Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Whitening Produkte gegen Sommersprossen

Hallo Beautys
    Folgendes: Ich hab das GANZE Gesicht voller Sommersprossen. Und ich hasse sie. Ein paar wären ja ganz süß, aber es sind einfach viel zu viele. Konsequenz: Ich schminke mich jeden Tag so richtig zu und seh somit aus wie eine überschminkte Barbiepuppe. Das will ich ändern.
    In Asien gibt es ja diverse Whiteningprodukte und ich hab mir während meines 3wöchigen Singapore Urlaubs auch eine Tag und eine Nachtpflege von olay gekauft - mit angeblichem Whiteningeffekt.
    Die ist nun aufgebracht. Effekt: 0
    Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob es hier Leute gibt, die irgendwelche Tipps gegen Sommersprossen haben, was so asiatische Bleichprodukte betrifft oder auch deutsche? Oder irgendwelche wirksamen Hausmittel oder so?
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich jeden Tag 50er Sunblock benutze, also "einfach warten und ausbleichen lassen" ist bei mir leider gar nicht, sie werden partout nicht schwächer.
    Und BITTE sagt mir jetzt nicht "Sommersprossen sind doch süß" das hör ich dauernd, aber ich hasse sie und für mich sind sie mein persönlicher Beautyfluch. Daran ändert nichts und niemand was, nichtmal mein Freund, der mir täglich sagt ich mit meinen Sommersprossen wär doch die schönste Frau der Welt für ihn.
    Also wenn ihr was empfehlen könnt, ich wäre SOOOOO UNENDLICH dankbar für brauchbare Tipps.
    Liebe Grüße

toned Avatar von Rouge

AW: Whitening Produkte gegen Sommersprossen

Im Sommer sonne ich mich ausgiebig und bekomme auch ein Paar Sommersprossen...die ich total hasse, deswegen bleiche ich sie im Winter.
    Generell gibt es gegen Sommersprossen und Altersflecken leider kein Mittel.
    Allerdings kannst du mit tollen Produkten die Unebenheiten "retuschieren".

Mein Winterprogramm sieht derzeit so aus:
    Mein Hautdoc arbeitet mit Dermalogica und hat mir Daily Microfaliant empfohlen...mit der ich sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    Sehr gut finde Illuminating Serum in Verbindung mit der Illuminating Maske von Md Formulations.
    Pigmanorm (kortisonhaltig) gibt es nur auf Rezept...verwende ich punktuell und es hilft, aber leider sehr agressiv.
    Falls du irgendwann in Asien bist...schau doch mal bei Watson vorbei...dort gibt es diese abziehbare Vliesmaske von Sewanne...die ich auch sehr gerne verwende.

Es gibt im indischen Raum eine Creme...die tatsächlich bleicht.
    Den Namen habe ich leider vergessen...such ich dir morgen raus.
    Grundsätzlich haben wirksame Bleichcreme einen relativ hohen Kortisonanteil, im schlimmsten Fall könnte es passieren..dass die Haut noch mehr Flecken bekommt.
    Hoher LSF ab 25 macht die Haut auf Dauer dünner und anfälliger für Falten und Flecken.
    Wenn, dann nur gezielt einsetzen z.B. Sonnenbaden und nicht bei Schnee und Nebel im Büro.
    Geändert von Rouge (01.03.2012 um 00:22 Uhr)

Forengöttin

rouge,
    hast du einen link der das mit der dünnen haut aufgrund LSF bestätigt? das habe ich noch nie gehört.

mary,
    ich habe jahrelang versucht die sprossen wegzubekommen, zum teil mit hydrochinon, laser, peelings blablablub.
    kurz: nix hilft. selbst, wenn du es schaffst, sie im winter wegzubekommen, kommen sie im sommer wieder, und zwar trotz schatten und LSF.
    mit kompletter sonnenvermeidung und hohem LSF UND hut, kannst du sie einigermaßen im zaum halten. aber will man das? mir ist es mittlerweile egal und ich hab mich mit den sp angefreundet.
    google mal nach cosmelan. viele schwören bei pigmentstörungen darauf. aber es ist eine sehr schmerzhafte prozedur und teuer noch dazu. und auch hier gibts keine garantie.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Hoher LSF ab 25 macht die Haut auf Dauer dünner und anfälliger für Falten und Flecken.
    Das wäre mir jetzt völlig neu

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Ich habe auch Sommersprossen im ganzen Gesicht und auf meinem restlichen Körper werden es von Jahr zu Jahr mehr. Ich kenne also das Problem.

