Ah, guter Hinweis. Ich glaub, ich hatte mir ein Viskose Shirt ausgesucht, keine Ahnung, was für Nähte das sind. Also lieber Koralle in rot umfärben und nehm ich dann einfach ein rot und färb das drüber?
Ah, guter Hinweis. Ich glaub, ich hatte mir ein Viskose Shirt ausgesucht, keine Ahnung, was für Nähte das sind. Also lieber Koralle in rot umfärben und nehm ich dann einfach ein rot und färb das drüber?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Kann ich genau so unterschreiben, Mieow (ich bin auch ein Sommer).
Allerdings liebe ich schwarz (besonders noch aus den Zeiten, wo ich hellblonde Strähnchen hatte). Ich löse das meist auch so, dass ich dann noch ein Halstuch in einer anderen Farbe trage (Unterbrechung zum Gesicht).
Allerdings ist dunkelblau jetzt auch mein "neues schwarz".
Oh, bei Koralle musst du aufpassen zauberwald, als Sommer. Das sieht nur gut aus, wenn du ein kühles Koralle (blaustichig) erwischst. Im letzten Jahr lief das unter "Melone".
Ein warmes Koralle hat auch diesen unerwünschten Effekt, dass man angesprochen wird, ob man krank sei.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Wenn du weiße Textilien färbst und warme Farben erhalten möchtest, klappt das aber leider nicht immer. Kommt drauf an, was du nimmst.
Wobei ich manchmal kontrastfarbige Nähte gar nicht so schlecht finde. Kommt auf das Teil an. Ich habe ein Shirt, bei dem sieht das letztendlich so aus, als sei das vom Hersteller so gewollt
Warte am besten, bis Kupfi wieder antwortet, ich bin da noch nicht so der Pro
Ich würd glaube ich das normale Simplicol-Rot nehmen, das erscheint mir recht kühl...
Peachy, irgendwie ist alles Koralle zur Zeit und ich dachte, ich möchte ein kühles rot draus machen, so die Idee. Dieses Shirt z.B. hätte ich gerne in rot und dieses gibt es nur in schwarz und weiß. Total ärgerlich, dabei stehen mit diese Ärmel super. Ich will nicht so Ärmel die viel zu kurz sind.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich hab grad nochmal zur Sicherheit nachgeguckt, weil mir der Gedanke auch gekommen war, da ist es in einem Atemzug mit Baumwolle genannt, also ich denke, es müsste genauso gut gehn.
Ich hatte ja auch nicht gemeint, dass Zaubi Koralle tragen soll, sondern dass sie Koralle statt Weiß überfärben soll, damit ihr rotes Shirt nachher wenigstens korallfarbene Nähte statt weißer hat
Rotkehlchen, ich hab Dich verstanden
LG Zauberwald
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ich habe übrigens als Sommer eine unerklärliche Hellblau-Phobie. Wirklich, wirklich schlimm. Und wenn man es dann noch mit weiss kombiniert, ist das Grauen komplett. Der einzige Weg, es noch unappetitlicher zu machen, ist, es mit warmem Braun zu kombinieren
Es ist allerdings nur ein ganz bestimmter Ton, ich bin zwar sonst auch nicht so der Fan von Blau, ich bevorzuge Lila und Petrol und sogar das farbtypfremde Oliv, aber hellblau ist einfach böse.
Hellblau ist ja irgendwie auch keine Farbe, Nimue.
Daraus macht man...öhm..Babystrampler....
WAAAAAAAAASSSSSSS? Wie könnt ihr so über meine Lieblingsfarbe reden, schämt euch
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Also ich bin normalerweise nur mit Wimperntusche und etwas Puder geschminkt, da glaub ich nicht, dass das bei mir so nen großen Unterschied macht
Wie gut mir Schwarz nun wirklich steht find ich irgendwie schwer einzuschätzen. Ich würd sagen es sieht ok bis gut aus, manchmal machts mich vielleicht etwas blass.
Von Schwarz zu Dunkelblau zu wechseln finde ich ist bei mir meist keine große Verbesserung, meistens denk ich es steht mir gleich gut, manchmal hab ich sogar den Eindruck ich seh in Dunkelblau biederer als in Schwarz aus...
Türkis liebe ich und mags meistens auch an mir.
