Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 28384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Der Stilberatungsthread

Dann vielleicht etwas enger Wenn die Hosen trotz Schuhen auf dem Boden aufkommen, sind sie für meinen Geschmack schon zu lang
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Stilistisch fällt mir eine Diskrepanz zwischen Deinem eher frechen und jungenhaften Haarschnitt und den Kleidern auf. Ich persönlich würde bei so einem "Kopfstyling" entweder unten ganz weiblich sein, Seidenkleider, sexy, aber flatterige Röcke. Oder dann wirklich streng. Mir persönlich wäre es so weder Fisch noch Fleisch.
    .
    ja absolute Zustimmung. Der Kopf passt nicht so recht zum Rest Da ist mir auch aufgefallen. Ich würde auch keine Weste tragen. Das sieht sehr eingequetscht aus und wirkt mit den Tüchern auch etwas zu überladen.

goldbaerchen: wenn weit, dann würde sowas bei dir gut kommen:

http://www.gq-magazin.de/var/gq/stor...lery_image.jpg

bei deiner Frisur würd ich aber zu Frecherem tendieren, so wie hier auf Bild 1:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...vfVomg1-GIoiBN
    Annlee

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

annlee: die erste von dem zweiten link gefällt mir gut - aber wie gesagt, da ich keine schlanke mitte besitze ist sowas bei mir oben meist nicht weit, sondern eher normal. und wenn die gr. zu groß wird siehts einfach nurnoch "unpassend" aus. was die westen angeht: gequetscht ist da nichts - da könnte ich auch nicht leiden - ich mags bequem - wenns einschnürt nervt es mich.

gloriaviktoria: ich glaube dann besitze ich nicht eine einzige hose in "normal lang" - liegt aber vielleicht wirklich an der weite. bei ner röhre ists ja beinahe unmöglich d überhaupt über dem schuh zu tragen
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Hi Goldbärchen,

es kamen ja schon viele gute Tipps

Ich finde auch, wie Frau Blücher schon sagte, zu deiner maskulinen Frisur, würde weiblichere Kleidung gut passen als Kontrast. Z.B. Weiße Baumwollspitze, fließende Stoffe.
    Die Tücher würde ich weglassen. Auf mich wirkt das (fast) immer so, als würde man sich dahinter verstecken wollen. Erschlägt die Person und das ganze Outfit. Die Weste find ich super. Jeans auch eine gerade, nicht zu enge, aber auch nicht zu weite und am besten eine ganz dunkelblaue.

Die Frisur ist Geschmacksache. Damit dein Stil etwas harmonischer wirkt, fänd ich so etwas super: sowas hier

oder sowas

klick

oder das hier

Das wirkt immer noch sehr "fetzig" aber etwas mehr nach "Frisur" und weiblicher

Alma: was die frisur angeht bin ich eigentlich zufrieden - mit färbung will ich nicht weiter arbeiten - das macht meine kopfhaut nicht mit - leider. insofern bleibt mir nur der schnitt. im normalfall siehts auch nach frisur aus - auf den fotos leider nicht (die stylediary bilder sind auch jeweils mit ungestylten haaren) - mein problem bei etwas längeren haaren (so wie auf dem letzten bild mit langem pony) sind auch die ganzen wirbel auf dem kopf - das haar liegt nie glatt - man kann es fönen wir man will insofern ist das mit etwas mehr länge schwierig - oder annähernd "unstylebar".

