Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 1929373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Der Stilberatungsthread

Danke ihr beiden

Das Top muss zumindest fürs Büro unter das Kleid, der Ausschnitt ist zu tief für unsere Kleiderordnung und ich fühle mich auch wohler damit Werde mich dann kräftig schminken, damit ich frisch aussehe und dem weiß etwas entgegen zu setzen habe

Rotkehlchen bin nicht böse Rosa kommt bei mir auf der Rangliste direkt nach blau

Nachtbiene toll, dass dein Outfit so gut ankam
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Sorry Kitty, bei sowas merk ich echt immer, dass ich noch nicht so in der "echten Welt" bin wie viele andere hier - ich hatte jetzt gar nicht dran gedacht, das so ein weiter Ausschnitt fürs Büro unpassend sein könnte, daran, wie ich an der Uni rumrenne stört sich ja kein Mensch.
    Vielleicht kannst du ja auch einfach ein Top in einem schönen Rosa oder so drunterziehen, ich finde das passt prima zu Grau

Gesperrt

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    rennmaus, dem was du geschrieben hast entnehme ich, dass du ein herbst-typ bist. meinst du solch ein beige steht dir nicht? das ist ja schon eher hellgrau. dieses (bild links) müsste aber gut aussehen, oder? ich bin ein soft autumn (glaube ich).
    Ja genau. Dieses beige ist bei mir geradezu

Kitty: ich finde bei dir das Wickelkleid am besten.

Meine Laune...
    Crappy

Rotkehlchen ach, macht doch nichts, habe ja auch nicht beigeschrieben, dass ich es im Büro tragen will Das mit dem Rosa top find ich ne klasse Idee, muss mir bei Gelegenheit mal welche zulegen Bis dahin müssen die weißen reichen.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Gesperrt

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Schön wär's! Bei zu angegrauten, laschi Farben (egal wie "sommerlich") sehe ich aus wie Magen-Darm Grippe. Etwas mehr unterscheiden muss da selbst ein Sommer -wobei ich mich natürlich nicht beschweren will, denn die Auswahl bleibt gigantisch.
    So ist es. Sommer haben es da am leichtesten.
    Wobei sich die Auswahl für warme Farbtypen in den letzten Jahren schon sehr verbessert hat. In den 80ern war das noch ziemlich einseitig. Die (fast) einzigen warme Farben, die da auch ziemlich häufig in den Läden vertreten waren, waren tomaten- und mohnrot (hab mit etwa 16 gecheckt, dass das toll an mir aussieht ) und damit habe ich mich reichlich eingedeckt. Die Zusammmenhänge, warum und wieso das so ist, hab ich ja erst Jahre später geschnallt. Wer wußte damals schon was von Farbtypen?
    Da gabs eher noch die festgfahrenen Meinungen: mir steht blau, mir steht rot nicht, blond kann kein gelb tragen etc. blabla. Ich habe eine Sommer-Bekannte, die genau deshalb nie rot getragen hat, bis ich sie vor einem Jahr überzeugen konnte, dass es auch ein rot gibt, das Sommern steht.

Gesperrt

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    blau, welches einen kleinen anteil gelb hat (so wenig, dass es eben noch kein grün ist) finde ich durchaus herbsttyptauglich. es muss auf jeden fall kräftig und eher dunkel sein, helles und verwaschenes blau geht gar nicht! schön ist dann auch noch die kombination mit goldenem schmuck, das wirkt dann gleich nochmal wärmer.
    Wir können uns schon in der blau-Familie bedienen, wenn auch nur begrenzt und bei einigen Herbsttypen sehen auch diese wenigen Blautöne nicht gut aus.
    Bei mir geht es, es gibt ein bestimmtes mittelblau, das ich gut tragen kann, sowie petrol (aber nur, wenn ein ordentlicher Schuß gelb drin ist, die neutralere Variante davon, die für Sommer geeignet ist, sieht z.B. nicht gut aus) und sämtliche hellen und dunklen grünlastigen Türkistöne

Forengöttin Avatar von zauberwald

Kitty, Du bist definitv ein Rock-Kleid-Typ. Viel besser als die helle Hose.

