Ich habe auch nochmal bei "Fragen und Antworten" geschaut
Habe diesbezüglich Spremblie und Juni nichts hinzuzufügen.
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Aaah, ja, das macht Sinn, das man auch eine gewisse Zeit dabei sein muss, sonst könnte man ja einfach in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Mist posten und - schwupp
So, ich geh jetzt mal und lass mir von meiner tollen Mama eine tolle Leopardenbluse auf Figur abnähen und kürzen - pflichtschuldig betont die Säule die Taille![]()
Das kann ich verstehn, ich fieber da ja vor allem drauf hin, weil ich endlich von den Experten begutachtet haben will, ob ich nun wirklich ein deep autumn bin, und ihr habt ja schon mitbekommen, dass meine Internet-Paranoia so groß ist, dass ich nichtmal meine Maße posten will...wenn die Bilder dann einfach jeder angucken könnte, würd ich das auch nicht wollen.
Wo wir gerade bei deep autumn sind - ich schlage als Diskussionsthema vor:
"Warme Farbtypen - wie kommen sie raus aus der Öko-Ecke?"
Ich hab das hier ja schonmal irgendwo geschrieben - ich liebe so ein bisschen Ethno-Einfluss bei Klamotten, große goldene Ohrringe, Leomuster, solche graphischen Muster, die an afrikanische Tücher erinnern...
aber manchmal mag ichs auch gern so ein bisschen preppy, Blüschen und Perlenohrringe - aber wie zum Teufel soll man das in Herbstfarben hinbekommen?!
Es geht einigermaßen mit Off-White-Bluse und dann eben einer warm roten ode warm grünen Strickjacke, aber so richtig toll ist das nicht...
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam, man könnte die Sachen durch überfärben ja "anwärmen". Ich weiß, dass Kupferrot das oft macht.
Ja, das hab ich auch schon mit ein paar Sachen gemacht, aber ich würd einfach so gern diese dezent gestreiften Blüschen tragen können, und die sind nunmal normal weiß-rosa oder so...und das steht mir einfach garnicht. Und Blusen in warmen Farben hatte ich schon an, aber ich weiß nicht, ich find klassischer Weise müssen die einfach weiß, rosa, hellblau oder so sein, alles andere sieht irgendwie komisch aus
Und mit nem Schälchen oder so würdes mir dann schon wieder zu Stewardessen-mäßig...
Ich habe mich nie in die Öko-Ecke begeben, muss also nicht raus.
Rotkehlchen, wenn du ins private Bereich darfst, dann kannst du auch Outfit-Thread sehen. Dort gibt es auch Herbst-Ourtfits (nicht nur von mir
).
Stimmt, ich färbe sehr viel.Ohne geht einfach nicht.
Wenn du seriös magst, dann halte dich doch an Dunkelbraun. Dunkelbraun ist unser Schwarz. Dazu passen alle Herbstfarben. Oder ganz in Dunkelbraun mit z.B. roten Schuhen, Schmuck, Lippie-- sehr elegant.
![]()
Hmm so rum ist es schwierig - sich mit kühlen/sommertauglichen Farben Öko zu kleiden ist zum Glück ganz einfachWeiss, rosa und hellblau sehen allerdings auch an mir als Sommer zum würgen aus... aber mein Stil ist auch ziemlich konträr zu dem, was sich Preppy nennt
Zu den T-Shirts: Eine Freundin von mir trägt gerne normale Rundhalsshirts (Bandshirts etc.) und sieht wirklich gut darin aus. Sie trägt sie dann auch sehr leger zu Jeans und Sneakers, und sieht trotzdem niemals langweilig aus - vielleicht, weil sie es schafft, in einem Outfit mehr kreischige Farben unterzubringen, als unsereins in der gesamten Wohnung hat![]()
Ich hingegen finde sogar die meisten T-Shirts mit weitem Ausschnitt zu hochgeschlossen. Für mich muss es schon extra-ausgeschnitten sein, damit ich es wirklich gut finde. Die vom H&M fand ich vom Anschauen her alle suboptimal, auch von der Form her, aber ich hab schon lang nichts mehr von dort anprobiert.
