Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Mundgeruch durch Lippenstift / Lipgloss -.-

Hi liebe BJs,

ich benutze nie Lippenstifte oder Lipgloss, da ich mal bemerkt habe, wenn ich mir etwas auftrage, dass ich kurze Zeit darauf total den komischen Mundgeruch bekomme.
    Normal habe ich gar keinen Mundgeruch bzw schlechten Atem. Erst nachdem ich Lippenstift / Gloss auf meine Lippen getragen habe.
    Es richt nicht faul oder so... einfach komisch und unangenehm.

Meinem Freund ist das auch aufgefallen. Haben beim shoppen einen schönen Lippenstift gesehen, er meinte ich soll ihn doch mal ausprobieren, da ich so schöne Lippen habe und eine schöne Farbe darauf toll aussehen würde. Also hab ichs gemacht, und zackkkk keine 10 Min später meint er, ich hab total den komischen Mundgeruch

Von was kann denn das kommen? Kennt ihr sowas?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Mundgeruch durch Lippenstift / Lipgloss -.-

Ääääh, eventuell stinkt der Lippenstift an sich? Ist das denn auch bei teureren Marken der Fall? Also ich hatte schonmal Lippenstifte und Lipglosse (Drogeriesortiment) dessen Geruch ich einfach nicht ausstehen und konnte und die dann folglich auch nicht getragen habe.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Und wie merkst du das, dass du Mundgeruch hast? Selber oder sagen dir das andere Leute? Hm achso dein Freund sagt das, ist ja komisch...
    Geändert von GelberLidschatten (08.03.2012 um 19:14 Uhr)

Inventar Avatar von LaLady

Ist ja echt komisch :-/
    Vielleicht eine chemische Reaktion mit deinem PH-Wert?! Ich war in Bio nie gut

Das komische dran ist ja: Du isst den Lippenstift ja nicht, sondern du trägst ihn auf und deswegen sollte es den Atem nicht ändern. Vielleicht bekommst du nach dem Auftragen Stress und dein Magen dreht durch und deswegen der Geruch?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Sorry, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..klar,solche Produkte haben oft einen starken Eigengeruch..aber sooviel schleckt man sich ja dann auch nicht von den Lippen, wenn man sich mal drüberleckt..
    LG
    rasasayang

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hab ich ja auch noch nie gehört...komisch...
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

treibt ihr Unwesen

Wenn dir das dein Freund so direkt sagt nach dem du Lippenstift/Gloss aufgetragen hast, dann wird es wohl der Geruch des Glosses sein Manche Männer sind da sehr empfindlich, mein Mann hasst den Geruch von Selbstbräuner und nennt das "ganz üble Stinke".
    Während ich finde dass mein Selbstbräuner angenehm nach Kokos riecht
    Ich komme ihm auch nicht ins Bett wenn ich danach rieche, sonst haut er ab

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Crappy

Hmmm ja also ich habe jetzt bemerkt, dass ich aus Gewohnheit ziemlich oft mit meiner Zunge über die Lippen fahre. Vielleicht kommt dann deswegen viel vom Lippenstift in den Mund.

@rasasayang:
    dann glaubs halt nicht. aber dann brauchst auch nichts drauf antworten.
    Soll ich mir das etwa ausdenken?
    Ich habe normal nieeeee Mundgeruch oder der gleichen. Ausser ich hab einen entzündeten Hals.
    Habe eine sehr ehrliche und direkte Familie, genauso wie mein Freund. Die sagen mir sowas immer sofort und direkt ins Gesicht wenn was komisch an mir ist ...oder in dem Fall eben richt.
    Also von daher...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich kann mir das gut vorstellen, ich bekomm von Lippenstift und Gloss Husten
    mich kratzt es sofort nach dem Auftragen ganz übel im Hals - völlig egal, ab ich billigen, teuren KK oder NK nehme, bei Fettcreme passiert das nicht, ich finds höchst seltsam - insofern glaub ich dir das
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