Aber die einzigen Tipps die ich dir geben kann sind 1. vermeide die Sonne (dann bleiben sie schwächer) und 2. finde dich damit ab (auch wenn du's nicht hören willst)! Alles andere ist m.E. nur frustrierend.

Ich habe inzwischen schon einen tollen Vorteil für mich entdeckt: Kleine Rötungen im Gesicht fallen bei weitem nicht so auf!
    Ansonst fallen mir meine Sommersprossen im Gesicht gar nicht wirklich auf. Sie sind halt ein Teil von mir... Überschminken hätte ich schon mal probiert, habe aber festgestellt, dass ich das hässlich finde und hab's dementsprechend gelassen. Bei mir kommt höchstens eine nicht besonders stark deckende Foundation ins Gesicht damit es etwas ebenmäßiger wirkt.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Die BB Cremes hellen doch glaub ich auf zumindest optisch.. bin mir da aber nicht soo sicher. Bin auch keine Expertin auf dem Gebiet aber auf vielen BB Cremes steht "Whitening - Effect" drauf. Einen hohen LSF haben glaube auch einige.

Vielleicht wär das was für dich?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Juju
    Besucher

BB Creams können die Sommersprossen etwas "angeglichener" an den jeweiligen Hautton aussehen lassen, aber sie hellen nicht direkt die gesamte Hauf auf. Einen sehr hohen LSF haben aber in der Tat die meisten.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du die Sommersprossen deutlich aufhellen kannst. Und wenn doch, dann richtest du massive Schäden an deiner Haut an.

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

Im Sommer sonne ich mich ausgiebig und bekomme auch ein Paar Sommersprossen...die ich total hasse, deswegen bleiche ich sie im Winter.
    Generell gibt es gegen Sommersprossen und Altersflecken leider kein Mittel.
    Allerdings kannst du mit tollen Produkten die Unebenheiten "retuschieren".

Mein Winterprogramm sieht derzeit so aus:
    Mein Hautdoc arbeitet mit Dermalogica und hat mir Daily Microfaliant empfohlen...mit der ich sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    Sehr gut finde Illuminating Serum in Verbindung mit der Illuminating Maske von Md Formulations.
    Pigmanorm (kortisonhaltig) gibt es nur auf Rezept...verwende ich punktuell und es hilft, aber leider sehr agressiv.
    Falls du irgendwann in Asien bist...schau doch mal bei Watson vorbei...dort gibt es diese abziehbare Vliesmaske von Sewanne...die ich auch sehr gerne verwende.

Es gibt im indischen Raum eine Creme...die tatsächlich bleicht.
    Den Namen habe ich leider vergessen...such ich dir morgen raus.
    Grundsätzlich haben wirksame Bleichcreme einen relativ hohen Kortisonanteil, im schlimmsten Fall könnte es passieren..dass die Haut noch mehr Flecken bekommt.
    Wenn, dann nur gezielt einsetzen z.B. Sonnenbaden und nicht bei Schnee und Nebel im Büro.
    Wieso dass denn, dass wusste ich noch garnicht! Liegt es vielleicht an den chemischen UV Filtern??

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    Wieso dass denn, dass wusste ich noch garnicht! Liegt es vielleicht an den chemischen UV Filtern??
    Ja genau...LSF ab 20 ist rein chemisch...außerdem schützt LSF 30 nicht viel mehr als LSF 15...dafür aber doppelt chemischen Belastung.

@Mathilda & Sonik: ich habe am Anfang auch nicht gewusst...bis mein Hautdoc mich aufgeklärt hat.

http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...r-leisten.html

http://karla-maria-stanek.suite101.d...r-feind-a42272

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

und da ist sie wieder, die alljährliche panikmache vor chemischen sonnenschutzprodukten...

ganz ehrlich: das ist doch paradox: sich mit chemie die sommersprossen wegätzen, aber gegen chemische sonnenfilter sein... aha.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ja genau...LSF ab 20 ist rein chemisch...außerdem schützt LSF 30 nicht viel mehr als LSF 15...dafür aber doppelt chemischen Belastung.
    Ehrlich gesagt bezweifle ich das schon, schon allein rein nach meiner Erfahrung. Bei mir bringt LSF 30 viel mehr als 15.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

treibt ihr Unwesen

Ich kann trotzdem nicht glauben dass LSF Falten verursachen kann.
    Ich weiss nur dass Faltenmacher Nr. 1 die Sonne ist! Dicht hinterher folgen schlechte Lebensweise und Ernährung.

