Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Daumen hoch Einsteiger-Make-Up

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen ein bisschen weiterhelfen Ich bin 18 Jahre alt und habe mich noch nie geschminkt. Nun möchte ich langsam mit einem dezenten Make-Up beginnen. Nur weiß ich nicht, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt und wie man sie nutzt.
    Ich möchte auf keinen Fall irgendwas, das man sich ins ganze Gesicht schmiert Ich hab sehr helle, aber reine Haut, an den Wangen leichte Sommersprossen und dunkelbraune Haare & Augen.

Ich hab schonmal versucht mich bei Douglas oder von Freundinnen schminken zu lassen, was meist aber sehr Barbiehaft aussah meiner Meinung nach.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps/Anregungen.

Vielen Dank
    Anna

Nektarini
    Besucher

AW: Einsteiger-Make-Up

Also wenn du sehr helle und reine Haut hast, empfehle ich dir nur ein evtl mattierendes "unsichtbares" Puder.
    Und eine Mascara, vielleicht probierst du erst mal einen braunen, schwarz sieht immer gleich sehr krass aus, während braun sehr natürlich wirkt.
    Wenn du es natürlich magst, lass den Lidschatten weg,
    wenn du dir aber sagst, du möchtest es gerne, empfehle ich dir aufjedenfall Braun bzw Erdtöne.
    Bei Rouge würde ich ein rosiges aber dezentes wählen. Damit du etwas frische ins Gesicht bekommst!?
    Und was du jetzt an Produkten bzw welche Marke kaufst ist dir überlassen, aber ich würde mich in deinem Alter noch nicht auf die Hochpreisigen schmeissen.. Probier erst mal aus.. Spiele ein wenig mit den Produkten.
    Hast du dich auch schonmal auf Youtube umgeschaut!?
    Da gibt es ja einige Tipps & Tricks!?

Nektarini
    Besucher

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich finde Mineralfoundation (z.B. von Chrimaluxe) sehr gut für helle Haut.
    Lidschatten muss nicht unbedingt sein, ich finde Eyeliner aber sehr schön (mein Tipp: MAC Technakohl Liner - dort gibt es neben Schwarz auch andere Farben die nicht ganz so hart aussehen).

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Ich schaue mir ganz gerne Videos oder Blogs an. Meistens sind ein paar gute Tipps dabei.

Video 1
    Video 2
    Video 3
    Video 4
    Blog Tutorial 1

Die Produkte, die in den Videos benutzt werden, nehme ich meist nur als Anhaltspunkt, da sie für mein Studentenbudget viel zu teuer sind und speziell wenn man noch rumprobiert reichen günstigere (weniger Frust wenn sie nicht passen )

Bei schöner Haut, würde ich auch sagen, dass Puder reicht. Wenn du ab und zu kleine Rötungen, Augenringe o.ä. hast ist Concealer auch noch praktisch.

Welche Farbe du bei der Wimperntusche nimmst hängt m.E. auch von der Farbe deiner Wimpern ab. Hast du helle Wimpern kann schwarz recht hart wirken. Bei dunklen Wimpern ist schwarz aber nicht mehr um so viel dunkler und wirkt daher auch nicht so dramatisch. Willst du sehr natürliche Wimpern, kannst du auch eine durchsichtige (pflegende) nehmen, einfach zum Formen.

Falls du Lidschatten benutzen willst, ist u.U. eine Base empfehlenswert. Bei mir ist ohne der ganze Lidschatten in kürzester Zeit entweder weg oder irgendwo, wo er definitiv nicht sein sollte

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich würde mich gar nicht so sehr an irgendwelche Blogs und youtube halten. Nach meinem Geschmack tragen die auch immer viiiel zu dick auf (ja, ich mags auch dezent und natürlich) für die meisten bedeutet natürlich trotzdem zugespachteltes Gesicht und mindestens 10 Produkte. Finde ich nicht schön.

wenn deine Haut ok ist, fang doch einfach mal mit einem Mascara an. Ich finde, das macht alleine schon viel her. Am besten nicht so einen fetten, sondern was leichtes, was nur leicht färbt und etwas betont. Ich steh ja auch die Alverde-Mascaras aus dem Grund, muss man aber nicht mögen. Farbton ist bei leichtem eigentlich egal, such den lieber nach Geschmack aus, als nach Empfehlung. Vielleicht einfach mal auftragen und angucken, was gefällt.

Später kannst du noch mit einem ganz zart rosanen, durchsichtigen Gloss ran gehen, das ist auch sehr dezent. Und bei beidem kann man nix falsch machen. (Mascara gehört auf dei Wimpern, Gloss auf die Lippen )

Wenn du gute Haut hast, brauchst du keine Foundation und eigentlich auch kein Puder. Falls mal Pickel auftauchen oder Augenringe, kannst du die mit Concealer abdecken, aber da du das bisher nicht gebraucht hast bin ich mal so frech und sage, auch das ist nicht nötig - zudem ersparst du dir die elende Suche nach einem passenden Farbton.

schöne Haut ist was sehr wertvolles, mach die nicht kaputt mit Schichten von Foundi, wenn es nicht nötig ist!

