Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: Der Stilberatungsthread

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich bewundere euch, ich wünschte, ich könnte so radikal aussortieren. Ich stehe immer vor meinem Schrank und denke: "Hm, vielleicht passt es doch zu irgendwas- irgendwann- irgendwie".
    Das Resultat: ein überfüllter Kleiderschrank und ich hab trotzdem nichts zum Anziehen.
    Ich hab festgestellt, dass ich all die Sachen, die ich ja "theoretisch irgendwann mal" anziehen könnte, praktisch eben nie angezogen habe. Also, wozu soll ich sie dann aufheben?

Das Argument "Aber es hat ja mal Geld gekostet" finde ich in dem Zusammenhang immer sinnlos, weil das Geld so oder so weg ist... Ob die Klamotten meinen Schrank zumüllen oder ob ich sie weggebe - das Geld kommt so oder so nicht zurück. (Es sei denn, ich kann was davon verkaufen.) Aber da ist mir ein übersichtlicher Kleiderschrank doch mehr wert. Außerdem ist es auch ein schönes Gefühl, anderen mit der Kleiderspende zu helfen. (Das gibt mir mehr, als wenn ich dafür 10 Euro kriegen würde. )

Außerdem - um den Bogen zum Thema zu bekommen - ist es einfach ein super schönes Gefühl, den Schrank aufzumachen und egal, was man sich schnappt, zu wissen, dass einfach ALLES 100%ig passt und man sich in allen Klamotten ebenso 100%ig wohlfühlt. Erspart viel Stress.

Es ist also alles eine Frage der Sichtweise und der Prioritäten. Für mich stehen Übersichtlichkeit und Wohlfühlen auf der Prioritätenliste ganz oben. Deswegen könnte ich auch nie hamstern/bunkern, weil ich mich damit nicht mehr wohlfühlen würde. Da hat natürlich jeder andere Grenzen, Vorlieben usw...

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Außerdem - um den Bogen zum Thema zu bekommen - ist es einfach ein super schönes Gefühl, den Schrank aufzumachen und egal, was man sich schnappt, zu wissen, dass einfach ALLES 100%ig passt und man sich in allen Klamotten ebenso 100%ig wohlfühlt. Erspart viel Stress.
    Ich klink mich auch mal ein ^^ Hach, das wär ein schönes Gefühl... Stimme dir in deiner Einstellung auch zu, wieso etwas behalten, wenn man es sowieso nicht anzieht? Ich miste auch alle Monate in meinem Kleiderschrank, damit das, was ich wirklich GAR nicht anziehe, nicht alles vollmüllt. Leider bin ich trotzdem gar nicht mit meinen Sachen zufrieden...habe einfach früher wahllos gekauft und nicht wirklich darauf geachtet, was mir steht und jetzt hab ich kein Geld um was zu besorgen, was mir wirklich passt...

Fortgeschritten Avatar von skegg

ja so war das bei mir auch SoulNoir :(
    und wegwerfen neeee , ich hab schon sachen wieder ausgekramt die ich vor 10 jahren erstanden hab und die mir da nimmer gefiehlen und jetzt gefallen sie mir doch :)
    aber vieleicht könnte man so fragwürdige sachen einfach in ne kiste aufn dachboden packen und 2 mal im jahr reinkuken ;)

es wär ja echtmal genial alles auf anhieb anziehen zu können was da im schrank hängt :)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das kann ich! Restlos alles!

Mein System ist in diesem Thread beschrieben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=119025

hmm teilweise kann ich das system da bestimmt übernehmen :) aber mich in sachen farben zu beschrenken mag ich nicht , jeh mehr desto besser hehehehe^^

das mit der quali stimmt ,ich ärger mich immer so wenn meine neuen sachen so schnell kaputt gehen :( vor allem H&M ist da ganz ganz schlimm , ich hab noch alten kram made in turkey der ist super aber seid die in fernost produzieren machen die fast nur noch müll .