was die schals angeht - da hat mal ein freund ganz passend "schnuffeltuchersatz" zu genannt ... muss ich nochmehr sagen? im sommer trage ich auch selten eins - im winter/herbst eigentlich immer - aber nicht zuletzt weil mir im hals schulterbereich immer kalt ist

~~~ Avatar von Cyan

Also ich finde deine Tücher Outfits grundsätzlich gar nicht schlecht. Von Stil und Farbe sind die eigentlich immer sehr schön abgestimmt

ABER: Es ist irgendwie immer dasselbe:
    Jeans + Langarmshirt + Weste + Tuch, wobei der Eyecatcher auch so gut wie jedes Mal das Halstuch ist.

Das wirkt dann trotz der Varation bei den Farbzusammenstellungen etwas monoton.

Mich überrascht es da grad fast etwas, dass du sagst du würdest im Sommer kaum Tücher tragen. Ich hab bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen alle Fotos von dir im Outfit Thread mit Tuch in Erinnerung
    (Oder postest du vielleich nur Winterfotos? )

Cyan: gut ich drücke es anders aus - im temperaturmäßigen sommer (der quasi vor etwa 14 tagen bei mir angefangen hat) trage ich keine tücher - weil es einfach zu warm ist. ich hab jetzt schon eine ganze weile nicht mehr im privaten thread gepostet, da es eben nix interessantes mehr gab - eben ohne tuch

und cyan, du hast recht, genau DAS ist mein problem - es ist immer das gleiche. die kombi an sich finde ich ja schön - aber ich würd gern auch mal anders - ein andres highlight setzen - aber mir fehlt noch die zündende idee.

heute mal etwas andres als westen und longsleeves gekauft:
    http://i49.photobucket.com/albums/f2...5-22135000.jpg
    http://i49.photobucket.com/albums/f2...5-22141123.jpg
    Geändert von goldbaerchen_W (22.05.2012 um 16:06 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Hübsch!
    Durften beim Schmetterlingscardi beide Farben mit, oder nur der blaue?

Das schwarze T-Shirt ist auch schön, aber in Kombination mit der Jeans vielleicht etwas schlicht.

Beim Cardi find ich dagegen die Jeans grad gut, weil sie das Outfit so schön lässig macht und ein Kontrast zum eher mädchenhaften Schmetterlingsdruck ist.

cyan: beim cardi durften beide mit - ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ich fand den mit den blau türkisen schmetterlingen zum weißen tshirt so schön - und den mit den roten könnt ich mir zu nem schwarzen tanktop gut vorstellen?

das schwarze tshirt ist zur jeans (bzw. zu dieser jeans) wirklich etwas schlicht - aber es hat oben am hals und an den ärmels rüschen, sowie unten am bund. der stoff selbst ist weich fließende viskose. ich dachte mir zur gekrempelten boyfriend jeans mit used effekten wär das vielleicht was?
    (sowas zb. http://www.tom-tailor.de/index.php?g...003510070/1095 - mal wieder nicht in meiner größe... )

~~~ Avatar von Cyan

cyan: beim cardi durften beide mit - ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ich fand den mit den blau türkisen schmetterlingen zum weißen tshirt so schön - und den mit den roten könnt ich mir zu nem schwarzen tanktop gut vorstellen?

das schwarze tshirt ist zur jeans (bzw. zu dieser jeans) wirklich etwas schlicht - aber es hat oben am hals und an den ärmels rüschen, sowie unten am bund. der stoff selbst ist weich fließende viskose. ich dachte mir zur gekrempelten boyfriend jeans mit used effekten wär das vielleicht was?
    (sowas zb. http://www.tom-tailor.de/index.php?g...003510070/1095 - mal wieder nicht in meiner größe... )
    Ja, das stimmt. Das kann ich mir auch gut vorstellen
    Würde allerdings eine Jeans mit etwas stärkerer Waschung nehmen. Die von Tom Tailor schaut noch zu neu aus.

Alternativ vielleicht ne farbige Hose?
    Gefallen/stehen dir Chinos? Da gibts ja zurzeit ne Riesenfarbauswahl.
    (für mich ist die Form leider nix)

Tonita
    Besucher

Ich habe an sich nix gegen Tücher, aaaber ich würde auch darauf verzichten. Die neu gekauften Tops sehen viel weiblicher aus, weil sie etwas Ausschnitt haben und man noch eine schöne Kette dazu tragen kann. Wenn man kurze Haare hat, nur Hosen und flache Schuhe trägt, sieht es schöner aus, wenn es oben nicht immer nur hochgeschlossen ist. Macht finde ich echt einen Unterschied bei dir.
    Die Hosenform würde ich auch überdenken

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

@goldbaerchen_W
    Ich finde bei deinem Modestil den du jetzt hast und zu dem wo du gerne hin möchtest oder den du toll findest,keinen so großen Sprung.
    Wenn du die Weste weglassen würdest,wärst du schon einen großen Schritt weiter. Sie läßt den Gesamteindruck sehr streng und hart wirken.
    Halt einfach mal Ausschau nach schönen Shirts oder Bluse und trau dich ruhig mal was neues aus.
    Die Bluse von Ebay finde ich übrigens sehr schön und sie würde dir auch sehr gut stehen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das finde ich hübsch! Ich finde Deine Schultern und Oberarme sehr sexy und ein absolutes Plus an Deiner Figur - zeig sie!

