Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Gesucht: DIE perfekte Unitasche

Ich suche schon seit Beginn meines Studium eine perfekte Tasche für die Uni finde mittlerweile nichts mehr.
    Sie sollte groß sein, ein unterteiltes Hauptfach, bevorzugt mit einem Notebookfach, Platz für andere Sachen (Wasser, etc) haben, sinnvoll aufgeteilt sein, aber trotzdem auch schön sein, und nicht nur wie eine normale Laptoptasche aussehen, aber auch nicht wie eine reine Businesstasche.
    Farben ist erstmal egal, ebenso der Preis.

Bislang hatte ich meistens normale große Taschen mit Netbook in einer Hülle oder eine Longchamp Pliage, beides find ich nicht praktisch genug. Rucksack ist ebenfalls keine Option!

Habt ihr ein paar Ideen? Was ist eure Unitasche?
    Danke für eure Hilfe!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

AW: Gesucht: DIE perfekte Unitasche

Ich hab momentan diese hier und bin sehr zufrieden, gefällt mir gut vom Design her (ist innen pink ), hat ein gepolstertes Laptopfach mit Reißverschlus und vorne nochmal ein zweigeteiltes Fach mit mehreren kleinen Fächern und ist wasserdicht und total robust.

Aber ist halt eher so ne Standardtasche weis nicht ob das sowas ist was du suchst?

Stimmt, das habe ich nicht erwähnt: die Taschen von Dakine und Oilily kenne ich schon, sind mir aber etwas zu verspielt. Es wäre halt die Notfallalternative. Deine Tasche wäre auf jeden fall viel zu klein, danke!

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Guck mal, es gibt schon einige Threads zum Thema:

Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3
    Nummer 4

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hatte mal so eine richtig tolle Leder-Schultaschenstyle-Unitasche, aber die hab ich höchstens eine Woche mitgenommen und bin dann reumütig zu meinem Dakine-Rucksack zurückgekehrt - bei dieser einseitige Schulterbelastung hab ich ja bis Ende des Studiums einen Haltungsschaden!
    Darüber würd ich auch mal ernsthaft nachdenken, gerade wenn man jeden Tag den Laptop und dann vielleicht noch einige fette Bücher mitschleppt - nicht sehr gesund wenn das immer eine Schulter aushalten muss.

Danke, die Threads kenne ich schon. aunts & uncles würden mich reizen, ebenso Liebeskind. Hoffe auch auf Berichte von Besitzerinnen, ob viel reingeht, etc..
    Rucksack möchte ich nicht, ist mir für den Rücken unangenehm. Außerdem ist es nur ein Netbook.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ich überlege, ob ich mir diese Tasche kaufe... da sollte zumindest ein Netbook reinpassen http://www.amazon.de/Handtasche-Umh%...=2MUURZXB2GTKY

Schildmaid Avatar von Sielle

Ich hab zwei Taschen von Crumpler: eine Wonder Wheenie in normaler Grösse und eine Cheesie Disco für meinen 17 Zoll Laptop. Die Cheesie Disco ist eine Laptop-Tasche. Hat auch so ein rausnehmbares, gepolstertes Laptop-Sleeve. Sie hat genügend Innentaschen, dass du Wasserflasche, Ladekable, Maus, Portemonnaie, Handy, Schreibzeug etc. problemlos verstauen kannst und Ordnung hast. Meine Cheesie Disco ist ziemlich gross, es gibt aber auch kleinere Varianten.

Die Dinger sollen angeblich unzerstörbar sein. Praktisch finde ich auch noch das Third-Leg-Prinzip. Da kannst du die Tasche so auf deinem Rücken fixieren, dass sie beim nach vorne Beugen oder Radfahren nicht ständig nach vorne rutscht.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.