Ich mag von der qualität her aldi einfach total gerne die sachen halten bei mir immer eeeewig , vor allem hosen , ich hab da welche die sind teilweise schon 10 jahre alt und sind immernoch top ;)

also ich denke es liegt nicht nur am preis , man muss vielmehr bei jedem teil drauf achten wie es ist . c&a ist auch so ein fall die sachen aus der damen abteilung sind qualitativ viel hochwertiger als die von clockhaus obwohl sie das selbe kosten ...

meine freundinnen meinen dann das sie sachen eh nur 1 saison tragen und dann wegtun, lieber mehr neues kaufen können als ein gutes teil .
    mein ding währ das jetzt nicht

Aber habt ihr nicht auch gemerkt das die qualität der meisten klamotten in den letzten jahren viel schlechter wurde , obwohl der preis gleichblieb ....?
    auch bei teureren marken wie esprit und co .

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    hmm teilweise kann ich das system da bestimmt übernehmen :) aber mich in sachen farben zu beschrenken mag ich nicht , jeh mehr desto besser hehehehe^^
    So geht's mir auch ^^ Ich meine, im Moment habe ich eher wenige Farben im Kleiderschrank, aber das langweilt mich und ich will immer MEHR! Aber sonst kann man von dem System sicher was übernehmen...schwierig ist es halt, herauszufinden, was man denn von seiner Garderobe will.

Im Moment habe ich zwar nichtmal Geld für H&M-Klamotten, aber wenn ich dann endlich eine neue Arbeit hab (*mirselbstdaumendrück*), dann werd ich auf jeden Fall auf dieses System zurückkommen ^^

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Die Sachen mit den Farben fällt vielen schwer. Für mich ist es mittlerweile wirklich DER Schlüssel geworden. Es ist halt so: Man hat entweder viele günstige Teile in vielen verschiedenen Farben - und dann MUSS man viele Teile haben, damit man diese vielen Farben kombinieren kann. Oder man beschränkt sich farblich und kann dafür qualitativ hochwertig einkaufen, da man mit wenigen Teilen gut auskommt. In meinem Kleiderschrank ist es mittlerweile so, dass ich blind und beliebig ein Top und einen Rock herausziehen kann und es passt.

Das System ist sicher nichts für jemanden, der sich noch ausprobiert und seinen persönlichen Stil, seinen Farbtyp und seinen Körpertyp noch nicht gefunden hat.

Läuft !

ich habs ausprobiert 4 mal und es hat 4 mal zueinander gepasst :)
    es lebe der quietschbunte hippiwanderer der sich auf en metalfestival verirrt hatt

... man braucht nicht viele sachen mann muss nur fest dran glauben dass alle farben zueinander passen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Inzwischen hat es sich so ergeben, dass ich fast nur noch meine Winterfarben im Schrank habe. Die lassen sich zwar nicht immer untereinander kombinieren, aber da meine Hosen fast ausnahmslos alle schwarz oder blau (Jeans) sind, passt das schon Obenrum habe ich bestimmte Kombis, auf die ich immer wieder zurückgreife, da muss ich meist auch nicht lange überlegen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Ich habe eine andere "Methode". Ich trage am liebsten Kleider, da entfällt auch das Kombinations"problem" und man kann sich farblich austoben (natürlich innerhalb der "richtigen" Farben).

mjoa ich trag auch falsche farben ;)
    ich liebe z.b. lila es steht mir nicht so gut iwe andere farben aber was solls ;) und als unterteil kann man sowiso super alle möglichen falschen farben tragen wichtig finde ich immer nur das die farbe obenrum passt ;)

doppelpost mensch ^^
    Geändert von skegg (21.03.2012 um 20:09 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

Es ist also alles eine Frage der Sichtweise und der Prioritäten. Für mich stehen Übersichtlichkeit und Wohlfühlen auf der Prioritätenliste ganz oben. Deswegen könnte ich auch nie hamstern/bunkern, weil ich mich damit nicht mehr wohlfühlen würde. Da hat natürlich jeder andere Grenzen, Vorlieben usw...

Wohl fühle ich mich damit auch nicht
    Aber das Problem ist eben, dass ich dann meinen ganzen Schrank bis auf zwei, drei ähnliche Teile aussortieren müsste und dann im Zugzwang stehe, passende Sachen zu besorgen, bevor die alten ihren Geist aufgeben.