Übrigens hatten wir auch mal eine Posterin hier, wo ist sie eigentlich (Manana?), die hatte auch nicht die allerlängsten Beine der Welt, aber die hatte das mit den richtigen Jeansschnitten wirklich enorm gut drauf. Vielleicht findest Du ihre Fotos? Sie hat mich immer äusserst beeindruckt.

Frau Blücher: Vielen Dank Tshirt und Cardi waren Liebe auf den ersten Blick.

Meinst du Manana mit eigenem, ich nenne es mal, wunderschönem Retro-Blog? Die kenne ich - aber ich fand ihre Ketten und Oberteile an ihr so zauberhaft, dass ich auf Jeans/Hosen bei ihr gar nicht geachtet habe muss ich zugeben - ich werde mal wühlen - vielleicht finde ich sie wieder.

Grace: vielen Dank für die lieben Worte Bei Blusen hab ich immer das Problem, dass es wenns an der Brust passt am Rest zu weit ist, und wenns am Bauch passt, an der Brust spannt bzw. gar nicht erst zugeht. Auch die Länge ist immer ein Problem (weswegen ich dich ja auch immer frage, wenn du mal ein länger geschnittenes Longsleeve an hast ) - die meisten Blusen gehen mir allenfalls kurz über den Hüftknochen. Im Sitzen wäre der Rücken frei. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich meist im günstigeren Segment umgeschaut habe. Evtl. liegt da ein Fehler?

Die Bluse von Opus habe ich mir jetzt mal bestellt - mal schauen wie sie an mir aussieht

Tonita: hast du einen Tipp bezüglich der Hosenform?

Cyan: mit Chinos hab ich kaum Erfahrung bisher nicht getraut - weil ich immer dachte oben weit und unten eng würde das "Problem" noch verschlimmern

~~~ Avatar von Cyan

Cyan: mit Chinos hab ich kaum Erfahrung bisher nicht getraut - weil ich immer dachte oben weit und unten eng würde das "Problem" noch verschlimmern
    Ob Chinos tatsächlich zu deiner Figur passen kann ich leider so ohne Tragefotos nicht sagen

Da hier aber Bootscuts als für dich nicht ganz ideal angesehen wurden, könnte ich mir vorstellen, dass Chinos vielleicht gehen, da sie ja vom Schnitt gewissermaßen das Gegenteil von Bootcuts sind.
    Einen Versuch könnte es jedenfalls wert sein, denk ich

Vorgeschlagen habe ich sie dir aber hauptsächlich deswegen, weil es da eben grad so enorm viele Farben zur Auswahl gibt. Und eine farbige Hose wäre mal eine schöne Abwechslung zum ständigen jeansblau und schwarz untenrum. Sollte sich auch gut zu schlichteren Oberteilen kombinieren lassen, von denen du ja einige hast
    Außerdem ist der Chino Stoff glaub ich im Sommer ziemlich angenehm zu tragen.

Inventar

die Taillie lässt sich auch schmaler schummeln. Magst du Kleider? mit betonter Taille und Tulpenrock lässt sich auch eine wenig vorhandene Taille verwandeln:

http://imworld.aufeminin.com/dossier...-185153_XL.jpg
    Annlee

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

goldbaerchen

Die Hosenform deiner geposteten Fotos finde ich auch nicht so ideal.
    Am besten wären nicht zu weiter Schlag, kein boot-cut und auch nichts gekrempeltes. Das verkürzt optisch.

Das du keine Skinny willst verstehe ich - die mag ich auch nicht. Hat in der Tat oft einen Presswurst-Effekt.

Am besten wäre ein gerades Bein (straight).
    Ich habe eben mal bei bonprix geschaut. Die haben auch Kurzgrößen und sind in der Oberschenkelregion etwas komfortabler geschnitten:

straight fit

straight

straight

die hier ist sogar keicht "karottig" mit geradem Bein

Classic

Vielleicht sind die dir auch zu langweilig und nicht trendy genug, aber da könnte man dann bestimmt anders noch etwas reissen.

Oberteile wären auch bis zur Teile günstiger (vielleicht sogar in die Hose hineinstecken).
    Ansonsten könnte ich mir auch - statt Blazer - eher Kurzjacken bis zur Taille (Leder/Jeans) bei dir gut vorstellen.
    Geändert von peachy (23.05.2012 um 12:17 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

annlee: nein kleider u. röcke fallen für mich raus - das bin ich einfach nicht dazu kommt noch, dass ich dieses "oberschenken reiben aneinander" - problem habe bei röcken.

peachy: die hosen hab ich mir mal angeschaut - du hast recht, die kommen mir wirklich etwas zu "untrendy" rüber - versteh mich nicht falsch, ich renne keinen trends nach - aber einen gewissen "effekt" dürfen sie schon haben

was meinst du mit kurzgrößen? ich brauche wenn dann min. normalgrößen - bzw. länge. seh ich auf den fotos so klein aus? ich bin immerhin 175cm groß

was die oberteile angeht werd ich mal rumprobieren mit etwas kürzeren sachen - evtl. auch layern, langes top - was kürzeres, etwas weiteres drüber? hmn...

so fassen wir mal zusammen:

hosen:
    weg von bootcut - entweder extremeren boyfriend oder mal chino testen

oberteile:
    mehr weiblich - ausschnitt, fließende stoffe, spitze, evtl. kürzer
    westen weg, halstücher weg

vielleicht mag noch jemand was zur farbe sagen? bewege ich mich da abseits meines farbtyps oder gehts?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Schwierig, wenn auf den Bildern dein Gesicht nicht zu sehen ist Und das Avatar-Bild ist von der Quali nicht soooo doll.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gloriaviktoria: hier http://i49.photobucket.com/albums/f2...5-23135641.jpg oder geht das nicht?

