Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Colleen
    Besucher

AVENE Couvrance

So, nachdem ENDLICH meine Apo-Lieferung angekommen ist, dachte ich, dass die Make-up Serie von Avène einen Extra-Thread verdient hat

Das Kompakt-Make-up (mattierend) ist Spitzenklasse! Es deckt gut und die Haut ist mattiert. Die Poren sehen feiner aus als mit MF! Aber man wirkt nicht zugekleistert. Lediglich trockene Hautschüppchen sehen betont aus (ich brauche wohl etwas mehr Feuchtigkeit *hust*). Darüber habe ich dann den transparenten Mosaik-Puder gegeben. Gottseidank ist der recht hell, da die Nuance "sand" des Kompakt-Make-ups doch einen Tick zu dunkel ist. Durch den Transparentpuder egalisiert sich das wieder ein wenig.

Als "Rouge" habe ich den dunklen Mosaikpuder aufgetragen. Bin mit beiden Pudern sehr zufrieden.

Der Abdeckstift gelb/beige reißt mich allerdings nicht so vom Hocker. Betont meine Augenfältchen.

Bin gespannt, ob das MU auch den Schwitztest besteht. Denn das war bislang ein Punkt, den die MF allen MUs voraus hatte...

whitey
    Besucher

Re: AVENE Couvrance

Hallo Colleen,
    das Kompakt-Make-up interessiert mich auch! Habe es mir bisher noch nicht zugelegt, da ich gerade am MF-Testen bin. Aber den Transpartent-Puder habe ich auch und bin ganz zufrieden

Wie trägst du das Kompakt-MU denn auf, mit Schwämmchen oder Pinsel?
    Und welche Creme benutzt du drunter?

LG whitey

Colleen
    Besucher

Hi whitey

Ich hab das MU mit dem beiliegenden Schwämmchen aufgetragen. Hat super geklappt und wurde auch gleichmäßig. Mit Pinsel würde nicht gehen, dazu ist es von der Konsistenz her zu cremig. Aber keine Bange: Auf der Haut wird es matt.

Ähm, getestet hatte ich's ja grad eben und "drunter" war, was von heute früh noch auf der Haut war : Die Gurkencreme von Laszlo (ja, ich brauch die grade auf), die SL und MF. Und trotz dieser dubiosen Schicht von heute früh seh ich aus wie frisch geschminkt. Die Hautschüppchen geben mir allerdings zu denken, muß wohl wieder mal die "AfterLife" von LUSH auftragen, damit verschwinden die wieder im Nu...

Inventar Avatar von pippi

hi,

hab auch eine zeitlang dieses makeup verwendet und kam eigentlich ganz gut zurecht.
    im sommer aber hatte ich probleme, denn es setzte sich ab und ich bekam viele
    trockene hautschüppchen.

nun verwende ich - steffchen hats mal in einem thread erwähnt - das makeup von biotherm "forget it" - eigentlich gehörts ja für die augenringe. ich verwende es aber gaaaaaanz sparsam auch für meine rote wangenpartie und bin super zufrieden. das makeup hält den ganzen tag, es gibt keine hautschüppchen und - was noch wichtig ist! - es hält!!!

lg pippi

Allwissend Avatar von Destiny

Oh ja der forget it-concealer musste am wochenende auch mit..der shopping-trip mit steffchen hat mich sowieso arm gemacht der ist richtig super, ich hab alle anderen concealer jetz weggeschmissen..aber wie bitte trägst du das denn großflächig auf finde das schon sehr sehr pappig - also für augenringe halt perfekt aber ansonsten kann ich mir dat jetz nich so wirklich vorstellen..vom Kompakt-MU von Avène gibt's glaub ich für mich nich die richtige Farbe leider - also bitte das Anfixen einstellen.. Achso, ich glaube Steffchen trägt den aber schon mit nem Pinsel auf, also das geht schon!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von pippi

Destiny schrieb:
    Oh ja der forget it-concealer musste am wochenende auch mit..der shopping-trip mit steffchen hat mich sowieso arm gemacht der ist richtig super, ich hab alle anderen concealer jetz weggeschmissen..aber wie bitte trägst du das denn großflächig auf finde das schon sehr sehr pappig - also für augenringe halt perfekt aber ansonsten kann ich mir dat jetz nich so wirklich vorstellen..vom Kompakt-MU von Avène gibt's glaub ich für mich nich die richtige Farbe leider - also bitte das Anfixen einstellen.. Achso, ich glaube Steffchen trägt den aber schon mit nem Pinsel auf, also das geht schon!
    hihi jaja, ich werd auch arm hier in diesem forum....ihr bringt mich immer auf so tolle ideen den concealer trag ich ganz einfach mit den fingern auf. ich find es jetzt nicht so schwer zum auftragen, weils ja eh flüssig ist. man braucht nur ganz wenig, weil er ja super deckt. und ich hab drunter immer eine creme von avene, die verschmilzt so super mit dem concealer "auf holz klopf" man könnte ihn aber sicher auch mit einem schwämmchen auftragen, ist mir aber ein wenig zu umständlich, weil ich dann immer zuviel makup aufs schwämmchen raufgebe.

lg pippi