Dazu kommt, dass sich mein Gewicht wegen meiner Schilddrüse oft stark verändert. Was mir im Moment nicht passt wird in Vakuumbeutel gepackt und verstaut. Das nimmt weniger Platz weg, summiert sich aber auch...

Und ich weiß eben noch nicht, wer ich kleidungstechnisch gesehen bin.
    Ich fange an, systematisch und Schritt für Schritt auszumisten und nebenher meinen Stil zu finden.

Bei Farben könnte ich mich nur schwer begrenzen. Ich habe z.B. lieber ähnliche Shirts in unterschiedlichen Farben als unterschiedliche Shirts in ein und derselben Farbe.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen

Und ich weiß eben noch nicht, wer ich kleidungstechnisch gesehen bin.
    Ich fange an, systematisch und Schritt für Schritt auszumisten und nebenher meinen Stil zu finden.

Bei Farben könnte ich mich nur schwer begrenzen. Ich habe z.B. lieber ähnliche Shirts in unterschiedlichen Farben als unterschiedliche Shirts in ein und derselben Farbe.
    genau , das unterschreib ich jetzt mal so :) , währ auch viel zu teuer jetzt komplett ne gaderobe neu zu kaufen oO

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Juni ich habe auch ständig Gewichtsschwankungen, auch, wenns bei mir nicht an der Schilddrüse liegt, sondern am Essverhalten

Ich war dieses Jahr sehr froh, dass ich meine Hosen, die mir vor einem Jahr noch zu groß waren, aufgehoben habe, denn jetzt passen sie wieder perfekt (ob ich mich darüber freuen soll ist die andere Sache ).

In meinem Schrank finden sich die Farben Rosa, Blau, Grün, Weiß, Grau und Schwarz und ich möchte auch auf keine verzichten Andere Farben trage ich dafür so gut wie gar nicht, ganz selten mal Braun oder Beige, aber das sind Einzelstücke.

Grundsätzlich finde ich auch, dass eine gute Qualität vorrangig ist, nur leider kann ich mir nur immer mal wieder zwischendrin ein Einzelstück in guter Qualität leisten Bei H&M und Co. achte ich aber auch darauf, dass die Stoffe einigermaßen anständig sind und habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

*Roman Ende*
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

bei esprit habe ich vor einigen monaten zwei längere shirts gekauft. nun trennen sich bei beiden schon die nähte auf, obwohl ich sie nicht mal in den trockner werfe, und noch nicht oft getragen habe

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

mädchen das ist ja ärgerlich, da hatte ich bei esprit noch nie Probleme mit

Mich würde zu folgendem Thema mal eure Meinung interessieren:

Ich sehe häufig Mädels, die Steifel tragen, bei denen der Schaft total weit absteht. Wie findet ihr das?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Stiefel nur gut aussehen, wenn sie eng am Bein anliegen. Eine Ausnahme bilden da Boots im Biker-Look´. Die sehen auch gut aus, wenn sie nicht ganz am Bein anliegen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Mich würde zu folgendem Thema mal eure Meinung interessieren:

Ich sehe häufig Mädels, die Steifel tragen, bei denen der Schaft total weit absteht. Wie findet ihr das?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Stiefel nur gut aussehen, wenn sie eng am Bein anliegen. Eine Ausnahme bilden da Boots im Biker-Look´. Die sehen auch gut aus, wenn sie nicht ganz am Bein anliegen
    Hm, ich seh das nicht ganz so streng.
    Sofern sie nicht extrem abstehen geht das schon, find ich.

Bratsche. Avatar von mirjam

Meine liegen leider auch nicht an... Deswegen trage ich die nur wenns wirklich kalt ist und nur mit Stulpen drunter :)

Obwohl ich nun wirklich nicht die schmalesten Waden habe (s. Mein Bild von S.53) stehen bei mir fast alle Stiefel ab!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Inventar Avatar von arachne

Ich finde das auch nicht so schlimm, kommt auf den jeweiligen Gesamteindruck an
    Da ich meist auch Probleme habe passende zu finde, stehen sie bei mir auch immer leicht ab.