Und danke für die Eröffnung des Foto-Threads! Ich werd mal schauen, inwiefern ich Fotos beisteuern kann - soll ich das Foto, das ich hier gepostet habe, posten? Ich kann auch Outfit-Fotos beisteuern, aber ich glaube, meine Outfits sind nur bedingt hilfreich oder tauglich, wenn es um Figurtypen geht
Ich habe mir auch überlegt, Vergleichsfotos zu machen (für mich, aus Neugier), aber die wären dann in einem eigenen Tagebuch wohl besser aufgehoben![]()
Ich bin ja uch nicht in der Ökoecke, aber ich find schon, dass man da leichter warme Farben findet - ist ja auch ne Assoziation, die viele Leute mit Herbsten haben.
Dunkelbraun liebe ich wirklich, bin ja auch ein deep autumn und mag dunkle Farben sehr gerne, aber ich finde immer nur dieses doofe kühle braun, dabei mag ich viel lieber so richtig schön schokoladiges...(Könnt ich das vielleicht mir Simplicol dunkelbraun überfärben? )
Aber das löst ja immer noch nicht mein Blüschenproblem...aber ich glaub, damit muss ich mich einfach abfinden, es kann ja auch keiner von euch zaubern, dass mir hex-hex-plötzlich hellblau steht
Ich werd einfach mal verstärkt nach Off-White oder vielleicht Lachsrosa suchen.
Kühlen Dunkelbraun -- mit Orange überfärben.
Färbe-Fragen kannst du im Herbsttyp-Thread posten.![]()
Rotkehlchen schau mal, ich habe ein schickes Klied in petrol gefunden
http://www.zalando.de/mysuro-anne-je...1c00c-505.html
nimue cool, FotosIch nehme alles, was du für brauchbar hältst. Ich finde auch Vergleichsbilder hilfreich, pack sie ruhig mal rein
Bei Gelegenheit werde ich auch noch mal ein paar Outfitfotos hier im thread einstellen, kann aber noch ein bisschen dauern, bis ich shoppen kann![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Ah, Kupfi, ich hab mal noch ne Frage: Du hast irgendwo hier geschrieben, wenn du nicht so hohe Ansprüche an die Stoffqualität hättest, würdest du dich für andere Stilrichtungen interessieren - was wär das denn dann bei dir?
(Ich bin nämlich auch bei Stoffen sehr pingelig, ist der häufigste Grund für mich, etwas nicht zu kaufen)
Ok, also sagen wir z.B. du hättest gerne mehr Brokatteile, wenn die nicht so sauteuer wären ?
Ich hätte so gerne endlich mal einen richtig richtig toll taillierten und gut sitzenden Blazer aus rostrotem Samt...es ist ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich reich bin, lass ich mir einen nähen![]()
Hmm...dezent gestreift in braun....nur eine
gestreift
ansonsten in braun
Bluse in schokobraun
kariert
Die finde ich total süß
Feen-Bluse
mocca braun
auch süß
nochmal kariert
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
In alle Richtungen, das gefällt mir, Kupfi![]()
Ich wäre im Moment zufrieden, meinen jetzigen Stil in bessere Materialien "übersetzen" und dabei weiterentwickeln zu können. Aber das wird eh allmählich geschehen, Stück für Stück - macht ja auch mehr Spass, sich ein edles Stück zusammenzusparen und es in Ehren zu halten. Ich häng ja sogar an meinen Billigklamotten extrem![]()
Ich hab, dank Novocaine, die Threadless-Shirts für mich entdeckt. Die mit eher dezentem Muster bzw. schönen Drucken. Die bestelle ich aber auch nur, wenn die den Scoop-Ausschnitt haben. Dazu dann enge Röcke und schon sehen die leger aus, also die Röcke. Ich bin ja sonst eher aus der sehr "schicken" Ecke. (Bleistiftrock, Bluse/Top, Pumps... so dieser Look)
Hey, Danke Peachy
Karierte Blusen gibts ja Gott sei Dank öfter mal in Herbstfarben, davon hab ich eine sehr schöne in braun-rot und eine in grün, die sind auch eher so flanellig und haben den unschätzbaren Vorteil, dass man sie nicht bügeln muss
Die von Vero Moda find ich echt gut, schönes dunkelbraun, vielleicht guck ich diese Woche mal, ob ich die noch im normalen Geschäft finde.