~~~ Avatar von Cyan

westen weg, halstücher weg
    Ganz weg tun würd ich die nicht
    Aber halt reduzieren.

vielleicht mag noch jemand was zur farbe sagen? bewege ich mich da abseits meines farbtyps oder gehts?
    Gloriaviktoria: hier http://i49.photobucket.com/albums/f2...5-23135641.jpg oder geht das nicht?
    Sehr wahrscheinlich nicht. Die Farbanalysten hier stellen ziemlich hohe Anforderungen an die Fotos, nach dem was ich mitbekommen habe

Es gibt zu diesem Thread übrigens auch einen extra Foto Thread im privaten Bereich, falls du volle Gesichtsfotos lieber nicht öffentlich posten willst.
    Link dazu müsste im Anfangspost zu finden sein.

Meine Laune...
    Relaxed

peachy: die hosen hab ich mir mal angeschaut - du hast recht, die kommen mir wirklich etwas zu "untrendy" rüber - versteh mich nicht falsch, ich renne keinen trends nach - aber einen gewissen "effekt" dürfen sie schon haben

was meinst du mit kurzgrößen? ich brauche wenn dann min. normalgrößen - bzw. länge. seh ich auf den fotos so klein aus? ich bin immerhin 175cm groß
    Huch, 175 cm, goldbaerchen...da habe ich mich anhand der Fotos in der Tat verschätzt , weil deine Hosen wirklich immer etwas "zu lang" wirken. Oder halt gekrempelt sind. Ich dachte, die normale Länge wäre zu lang für dich.
    Sorry...dann ist das ja kein Thema.

Ich dachte mir schon, dass dir die Jeans etwas zu langweilig sind , aber meine Überlegung war, dass man durch etwas Neutrales und schmaler geschnittenes "untenrum" von den sog. "Problemzonen" etwas ablenken könnte und es dafür dann obenrum und mit Accessoieres krachen lässt.

Ich finde übrigens auch nicht, dass du die Tücher weglassen musst nur deine sind schon recht voluminös. Experimentiere doch mal mit etwas dünneren Schals/Tüchern.

Deine beiden neuen Cardigans und das schwarze Top finde ich übrigens auch sehr süß.

Lagenlook kurz über lang wäre jetzt nicht so meins. Das verkürzt optisch auch wieder die Beine (vielleicht verschätze ich mich da anhand der Fotos aber auch wieder), wenn du keine höheren Schuhe dazu trägst/tragen kannst.