Ich liebe ja auch Farben (möglichst viele verschiedene ) und könnte mich deswegen nicht auf Frau Blüchers System beschränken, zumal ich noch nicht das Gefühl habe, mich, meinen Stil und meine Schnitte gefunden zu haben. Wer da aber sicher ist, für den ist das durchaus sehr praktikabel. Allerdings achte ich seit einer Weile auch verstärkt auf Qualität bzw. Stoffe, was das Einkaufen mit kleinem Budget nicht einfacher macht (jedenfalls für mich). So sind zwar viele Sachen von h&m von der Farbe oder vom Schnitt her interessant, aber auf Viskose oder Polyesther steh ich einfach nicht so sehr

Nimue
    Besucher

Für mich ist das System mit den drei Farben auch nur bedingt was - ich hab aber irgendwann mal gemerkt, dass die meisten meiner Farben entweder auf einem Pink/Lilaton, auf einem Blaugrünton oder auf Gelb basieren (Oliv), aber in verschiedenen Helligkeits- und Sättigungsgraden. Dazu noch Grau, Schwarz und Weiss und vereinzelte Farbtöne aus dem grün- und blauviolettbereich, sowie braun (wobei ich die brauntöne am liebsten mag, die auf denselben Farben basieren, wie meine rot- und lilatöne). Ich mag ja gerne leicht schräge Farbkombis und die meisten meiner Kleider lassen sich problemlos mit einem Grossteil der anderen Kleider kombinieren.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Allerdings achte ich seit einer Weile auch verstärkt auf Qualität bzw. Stoffe, was das Einkaufen mit kleinem Budget nicht einfacher macht (jedenfalls für mich). So sind zwar viele Sachen von h&m von der Farbe oder vom Schnitt her interessant, aber auf Viskose oder Polyesther steh ich einfach nicht so sehr
    Viskose aber nur wegen der geringen Haltbarkeit, oder? Vom Tragegefühl find ich Stoffe mit/aus Viskose nämlich superangenehm.

Nimue
    Besucher

Ich hab Stücke aus Viskosejersey, die sind nach Jahren noch genau gleich schön, und solche, die nach drei mal Waschen in die Tonne kloppbar sind. Jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich das im Vornherein herausfinden kann Vom Tragegefühl her find ichs auch angenehm. Auch Bambusviskose und ähnliche aus Naturfasern hergestellte Stoffe mag ich eigentlich ganz gerne Was ich jedoch zunehmend zu vermeiden suche, sind Plastikfasern - ausser bei Strumpfhosen.