Solche Chiffonteile hab ich früher nie angezogen, weil das ja keine Baumwolle ist, aber mittlerweile bin ich dann doch bei ein paar schwach geworden, die sind einfach zu schön, um ganz drauf zu verzichten, das Transparente find ich sehr schön und so schlimm tragen die sich auch garnicht
Edit: Böse Spremblie, böse böse böse! Jetzt musst ich das doch gleich googlen und könnte auf Anhieb etwa 10-20 dieser Shirts kaufen.
Das hier: http://www.threadless.com/product/24...ls/style,shirt
Hallo? Ich liebe alles, was Jugendstil-angehaucht ist! Und es ist nichtmal schneeweiß!
Das einzige, was mich auch hier wieder stört: Der Ausschnitt ist so nah am Hals...
Gerne, Rotkehlchen
Ging mir mit diesen Chiffon-Teilchen bisher auch so, aber da man ja da eh etwas 'drunterziehen muss (ich finde da Tank-Tops in einer passenden Farbe schön), trägt man die ja auch nicht direkt auf der Haut.
Habe mir letztens auch so ein Teil gekauft.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Peachy
Stimmt, ich würde das Shirt nie kaufen so wie es auf der Webseite von H&M aussiehst.
Mein Rock ist gekommen, sieht toll aus. Die Farben sind super.![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh Kitty, danke noch für das Kleid in petrol, das erinnert mich dran, dass ich mich da mal ranwagen müsste, hab schon bevor ich mich als Herbst erkannt hab, ewig kein Blau mehr angezogen weil jeder Blinde sieht, dass das meine absolute Anti-Farbe ist, und irgendwie hab ich petrol noch so als blau abgespeichert...hab mir aber neulich was Petrolfarbenes von meiner Frühlingsmama vorgehalten, und das sah gut aus![]()
@Rotkehlchen: Warum soll mein Geldbeutel alleine leiden?Aber ja, einige Shirts mit tollem Druck gibt es leider nur halsnah. Die bestelle ich dann auch nicht. Ich nehme immer die aus dem Sale und dann mit dem tiefen Ausschnitt. Hab heute die beiden hier bestellt: Let go und A Walk in the Clouds.
Nein, ich hab keine blauen Caprice Pumps. Aber ich hab die EL N Pumps in blau und rot und die Rococos in hellblau, aber da passt der Stil nicht, aber Gabor Sandaletten müssten gehen. Ansonsten gehen auch Ballerinas, denke ich, da hab ich weiß und schwarz und dunkelblaue von Kickers (gibt es nicht mehr), die sollte auch toll aussehen und heute hab ich schöne mittelblauer gesehen. Ich hab aber auch tolle Duna Pumps in rot, die sind sicher der Knaller dazu.
Elegante Pumps sind sicher nicht so passend. Ich werd mal probieren.
Ich könnte mir aber auch diese Stiefel dazu vorstellen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich hättes es wissen müssen, zauberwald, du hast natürlich genug blaue Schuhe (und rote *neidisch bin*)...
Bis auf die Roccocopassen wirlich alle.
Ich trag auch am liebsten Stiefel dazu, aber wenn es richtig warm ist, auch Pumps.
Der Rock ist echt variabel. Von "niedlich" bis "cool" kann man den echt schön verändern.
Hallöchen nochmal![]()
Diesmal habe ich Fotos mitgebracht :D
Da das blaue Kleid leider die Taille verfälscht hat, hab ich nochmal mit engerem Top was gemacht.
Außerdem hier nochmal meine Beschreibung:
Schultern: 99cm
Brustumfang: 94cm
Taille: 66-70cm je nach Sättigungsgrad
Hüfte bzw. Po (dickste Stelle): 98cm
Beininnenlänge (Fußsohle bis Schritt): 89cm (0,508 im Verhältnis zur Größe)
Ich bin 175cm groß mit ~60kg.
