Also ich würde in der Farbe total krank aussehen![]()
Also ich würde in der Farbe total krank aussehen![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Für mich sieht das nach ner ziemlich schwierigen Farbe aus.
Dem Model steht sie meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.
jab also ich hab so farben:) stehen mir auch recht gut .
Erbsengrün mag ich auch nicht. Eigentlich mag ich von meinen (Herbstfarben ) nur rostrot und puderrosa. Wobei ich zugebe dass ich kaltes puderrosa nicht von warmen unterscheiden könnte. Und rostrot trage ich ausschließlich zu grauen Jeans. Ich wäre gerne Winter, denke ich. Meine Palette ist dark autumn, aber auch da gefällt mir wenig. Senfgelb, Orange, Grün allgemein und Braun in jeder Tönung ertrage ich nicht. Doofes System!
Mit der Bluse ist es wie so oft bei mir und vielen Herbstfarben - theoretisch ist es eine, aber stehn tut sie mir trotzdem nicht - oder vielleicht steht sie mir in Wahrheit sogar, aber sie gefällt mir einfach nicht.
Meine Farben müssen dunkel und intensiv sein, alles Helle ist zu wenig Kontrast zu meiner Haut und sieht komisch aus.
Ich mag eher die Herbstfarben, denen man nicht auf hundert Meter ansieht, dass sie welche sind
Ich könnte mir die Farbe aber an einem sehr braungebrannten Herbst (falls es das gibt, ist es nicht charakteristisch, dass die meisten Herbste nicht so gut bräunen?) vorstellen.
wie mans nimmt: Herbstfarben sind ja im 4er-System immer "rich", und ich weiss nicht, ob das auf diese Farbe zutrifftich find sie ziemlich blass. ein warmer, dunkler typ könnte sie sicher ganz gut verkraften, aber ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern das wirklich geht. und ideal ist was anderes...
von der dunkelheit her sollte es jedoch gehen. ich mag helle farben an mir auch nicht so, allerdings habe ich als sommer eine graustärke, also müssen es nicht unbedingt intensive farben sein. ich bin übrigens auch nicht sonderlich kontrastreich und es ist auch keineswegs so, dass ich intensive und dunkle farben problemlos wegstecke. aber es ist oft so, dass töne, die von der helligkeit zu nahe an der eigenen hautfarbe sind, weniger schmeichelhaft sind. dunkleren typen stehen oft dunkle und helle farben, aber es gibt dafür einen bereich in der mitte, der sosolala ist. allerdings haben die dann weniger das problem, dass man sie ins krankenhaus oder in die gruft schicken will, wenn sie die falschen farben tragen, weil ja bräune per se als frisch gilt.![]()
Cyan, wahrscheinlich gehst du von frischen Erbsen aus und ich von Dosenerbsen.![]()
Ahaaaa Nimue, das mit dem "rich" ist glaube ich das, was ich mit dunkel und intensiv meine.
Aber mir stehn/oder vielleicht auch nur gefallen auch viele der Farben nicht, die z.B. an Kupferrot sehr gut aussehn (ich darf ja mittlerweile in den privaten Outfitthread reingucken) , also solche helleren Grüntöne oder auch herbstliche Gelbtöne - ich frage mich, ob das daran liegt, dass meine Haut ziemlich grüngelblich ist und damit wieder zu ähnlich ist, oder generell daran, dass ich ziemlich kontrastreich mit Augen- Brauen- und Haarfarbe zur hellen Haut bin und deswegen was kontrastigeres Dunkleres brauche?
Diese Inkongruenz lässt mich manchmal schon dran zweifeln, ob ich überhaupt wirklich ein Herbst bin, dabei betrachte ich das eigentlich wirklich als GESICHERT, per Ausschlussverfahren - ich bin sowas von eindeutig warm, und sowas von eindeutig kein Frühling...und braun und rost sind meine besten Farben, nur diese doofen Gelb- und Grüntöne!