Ich würde es wirklich mal mit kürzeren Oberteilen versuchen und ner Jeans, die nicht so weit geschnitten ist.
    Geändert von peachy (23.05.2012 um 17:09 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Cyan: dann bräuchte ich einen Tipp, wie das Foto genau sein muss für die Farbanalyse

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Huch, 175 cm Goldberchen...da habe ich mich anhand der Fotos in der Tat verschätzt , weil deine Hosen wirklich immer etwas "zu lang" wirken. Oder halt gekrempelt sind. Ich dachte, die normale Länge wäre zu lang für dich.
    Sorry...dann ist das ja kein Thema.
    Dann habe ich ja den perfekten Trick gefunden um meine Größe zu kaschieren

Ich dachte mir schon, dass dir die Jeans etwas zu langweilig sind , aber meine Überlegung war, dass man durch etwas Neutrales und schmaler geschnittenes "untenrum" von den sog. "Problemzonen" etwas ablenken könnte und es dafür dann obenrum und mit Accessoieres krachen lässt.
    von dem standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet - ich habe glaube ich nur eine einzige straight im schrank - und du trage ich nur für malerarbeiten

Ich finde übrigens auch nicht, dass du die Tücher weglassen musst nur deine sind schon recht voluminös. Experimentiere doch mal mit etwas dünneren Schals/Tüchern.
    ja da geb ich dir recht, die sind meist sehr groß - schnuffeltuch ersatz halt. muss ich mal nach was kleinerem schauen die die ich bisher so getestet habe sahen an mir immer etwas verloren aus.

Deine beiden neuen Cardigans und das schwarze Top finde ich übrigens auch sehr süß.
    danke

Ich würde es wirklich mal mit kürzeren Oberteilen versuchen und ner Jeans die nicht so weit geschnitten ist.
    ich weiß das klingt jetzt echt blöd aber weist du an was ich da im ersten moment denke? ich glaube es waren die achtziger - wo die jeans so hochgeschnitten waren und die oberteile recht kurz aber breit

~~~ Avatar von Cyan

Cyan: dann bräuchte ich einen Tipp, wie das Foto genau sein muss für die Farbanalyse
    Hier im FAQ zum Farbtyp Thread unter Punkt 4.

Wenn dir der Farbtyp wichtig ist, solltest du vielleicht in dem Thread nach ner Einschätzung fragen.
    Die Wahrscheinlichkeit dass du dort die Experten findest ist wahrscheinlich größer als hier

(Ich bin übrigens KEINE Expertin. Selbst meinen eigenen Farbtyp kenn ich nur so vermutungsweise - und halte mich auch nur dran wenn's mir grad gefällt )

Meine Laune...
    Relaxed

von dem standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet - ich habe glaube ich nur eine einzige straight im schrank - und du trage ich nur für malerarbeiten
    ...dann schneide noch ein paar Löcher 'rein, nähe einige wieder zu und schon hast du ne super trendige Jeans..

ich weiß das klingt jetzt echt blöd aber weist du an was ich da im ersten moment denke? ich glaube es waren die achtziger - wo die jeans so hochgeschnitten waren und die oberteile recht kurz aber breit

...das war jetzt eigentlich nicht meine Vorstellung von schmaler geschnittenen Jeans und kürzeren Oberteilen...

Frau Blücher: Vielen Dank Tshirt und Cardi waren Liebe auf den ersten Blick.

Meinst du Manana mit eigenem, ich nenne es mal, wunderschönem Retro-Blog?

Nein, nicht Manana. Sorry, hab ich wechselt.

Hiess sie "Polin"? Sie war oft im privaten Outfitthread unterwegs, oft mit ganz tollen, romantischen Outdoor-Fotos. Sie ist eine ziemlich Kleine, viel mir aber oft durch die guten Hosen- und Jeanslösungen auf.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ganz weg tun würd ich die nicht
    Aber halt reduzieren.
    Hier noch meinen Senf zum Thema Tücher: Für mich muss ein Tuch einen Sinn machen. Entweder verschleiert es etwas (Runzelhals, hängende Schulter) oder es setzt etwas hinzu (Farbe, Proportion, Struktur).

Ich sehe irgendwie sofort, wenn jemand aus reiner Gewohnheit Tücher trägt, und normalerweise finde ich es nicht prickelnd. Ausserdem gilt es zu bedenken: Elaine Ford sagte mal, der wichtigste Teil an einer Frau (und an einem Model) seien die Schultern. Wer mit geraden Schultern gesegnet ist, hat proportionstechnisch ein Riesenplus, das er nicht verstecken sollte. Auch ist ein schöner Hals etwas erotisches, das sehr sexy sein kann, ohne too much zu sein.

Wer ein bisschen breiter oder kürzer ist, sollte mit Tüchern ebenfalls eher konservativ umgehen. End of Sermon.

