Meiner ist zu groß und Hüte sitzen bei mir immer so ganz weit oben auf dem Kopf, was total bekloppt aussieht, weswegen ich nie welche kaufe, obwohl ich echt gern mal nen Sonnenhut hätte
Meiner ist zu groß und Hüte sitzen bei mir immer so ganz weit oben auf dem Kopf, was total bekloppt aussieht, weswegen ich nie welche kaufe, obwohl ich echt gern mal nen Sonnenhut hätte
Kannst du bei Sonnenhüten nicht vielleicht auf Männermodelle zurückgreifen? Gibts da nichts, was dir gefällt?
Ohh...Kitty....das ist ja krass!
Auf dem ersten Foto siehst du irgendwie älter aus...und sehr blass. Das ist vermutlich ne Haarfarbe, wo man ständig gefragt wird, ob man krank ist.
Das zweite Foto ...du bist eine Elfe oder Waldfee und ich würde dir s o f o r t etwas grünes anziehen!
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Danke peachy ich möchte auch unbedingt grüne Sachen kaufen
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Kitty, ich find ganz ehrlich bei dem zweiten Foto die Haarfarbe auch nicht ideal, ich seh bei dir irgendwie eher einen kühlen Typen... bin aber im Moment auch nicht ganz verlässlich was solche Einschätzungen angeht.
Aber im geschminkten Gesamtpaket sehr gut eingebaut muss ich sagen! Hauptsache, es gefällt
Nimue, yay, meine Anatomie ist mit dir auf einer Wellenlänge
Ein 2m-Mensch müsste dann ungefähr einen 28cm langen Kopf haben... Keine Ahnung, bei mir müssten es jedenfalls 8 Kopflängen sein oder ich bin 10cm größer als ich sein sollte.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Juni und Fra uBlücherIm Moment sind sie auch nicht mehr so orange, eher Mittelblond Das Foto entstand direkt nach der Umfärberei, mittlerweile habe ich noch einmal blond gefärbt ich mache morgen aktuelle Bilder.
Ich hatte sie übrigens auch mal ganz rot, wie findet ihr das? (ist ziemlich genau 10 Jahre alt)
Sorry, für die ganzen Fotos, aber mich interessiert eure Meinung wirklich sehr Ich gefalle mir im Moment im Mittelblondbereich am besten, aber das Rot habe ich auch echt geliebt.
Sorry, muss aus technischen Gründen wohl ne neue Antwort erstellen
Geändert von Kitty83 (16.03.2012 um 20:08 Uhr)
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Das obige Rot finde ich viel, viel besser, da kühler. Aber für mich ist sichtbar, dass Du nicht wirklich den Teint einer Rothaarigen hast. Wenn Du zum Beispiel Palim hier aus dem Forum kennst, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. Aber dieses zweite Rot ist definitiv eine Farbe, die Du transportieren kannst. Ganz mühelos wirkt es nicht, aber das muss auch nicht immer so sein.
Mit einem kühlen Mittelblond kann ich mich Dich sehr gut vorstellen. Bei mir ist es übrigens ähnlich. Ich trage im Moment ein Blond, das einen Tick zu gelb für mich ist. Ich kann es rüberbringen, aber es ist keine Farbe, mit der ich ungeschminkt und mit schlechter Laune gut aussehen würde.
Ist das ganz dunkle Asch Deine Naturfarbe?
Das ist die Farbe, die ich meine! Das sieht toll aus, da passen die Haut und die Augen!
Ich verstehe, dass Dir das Bild vielleicht nicht mehr so gefällt, mir geht das auch so mit Fotos aus der Zeit. Aber die Wirkung ist superharmonisch und sehr, sehr schmeichelnd! Eben eine Farbe, mit der Du aus dem Bett steigen könntest und ohne Gedöns brillant aussiehst.
Joah... im Moment ist es ähnlich, nur ohne Asch. Bin mal gespannt, was du morgen zu meinen Bildern sagst. Hoffe, meine Kamera kriegt die Farbe naturgetreu hin.