Ich find alle Outfits schön. Steht Dir alles sehr gut. Mir gefällt die blaue Bluse hervorragend und die kann ich mir auch gut zu dem dunklen Rock vorstellen.

Unter das Wickelkleid kannst Du ja alle möglichen Farben an Tops ziehen. Ich würd es auch nicht ohne Top tragen.

Zu den Bleistiftföcken: Hast Du einen engen Rock mit einem Oberteil probiert, was Du drüber trägst. Ich sehe, dass Du immer alles in die Röcke reinsteckst, dass macht bei engen Röcken vermutlich nicht so schöne Proportionen. Bei Cello z.B. ist es besser etwas über dem Rock zu tragen. Dann sehen enge Röcke auch super aus.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Crappy

zauberwald das Hauptproblem an den Bleistiftröcken war, dass die mir grundsätzlich am Übergang zu Hüfte/Oberschenkel zu eng anlagen, egal, welches Modell ich angezogen habe. Sah einfach nur unvortheilhaft aus

Ihr bestätigt mich sehr in meiner Kleiderwahl, danke für die Hilfe

Gesperrt

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    melrose: Joah, dann kommt halt wieder die Diskussion, obs warmes Blau oder warmes Lila oder kühles Gelb gibt - in meiner bescheidenen Welt gibt es das nicht, es gibt nur einen zweigeteilten 360° Farbkreis, und manche Farben, die einem stehen, obwohl sie nicht die "richtige" Temperatur haben Dogmatisch, ich sagte es bereits
    Die Bezeichnung warmes lila mag zwar in sich ein Widerspruch und nicht
    korrekt sein , aber es gibt lila-Töne, die Herbst- und Frühlingstypen stehen.
    Übrigens sehr gut in der einschlägigen Literatur zu erkennen, wo sie in den Paletten dabei sind und wer das bestreitet, ist eindeutig farbenblind.
    Frühling hat sogar noch ein paar mehr davon im Angebot als Herbst.
    Genauso gibt es einen bestimmten Grauton, den ich als Herbst tragen kann, der für Sommer nichts wäre, weil er so gelb-gold druntergemischt hat.
    Desweiteren gibt es einige wenige weiß- oder blauverseuchten Orangetöne , die ich als Herbst nicht tragen kann. Beispiele: Ich hatte mal einen orangenen Pullover, von dem ich stets der Meinung war, dass er mir steht. Klar, Herbst-> orange -> perfekt. Eines Tages schau ich in den Spiegel und denke: Häh? Warum seh ich so kränklich aus? Ich zieh den Pulli aus, renne an meinen Kleiderschrank und halte den an all die warmen Farben ran - es beißt sich Warum? Das Sch*$$ding war total kalt unterlegt und schimmerte weißlich, wenn Licht drauffiel. Weiteres Aha-Erlebnis: Klein-rennmaus kriegt ne trenchcoat-rentner-beige Jacke geschenkt, schön und sauteuer - aber die Farbe Klein-rennmaus grübelt und färbt sie dann orange. Und was ist? Das Biest ist weißstichig geblieben. Das kalte beige ließ sich ums verrecken nicht anwärmen.
    Ein Sommer würde damit hingegen hervorragend aussehen und sich wundern, warum ihm plötzlich orange steht
    Dem entgegen stehen mindestens zehn Kleidungsstücke aus meinem Fundus im klassischen, herkömmlichen, üblichen orange die mir bombig stehen.
    Dann fällt mir noch ein Event ein, auf dem Verona Feldbusch, ein Winter wie er im Buche steht, ein orangenes Kleid trug, das ihr hervorragend stand. Warum? Keine Ahnung Das orange war sehr stark und grell und offenbar bläulich unterlegt

Tja Jede Farbe gibt es in warm und in kalt oder besser jede farbe kann warm und kalt stehen, wenn man die richtige Nuance auswählt. Auch Farben bei denen das offiziell verboten ist (wie war das mit dogmatisch
    Geändert von Devasree (18.03.2012 um 13:14 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Edit: Und Kitty, bitte nicht böse sein, aber ich find das Rosa an dir viel schöner als deinen Liebling Hellblau
    Da stimm ich zu die rosa Bluse steht dir deutlich besser.