~~~ Avatar von Cyan

Hier noch meinen Senf zum Thema Tücher: Für mich muss ein Tuch einen Sinn machen. Entweder verschleiert es etwas (Runzelhals, hängende Schulter) oder es setzt etwas hinzu (Farbe, Proportion, Struktur).
    Aber das tun die Tücher bei Goldbärchen doch
    Auf ihren Bildern ist so gut wie jedes Mal das Tuch der Eyecatcher.

Bei mir persönlich müssen Tücher, genau wie die allermeisten anderen Kleidungsstücke, auch Sinn machen. Und zwar den Sinn mich zu wärmen, mir den Wind vom Hals zu halten und ähnliches.
    Während sie das tun, dürfen sie natürlich auch sehr gern hübsch aussehen, zu meinem restlichen Outfit passen, interessant sein, einen Farbklecks setzen etc. etc.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

hallo,

hab auch mal eine frage an euch. ich hab so einen super tollen weißen rock entdeckt, aber leider sind meine beine ziemlich käßig und werden auch nicht wirklich braun. meint ihr das kann man trotzdem anziehen oder geht gar nicht?

lg

Cyan: Vielen Dank

Peachy: Die Idee mit der Jeans ist gut - noch 2-3 mal renovieren - dann ist die soweit

Frau Blücher: Dann weiß ich wen du meinst - aber sie hat glaube ich einen neuen Nick. Vielleicht find ich sie ja wieder. Danke.

SilenceW: das kommt wohl auch auf den Rest des Stylings an? Prinzipiell finde ich Blässe nicht schlimm zu weiß

Fortgeschritten Avatar von burgerqueen
    Meine Laune...
    Sleepy

Goldbärchen...hast Du inzwischen mal ne Chino probiert ? Ich kann Dir nur dazu raten, hab auch die Problemzone Oberschenkel+Bauch und fühl mich sehr wohl in Chinos. Natürlich machen die die Obeschenkel nicht weg, aber da sie obenrum eh etwas weiter gehalten sind, trägts dort auch nicht auf. Dazu passen auch viele Schuhtypen. Am besten fände ich es zb auch noch bissl gekrempelt, macht generell bei dem Typ Hose ein schmaleres Bein (finde ich zumindest).
    Dazu würde auch Dein neues schwarzen Shirt passen. Obenrum nicht zu weit und nicht zu lang, dazu ne Chino ist einfach nur lässig

Aber das tun die Tücher bei Goldbärchen doch
    Auf ihren Bildern ist so gut wie jedes Mal das Tuch der Eyecatcher.
    Nein, für mich sind sie der Punkt an den Outfits, wo man zuallererst hinschaut. Das ist nicht genau das, was ich als Eyecatcher definieren würde. Es gibt übrigens die gute alte Kleidungsregel, die ich mittlerweile gar nicht mehr so dumm finde und öfters auch mal befolge: Schau in den Spiegel, bevor Du aus dem Haus gehst und nimm dann das Accessoire weg, was Du als Erstes gesehen hast. Kann man mal ausprobieren.....

Für mich sind diese Tücher störend. Sie verstecken eine niedliche Figur, verkürzen den Körper durch ihr oft erhebliches Volumen und sind auch kein echtes stilistisches Statement. Wenn man solche Westen trägt, warum sie dann nicht auch zeigen? Sie erlebt ihre Unterweite als etwas breit - ich nicht - und tut das, was dann viele Frauen tun: Als Kompensation oben noch was Breiteres drauf. Es funktioniert nicht.

Ich verstehe schon, wenn jemand an seinen Tüchern hängt, dafür gibt es sicher viele Gründe. Aber ich persönlich sehe selten ein Tuch, das ich mag. Sorry wenn ich so streng bin, ich bin ein Tuchnazi.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von burgerqueen Beitrag anzeigen
    Goldbärchen...hast Du inzwischen mal ne Chino probiert ? Ich kann Dir nur dazu raten, hab auch die Problemzone Oberschenkel+Bauch und fühl mich sehr wohl in Chinos. Natürlich machen die die Obeschenkel nicht weg, aber da sie obenrum eh etwas weiter gehalten sind, trägts dort auch nicht auf. Dazu passen auch viele Schuhtypen. Am besten fände ich es zb auch noch bissl gekrempelt, macht generell bei dem Typ Hose ein schmaleres Bein (finde ich zumindest).
    Dazu würde auch Dein neues schwarzen Shirt passen. Obenrum nicht zu weit und nicht zu lang, dazu ne Chino ist einfach nur lässig
    Genau, zu dem Shirt kann ich mir ne Chino auch gut vorstellen

