
Die Schultern sind halt sehr breit und da müsste peachy ausprobieren was geht. Durch das schwarz treten sie zurück, aber sie sind halt sehr ausgeprägt.![]()
Bezüglich Apfel... die haben eher eine durchschnittliche Oberweite. Also nicht so extrem groß.
Pink ist kein Cornet, sondern ein Brick. Unter Cornets fallen Paris Hilton, Eva Longoria, Cameron Diaz und Naomi Campbell.
Halle ist imo Sanduhr und für nen Cornet ist der Busen auch zu groß und die Taille zu geschwungen / ausgeprägt.
Hatte gerade nochmal nach Elle MacPherson gegoogelt. Tendiere bei ihr weiterhin zu Lollipop und schließe Cornet eher aus.Ihre Oberweite sieht ziemlich echt aus und wäre auch für ein Cornet bißchen viel, Beine sind auch ellenlang, vielleicht daher auch der Vorname, mwahahh
*klick*
Noch ein Lollipop . Die gefällt mir persönlich besser als Elle - wat für Beine*klick*
Apropos Beine: da ich es jetzt genau wissen wollte, hab ich mich vorhin endlich mal ausgemessen. Meine Außenbeinlänge misst 110 cm, meine Gesamtgröße ist 176,5 cm![]()
Flacher Bauch, viel Oberweite und Schultern breiter als das Becken kommt auch hin.Also doch Lollipop.
![]()
Geändert von Devasree (11.03.2012 um 16:26 Uhr) Grund: Link funzte nicht
ach so, ok
auf mich wirken sie da nicht gar so breit aber das kann natürlich an der aufnahme/kleidung liegen
Ich hatte ja schonmal im anderen Thread ein Foto eingestellt und da hatten wir uns damals auf Cello geeinigt. Hab gestern nochmal mir den Spaß gemacht und mich mal im Badeanzug im Spiegel bestaunt. Da ich es selbst ziemlich schauerhaft fand, erspar ich euch den Anblick. Mir ist nämlich dabei wunderbar aufgefallen, dass ich mit meiner Oberweite leicht am Rausplatzen war bei dem guten Stück.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass alles, was irgendwie die Taille verhüllt, grausig an mir ist. Figur- und gerade taillenbetonter ist immer klar vorzuziehen, wobei immer genügend Platz für meine Oberweite bleiben muss. Das Maßband sagt an 95-68-97 und das merke ich jedes Mal wieder, wenn ich Oberteile aus festem Stoff anprobiere. Von außen sieht man gar nicht so, durch die Polster am hinteren Rücken - mildert die Taille optisch ab, obwohl sie klar vorhanden ist. Bin immer glücklich über Marken, die kurvenfreundlicher schneidern und ausreichend Platz für meine Oberweite - die prinzipiell noch nicht mal so groß ist - lassen.
Hier steht durchschnittliche OW für Äpfel: klick.
Edit: Spremblie hat es schon geschrieben.
Laut der Beschreibung können Apfel Empire tragen. Wenn ja, würd ich das machen, die Sachen sind immer so schön. Kurze Röcke sind sicher super, da kannst Du Deine schanken Beine zeigen.
Geändert von zauberwald (11.03.2012 um 16:22 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Laut TuS ist Halle keine Sanduhr. Und wie gesagt, legt man richtige Sanduhren daneben, sieht man es ganz gut. Sie hat zwar Taille, aber gegen eine richtige Sanduhr kommt sie nicht an.
Elle MacPherson ist laut TuS ein Cornet. Ich denke wirklich, dass sich die beiden bei der Einteilung was gedacht haben.![]()
Ich finde peachy auch total schwer einzuordnen. Vielleicht liegt es daran, dass sie so wundervoll durchtrainiert ist. Ich finde dass es cornet wg der Schultern schon ganz gut trifft, aber sie ist wohl eher ein Mischtyp
Ich habe doch schon mal Fotos von ein paar Outfits von mir gemacht. ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund meiner Gewichtszunahme gerade massiv shopen muss (ich ärmste) und deshalb nicht zu viel zum anbieten habe. Hat aber den Vorteil, dass ich mich wenigstens farbtypgerecht einkleiden kann
Zuerst die Jeans, die ich gar nicht mag
Marlene-Hose + Kurzpulli
Mein Lieblingskleid, auch wenn man die Raffung im Unterbrustbereich nicht so gut erkennt und die Farbe nicht meinem Typ entspricht
Das Kleid mag ich nur noch vom Schnitt, aber die Farbe lässt mich krank aussehen
Und meine einzige andere Jeans, die noch passt, die ich aber viieeel lieber mag
Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen![]()
Geändert von Kitty83 (11.03.2012 um 16:25 Uhr)
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
cornet war doch auch bei halle nie im gespräch oder?