Mir gefallen Outfit 2 und 3 gut

Beim ersten Outfit denke ich, du solltest ein auffälligeres/dominanteres Oberteil nehmen.
    Die blaue Bluse finde ich nicht nur farblich für dich nicht ganz ideal, sondern zu dem Rock auch einfach zu schlicht und unauffällig. Der helle Rock braucht meiner Meinung nach ein Oberteil das die Aufmerksamkeit ein bisschen mehr nach oben lenkt. Sonst sticht der Rock zu sehr heraus.
    Ich würd das ähnlich machen, wie schon bei deinem Outfit mit der hellen Hose weiter oben im Thread. (Also jetzt nicht unbedingt mit dem Ringelshirt (obwohl man das auch mal testen könnte) aber definitiv auch mit einem auffallenderen Oberteil)

Fortgeschritten Avatar von skegg

Kitty das letzte kleid ist wuderschön oO wirloich das steht dir am aller aller besten von den 3 sachen :)

Nimue
    Besucher

Kitty:
    Ich hab ehrlich gesagt generell so meine Probleme mit Bürolook Die Blusen gefallen mir nicht wirklich, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack. Ich finde diese schlichten Büroblusen nur an Tomboys wirklich hübsch, oder wenn man die oberen Knöpfe offen lässt.

Bei den Röcken finde ich den ersten schöner, weil er ein bisschen weiter und lockerer fällt, das finde ich schmeichelnder, und hier passt auch die helle Farbe sehr gut. Mir würde auch obenrum etwas verspielteres dazu gefallen. Mal abgesehen vom Dresscode: wäre nicht eine Schluppenbluse was für dich? Ich find die so schön, aber bei meinem Oberkörper nicht tragbar. An dir kann ich mir dieses zarte, verspielte sehr gut vorstellen, und mehr Volumen am Oberkörper ist bei dir ja im Gegensatz zu mir ja erwünscht. Es gibt ja auch Kleider in dem Stil. Das Wickelkleid gefällt mir auch sehr gut an dir Der Rockteil fällt sehr schmeichelhaft, dein Unterkörper wird gut in Szene gesetzt (bei mir würde so etwas nicht so schön fallen, ich müsste mit einem Unterrock dahinter/darunter, um diesen ausgestellten Effekt zu erreichen).

Ich seh dich aber auf jeden Fall eher in leichten, verspielten, fliessenden Stoffen und Schnitten, nicht zu schlicht, keine klaren Linien. Schluppenbluse zur Hose kann ich mir jedoch auch vorstellen an dir.

Rennmaus, ich bin mit dir grundsätzlich einer Meinung, was das Ergebnis betrifft, aber ich komm auf anderem Weg dorthin, weil ich keine Farben mische, sondern sie auf dem Farbkreis suche. Ich nehme die Farben nach Farbton, Helligkeit, Sättigung auseinander, dann habe ich nämlich Zahlen, an denen sich nicht rütteln lässt, und muss mich nicht auf schwammige Eindrücke verlassen. Aber ich kann gut damit leben, wenn man es einfach als zwei nebeneinander existierende Modelle betrachtet.

Meine Laune...
    Crappy

Nimue Bürolook ist halt auch nicht jedermanns Ding

Ich finde es interessant, dass du mich auch eher in verspielten Schnitten und zarten Stoffen siehst, das ist nämlich laut der Definition im Eingangspost der "zarte" Stil, den ich mir nach meinen persönlichen Vorlieben für mich ausgesucht habe

Aber klassisch, so wie auf den ersten beiden Bildern mag ich auch sehr gerne, nur nicht für jeden Tag und meist muss dann noch irgendwas verspieltes her und sei es nur eine Kette mit Katzenanhänger

Edit: was ist eine Schluppenbluse?