MACgyver Avatar von Shinya

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst! Ich kenne das! Aber das ist kein Mundgeruch, sondern die Lippen riechen unangenehm, besonders wenn der Lippenstift schon länger drauf ist, oder man die Lippen oft zusammenpresst! Das muss an den Inhaltstoffen liegen! Der Geruch ist so ähnlich, wenn man von einem Silberlöffel isst und dann daran schnüffelt, kann das sein?
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Meine Laune...
    Crappy

Heyyy jap so ungefähr riecht das

es ist nicht dieser typische mundgeruch "faulig" oder eitrig wie bei Halsschmerzen.
    Einfach anderst, ABER richt trotzdem total ekelig.

Grad am Wochenende hab ich schon wieder Lippenpflege mit Farbe drauf gemacht. Keine 5 Min später meint mein Freund ich riche -.-

soooo ein mist

BJ-Einsteiger

Oha, das ist aber mal richtig ärgerlich. Merkst du das denn selbst auch? Oder sagen dir das nur andere Leute... Irgendwie mach ich mir grad Sorgen, dass das bei mir auch so ist, weil ich TÄGLICH Lippenstift verwende. Was kann man denn da machen? Einen minzigen Lippenbalsam runterschmieren oder sowas?

BJ-Einsteiger Avatar von Mellow

Die Ursache von schlechtem Geruch sind ja meistens Bakterien. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du Dir über die Lippen leckst, sich die Mundbakterien dabei über dem Cremeprodukt verteilen und so für unangenehmen Geruch sorgen.
    Es ist ja auch so: wenn man wissen will, wie man aus dem Mund riecht, leckt man sich mal kurz selbst am Handrücken oder Unterarm, wartet ein kurzes Weilchen und riecht dann mal. Klingt komisch, aber funktioniert.
    Deswegen reinigen sich viele Menschen auch die Zunge nach dem Zähneputzen, weil sich im Belag Bakterien so richtig ansammeln können.

Aber ob das der Grund ist? Wenn Du ihn rausgefunden hast, dann gib mal ein Update.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ansonsten -> Lippenstift nur in Verbindung mit Kaugummi.

MACgyver Avatar von Shinya

Ich würde empfehlen, auf Lippenpflege und dekorative Lippenstifte zu verzichten, die Glitzer, Glimmer, Shimmer, Shine, Pearl, Frost enthalten. Ich habe nur mit solchen Lippenstiften diese Erfahrung gemacht!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Heyyy jap so ungefähr riecht das

es ist nicht dieser typische mundgeruch "faulig" oder eitrig wie bei Halsschmerzen.
    Einfach anderst, ABER richt trotzdem total ekelig.

Grad am Wochenende hab ich schon wieder Lippenpflege mit Farbe drauf gemacht. Keine 5 Min später meint mein Freund ich riche -.-

soooo ein mist
    Apropos Halsschmerzen. Wenn es keine richtige Angina ist, denke ich stinkt das auch nicht bei jedem aus dem Mund.
    Ich habe immer wieder mal einen kratzigen, schmerzhaften Hals und erst neulich fragte ich 20 Mal am Tag meine Kinder und meinen Mann ob es riecht wenn ich sie anhauche solange ich Halsschmerzen habe und nein, die fanden dass es nach gar nichts riecht
    Nur am Morgen meinte meine Tochter: "jetzt riecht es ein bißchen komisch" ...aber ich denke morgens riecht jeder unangenehm, auch ohne Halsweh.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Von Lippenstift kenne ich das auch, komischen Geschmack im Mund zu haben. Von Lipgloss allerdings noch nie.

Meine Laune...
    Crappy

Huhu danke für eure Antworten.

Werde mich mal versuchen an den tipp von Shinya zu halten. mir ist nämlcih aufgefallen, dass all meine Lippenstifte immer so glänzig, glitterig waren / sind