Vielleicht müsste ich da auch einfach nur mal was kaufen und zu Hause im normalen Licht ansehn?
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht, dass man sich an seine Farben erst gewöhnen muss?
Dunkelgoldgelb find ich so schön und würds so gern anziehn...
Es kann schon sein, dass es Gewöhnungssache ist. Allerdings ist es m.E. schon auffällig, wenn dir so viele Farben des Herbstes nicht stehen. Der Herbst hat ja eigentlich eine Grünstärke und sollte in dem Bereich relativ unheikel sein.
Wie hast du rausgefunden, dass du Herbst bist?![]()
Doppelpost
Geändert von Rotkehlchen (26.03.2012 um 11:48 Uhr)
Oh nein jetzt ist mein Post weg! Ärger!
Also nochmal:
Ich hab das eigentlich durch Ausschlussverfahren ermittelt - ich bin eindeutig warm, blau und lila trage ich seit Jahren genauso wenig wie Silberschmuck, das macht mich leichig.
Das erste Aha-Erlebnis war, wie gut mir hennagefärbte Haare stehn, damit haben sich dann kühle Make-Up-Farben gebissen, ich musste mir warme zulegen und siehe da, auf einmal hatte ich es nicht mehr, dass ich Schicht um Schicht Rouge aufgelegt habe und immer noch krank aussah, und roter Lippie hat einen auf einmal nicht mehr angesprungen sondern sah ganz natürlich aus.
Dann hab ich eine Brille bekommen und wollte als erstes die (Super-Mainstream, ich weiß) Ray Ban Wayfarer in schwarz - wuuuah, furchtbar! Richtig schön sah dagegen die braune Hornbrille aus, die ich jetzt hab.
Frühling hab ich ausgeschlossen, weil meine Mama eindeutig einer ist, und ihre Sachen stehn mir gar nicht. Genau so würde ich z.B. gerne koralligen Lippie tragen und tus auch manchmal, aber ich weiß schon, dass gedämpfter bräunlicher eigentlich besser aussieht.
Meine besten Farben sind auch eindeutig beim Herbst - Dunkelbraun, Rehbraun, alle warmen Rottöne, Rost, Terracotta...und tatsächlich auch dunkles Grün, auch wenn ich davon bisher nur wenig habe.
Das hier wäre wahrscheinlich gut: http://www.bildburg.de/images/gruenessamtgewebe_512.jpg
wenn auch vielleicht eine Spur zu leuchtend.
Das hier schon wieder schlecht:
http://www.kleines-patchworkhaus.de/...9FA9/581_m.jpg
Meine Farben müssen insgesamt immer satt und dunkel sein, außer cremeweiß, das ist ganz schön, aber wahrscheinlich auch nur weil ich immer roten Lippie trage und das dann nach Schneewittchen aussieht.
die links gehen leider nicht![]()
von der beschreibung her kann es schon gut sein, dass es daran liegt, dass die farben zu hell sindversuch doch sonst mal mit gesichtsfernen kleidungsstücken oder accessoires dich an diese farben "heranzutasten" (röcke, breite armreifen kommen mir da in den sinn), oder indem du z.B. muster trägst, in denen neben dunklen grüntönen auch hellere vorkommen. im bezug auf "edelhippie" kommen mir da auch z.B. bestickte sachen in den sinn.
Also ich bin ja auch ein warmer typ , und mir stand grün schon immer bombig :)
mein problem hab ich mit braun :(
ich mochte es nie sonderlich , aber es steht mir einfach so gut. da hab ich mich langsam ran getastet und jetzt gefällt es mir ganz gut :)
Guck mal Nimue, die Links gehen jetzt aber, oder? Hab den Post ja neu geschrieben, weil ich dachte, ich hätte ihn gelöscht, und dann war er doch nicht gelöscht und dann hab ich den ersten gelöscht
Leider trag ich kaum Röcke (im Sommer eher Kleider, im Winter immer Hosen) und Armreife wenn nur ganz schmal
Aber Muster sind tatsächlich eine gute Idee, ich LIEBE solche Ethnomuster, ich hoffe, die gibt es diesen Sommer wieder - gibt ja schon seit Herbst recht viele warme Farben, und das würde da ja eigentlich perfekt reinpassen.