Gesperrt

Rennmaus, ich bin mit dir grundsätzlich einer Meinung, was das Ergebnis betrifft, aber ich komm auf anderem Weg dorthin, weil ich keine Farben mische, sondern sie auf dem Farbkreis suche. Ich nehme die Farben nach Farbton, Helligkeit, Sättigung auseinander, dann habe ich nämlich Zahlen, an denen sich nicht rütteln lässt, und muss mich nicht auf schwammige Eindrücke verlassen. Aber ich kann gut damit leben, wenn man es einfach als zwei nebeneinander existierende Modelle betrachtet.
    So ist es. Aber die Schöpfer der Farbtypenlehre, also die diese entdeckten und publik machten, haben sich ja sicher was dabei gedacht, dass sie auch bei den Herbst- und Frühlingstypen reichlich lila in den Paletten dabeihaben und ich rede hier vom 4-er System ! Wäre ja etwas vermessen, das anzuzweifeln.
    Auf schwammige Eindrücke verlasse ich mich auch nicht, sondern auf Wissen, einen erstklassigen Blick dafür und langjährige Erfahrung, sowie auf entsprechenden Begabungen und Berufsausbildungen, die diesem Feld sehr nahe stehen und wo es tödlich wäre, wenn man davon keine Ahunung hätte. Dasselbe gilt für meinen Freund, der als Künstler ein wandelndes Lexikon in Sachen Farben ist, weil es ihn interessiert, weil es ihm liegt und weil es einfach zum Rüstzeug dazugehört.

Meine Laune...
    Crappy

Nimue habe gerade Tante Google befragt. Schluppenblusen finde ich toll Da darf bestimmt dieses Jahr noch eine bei mir einziehen

Nimue
    Besucher

Kitty:
    Schluppenbluse
    Ein erstaunliches Teil: Ladylike und süß, altmodisch und trendy zugleich. Eine Schluppenbluse hat entweder statt des Kragens oder zusätzlich dazu breite schalartige Bänder aus dem Blusenstoff, die sich zur Schleife binden lassen.
    Quelle

Meistens sind sie ja auch etwas lockerer geschnitten. Hier sieht man einige Modelle. Die unterste hat zwar kein Band, aber einen allerliebsten Kragen und Rüschen Ansonsten geht es mir eher um die Schnitte und weniger um die Farben

Edit: Google war schneller

Meine Laune...
    Crappy

Kitty:

Quelle

Meistens sind sie ja auch etwas lockerer geschnitten. Hier sieht man einige Modelle. Die unterste hat zwar kein Band, aber einen allerliebsten Kragen und Rüschen Ansonsten geht es mir eher um die Schnitte und weniger um die Farben

Edit: Google war schneller
    Trotzdem Danke für die Mühe

Gesperrt

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Kitty.
    Ich habe auch mal eine Stylingfrage. Bei dem schönen Wetter heute ist mir beim Schrank durchforsten dieses Kleid in die Hände gefallen. Habe ich letztes Jahr gekauft und irgendwie vergessen.

Also, es ist wirklich ein Kleid (kein Nachthemd ) und geht bis fast zum Boden.
    Normalerweise peppe ich einfarbige Kleidung immer mit bunten Halstüchern auf, aber bei dem Kleid ist das vermutlich nicht passend.
    Ist auch nicht so durchsichtig, wie auf dem Bild und "obenrum" ist es völlig blickdicht mit Spitze.

Was mache ich damit?
    Schuhe habe ich in weiß (vermutlich langweilig?) und taupe. Solche Gabor-Sandalen mit Kork-Absatz.
    Gürtel? Schmuck?
    Das Kleid ist wirklich toll. Schade, dass ich kein reinweiß tragen kann, gerade für solche Sachen gefällt mir das einfach am besten, weil es klassisch wirkt.
    Ich würde als Kontrast irgendwelche knatschbunten Schuhe anziehen (rot, gelb, blau, grün whatever) Sandalen, Wedges o.ä. und sonst nicht viel, evtl. noch eine farbige Kette oder Stola - maximal, mehr nicht. Ich bin da aber auch ziemlich puristisch, habe es nicht so mit Accessoires.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Nochmal ganz lieben Dank für die vielen Anregungen. *freu*
    Hätte nicht erwartet, dass mein "Nachthemd-Kleid" so gut ankommt.
    Türkis wäre auch noch ne Idee, Rotkehlchen (habe hier sogar noch eine Hippie-Häkelweste und ne Menge Schmuck aus meiner Türkisphase 'rumfliegen).
    Koralle ist eher nicht so meins.