Nein, für mich sind sie der Punkt an den Outfits, wo man zuallererst hinschaut. Das ist nicht genau das, was ich als Eyecatcher definieren würde. Es gibt übrigens die gute alte Kleidungsregel, die ich mittlerweile gar nicht mehr so dumm finde und öfters auch mal befolge: Schau in den Spiegel, bevor Du aus dem Haus gehst und nimm dann das Accessoire weg, was Du als Erstes gesehen hast. Kann man mal ausprobieren.....
    Aber ganz wörtlich ist das doch ein Eyecatcher: etwas das den Blick einfängt...

Deine Kleidungsregel erinnert mich aber an etwas, das ich irgendwo in einem Interview mit Vivienne Westwood (denk ich jedenfalls das die das war). Sie hat so in etwa gesagt, dass wenn bei einem Kleidungsstück ein einzelner Punkt/Bereich deutlich heraussticht, das Design nicht gut ist. Das Kleid müsse immer in seiner Gesamtheit wirken.
    Das gilt wahrscheinlich grundsätzlich auch für das ganze Outfit.

Andererseits, ist denn das ganz perfekte Outfit bei uns überhaupt das höchte Ziel? (bei mir jedenfalls meistens nicht).

Du sagst 'Wenn man solche Westen trägt, warum sie dann nicht auch zeigen?'. Aber gilt das nicht auch für die Tücher? Vielleicht mag sie große Tücher einfach gerne und ne bessere Idee sie zu zeigen fällt mir da jetzt grad nicht ein (glaube nicht, dass als Pareo über der Hose vorteilhafter wäre )

Ich find die Tücheroutfits vielleicht nicht absolut optimal, aber auch nicht schlecht - nur halt etwas zu oft.
    Ich würd sie deshalb nicht verbannen, sondern nur etwas reduzieren.
    Anders sähe ichs nur, wenn sie die Tücher eigentlich gar nicht mag, aber sie halt aus Kaschierungs-/Ablenkungsgründen etc. genommen hat. Dann würde ich auch sagen: Weg damit und nach was besserem suchen!
    Zitat Zitat von burgerqueen Beitrag anzeigen
    Für mich sind diese Tücher störend. Sie verstecken eine niedliche Figur, verkürzen den Körper durch ihr oft erhebliches Volumen und sind auch kein echtes stilistisches Statement. Wenn man solche Westen trägt, warum sie dann nicht auch zeigen? Sie erlebt ihre Unterweite als etwas breit - ich nicht - und tut das, was dann viele Frauen tun: Als Kompensation oben noch was Breiteres drauf. Es funktioniert nicht.

ich persönlich sehe selten ein Tuch, das ich mag. Sorry wenn ich so streng bin, ich bin ein Tuchnazi.
    Aha! Du hast dich soeben als befangen geoutet! Disqualifiziert!

Aber ganz wörtlich ist das doch ein Eyecatcher: etwas das den Blick einfängt...
    Ich würde es dann so konkretisieren, da meine vorherige Subtilität offensichtlich nicht rüberkam : Ein Eyecatcher ist etwas, das positiv auffällt, das entweder einen gelungenen Stilbruch macht oder ein Outfit gut abrundet. Wenn jemand einen G-String aus der Hose hängen hat, dann fängt das meinen Block auch ein. Was den G-String nicht unbedingt zum Eyecatcher macht.

Deine Kleidungsregel erinnert mich aber an etwas, das ich irgendwo in einem Interview mit Vivienne Westwood (denk ich jedenfalls das die das war). Sie hat so in etwa gesagt, dass wenn bei einem Kleidungsstück ein einzelner Punkt/Bereich deutlich heraussticht, das Design nicht gut ist. Das Kleid müsse immer in seiner Gesamtheit wirken.
    Das gilt wahrscheinlich grundsätzlich auch für das ganze Outfit.
    Das weiss ich jetzt nicht, von wem das sein könnte.... Ich glaube es ist eher von Nan Kemper. Ich befolge das überhaupt nicht sklavisch, manchmal ziehe ich auch mit Absicht ein Knalleraccessoire an, das alles andere totschlägt. Aber eben nicht aus Gewohnheit.