Ich suche einfach immer noch das perfekte goldgelbe T-Shirt, dass ich mir einfach mal kaufen und zu Hause in normalem Licht mit meinen andern Sachen kombinieren könnte...so gings mir auch mit Rehbraun, das hab ich ewig nicht gekauft weil es in Neonlicht seltsam ausschaut, aber an einem von meinem Vater geerbten Pulli hab ich festgestellt dass es gut aussieht.
Ich finde die Farbe vom Prinzip her gar nicht so schlecht, wobei ich auch eher auf die kräftigeren Farben steheund an mir "rich"-Farben besser finde.
Ich hatte gestern ein lustiges Erlebnis mit meinem Freund, der normalerweise eher Pastelltönean mir mag ("das sieht dann so zart/feenhaft zu deiner hellen Haut aus..."). Ich hatte jedoch gestern eine Jacke in einem mittel-hellen verwaschenen blaugrün an und da meinte selbst er, dass ich "aussehe wie hundert" charmant, was
und dass, obwohl er solche Farben lieber mag und immer sagt, er sähe dabei keinen Unterschied in der Wirkung auf mich
Doch er musste zugeben, dass meine kräftigere sonnengelbe Strickjacke mir dann doch besser steht. (Da ich ja immer wieder Momente habe, in denen ich mir meines Herbstdaseins nicht ganz sicher bin, kann ich immerhin die hellen verwascheneren Sommerfarben ausschließen
(wobei das eigentlich keine neue Erkenntnis ist, wenn doch Sommer, dann brauch ich auch da die kräftigeren Farben, obwohl ich helle Haut habe und normal Blond bin)
Grün finde ich an mir eigentlich immer gut, das kann sogar neutral bis leicht kühl werden, wenn es mindestens in der mittleren Helligkeit bleibt
Tendenzielle würde ich schon sagen, dass man, wenn man selbst Kontraste mitbringt, eher auch Kontraste verträgtbestes Beispiel ist ja der Wintertyp (ich rede immer vom 4er System).
Allerdings dachte ich nicht, dass es Herbst mit grün-gelber Haut geben könnteDer Grüneindruck kommt soweit ich weiß durch den bläulichen Unterton der Haut in Kombination mit dem gelben Oberton zustande. Wenn der Unterton aber blau ist, heißt das, dass ein kalter Farbtyp vorliegt. Soweit ich weiß, gibt es nämlich keinen blauen Oberton
Warme Farbtypen sind immer gelb im Unterton, können aber rosig im Oberton sein und deswegen müssen sie nicht immer gelb im Farbeindruck sein. Jedenfalls in "meinem" Farbsystem
![]()
hmm goldgelb ist selten :( such ich auch schon eeeewig .
schrei wenn du irgentwo was gefunden hast ;) .
Aber das dürfte uns dann doch gar nicht beiden stehn skegg, oder? Du bist doch ein Frühling dachte ich? Frühlingshaftes hat mir bei C&A letzte Woche jede Menge entgegengeleuchtet![]()
Rotkehlchen, lass uns die C&A-Läden tauschen- in meinem ist genau so eine Frühlingsebbe wie sonst auch.