Und ja, selbst wenn ich irgendwann mal zu der Einsicht gelangen würde, dass Schwarz für mich suboptimal ist, würde ichs nicht komplett aus meinem Kleiderschrank verbannen. Ich mags zu gern und es ist auch einfach eine der praktischsten Farben.
Schau mal Juni ich habe hier eine Bluse in einen hübschen Frühlingsgrün gefunden, ich weiß nur nicht, ob du den Schnitt magst
http://www.otto.de/Bluse-APART/shop-...omSearch=false
Für euch warmen und tiefen Herbste such ich auch noch Als Soft autumn habe ich das große Glück, dass es meine Farben immer gibt
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Ich finde hellblau als Kleidungsfarbe schon ganz schön wenn es einem steht.
Hat was leichtes, frisches irgendwie.
Für mich als Herbsttyp ist es natürlich nichts. Aber ich kenne sogar einige Sommertypen, denen es auch nicht mal so gut steht. Jeder hat in seiner Palette auch ne Farbe, die nicht so top bei ihm ist.
Wem erzählst du das? Ich liebe türkis ist definitiv eine meiner Lieblingsfarben
Leider nicht, denn dank meiner SD (beziehungsweise den AK, die sind ja bei mir die Bösen) bin ich wärmeintolerant. Heißt, auch im Winter gibt's bei mir so einen Kragen und lange Ärmel nicht, da gehe ich ein. Aber sonst ein sehr schönes Teil, ich besitze so einen ähnlichen (ohne Kragen und mit kurzen Ärmeln) in braun.
Kitty, leider ist das überhaupt nicht mein Geschmack, weil die Bluse irgendwie nichts betont. Habe die Befürchtung, dass dann alles einfach sackartig hängt.
Und ich verbitte mir die ganzen Kommentare, gelb und hellblau wären nur was Kinder, püh!
Aber gut, jeder hat ja so seine Assoziationen. Ich verbinde mit grau immer Pyjama, kann nicht verstehen wie man so was grau meliertes gut finden kann.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Na, da hab ich ja Glück, dass es mir ausgezeichnet steht
Ich habe gerade noch zwei ganz tolle Blusen gefunden
Diese hier ist eher für die Sommer unter uns geeignet
http://www.otto.de/Wickelbluse/shop-...omSearch=false
Die könnte was für dich sein Rotkehlchen
http://www.otto.de/Seiden-Bluse-APAR...omSearch=false
Also da ist mein bild :)
Ich hab mal da eingemalt wo schulter und tallie und dickste hüftstelle ist ;)
(vor alem meine schultern sind ganz rund und werden nach unten hin noch etwas breiter als man es auf dem bild da sieht ;) )
Meine bh größe ist 75 E und gefittet (irgentwie sehen die auf dem bild da komisch aus aber naja war das beste das ich hatte)
Auf dem bild sieht mal auch meine schlimmen beine :( , leider kann ich da nix dran ändern , an meinem knie ist vieleicht 1 cm speck auf der innenseite und an der hüfte auch , ich hab leider furchtbar breite knochen und riesige bein- und vor allem wadenmuskeln .
http://s7.directupload.net/images/120314/vw97ex58.jpg
So jetzt bin ich ja mal gespannt was ihr sagt :)
Immoment trag ich eigentlich nur noch sowas :
http://www****hr-guide.de/artikel_pix...x_15449-51.jpg
http://shirtway.de/product-images/26...%20T-Shirt.jpg
weil ich mich in nix anderem so richtig wohl fühle und nicht weis ob es mir steht ....
Juni gefällt dir das besser, oder ist der Ausschnitt zu weit?
http://www.otto.de/Bluse-Cheer/shop-...omSearch=false
rennmaus - besser?
skegg erst einmal, deine Beine sind überhaupt nicht schlimm, meine sehen auch so aus
Ich finde auch, dass du ausgewogen bist. Vase???
Hab nochmal geguckt, nix Vase Eher Sanduhr, finde ich.
Ach ach ach, Skegg, schlimme Beine sehn aber anders aus
Ich sag ein schönes schlankes Cello mit sehr regelmäßigen und ästhetischen Proportionen
Skegg, ich sehe ein hübsches Cello. Schultern sind schmaler als Hüfte. Ich orientiere mich an den Nähten des Shirts, die roten Linien sind ja breiter als die Schultern.