Ja, bei Viskose auch wegen des Tragegefühls
    Bambusviskose oder ähnliche aus Naturfasern klingen aber ganz gut. Mir sind Naturfasern einfach sympathischer

~~~ Avatar von Cyan

Ja, bei Viskose auch wegen des Tragegefühls
    was stört dich denn da?

Forengöttin Avatar von zauberwald

Viskose ist aber eine Naturfaser. Die kann man nicht mit Poly-irgendwas in einen Topf werfen.

Ich trag die Shirts mitlerweile gerne im Sommer. Eingentlich bin ich ja Baumwoll-Fan, aber da ich schwitze hab ich dann nasse Shirts an. Da ist Viskose viel besser.

Bisher hatte ich auch Glück und die Viskose-Sachen haben alle gut gehalten. Meist ist Viskose ja auch teurer als Baumwolle. Zumindest kommt es mir so vor.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich wollte Viskose und Poly-irgednwas jetzt auch nicht in einen Topf werfen. Aber soweit ich weiß, zählt Viskose nicht zu Natur-, sondern zu Chemiefasern (auch wenn Wiki jetzt nicht die verlässlichste Quelle ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Viskose).
    Die Sachen, die ich aus Viskose anhatte, waren immer sehr glatt und dadurch kühl, womit ich als Frostbeule einfach Probleme habe, selbst im Sommer. Außerdem mag ich das Gefühl auf der Haut nicht so sehr, da ich, auch wenn ich friere, das Gefühl habe in der Kleidung vermehrt zu schiwtzen
    Ach ja, ich hatte auch schon Pullover und Strickjacken aus Viskose und fand, die wärmen einfach nicht so gut, wie Baumwolle oder andere Naturfasern. Und bei Mützen laden sich die Haare bei mir immer extrem auf

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Viskose ist aber eine Naturfaser. Die kann man nicht mit Poly-irgendwas in einen Topf werfen.

Ich trag die Shirts mitlerweile gerne im Sommer. Eingentlich bin ich ja Baumwoll-Fan, aber da ich schwitze hab ich dann nasse Shirts an. Da ist Viskose viel besser.

Bisher hatte ich auch Glück und die Viskose-Sachen haben alle gut gehalten. Meist ist Viskose ja auch teurer als Baumwolle. Zumindest kommt es mir so vor.
    Sie ist aus natürlichen Material (Zellulose). Aber die Faser ist künstlich hergestellt. Viskose wird deshalb glaub ich offiziell auch als 'Chemiefaser' geführt (im Gegensatz zu Baumwolle, das eine richtige Naturfaser ist).

Stimm dir aber zu das Viskose nicht mit den ganzen Poly-dingern zu vergleichen ist.

Ich hab nicht den Eindruck das Viskosesachen meistens teurer sind als Baumwolle. Grad H&M hat ja auch oft Sachen damit.
    Aber vermutlich gibts auch bei Viskose ganz verschiedene Qualitäten und damit Preise. Das würde auch Nimue's unterschiedliche Erfahrungen bestätigen.

~~~ Avatar von Cyan

Ich wollte Viskose und Poly-irgednwas jetzt auch nicht in einen Topf werfen. Aber soweit ich weiß, zählt Viskose nicht zu Natur-, sondern zu Chemiefasern (auch wenn Wiki jetzt nicht die verlässlichste Quelle ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Viskose).
    Die Sachen, die ich aus Viskose anhatte, waren immer sehr glatt und dadurch kühl, womit ich als Frostbeule einfach Probleme habe, selbst im Sommer. Außerdem mag ich das Gefühl auf der Haut nicht so sehr, da ich, auch wenn ich friere, das Gefühl habe in der Kleidung vermehrt zu schiwtzen
    Ach ja, ich hatte auch schon Pullover und Strickjacken aus Viskose und fand, die wärmen einfach nicht so gut, wie Baumwolle oder andere Naturfasern. Und bei Mützen laden sich die Haare bei mir immer extrem auf
    Ah so.
    Ja ich finde auch das sich Viskose immer eher glatt und kühl anfühlt. Das ist aber grad das was ich an ihr mag

Im Moment trag ich einen leichten Strick Cardigan aus
    45% Viskose
    30% Polyamide
    20% Baumwolle
    5% Wolle
    Find ich ne ganz gute Mischung, trotz des Poly-Anteils
    (Hab ihn bisher jedoch noch nicht gewaschen. Mal abwarten wie das nach der ersten Wäsche ausschaut.)

Ich dachte, dass sie eine Naturfaser ist, weil sie aus natürlichen Fasern besteht. Aber wenn die Herstellung das Entscheidende ist, dann ist es eine Chemiefaser, aber Zellulose ist ein natürliches Produkt oder nicht?

Edit: Hab nachgelesen: Alle Produkte, die aus Cellulose hergestellt werden, sind Chemiefasern.