Andererseits, ist denn das ganz perfekte Outfit bei uns überhaupt das höchte Ziel? (bei mir jedenfalls meistens nicht).

Du sagst 'Wenn man solche Westen trägt, warum sie dann nicht auch zeigen?'. Aber gilt das nicht auch für die Tücher? Vielleicht mag sie große Tücher einfach gerne und ne bessere Idee sie zu zeigen fällt mir da jetzt grad nicht ein (glaube nicht, dass als Pareo über der Hose vorteilhafter wäre )

Ich find die Tücheroutfits vielleicht nicht absolut optimal, aber auch nicht schlecht - nur halt etwas zu oft.
    Ich würd sie deshalb nicht verbannen, sondern nur etwas reduzieren.
    Anders sähe ichs nur, wenn sie die Tücher eigentlich gar nicht mag, aber sie halt aus Kaschierungs-/Ablenkungsgründen etc. genommen hat. Dann würde ich auch sagen: Weg damit und nach was besserem suchen!
    Aha! Du hast dich soeben als befangen geoutet! Disqualifiziert!

Oh, ich bin total befangen! Aber von mir aus kann Goldbärchen alles tragen, was sie mag und was sie schön findet. Ich finde sie sehr hübsch und würde sie gerne ein bisschen sexier sehen. Ich sehe ihre Figur auch ein bisschen anders als sie und würde die Kleidung deshalb anders proportionierten. Aber man steckt nicht drin.....

Deshalb hab ich als allererstes gefragt, was sie ausdrücken möchte. In welche Richtung sie sich entwickeln möchte.

Fortgeschritten Avatar von burgerqueen
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin zwar beileibe auch kein Spezi, aber ich finde bei dem Outfit Weste UND Tuch zuviel des guten. Haben nicht beide Teile eher den gleichen Zweck das Outfit etwas aufzupeppen ?! Dann eher entweder oder, zb hat man nur 2 einfarbige Teile (blaue Hose / weißes Shirt) kann man das mit nem Tuch oder einer Weste nochmal schön auflockern, dann gibts dem ganzen wieder bissl nen "special effect".

Mir wurde auch mal zu Tüchern geraten, weil ich mich eben auch immer klamottentechisch zu fad befand/befinde....aber ich mag zb nicht, dass sie mir die Frisur kaputtmachen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde alle voluminösen Tücher weg tun.

Die verhunzen doch jede Silhouette.

Für mich gibt es bei solchen voluminösen Tüchern nur eine Assoziation-- Klick.

~~~ Avatar von Cyan

Das weiss ich jetzt nicht, von wem das sein könnte.... Ich glaube es ist eher von Nan Kemper.
    Naja, der Gedanke ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, als dass den nicht auch mehrere Personen gehabt haben könnten

Ich bin mir mit Westwood eigentlich schon relativ sicher. Das Interview war u.a. über ihre Lehrtätigkeit in Sachen Modedesign und was sie ihren Studenten da beizubringen versucht.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich würde alle voluminösen Tücher weg tun.

Die verhunzen doch jede Silhouette.

Für mich gibt es bei solchen voluminösen Tüchern nur eine Assoziation-- Klick.
    Genau. Ich fand die richtigen Worte und Bilder nicht....

Ich bin mir mit Westwood eigentlich schon relativ sicher. Das Interview war u.a. über ihre Lehrtätigkeit in Sachen Modedesign und was sie ihren Studenten da beizubringen versucht.
    Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Dingen, die aber beide wahr sind: Nan Kemper bezog sich auf den Modeschmuck der Achtziger, zum Beispiel auf diese riesigen Ohrringe aus falschen Perlen. Sie sagte: "Schau in den Spiegel und dann entferne das, was Du zuerst siehst." Das kann schlau sein, oder auch nicht. Kommt drauf an, was man mit dem Outfit sagen will. Stand im Harpers Bazar. Bevor sie starb allerdings. Ich habe noch einen zweiten guten Tip von ihr, aber der passt eher ins Ernährungsforum...

Es hat nichts mit Modedesign zu tun, das wäre dann wirklich das Metier von Vivienne Westwood.