Kitty, du bist in der Tat ein Rock und Kleidermädchen!
    Den Rock vom ersten outfit und das Kleid finde ich total super an dir.

Die zweite Kombi steht dir auch prima, ist aber schon sehr klassisch.

Hmm...ich muss mich da Nimue voll anschließen. Mein erster Gedanke (bei Rock eins) war auch, da muss was romantisch/verspieltes her. Die Bluse finde ich vom Stil her für den Rock auch zu streng.

Ich hatte - bevor ich Nimues post gelesen hatte - auch gerade nach Oberteilen gesucht und bin...

...bei einer Bluse mit Schleife hängen geblieben.

Da du ja auf rosa stehst, finde ich diese ganz süß
    http://www.hm.com/de/product/99113?article=99113-C

oder auch so etwas mit Blümchen und Puffärmeln
    http://www.hm.com/de/product/97928?article=97928-C

So etwas in der Art könnte ich mir zu dem hellen Rock auch gut vorstellen
    http://www.bonprix.de/produkt/bluse-...=image&sk=5902
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

die gblümte bluse mag ich sehr :) ohja und son kleid hab ich hier auch noch allerdings aus orange braun besticktem stoff .

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz lieben Dank für die vielen Anregungen. *freu*
    Hätte nicht erwartet, dass mein "Nachthemd-Kleid" so gut ankommt.
    Türkis wäre auch noch ne Idee, Rotkehlchen (habe hier sogar noch eine Hippie-Häkelweste und ne Menge Schmuck aus meiner Türkisphase 'rumfliegen).
    Koralle ist eher nicht so meins.

Kitty, du bist in der Tat ein Rock und Kleidermädchen!
    Den Rock vom ersten outfit und das Kleid finde ich total super an dir.

Die zweite Kombi steht dir auch prima, ist aber schon sehr klassisch.

Hmm...ich muss mich da Nimue voll anschließen. Mein erster Gedanke (bei Rock eins) war auch, da muss was romantisch/verspieltes her. Die Bluse finde ich vom Stil her für den Rock auch zu streng.

Ich hatte - bevor ich Nimues post gelesen hatte - auch gerade nach Oberteilen gesucht und bin...

...bei einer Bluse mit Schleife hängen geblieben.

Da du ja auf rosa stehst, finde ich diese ganz süß
    http://www.hm.com/de/product/99113?article=99113-C

oder auch so etwas mit Blümchen und Puffärmeln
    http://www.hm.com/de/product/97928?article=97928-C

So etwas in der Art könnte ich mir zu dem hellen Rock auch gut vorstellen
    http://www.bonprix.de/produkt/bluse-...=image&sk=5902
    Danke für deine Vorschläge peachy. Die zweite Bluse hatte ich gestern bei H&M sogar an, aber leider war die am Bauch zu eng Ne Nummer größer hätte dann an der Brust nicht gesessen.

Ich habe aber noch ein verspieltes Oberteil, dass zu dem Rock funktionieren könnte

Ich merke mir auf jeden Fall: wenn klassischer Look, dann auf jeden Fall die Haare offen, am besten leicht gewellt tragen, damit es weicher aussieht, keinesfalls zurückbinden. Am besten irgendwo ein auflockerndes Detail reinpacken

Ihr seid echt alle total süß und hilfsbereit, da wird es ja ein Kinderspiel mir eine neue Garderobe zusammen zu stellen

morgen knips ich mal mein erstes outfit ;) da muss ich dann wieder vor die tür ^^
    Ich mag dein oberteil sehr gerne :) , würd ich auch gerne tragen können ;)

Meine Laune...
    Crappy

Jaaaa, skegg Foooootoooo

jab ;) morgen mach ich das erste , weil sonntag ist rumgammel und schlafanzug tag ^^

hab mal grade wetterbericht gekukt es wird kühl und leicht bewölkt bis sonnig , also dann nuch ich mir gleich mal was raus , aber fein muss es sein , morgen steht noch geburdstag an (verwandschaft) :)

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Oberteil ist süß, Kitty
    Hoffentlich funktioniert das mit dem Gummibund unten , wenn du es in den Rock hineinstecken willst.