Ich trage zum Beispiel Foundation und Puder seit ich 14 bin und dieses Jahr werde ich 39.
    Für mein Alter habe ich auffallend wenig Fältchen - man könnte meinen gar keine- erst wenn man sehr genau hinschaut, sieht man welche ansatzweise kommen....
    In nahezu jeder Foundation is ja LSF drin...also so gesehen müsste ich schon so was von runzelig und alt sein
    Und ich habe mit 39 immer noch fettige Haut.
    Ich merke nix von dünne Haut und Falten (obwohl ich hochprozentige Säuren selbst zuhause anwende) ...weiss net

Pigmentflecken habe ich, ja, aber die kommen eher von der Pille und meine damalige starke Akne hat nun mal Spuren hinterlassen insofern dass die geschädigte Haut gestörte Pigmentierung hat, wer ein mal sehr starke Akne hatte wie ich damals jahrelang...der kriegt nie wieder ein fleckenfrei "sauberes" Hautbild.....es gibt aber schlimmeres, mit irgendeinem Übel muss man leben.
    Geändert von Sonik (01.03.2012 um 21:19 Uhr)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich war letztes Jahr etwas leichtsinnig und hab mir auch das ganz Gesicht voll Sommersprossen eingehandelt. Ab letzten September habe ich folgende Produkte verwendet: http://www.vitacost.com/Reviva-Labs-...Day-Fade-Cream

http://www.vitacost.com/Reviva-Labs-...-Glycolic-Acid

Innerhalb von 10 Wochen sind meine Sommersprossen teilweise verschwunden, teilweise sehr viel heller geworden. Mittlerweile ist meine Haut wie vor letztem Frühling.
    Wenn man die Cremes benutzt, sollte man komplett auf Sonne verzichten, daher ist es sinnvoller, sie im Herbst / Winter zu verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich kann trotzdem nicht glauben dass LSF Falten verursachen kann.
    Ich weiss nur dass Faltenmacher Nr. 1 die Sonne ist! Dicht hinterher folgen schlechte Lebensweise und Ernährung.

Ich trage zum Beispiel Foundation und Puder seit ich 14 bin und dieses Jahr werde ich 39.
    Für mein Alter habe ich auffallend wenig Fältchen - man könnte meinen gar keine- erst wenn man sehr genau hinschaut, sieht man welche ansatzweise kommen....
    In nahezu jeder Foundation is ja LSF drin...also so gesehen müsste ich schon so was von runzelig und alt sein
    Und ich habe mit 39 immer noch fettige Haut.
    Ich merke nix von dünne Haut und Falten (obwohl ich hochprozentige Säuren selbst zuhause anwende) ...weiss net

Pigmentflecken habe ich, ja, aber die kommen eher von der Pille und meine damalige starke Akne hat nun mal Spuren hinterlassen insofern dass die geschädigte Haut gestörte Pigmentierung hat, wer ein mal sehr starke Akne hatte wie ich damals jahrelang...der kriegt nie wieder ein fleckenfrei "sauberes" Hautbild.....es gibt aber schlimmeres, mit irgendeinem Übel muss man leben.
    sie hat gemeint, dass die chemischen uv filter dafür verantwortlich sind, weil die je höher der lsf ist umso mehr davon enthalten sind. weil sie im verdacht stehen allergien auszulösen und eine hormonelle wirkung auf die haut haben, sollen sie wenn man sie dauerhaft nutzt eher schädigend sein. vorallem bekommen oft die meisten die feuchtigkeitscremes mit lsf oft eine pickelausschlag, und vertragen die cremes nicht, und andauernd pickel zu bekommen kann wieder zu pigmentstörungen und zu sehr kleinen atrophischen narben führen, die ice pick scars heissen und aussehen wie vergrösserte poren, all dies lässt im Endeffeckt jemanden auch älter aussehen. sie hat nicht von mineralischen uv blockern wie eisenoxid titanoxid und zinkoxid geredet, die vorwiegend in foundation und puder vorkommen, chemische kommen dagegen sogut wie nie zum einsatz in dekorativen kosmetik produkten wie puder und foundation.

toned Avatar von Rouge

Ich hab den Eindruck...dass mein Posting bzgl. LSF irgendwie falsch verstanden wird. Also nochmal...Sonik wir sind uns alle einig...dass Sonne Faltenmacher Nr.1 ist. Nur es geht mir darum...wann und wieviel man Lsf braucht.