Stimmt, im 4er gibt es olivige Haut nicht als warmen Farbtypen.Allerdings dachte ich nicht, dass es Herbst mit grün-gelber Haut geben könnte Der Grüneindruck kommt soweit ich weiß durch den bläulichen Unterton der Haut in Kombination mit dem gelben Oberton zustande. Wenn der Unterton aber blau ist, heißt das, dass ein kalter Farbtyp vorliegt. Soweit ich weiß, gibt es nämlich keinen blauen Oberton Warme Farbtypen sind immer gelb im Unterton, können aber rosig im Oberton sein und deswegen müssen sie nicht immer gelb im Farbeindruck sein. Jedenfalls in "meinem" Farbsystem
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ohje Juni, das lässt mich ja eher denken, dass ich doch nicht so ein gutes Auge hab und das gar keine echten Frühlingsfarben sind![]()
Aber das war auch in meiner Studistadt, bei mir zu Hause gabs noch andere Sachen, vielleicht liefern die unterschiedlich schnell an die verschiedenen Filialen aus?
Ich muss sagen dass mich das auch total verwirrt hat mit der olivigen Haut, benutze MF von Andrea Biedermann, und auf deren Seite klang die Beschreibung derjenigen, für die Oliv in Frage kommt, sehr kühl - aber ich benutze die grünlichste Farbe die sie überhaupt hat...(Marsmännchen....)
und ich bin wirklich sowas von sicher warm (daran kann es echt keinen Zweifel geben, vor allem der Gold-Silber-Test treibt einem wirklich fast Tränen in die Augen bei mir )...Hilfe, Hilfe, ein Mutant!
Herbst hat nie olivige Haut.
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn ich schon so was wie "ich bin sicher Herbst, aber mir stehen so viele Herbstfarben nicht" oder "ich bin Herbst, aber meine Herbstfarben passen nicht zusammen" lese, dann klingt das für mich nach einem verwirrten Sommer.Oder die "Herbstfarben" nach wilder warm/kalt Mischung. Hatten wir im Farbtypberatungsthread haufenweise.
An gemischte Typen, also Herbste, denen Hellblau und Rosa stehen soll, glaube ich auch nicht.
![]()
Dazu schreibe ich nichts mehr, weil ich niemanden mit Gewalt überzeugen will.
Und ohne gute Farbbestimmungsfotos (in gutem Licht, ungeschminkt) kann man eh nicht viel Konstruktives sagen.
also hier im C&A gibts nix frühlingshaftes :?
Also reiner frühling bin ich nicht , aber auch kein reiner herbst ;)
ich denk ich bin ein mischtyp aus beidem ;) mir stehen beide farben aus beiden paletten gleich gut :)
ich denke mal im 12er bin ich warm spring - warm autum , die gehen ja ineinander über ;)
Aber ich geh nächte woche mal mit meinem freund einkaufen :) der ist auf jeden fall frühling , gibts da eigentlich passende kleidungsstücke ?
für männer isses ja eh schon schwer sachen zu finden aber dann noch die passende farbe ?
Du kannst da gerne was zu sagen, ich bitte sogar darum, ich will ja gar nicht unbedingt ums Verrecken ein Herbst sein, ich will Farben tragen, die mir gut stehnDazu schreibe ich nichts mehr , weil ich niemanden mit Gewalt überzeugen will
Ich habe genau das selbe ja auch schon selber gedacht, vor allem, als ich mir den Herbsttypthread durchgelesen hab und immer wieder "Irrläufer" aufgetaucht sind - aber ich finde Sommerfarben bzw. generell alles Kühle stehn mir wirklich gar nicht, das kühlste was ich tragen kann ist neutrales Braun, strahlend geht wie gesagt auch nicht - und so denk ich eben ich muss ein Herbstie sein
Die Farben stehn mir auch meiner Meinung nach immer noch am besten, ist halt generell schwierig für mich mit Farben, weil ich so bleich bin.
Aaaahaber: Wie wir alle wissen nützt das ja alles nix ohne Fotos - also hab ich heute meine arme Mama gezwungen eine Fotosession des Grauens mit mir zu machen, deren Resultate ich jetzt sogleich in den Farbtyp-Thread im privaten Bereich posten werde![]()
Da freue ich mich, dass du meine Aussage so gut aufnimmst.Normalerweise läuft es gaaanz anders.