sie wird als skittle eingeordnet
Die erste Jeans mag ich auch nicht an Dir leiden. Die trägt irgendwie auf. Die anderen Sachen stehen Dir aber gut.![]()
Mit Cornet/Skittle kann ich auch gut leben bei Peachy. Find ich ne super Einteilung. Vase war nicht richtig, stimmt schon.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Kitty, die erste Jeans find ich auch nicht so gut. Die Marlenehose würd ich mit einem etwas längeren Oberteil kombinieren,nicht viel, aber ein bisschen, dann kommt die Hüfte nicht so raus. Die Kleider find ich super. Die zweite Jeans steht Dir auch gut.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich muss sagen, je mehr ich jetzt lese, umso mehr sehe ich mich auch als Skittle.
Ich überlege gerade wegen der Schultern, die nicht zum Skittle passen. Aber die Dinger sind ja nicht angeboren, sondern antrainiert. Ich war vom 4. bis ca. 20 Lj. im Schwimmverein und habe da schon recht intensiv trainiert.
Wenn das jetzt nicht gewesen wäre, wären sie vielleicht weniger heftig ausgeprägt.
Vielleicht beeinflusst das den grundsätzlich vorgegeben Figurtyp irgendwie.
@ chaotica
Du hast voll ins Schwarze getroffen, mit dem, was du sagst.
Ich empfinde meine Beine tatsächlich als Stiefkind und trage lieber leichten bootcut, als Röhre.
Gegen meine restlichen - eher schmalen Gliedmaßen - wirken sie schon verhältnismäßig kräftig.
@ zauberwald: das dauert ja echt lange, diesmal. In der Regel versenden die am nächsten Tag. Aber wenn du schon einen Sendungscode hast, wird der Rock morgen 'rausgehen. Dann hast du ihn bestimmt am Dienstag.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ich denke aber, man darf sich bei peachy nicht zu sehr auf die Schultern fixieren, weil die durch intensives Arm- und Schultertraining und die tollen Muskeln sicher ein Stückchen breiter werden.
Also würde ich sagen dann ist sie ein Skittle, das passt für meine Augen auch gut mit dem Oberkörper-Bein-Längenverhältnis.
Holla Kitty, ich geb dir recht, die erste Hose ist lang nicht so gut wie die beiden andern, die schwarze sieht super aus und macht sehr schlank.
Und das blaue Kleidchen ist auch toll, dadurch dass dein Oberkörper so zart ist nimmt man das dann automatisch auch für den Teil an, der unter dem Rock versteckt ist.
Die Kleider (besonders das Blaue) finde ich ganz zauberhaft an Kitty.
@rotkehlchen: Du hast Recht, man darf sich eigentlich nicht auf die Schultern bei Peachy versteifen. Allerdings sind sie da und ich denke im Bedarfsfall muss Peachy schauen, ob Skittle-Oberteile bedingungslos passen, oder ob sie da auch Sachen von einem Cornet tragen kann.
Also bei Empire-Oberteilen fragen mich Leute öfter, ob ich schwanger wär.
Röcke sind ganz gut, so bis zur Mitte des Oberschenkels
Meine Probleme sind die Alltagsoutfits. Wenn ich einfach mal Jeans und Shirts tragen will- die Jeans an den Beinen zu schlabberig, Röhre geht nicht weil das nur den Bauch betont. Das Shirt zu kurz, was auch wieder den Bauch betont :augenroll:
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
DankeIch finde auch, dass mich Kleider schlanker wirken lassen
mein Problem sind bloß immer meine ollen Knubbelknie
Ich wollte aber auf jeden Fall für dieses Jahr noch gezielt Kleider und Röcke kaufenVielleicht hat H&M das blaue Kleid ja dieses Jahr für meinen Farbtyp passen da *hoff*
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...