Immer schön langsam, und nicht anmalen, du sollst dich nicht verkleiden, sondern wohl fühlen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Rotkehlchen
    Besucher

Ich find auch, wenn du reine Haut hast ist doch super, ich würd da garnichts dran schminken, es sei denn du hast Augenringe.

Das wären wahrscheinlich die Punkte, wo ich anfangen würde
    - eventuelle Augenringe abdecken
    - sollten Äderchen auf den Lidern zu sehen sein mit einem hellen, matten Lidschatten abdecken ( empfehle Rival de Loop white coffee, ich bin auch sehr hell und der hat genau meine Hautfarbe, schön dezent)
    -gute Mascara zulegen (mein Liebling ist Max Factor 2000 Calorie)
    - wenn die Wimpern nicht so üppig sind vielleicht einen ganz leichten Lidstrich ziehen (Kajals von p2 sind hier schon öfter gelobt worden glaub ich, ich bin auch mit Alverde zufrieden)
    damits nach mehr aussieht
    - Augenbrauen entweder schön zupfen oder wenn nicht nötig nur in Form kämmen, bzw. vielleicht mit einem Augenbrauenstift nachmalen wo nötig. (da muss man eben ein bisschen testen, bis man was genau in der benötigten Farbe findet, aber da findet man bei dm und Rossmann jeeeede Menge, ich empfehle für den Anfang einen härteren, damit trägt man dann nicht aus Versehn viel zu dick auf)

Finde so eine definierte Augenpartie macht schon einen himmelweiten Unterschied.

Noch eine kleine Randbemerkung: Dass du sagst wenn du bisher geschminkt wurdest, sah das immer barbiemäßig aus, kommt mir ziemlich bekannt vor - bei mir war das so, weil kühle Farben an mir verwendet wurden obwohl ich ein warmer Typ bin - vielleicht hast du Lust, dich mal im Farbtypenthread bestimmen zu lassen? Dann ist man sich auch viel sicherer welche Farben einem beim Make-Up stehen.

Rotkehlchen
    Besucher

Ahja, und coole Abends-Ausgeh-Specials:

-Roter Lippenstift + passender Lipliner (Anleitungen wie man das präzise aufträgt gibts zuhauf im Internet, und es sieht einfach sooo schön aus), wenn du dich das noch nicht traust vielleicht eher ein Lipgloss

- wenn du große Augen hast, kannst du weichen Kajal auf die Wasserlinie geben, das sieht immer superdramatisch aus

- bist du ein Tierchen mit kleinen Äuglein so wie ich empfehle ich eher einen hellen Glitzerlidschatten - z.B. elegant beige von Alverde

udn so Sachen wie dramatische Eyeliner und so kann man alles ganz schnell lernen

DER beste Youtube-Guru ist wohl Lisa Eldridge, die hat ganz viele Erklärungsvideos wirklich von der Pike auf und animiert einen auch nicht sich zuzukleistern wenns nicht nötig ist

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    - wenn die Wimpern nicht so üppig sind vielleicht einen ganz leichten Lidstrich ziehen (Kajals von p2 sind hier schon öfter gelobt worden glaub ich, ich bin auch mit Alverde zufrieden)
    damits nach mehr aussieht
    Hier kannst du z.B. auch auf Tightlining zurückgreifen, das fällt nicht ganz so auf wie ein Lidstrich, sondern lässt die Wimern einfach dichter wirken. Ist auch gar nicht so schwer, einfach mit einem Kajal von unten zwischen den Wimpern herummalen... Naja, man sieht im 2. Video, dass ich schon gepostet habe, eh ganz gut wie es geht.

- Augenbrauen entweder schön zupfen oder wenn nicht nötig nur in Form kämmen, bzw. vielleicht mit einem Augenbrauenstift nachmalen wo nötig. (da muss man eben ein bisschen testen, bis man was genau in der benötigten Farbe findet, aber da findet man bei dm und Rossmann jeeeede Menge, ich empfehle für den Anfang einen härteren, damit trägt man dann nicht aus Versehn viel zu dick auf)
    Ich empfehle für den Anfang ein Puder (Augenbrauenpuder, Lidschatten...), das finde ich leichter zum Auftragen, weil man nicht so leicht Gefahr läuft harte Kanten zu bekommen und bis jetzt hatte ich dabei auch noch nie ein Problem dass ich zu viel Farbe abbekommen hätte.

- bist du ein Tierchen mit kleinen Äuglein so wie ich empfehle ich eher einen hellen Glitzerlidschatten - z.B. elegant beige von Alverde
    oder/und einen hellen Kajal auf der Wasserlinie (weiß geht natürlich immer, natürlicher ist aber so was), damit gehen auch Make-up's wie das Blog-Tutorial 1 sehr gut.

Finde so eine definierte Augenpartie macht schon einen himmelweiten Unterschied.
    Ja

Ein Rouge, für etwas Frische, finde ich auch immer gut (außer man neigt von Haus aus zu roten Wangen). Ich mag das Alverde Pastell Rosé klick sehr gerne und es ist auch eher schwierig davon zu viel aufzulegen.
    Geändert von ~fleur~ (07.03.2012 um 08:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

puuuh Danke erstmal, jetzt muss ich mich erstmal durchlesen/-klicken und ausprobieren!