Ich gehe dann Fotos schauen...![]()
Bilder sind jetzt da, freue mich auf eure Urteile![]()
Bin ja mal gespannt zu welchem Ergebnis die Experten kommen
Ich hätte jedenfalls keine Ahnung als was ich dich einordnen solltenur Winter könnte ich ausschließen.
Ich weiß gar nichts mehr, meine Herbstwelt ist erschüttert
Wir diskutieren das jetzt im Farbtypenthread, falls es dich interessiert![]()
Ich hab auch schon mal vorbeigesehen... So bleich bist du gar nicht, Rotkehlchen, sieht doch stimmig aus.
Hatte auch heute schonmal gepostet, aber das scheint nicht angekommen zu sein![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Juni ich glaub das liegt irgendwie dran dass mir das mein ganzes Umfeld Jahre lang immer wieder gesagt hat - und es wird mir nicht mehr gesagt, seit ich mich als Herbst style, deswegen wundert es mich jetzt so dass einige sagen ich bin eher kühl....
Menno, ich will dass Farbtypen empirisch nachweisbar sind, am besten an einem Blutwert :-P
Dann müsste man nicht rätseln und versuchen Fotos hinzukriegen![]()
Wie gesagt, ich dachte auch jahrelang ich wär ein Herbst, und wurde durch die Reaktionen von meinem Umfeld dadurch bestätigt. Ich war komplett betriebslind, und da meine Familie z.B. alle keine Ahnung von Farbtypen haben ist das nie aufgefallen.
Jetzt wo das "richtiggestellt" wurde merke ich aber selber, dass ich ganz andere Farben brauche (weswegen ich finde man könnte genauso gut in klare/unklare Typen einteilen statt in warme/kalteFrühling ist eben zuerst mal klar) und wieso ich mich jahrelang gewundert habe, wieso mir ganz typische Herbstfarben an mir nicht gefallen.
Ich hatte mit meinen Fotos Glück, die wurden alle was, auch wenn ich extrem böse drauf geguckt habe... War aber trotzdem nicht ganz einfach, weil in meinem Haushalt fast nichts frühlingshaftes aufzutreiben war.
Neee, Blutabnehmen ist nichts für mich- lieber so à la "Und was erkennen sie in diesem Tintenklecks?" und danach wird dann eingeteilt![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ich meinte ja nicht das mein Umfeld sagt ich bin ein Herbst, sondern dass ich immer denke und sage ich bin so bleich und blass, weil das immer mein ganzes Umfeld zu mir sagtIch bin Mac NC 15, ich weiß, viele hier (du wahrscheinlich sogar, oder?) sind noch ein Stück heller - aber ich find das ist schon recht blass, also im Drogeriebereich z.B. find ich nix an Foundis.
Gesagt hat mir das mein Umfeld so auch nicht, sondern sie haben mich in manchen Farben als "frischer" gesehen, weil sie Vorurteile im Kopf hatten was z.B. zu roten Haaren ja immer gut aussieht, oder was an meiner Cousine gut aussieht würd mit Sicherheit auch an mir gut aussehen (die ist aber wirklich ein Herbst).
Als ich sie dann aber mal zum Spaß "getestet" habe, also welche Farbe sie als kühler einschätzen würden, welche als klarer oder unklarer und was besser zu wem passt, konnten sie das nicht wirklich. Und die Beispiele waren eindeutig, ganz warmes grün und blau zum Beispiel. Und was zu wem passt ging dann komplett nur nach dem, was gerade so Modefarben sind.
Ich hatte mal ein Puder in Mac NW15 was ich mir leider habe aufquatschen lassen, viel zu dunkel. Im Drogeriebereich gibt es wirklich gar nichts :leidernein:
Ich benutze momentan Alabaster von Bobbi Brown. Habe mal gesucht aber noch kein richtig gutes Vergleichsfoto gefunden.