Bespiel:
    heute neblig...keine Sonne...Frau arbeitet den ganzen Tag im Lager oder im Büro. Frage: Braucht sie LSF 30 oder noch höher? Also ich würde wirklich kein LSF benutzen und wenn dann höchstens LSF 15

ganz anders sieht es aus...
    Hochsommer: Sonne scheint...Frau arbeitet 8h im Feld...dann braucht sie definitiv LSF 40 und das mehrmals auftragend.

Ich benutze nur LSF abhängig vom Wetter und meiner Aktivität.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    sie hat nicht von mineralischen uv blockern wie eisenoxid titanoxid und zinkoxid geredet, die vorwiegend in foundation und puder vorkommen, chemische kommen dagegen sogut wie nie zum einsatz in dekorativen kosmetik produkten wie puder und foundation.
    Ach ok, das ist dann was anderes. Sonst benutze ich nie Produkte wo extra viel LSF angegeben ist, das wäre bei mir sozusagen nur die Schminke als LSF.
    Geändert von Sonik (01.03.2012 um 22:25 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab den Eindruck...dass mein Posting bzgl. LSF irgendwie falsch verstanden wird. Also nochmal...Sonik wir sind uns alle einig...dass Sonne Faltenmacher Nr.1 ist. Nur es geht mir darum...wann und wieviel man Lsf braucht.

Bespiel:
    heute neblig...keine Sonne...Frau arbeitet den ganzen Tag im Lager oder im Büro. Frage: Braucht sie LSF 30 oder noch höher? Also ich würde wirklich kein LSF benutzen und wenn dann höchstens LSF 15

ganz anders sieht es aus...
    Hochsommer: Sonne scheint...Frau arbeitet 8h im Feld...dann braucht sie definitiv LSF 40 und das mehrmals auftragend.

Ich benutze nur LSF abhängig vom Wetter und meiner Aktivität.
    Ich verstehe die Panikmache mit der Sonne garnicht...

Sonneneinstrahlung ist so wichtig für die Gesundheit ...

http://www.vitalstoff-journal.de/wis...krankheiten-1/ (9 Teile)
    Geändert von Naomi (02.03.2012 um 12:06 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Panikmache mit der Sonne garnicht...

Sonneneinstrahlung ist so wichtig für die Gesundheit ...

http://www.vitalstoff-journal.de/wis...krankheiten-1/
    @Naomi: danke für den Artikel, ein Mittelweg (Sonne aber nicht übermäßig und regelmäßiger Hautarztcheck) ist wohl keine schlechte Idee.

BJ-Einsteiger

Danke für eure zahlreichen Antworten.
    @Rouge, hast du diese indische Creme inzwischen gefunden?
    Und was genau bewirken diese Sachen von Dermalogica? Bleichen sie? Oder was meinst du mit "Unebenheiten retuschieren"? Ich "retuschiere" mit Camouflage, die ich mir ins ganze Gesicht schmiere und zwar täglich. Ich hasse meine Sprossen WIRKLICH... da nehme ich lieber in Kauf, wie eine überschminkte Wachsfigur auszusehen.
    Es gibt so viele Bleichcremes in Asien, welcher Wirkstoff darin ist denn im Zweifelsfall für den "Bleicheffekt" verantwortlich?
    Und diese Maske von Sewanne, bleicht die auch?
    Sommersprossen können ein solcher Fluch sein...

Forengöttin

hydrochinon

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Danke für eure zahlreichen Antworten.
    @Rouge, hast du diese indische Creme inzwischen gefunden?
    Und was genau bewirken diese Sachen von Dermalogica? Bleichen sie? Oder was meinst du mit "Unebenheiten retuschieren"? Ich "retuschiere" mit Camouflage, die ich mir ins ganze Gesicht schmiere und zwar täglich. Ich hasse meine Sprossen WIRKLICH... da nehme ich lieber in Kauf, wie eine überschminkte Wachsfigur auszusehen.
    Es gibt so viele Bleichcremes in Asien, welcher Wirkstoff darin ist denn im Zweifelsfall für den "Bleicheffekt" verantwortlich?
    Und diese Maske von Sewanne, bleicht die auch?
    Sommersprossen können ein solcher Fluch sein...
    Mit retuschieren meine ich...dass whitening/brightening Produkte Discoloration/Unebenheiten ausgleichen und evtl. Neukommlinge verhindern können. Dazu gehören Produkten von Dermalogica und Sewanne Peel Off Mask. Bleichen ist gleich null.