Dann wäre Baumbusviskose aber auch ein Chemieprodukt oder?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

~~~ Avatar von Cyan

^ Ja, ich denk schon.
    Fänds auch besser wenn die Bezeichnungen das deutlicher machen würden. 'Chemiefaser' ist irgendwie irreführend für Viskose find ich.

Sachen aus Bambus mag ich auch gerne

Und äußerst interessant find ich auch Stoffe aus Milch. (hier auch noch ein Video dazu)
    Falls die Sachen nicht exorbitant teuer sind, würde ich das äußerst gern mal probieren. Angeblich ist es vom Tragegefühl seidenähnlich.

Aufgeladenen Haare hab ich jetzt nur bei Fleece oder Polyester oder sowas in der Art, bei Viskose nicht. Wobei ich keine Mütze aus Viskose habe. Ich glaub, dass ich Schals habe, bei denen Viskose beigemischt ist. Viskose alleine mit Elastan hab ich nur in Shirts. Selbst Pullover sind ja häufig ein Viskose/Baumwoll-Gemisch. Gemischt find ich es aber auch angenehmer.
    LG Zauberwald

Wie fühlt sich denn Bambus auf der Haut an. Ich glaub, dass ich sowas noch nicht hatte.

Habe jetzt ein Baumwoll/Hanf-Gemisch als Shirt gesehen und überlege, ob ich das mal teste. Ich mag gerne Leinen, aber das hält bei mir nicht lange und hatte gelesen, dass hanf extrem haltbar ist. Ich hoffe, dass es schön weich ist.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Edit: Hab nachgelesen: Alle Produkte, die aus Cellulose hergestellt werden, sind Chemiefasern.

Dann wäre Baumbusviskose aber auch ein Chemieprodukt oder?
    Eh, ich weiß nicht. Das hört sich irgendwie falsch a. Weil das Ursprungsmaterial (Bambus, Zellulose) ist ja eigentlich nicht "aus Chemie".
    Aber die Faser ist wohl chemisch hergestellt.

Vielleicht wäre es besser für Viskose u.ä. 'natürliche Kunstfaser' zu sagen und für die Poly-Sachen 'synthetische Kunstfaser'?

Nimue
    Besucher

Also, was ich meinte, ist, dass ich auch unterscheide, zwischen "hergestellten" Fasern aus Rohstoffen wie Bambus und Zellulose und wasauchimmer, und solchen, die ein Poly im Namen haben und sich anfühlen wie Plastik. Habe vielleicht die Begriffe durcheinandergeworfen, aber das Prinzip ist mir schon klar

Allerdings mag ich gewebte Stoffe aus Viscose auch nicht so gerne, lieber Jersey.

Man teilt es wohl so ein und muss unterscheiden, ob die Chemiefaser aus Erdöl oder Cellulose hergestellt wird. Und kommt die Cellulose vom Bambus, dann ist es Bambusviskose und ansonsten einfach Viskose.

Ich würde da auch unterscheiden wie Du, Cyan.

interessante links: Naturfaser/Chemiefaser
    Bambusviskose/Viskose, Bambus oder -Viskose
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Wie fühlt sich denn Bambus auf der Haut an. Ich glaub, dass ich sowas noch nicht hatte.

Habe jetzt ein Baumwoll/Hanf-Gemisch als Shirt gesehen und überlege, ob ich das mal teste. Ich mag gerne Leinen, aber das hält bei mir nicht lange und hatte gelesen, dass hanf extrem haltbar ist. Ich hoffe, dass es schön weich ist.
    Schön weich und fließend, auch etwas kühl. Ziemlich ähnlich wie "normale" Viskose.

Bei Hanf hätte ich jetzt eher auf 'stabiler' und 'fest' getippt...hab aber keine Ahnung bin wahrscheinich nur vom Gedanken an Hanfseile und die Jacken aus Hanfstoff die ich vor Urzeiten mal wo gesehen habe beeinflusst.

Falls du's kaufst berichten! (vielleicht bräuchten wir noch nen speziellen Stoffe-Thread? )

Nimue, ich hatte es für mich falsch abgespeichert, dachte wirklich Viskose ist ein Naturprodukt, was ja so eben nicht stimmt. Und bin jetzt etwas schlauer. Hat mich einfach interessiert.
    LG Zauberwald

Nimue
    Besucher

Einen Stoff-Thread gibts schon! Hab ich aufgemacht ich such mal!

Cyan, ich weiß, ich bin OT , aber ich bin jetzt auch informiert, dank eurer Hilfe. Man lernt ja nie aus

Ich werd mir das Shirt sehr wahrscheinlich bestellen.
    LG Zauberwald