Die H&M-Blusen sind allerdings wirklich teilweise recht seltsam geschnitten. Mir passen die auch nur selten.

skegg, oh toll...Fotos
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

jab ich hab mal was rausgesucht ,
    nen olivgrünen pulli
    weißer rock mit altros blüten und oliven stängeln
    nylons
    braune stiefel
    braune lederjacke

nur mit accesoirs tu ich mich immer so schwer :(

Meine Laune...
    Crappy

peachy hm, ich werde es erst einmal versuchen, das shirt drüber zu tragen. Ich habe auch noch ein einfaches rosanes Longshirt, das müsste auch zu dem Rock passen

skegg so in der Theorie hört sich die Kombi schon mal gut an. Ich liebe ja auch Lederjacken, habe auch eine, aber in schwarz.

ich hab 3 ;) eine in beige in braun und in schwarz

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe eine von edc im Biker-Look. Die geht auch gerade bis zur Hüfte und ist leicht tailliert Die werde ich übrigens zusammen mit schwarzen Stiefeln auch zu dem grauen Kleid anziehen.

Die sieht ähnlich aus wie diese hier

http://www.zalando.de/mint-berry-led...1g00t-802.html

das sieht bestimmt super aus :)
    und soeine hab ich auch ;)

Bratsche. Avatar von mirjam

Hallo zusammen!

Ich würde auch gerne mal wissen, welcher Figurtyp ich bin.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
    Ich kann mich leider nirgends einordnen. Nichtmals meinen Körperschwerpunkt kann ich festlegen

Meine Maße:
    Brust: 91cm
    Taille: 66cm
    Hüfte: 95cm

"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

SO, also ich habe mir bei ASOS ein paar Sachen rausgesucht, wo ich mir denke, dass sie vielleicht zu meinem Körpertyp passen könnten. Bei manchen bin ich mir etwas unsicher, deswegen zeige ich euch einfach mal den Überblick und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr davon haltet:

Übersicht 1 - Kleider/Röcke
    Übersicht 2 - Oberteile & noch mehr Kleider

Bei den Kleidern habe ich jetzt weniger darauf geachtet, ob es mir vom Typ her passt, sondern eher nach Vorlieben gewählt. Werde die Sachen ja auch nicht sofort kaufen, sondern es geht erstmal darum, herauszufinden, was zu meinem Körper überhaupt passt.

Meine Laune...
    Crappy

mirjam ich würde sagen unterkörperlastig und auf Skittle tippen. ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung im Bestimmen der Körpertypen, warte mal die anderen Meinungen noch ab

Meine Laune...
    Crappy

SoulNoire als was hatten wir dich nochmal eingeordnet? Ich finde deine Bilder und die Kommentare dazu gerade nicht mehr

Ich meine aber, du warst sehr schlank, oder?

Edit: Mensch Mädels, ihr habt alle so tolle Figuren ohne sichtbare Problemzonen, das macht die Einteilung nicht gerade einfach

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    SoulNoire als was hatten wir dich nochmal eingeordnet? Ich finde deine Bilder und die Kommentare dazu gerade nicht mehr

Ich meine aber, du warst sehr schlank, oder?
    Nee Eingeordnet wurde ich als Kelch! Also sehr oberkörperlastig, aber schlanke Beine etc. Deswegen auch die vielen Röcke, um meine Beine zu betonen ^^ Aber bei den Kleidern und Oberteilen bin ich mir immer so unsicher, ob das dann gut aussieht & eh nicht auf den Oberkörper aufträgt.