Ich empfinde mich eigentlich als ausgewogen (von vorne), also Schultern genauso wie Hüfte. Wenn man mich von der Seite betrachtet empfinde ich meinen Po als rund und die Brüste als mittelgroß bis groß (ungefittet 75D, gefittet 30FF (65FF)). Wenn ich zunehme, dann meist leicht an Bauch und ein wenig mehr an den Hüften, während Po und Beine gleich bleiben. Beine sind bei mir schmal, allerdings nicht storchig, ich trage gern (fast ausschließlich) Röhren und obenrum Tshirt/Top + taillierten Cardigan. Wenn der Cardigan oder Pullover nicht tailliert ist, sehe ich sofort um einiges breiter aus.
Mein einziges Kriterium bei der Klamottenwahl (vor allem obenherum) ist momentan "hauptsache tailliert genug", ich wüsste gern, welche Ausschnittformen und Schnitte zu mir passen
Die Linien im ersten Bild sollen einmal die Schritthöhe und einmal das Verhältnis von Schultern zu Hüfte zeigen.
Bitte die Bilder nicht zitieren, da ich sie eventuell noch entfernen möchte![]()
Ich liebe rote Schuheund natürlich blaue
Ich muss mal schauen, ob ich hübsche dunkelblaue hab, wobei man auch schwarz kombinieren kann, denke ich. Ich meine aber, dass ich dunkelblaue Caprice Ballerinas habe.
LG Zauberwald
Mieow, wenn du keine Vase bist, dann weiß ich nicht.
LG Zauberwald
Was bist du denn für ein Typ, Zaubi, das viele Blau lässt mich auf Sommer tippen?
Spremblie, leider sind ausgerechnet die, die ich am schönsten finde, mit halsnahem Ausschnitt...hab mit großer Unterstützung (man könnte auch sagen Rettung) meiner Mutter bei ein paar Frida-Kahlo-Shirts, die ich auch Mexiko mitgebracht hab den Ausschnitt größer ausgeschnitten und wieder umgenäht, aber das ist immer so ein va-bon-Spiel...
Edit: Oh, neue BilderIch sag auch Vase, eine sehr beneidenswerte!
Von Threadless hätt ich vorhin fast welche als Beispiel für ungünstig halsnahe Ausschnitte verlinkt...
Ich hab einige T-Shirts von denen die fast nur im Schrank liegen, weil mir der enge Halsausschnitt an mir nicht gefällt, ich den Print aber so toll fand dass ich sie trotzdem haben musste.
Mittlerweile machen sie zum Glück ja öfters auch mal anderer Ausschnitte, aber früher gabs fast nur die ganz hoch geschnittenen T-Shirts.
Rotkehlchen, ich denke, dass ich Sommer bin. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir schwarz auch steht. Am besten sehen aber kühle Töne an mir aus, alle möglichen Blautöne, aber auch jeansblau und knallrot. Blau ist aber auch meine Lieblingsfarbe.
LG Zauberwald
Habt ihr Junimondify einsortiert? Wenn ja, was ist sie?
LG Zauberwald
Ich hätte jetzt auch auf Vase getippt, sehr ausgewogen und kurvig, wunderhübsch!
Nein, aber ich bin noch da und zu fast allen Schandtaten bereit![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Wir hatten Apfel und Apfel/Brick soviel ich weiß. Kelch schließe ich dann aus wegen zu wenig OW. Aber ich denke immer noch, dass da eine Taille ist und weiß nicht, ob der Apfel eine hat oder ob Du ein Mischtyp bist. Ich würde nicht Brick sagen.
LG Zauberwald
Vielen Dank zauberwald, Rotkehlchen und Nimue
Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja halbwegs richtigIch geh mal Figurtipps stöbern...
![]()
Hm, ich glaub laut T&S hat der Apfel keine Taille...bei denen ist der Bauch die breiteste Stelle, das schließt ja eine Taille eigentlich aus
Eben![]()
, Du sagst es. Da steht auch, dass der Bauch mehr ist als die OW. Das passt nicht zu Junimondify. Aber welcher Typ hat noch Bäuchlein? Ich hab nichts gefunden. Darum kam ich auf Kelch, aber da stimmt die OW nicht.
LG Zauberwald