Du siehst aus wie ich mit etwas weniger Kilos. Kleidungstechnis sind solche Hosen unvorteilhaft.
Rotkehlchen, wir sind uns einig.
LG Zauberwald
rennmaus warum wirst du denn falsch verstanden? Also ich war es aber nicht, oder? Ich kann Humor nämlich sehr gut ab
Und der Rest ist einfach Auslegungssache, finde ich. Da hier ja jeder offen seine Meinung schreiben darf und somit natürlich auch schonmal konträre Meinungen aufkommen, ist doch nicht so schlimm. Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer persönlich angegriffen gefühlt oder dich angegriffen hat, oder habe ich was übersehen? (ich weiß nicht, wie man nen Spoiler setzt )
Edit: du kannst mir auch gerne ne PN schreiben, wenn du etwas bereden willst
Geändert von Kitty83 (14.03.2012 um 19:37 Uhr)
Wenn man färbt, muss man die Nähte immer berücksichtigen.
Also, entweder man nimmt den Kontrast als erwünscht (schaut manchmal gut und wie gewollt aus), oder man nimmt das Teil, dessen Ausgangsfarbe von der Dunkelheit her sehr nah an der Wunschfarbe ist.
Beispiel. Man will etwas in Dunkelbraun. Weiß nehmen und Dunkelbraun drüber-- nicht gut. Man nimmt dann Dunkelgrau und färbt mit Orange (oder halt mit Terracotta) -- schon hat man schönes Braun.
Oder man wärmt nur an. Kaltes Olive und Taupe lassen sich z.B. sehr einfach mit Maisgelb anwärmen. Die Nähte fallen dann so gut wie nicht auf.
Ich glaube, das hat jeder mal
Frage in die Runde: was haltet ihr eigentlich davon, schmuck zu mischen, also z.B. Silber und Gold, Echtschmuk und Modeschmuck?
Ich habe grundsätzlich am liebsten alles in einer Farbe, also entweder Gold oder Silber, aber mixe munter Echtschmuck mit Modeschmuck ich habe aber leider nur silberne Uhren, die müssen dann immer unter den Ärmeln verschwinden, wenn ich Gold trage
Das mit den Nähten hatten wir ja schon mehrfach.
Kann man nun Viskose färben? Da ist ja meistens so ein Stretch-Gedöns mit drin.
Könnte scheckig werden. Mal davon abgesehen, dass mir die Halbwertzeit von so nem Viskose-Teil eh zu kurz ist und das färben imo nicht lohnt, würde mich es theoretisch schonmal interessieren wie das Ergebnis aussieht. Ich färbe eh kaum, da ich meistens Klamotten in meiner Farbe finde, Stöberfüchsin, die ich bin *gg*
Mir steht zwar offiziell Gold besser, aber Silber gefällt mir persönlich besser.
Trage eher wenig Schmuck, aber tatsächlich dann eher Silber, zur Zeit jedenfalls
Geändert von Devasree (14.03.2012 um 19:58 Uhr)
Danke für die Frage, Rennmaus Ich wollte auch gerade fragen, ob man Viskose färben kann.
Aber es ist nun mir klar, dass ich besser ein graues Shirt dunkelblau färbe oder ein korallefarbenes in rot statt ein weißes zu nehmen, es sei denn, ich möchte weiße Nähte behalten.
Ich wollte ein Shirt in ein kühles Rot oder Blau umfärben. Koralle war die Ausgangsfarbe. Ich wollte kein Koralle tragen.
Bisher hab ich noch nie gefärbt, aber es nervt mich, dass ich meine Farben nicht finde und Baumwolle ist im Sommer nicht sooooo toll, weil ich so schwitze.
LG Zauberwald
In der Anleitung steht, dass Viskose genau so färbbar, wie Baumwolle ist. Etwas Stretch hat meistens auch BW, das macht nichts.
Allerdings stimme ich zu, dass Lebensdauer eines Viskoseteils zu kurz , dass es färben lohnen würde.
Simplicol Rot ist ein schönes, sattes, neutrales Rot.
Erstmal vielen lieben dank euch allen :)
@zauberwald :
oh vieleicht hätt ich dazu schreiben sollen das mir das shirt 3 nummern zu klein ist ^^ , das ist nicht mir , das ist göße 34 also die nähte sitzen vollkomeen falsch ;)
OHHHJA die hose ist grässlich die zieh ich auch normal nur drunter
Aber egal also du sagst chello :)
@Rotkehlchen :
vielen lieben dank für dein kompliment
Ich zeig meine beine normal nie weiter als bis zum knie alles andere nur mit leggins oder wollstrumpfhose .