Meine Laune...
    Crappy

Ich finde die drei Wickelkleider mit dem V-Ausschnitt gut für den Kelch. Zaubern eine schöne Taille und verkleinern durch den V-Ausschnitt die Oberweite optisch.
    Runde und/oder halsnahe Ausschnitte lenken auf den Oberkörper und lassen auch die Oberweite größer erscheinen

Du könntest auch mit einem hübsch gemusterten Rock den Fokus auf deine Beine lenken und dann einfach ein einfarbiges, leicht tailliertes Shirt mit V-Ausschnitt dazu tragen.

soul noir ,
    das blaue find ich etwas unvorteilhaft mit dem kastigen ausschnitt , ich glaub das lässt dich oben rum breiter wirken , aber das rote aus dem 2. link find ich toll . :)
    ich würd keine zu kurzen ärmel ider kastige breite ausschnitte nehmen die ärmel stehen oft etwas ab, nimm lieber schulterfreie sachen auch mit breiteren trägern ich denke das wirkt schmaler , und dann einen ausgestellten rockteil dazu :)

Schön find ich auch die kobis mit den grünen röcken :)
    aber das eine graue shirt fände ich nicht gut , da wo die ärmel so abstehen

Ich finde die drei Wickelkleider mit dem V-Ausschnitt gut für den Kelch. Zaubern eine schöne Taille und verkleinern durch den V-Ausschnitt die Oberweite optisch.
    Das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich sie mir ausgesucht. War mir aber nicht sicher, ob die Einschätzung auch richtig war, deswegen nochmal lieber nachgefragt

Du könntest auch mit einem hübsch gemusterten Rock den Fokus auf deine Beine lenken und dann einfach ein einfarbiges, leicht tailliertes Shirt mit V-Ausschnitt dazu tragen.
    So in der Art wollte ich es mit den Röcken im 1. Teil machen, aber halt statt Muster als Blickfang die knalligen Farben. Würde das auch gehen? Dann dazu ein ganz simples Shirt in einem neutralen Ton. V-Ausschnitt habe ich leider nicht viele gefunden, bis eben auf das eine, aber dann muss ich mich einfach woanders nochmal umschauen...

das blaue find ich etwas unvorteilhaft mit dem kastigen ausschnitt , ich glaub das lässt dich oben rum breiter wirken , aber das rote aus dem 2. link find ich toll . :)
    Ja das war auch eines von denen, wo ich mir unsicher war, eben wegen dem Ausschnitt...aber ich dachte wegen dem taillierten Schnitt, dass es vielleicht passt.

ich würd keine zu kurzen ärmel ider kastige breite ausschnitte nehmen die ärmel stehen oft etwas ab, nimm lieber schulterfreie sachen auch mit breiteren trägern ich denke das wirkt schmaler , und dann einen ausgestellten rockteil dazu :)
    Ok ich werd mich weiter umschauen!

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von SoulNoire Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich sie mir ausgesucht. War mir aber nicht sicher, ob die Einschätzung auch richtig war, deswegen nochmal lieber nachgefragt

So in der Art wollte ich es mit den Röcken im 1. Teil machen, aber halt statt Muster als Blickfang die knalligen Farben. Würde das auch gehen? Dann dazu ein ganz simples Shirt in einem neutralen Ton. V-Ausschnitt habe ich leider nicht viele gefunden, bis eben auf das eine, aber dann muss ich mich einfach woanders nochmal umschauen...
    Klar kannst du das auch mit knalligen Farben machen Hauptsache, die Aufmerksamkeit wird auf den Rock gelenkt.

~~~ Avatar von Cyan

mirjam ich würde sagen unterkörperlastig und auf Skittle tippen. ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung im Bestimmen der Körpertypen, warte mal die anderen Meinungen noch ab
    Echt? Ich hätt da ja jetzt spontan eher 'oberkörperlastig' gesagt...

Mir kommt auf den Bildern der Oberkörper ziemlich lang vor, aber jetzt nicht sooo schmal

Bin mir aber grad auch gar nicht mehr sicher und weiß auch nicht wirklich wo ich Mirjam dann einordnen würde...

Ich glaube wir brauchen da noch ein paar mehr Meinungen!