Hier ist eins von einem Blog (Paint&Polish). Der zweite Swatch von links ist Mac Studio Moisture Tint in light, das scheint ja so um NC15 rum zu sein, der vierte von links ist Alabaster.
http://www.google.de/imgres?start=10...5&tx=113&ty=74
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ich muss sagen, ich habe mich auch schon ein wenig gewundert, dass hier im Thread so viele warme Typen vertreten sein sollen
Würde mich zumindest nicht wundern, wenn sich bei einigen doch noch ein warmer Typ herausstellen würde... wobei es natürlich durchaus auch sein könnte, dass zufällig überproportional viele warme Typen hier vertreten sind...
Zu dir kann ich leider nichts sagen, Rotkehlchen, weil ich noch nicht in den privaten Bereich komme...... bin halt ein bisschen schreibfaul
![]()
ja das ist mir auch schon aufgefallen , hab mich doch ordenlich gewundert ;)
ich wurde hier auch irgentwann mal bestimmt und hab aber nicht gemerkt das meine cam immer alles blaustichig macht oO bis ich mal nen grünen dauerschreiber geknipst hab und der war auf allen bildern blau oO seiddem ist mir das immer wieder aufgefallen .
Also wurde ich auf den fotos als sommer bestimmt , auch wegen meinen damals aschblond gefärbten haaren.
Aber jetzt weis ich es besser ich bin sowas von warm oO meine goldene nhf ist so viel besser als aschblond , das karottenrot war besser als das kirschrot auf meinem schädel ;)
Am schlimmsten wars mit aschblond und sommerfarben :(
ich hatte irgentwie immer mit einem gelblich grünlichen schimmer um um mund und nase zu kämpfen , immer musst ich schminken grrrrr .... dabei hatte ich doch die "richtigen" farben an . ja ne , die erkenntniss kam mit meiner nhf ;)
kaum hatte ich warme haare waren diese schatten und flecken komplett weg !
Andererseits könnte es gut sein das hier so viele warme typen sind , weil es für die nur ganz wenig zu kaufen gibt , es gibt ja fast nur sommer und winterfarben in den geschäften , und die typen greifen dann automatisch richtig wenn sie einfach irgentwas kaufen , aber unsereins merkt das was nicht passen will , weis vllt aber nicht was und macht sich dann hier gedanken ;)
Also Winterfarben gibt es ausser schwarz ja auch wirklich nur selten, da sehe ich eher mal eine Herbstfarbe.
Aber wenn die Haare doch gefärbt waren hättest du sie doch eh wegbinden müssen, oder nicht?
Bei Fotos kann man sich eben nie ganz sicher sein, ist leider so.
lexaandra, da verpasst du was, Rotkehlchen ist eine harte Nuss![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
findest du ? , also ich seh öfter mal winterfarben grade pink und echtblau , ok ich geh auch oft in die kinderabteilung ^^ da gibts immer so schöne knallfarben ^^
ja rotkehlchen ist echt ne harte nuss ,
also wenn ich sie mit meiner haut vergleiche ist sie lange nicht so gelblich warm , das kann aber auch an meinen sprossen liegen :)
ich finde auch ihre bäckchen rosa , und ihr stehen seltsamerweise kalte als auch warme farben ähnlich gut hmmmm ...
ich bleib bei soft autum ^^
jemand der irgentwo zwichen sommer und herbst liegt nicht genau weis was und deshalb das glück hat beides tragen zu können ^^
Stimmt, in der Kinderabteilung find ich oft mal Frühlings- oder Winterfarben- hilft uns nur leider nicht, ausser man ist nicht zu groß und zierlich.
Naja, die Hautwirkung an sich hat ja mit dem Farbtyp noch nicht wirklich was zu tun. Bin ja auch rosa und Frühling und genauso gut gibt es rosane Sommer.
Ich glaube schon, dass man sie in natura genau als Sommer oder Herbst einteilen könnte- es geht ja darum, was man am besten tragen kann, nicht was alles irgendwie geht.
Aber sie kann gut auch mal "fremdgehen", ohne dass es komisch aussieht![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929