Ich werde dich jetzt mal im privaten Outfit-thread stalken, ich bin total neugierig auf deinen Look
Ich weiss nicht, ob Du da im Moment was findest. Ich kann leider auch gar nichts reinstellen, da ich in meinen Computer mit all den Fashionfotos ein Glas Rotwein reingeschüttet habe. Aber ich schau mal, ob mein Mann noch Fotos auf seinem Mac hat und dann poste ich mal wieder was.
Dann bin ich mit meiner Meinung ja doch nicht alleine
Bin auch eine Naturrothaarige:
http://s1110.photobucket.com/albums/...t=CIMG7969.jpg
edit: Hab ganz vergessen, dass ihr meine Haarfarbe auf dem anderen Foto ja schon gesehen habt
Ich weiß ehrlich gesagt meine Hutgröße nicht. Sollte ich aber mal herausfinden, eine gute Freundin lässt mich beim shoppen immer alles Mögliche aufsetzen und meint, ich hab ein Hutgesicht.
Kitty, Mittelblond stelle ich mir hübsch vor!
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ja, das ist definitiv ein Hutgesicht und ein sehr hübsches dazu!
Du kannst die Hutgrösse einfach messen. Sie wird in Zentimetern gemessen, einfach von der Stirne über den Hubbel am Hinterkopf mit einem Massband nachmessen. Also eigentlich die "dickste" Stelle des Kopfes messen.
Frau Blücher nö, habe nichts gefunden. Wäre große Klasse, wenn du was zum posten finden würdest
Juni du bist bildhübsch
Danke ihr Beiden!
Dann werd ich mal nachmessen und in die Welt der Hüte eintauchen...
Viel Spass!
Hab eins von mir gefunden:(und wieder weg)
Geändert von Frau Blücher (16.03.2012 um 23:06 Uhr)
@Kitty:Finde die Naturhaarfarbe auf dem alten Bild auch ganz wunderbar!
Bin übrigens auch nicht 100% echt rothaarig,helfe alle paar Monate mit bissl Henna nach...aber bin von Natur aus superbleich und hatte als Kind rötliche Haare (sind dann ein wenig nachgedunkelt),deswg. sieht meine Haut wahrscheinl etwas mehr nach "rothaarig" aus
Die versch. Figurtypen sind auch hochinteressant. Ich habe anscheinend instinktiv viel richtig gemacht... bin sehr schlank aber habe ein ausgeprägtes Becken und sehe deswg z.b. in Babydolls furchtbar aus. Einfach,weil es meine Schokostelle,die schmale Taillie,komplett versteckt.
Ich dachte früher immer,ich wäre eine Sanduhr,aber ich glaube fast ich bin eine...wie nannte sich das... Glocke? Also unterkörperlastig. Habe nämlich sehr schmale Schultern.
Wenn ichs hinkrieg,poste ich mal ein gesichtsloses Foto demnächst... wird aber schwierig mit Selbstauslöser
@Frau Blücher: ich liebe dieses Foto (kannte es schon) und deinen Stil! Und deine Haare auch ganz besonders
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Deswegen trage ich mittlerweile Naturhaarfarbe: Ich will mir die Option, ungeschminkt blendend auszusehen offen behalten.
Vergleich: Aktuell mit NHF, ungeschminkt
Alte Fotos in Rot, als ich mir eingebildet hab, ich sei Herbst:
klick klick
Hüte trage ich aber momentan nicht.
Ich finde Hüte auch so schick, werde mich dieses Frühjahr nochmal querbeet durchprobieren, vielleicht finde ich ja doch noch was *hoff*
Juniwenn du was gefunden hast, musst du unbedingt ein Foto posten
Edit: oh, da ist ja schon ein Foto Sieht richtig cool aus!
Nimue deine NHF finde ich auch viiieel besser
Hach, ich werde wohl immer färben...kann mich mit meiner NHF nicht anfreunden, aber ich werde im ähnlichen Bereich bleiben und nicht mehr so krass abweichen wie früher.