Ich schlank ? oh danke , dann darf ich dem BMI von fast 27 einfaxh nicht glauben ;) , aber ich hab das schon oft erlebt das leute erschreckt und verwundert sind das ich 10 kilo schwerer bin als sie mich geschätzt hätten ;) (ich schieb das jetzt einfach mal dadrauf das muckis schwerer sind als fett :) )
@Kitty83:
Oh danke :) , manchmal sieht man sich selber echt schlimmer als man ist ;)
Du meinst sanduhr ? ok :)
und rennmaus meint das auch :) oki
Also ich hab greade mal noch mal gemessen , meine schultern sind genauso breit wie die hüften .... ich hatte grade zufällig ne bleiwage im zimmer^^ und ich muss sagen meinen schultern sind definitiv im blei
So jetzt muss ich nur noch rausfinden was genau man mit der körperform da anziehen soll ;) *anfangspost lesen geht ;) *
Mh Kitty, ich trag schon hauptsächlich Gold, außer bei drei Ringen und einer Kette, die einfach so schön sind, dass ich sie anziehen MUSS, auch wenn mir Gold wirklich viel viel besser steht.
"Mischen" tu ich Schmuck eher nicht, da ich generell immer nur einzelne Teile trage, Ohrringe+Kette find ich schon zu viel und "Weihnachtsbaummäßig"
hmmmm ich würde Mode- und Echtschmuck nur mischen, wenn es nicht auffällt
Gold trag ich nicht, daher stellt sich mir die andere Frage nicht.
Isch hab da auch mal ne Frage
Freitag hab ich ein Event mit anderen Unternehmern. Ich möchte unbedingt mein neues rotes Kleid tragen (Kirschrot, schön für einen kalten Typ ) Und dazu am liebsten die neue taupefarbene Tasche. Soweit so gut, sieht zusammen geil aus, hab ich gecheckt Dazu schwarze blickdichte Strumpfi und schwarze Pumps. Nun zum Problem:
Haltet ihr euch noch strikt dran, dass Schuhe und Tasche eine Farbe haben sollten?
In dem Fall ist das nämlich echt blöd, da ich keine taupefarbenen Schuhe habe und auch ehrlich keine möchte Ich denke daran, das Schwarz mit einem Tuch am Hals wieder aufzugreifen
Hmmm, ich glaub das ist schon ok, finde ich zumindest.
Das sieht zwar meistens schon gut aus, wenn Schuhe und Tasche dieselbe Farbe haben, aber ich halte mich keineswegs immer dran. Es geht auch anders. Die Idee, die du beschrieben hast, klingt doch ganz gut und stimmig (taupefarbene Schuhe würde ich auch nicht unbedingt extra kaufen )
Ich kann nicht so gut folgen gerade.
Ich trage nur Silber, z.T. auch Modeschmuck. Gold ist nicht so meins. Und ich mische auch. Wenn ich allerdings Weißgold trage, dann mische ich nicht. Ich finde, dass man das sieht und das Design passt auch nicht zu meinem Modeschmuck oder Silberteilen.
Skegg, wenn die Schultern da sind, wo die Linien sind, dann schließe ich mich Rennmaus an und sage Sanduhr. Wobei Sanduhren eher schmalere Beine haben, meine ich.
Ich meinte die verlinkte Hose mit den Taschen an den Seiten. Das trägt auf bei nicht so schlanken Beinen. Die auf dem Foto meinte ich nicht. War mir klar, dass Du nicht in dem Foto-Outfit rumläufst
Nachtbiene, ich würde eine schwarze Tasche nehmen. Würde mir jetzt besser gefallen. Ich halte mich auch nicht immer an die Kombi Schuhe/Tasche, aber bei einem Event und wenn die Schuhe eh schon schwarz sind, dann find ich das schöner.
LG Zauberwald
Nachtbiene, ich halte mich nicht daran.
Es muss sich (für mich) nach einem Konzept aussehen und sich richtig anfühlen.
In deinem beschriebenen Fall würde ich es so anziehen. So als kleiner Bruch, der das Ganze klein wenig auflockert.