Frau Blücher, auf dem Foto hast du irgendwas von Alice im Wunderland, total toll. Ungewöhnlich, aber es passt.
Und bei Nimue find ich das Gefärbte nicht unpassend, aber NHF sieht natürlich optimal aus.
Kitty, ich suche erstmal, Hüte sind Neuland für mich, ich muss mich rantasten...
Juni Alice im Wunderland trifft es mal total Krass, wie du es schaffst dennoch nicht verkleidet auszusehen Frau Blücher
ja juni du bist echt hübsch , UND du und ich sind hautzwillinge :)
als ich noch gehennte haare hatte hielt mich jeder für ne echte rothaarige ;)
nur ist meine nhf eher so :)
http://www.celebrityhairhighlights.c...ovehewitt.html
vieleicht noch etwas wärmer
@nimue , deine nhf steht dir tausendmal besser :) das sieht sooo hübsch aus .
Wow Juni, ich find die Frisur auch im Vergleich zu dem andern Foto, das du gepostet hattest, viiiiiel besser!
Jetzt habt ihr mich voll verunsichert - ob mir meine Haarfarbe am Ende auch gar nicht steht? Ich gefall mir nämlich auch ungeschminkt nicht, aber das liegt glaube ich eher an meinen Monsteraugenringen...
Ich färbe auch mit Henna auf meine mehr oder weniger "warm straßenköterfarbenen" Haare - raus komm dann rotbraun.
Aber als Kind hatte ich auch rote Haare und bin sehr blass, und ich bekomm immer wieder zu hören "Wie, du färbst deine Haare? Ich dachte immer, das ist deine Naturhaarfarbe!" , dann kann es doch so schlimm nicht sein, oder?
skegg, in welcher Hinsicht? Bist du auch so sommersprossig?
Rotkehlchen, ich hab mir die Haare letztes Jahr erst abgeschnitten und es nicht bereut
Ich finde, solange es einem gefällt muss man nichts ändern. Wenn man sich nicht sicher ist kann man ja was anderes ausprobieren.
Geändert von junimondify (16.03.2012 um 21:08 Uhr)
Ja :) und ich hab einfach so ziemlich die selbe hautfarbe , auch so rosig wie du :)
Das kann ich genauso zurückgeben du Augenweide!
Nach der Rot-Phase habe ich versucht, die Haare dunkler zu bekommen, was aber immer im Rotstich geendet hat. Aber mittlerweile sind meine Haare von Natur aus nachgedunkelt und ich finds vorerst optimal so. Heller werde ich dann irgendwann von alleine, die ersten grauen Haare sind schon aufgetaucht...
Ich war jedoch nie rothaarig, schon immer komplett aschig.
Edit: äääh, es ist übrigens nicht so, dass ich mich ungeschminkt immer sautoll und hübsch finde, ausserdem habe ich normalerweise eine Brille, hinter der ich mich verstecken kann, das macht schon was aus, weil es ja auch die Augen betont, ähnlich wie MU. Aber es ist halt harmonisch und ausgewogen vom Kolorit her, das macht schon viel aus.
Geändert von Nimue (16.03.2012 um 21:22 Uhr)
Rotkehlchen, so gehts mir auch! Ich vermute eigentlich, dass ich wohl ein Sommer bin, aber extrem viele Leut halten meine leicht rötlich gehennten Haare für Natur, und ich hoffe immer, dass das heißt, das es zumindest nicht total unpassend aussieht.
Bree van der Kamp? muss ich gleich mal googeln (Wissenslücke?)
Und so yummie ist meine Haut momentan nicht...allergischer Hautauschlag lässt grüßen...haha
Aber danke dennoch fürs Kompliment!
@Nimue: ich find dich irgendwie immer toll,egal welche Haarfarbe
edit: ach sooooo,DIE ist das!!!!
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
skegg, das ist ja witzig. Stelle ich mir sehr schön zusammen mit der braunen Haarfarbe vor.
Ich glaube, dass so Leute viele gehennte Haare tragen, dass sich das bei vielen im Kopf schon als naturrot eingenistet hat.
Wenn ichs mir recht überlege ist meine NHF wohl ziemlich ähnlich wie die von Kitty - jetzt bin ich gerade voll unglücklich und überlege, wie lange es wohl dauert, bis meine taillenlangen Haare auf NHF nachgewachsen sind und ob ich sie dann nicht besser gleich abschneiden würde ...
Aber ich bin ja auch viel blasser als Kitty...
Meint ihr andern außer Rhubarb auch, dass andere Leute es für natur halten ist ein Kriterium für Es-steht-einem?
Oh Mann, sobald ich in den privaten Bereich darf müsst ihr meine Haarfarbe beurteilen
Na ja, wie viele andere Leute sehen einen ungeschminkt und haben einen Blick dafür, welche Farben zu einem passen und welche nicht?
Mit Makeup und Klamottenwahl kann man so viel suggerieren, da fällt vielen auch eine eher nicht passende Farbe kaum auf und hält sie vielleicht für eine Naturfarbe.
Also nein, nicht alles was andere für Natur halten steht einem unbedingt, aber es können einem eben auch andere Farben stehen als nur die Naturfarbe.
Hoff ich hab mich klar ausgedrückt.
Aber ich will doch die optimaaaale...Frau Blücher und Nimue, ihr seid schuld, wenn ich mir morgen einen Pixie schneiden lasse
@juni :
Ja es sieht schon sehr eigen und außergewöhlicher aus :) hab lange gebraucht um das schätzen zu lernen , ich seh aus wie ein warmtyp-schneewittchen ;)
Oh und nochwas :) dann hab ich ja jetzt die betätigung für frühlingstyp , und meine lieblingsklamottenfarbe grasgrün ist ja goldrichtig juhuuu :)
Hmm ich denke wenn einem eine haarfarbe nicht steht sieht man eben nicht richtig aus also nicht so als ob es so sein sollte , ich denke schon das es ein kriterium ist das einem die farbe steht wenn andere es für die nhf halten .
skegg, damit wär ich vorsichtig, den das Rosige ist nur der Hautüberton. Bei den Farbtypen wird der Hautunterton betrachtet, der nur durch Farben anhalten rauskommt, und (bei den 4ern) ob man klare oder unklare Farben braucht.
Gleiches Kolorit heißt noch lange nicht gleicher Farbtyp.
Hehe, es gibt nicht umsonst einen Thread für Rauszüchter hier Ich hab immer noch rot in den Spitzen, glaube ich, der Übergang fällt aber überhaupt nicht auf, man sieht es höchstens, wenn man die Spitzen auf den Ansatz legt. Sobald die NHF ca. Kinnlang ist und das ganze Gesicht umrahmt, stört es nicht mehr so. Es ist schade, das Aschtöne sofort mit langweilig gleichgesetzt werden, ich finde sie generell sehr nuancenreich und spannend, auch, dass sie je nach Licht ganz anders aussehen können. Auch wenn ich die Rot-Faszination sehr gut nachvollziehen kann, und den Hennaglanz schon ein bisschen vermisse.
Zu guter letzt muss aber jeder selber wissen, was für einen Look er anstrebt. Ich hab mich übrigens auch nicht wirklich explizit für einen "Natürlichen Look" entschieden, es waren mehr die Umstände und die Tatsache, dass ich viel zu faul zum Schminken war. Und irgendwann habe ich dann gemerkt, dass man auch ohne gar nix hübsch aussehen kann
Nein, da muss ich mein Veto einlegen. Die meisten Leute haben keine Ahnung, was Farben oder gute Looks betrifft. Wenn irgendein Hascherl auf der Strasse meint, ich sei eine echte Blondine, dann heisst das noch gar nichts. Eine BJ sieht den Fake leider sofort und auf der Stelle.