Diese Bollywood Creme heißt Emami Naturally Fair Pearl...über ebay uk oder div. Bollywood Shops zu beziehen. Meine Erfahrung hiermit ist etwas kurz...ich weiß wirklich nicht...ob der Bleich Effekt anhaltend ist. Zumindest sehe ich den Sofort Effekt unmittelbar nach dem Auftragen um 3 Nuancen heller aus.

Arbutin heißt der Stoff...der in Asien in BB Cream oder Whitening Produkten eingesetzt wird.

Hast du schon eine Beratung beim ästhetischen Dermatologe in Betracht gezogen? Dermabrasion, Fruchtsäure Peeling und Laser sind die Methoden gegen Discoloration.

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

verursachen Fruchtsäure Peelings oder Cremes nicht auch Pigmentflecken?

Ich frage nur, weil ich, seit dem ich eine Fruchtsäurecreme vom Hautarzt benutze, Pigmentstörungen im Gesicht habe. Ich habe die ganze Zeit gerätselt woher das kommt, aber ich habe diese Flecken, seit dem ich diese Creme benutze. Meine Haut ist reiner geworden, dafür fleckiger

toned Avatar von Rouge

Das dann durchaus möglich sein...deswegen sollte man sowas 1. im Winter machen 2. die Sonne konsequent vermeiden

Meine Laune...
    Happy

ich benutze das immer nur Nachts, dass sollte die Vorbereitung auf ein Fruchtsäurepeeling beim Dermatologen sein.
    Ich kann die Sonne nicht zu 100% vermeiden, da ich 2 Kinder habe und wenn wir im Urlaub am Strand spielen sitz ich nun mal in der Sonne. Oder auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad, oder im Garten. Früher oder später ist man mal ne halbe Stunde in der Sonne

Pigmentflecken hatte ich sonst nie, jetzt auf einmal. Deswegen gleube ich, dass es von der Fruchtsäurelotion kommt, oder durch meine Herztabletten, keine Ahnung

Kennt jemand die Produkte von Clinique gegen Pigmentflecken? Sind die wirklich gut?

Forengöttin

ja, ich hatte die creme von clinique. hat bei mir nichts bewirkt. das serum hatte ich allerdings nicht.

Meine Laune...
    Happy

Matilda, danke für die Info!
    Meine Cousine arbeitet in einer Drogerie und hat mir die empfohlen. Sie meint, dass das Serum und die Creme ganz toll wären. Na dann muss ich mir das doch noch mal überlegen.

aliceimbeautyland
    Besucher

Wenn man sein gesicht aufhellt oder mit fruchtsäuren behandelt sollte man immer während der behandlung hohen LSF tragen ;)
    Ich habe mir Avene besorgt, wenn wir der Panikmache glauben sollen dann gibt es bei Avene aber auch LSF aus Mineralien ;)
    Wenn man aufhellt oder sein haut anderweitig behandelt nützt das nichts wenn die sonne dann wieder alles zu nichte macht ;)
    Klar sonne ist wichtig denn sie ist dafür das das Glückshormone ausgeschüttet werden aber dann bitte nur geniesen mit einem LSF ;)
    Sonst ziehe einen Arzt zur beratung damit er dir raten kann was für einen LSF am besten wäre :D

BJ-Einsteiger

Ich denke, ich geh wirklich mal zum Hautarzt... ich hab eine Laserbehandlung schon in Betracht gezogen, aber das ist ja auch ziemlich teuer... ist es denn wirklich so, dass trotz DauerLSF die Sprossen wieder kommen? Wie viele Sitzungen braucht man denn, um die Sprossen komplett wegzubekommen, oder sind sie schon nach einem mal weg? Bleiben da Narben im Gesicht?

Meine Laune...
    Happy

ich war heute in der Apotheke und hab mal nachgefragt, anscheinend gibt es da was neues von Avene gegen Pigmentflecken und auch was von la Roche Posay. Das hilft die Melaninbildung zu hemmen. Ichteste erst mal wie sich die Creme auf der Haut anfühlt. Denn bei mir spannen viele Cremes.

Vielleicht werd ich das dann mal testen. LSF hab ich fürs Gesicht 50+ und zwar von Dermasence. Hat mir meine Dermatologin empfohlen. Damit sollen die Pigmentflecken weg bleiben, ich bin gespannt. Letztes Jahr hatte ich die auch und hab trotzdem Pigmentstörungen bekommen. Naja, vielleicht wären sie ohne diese Creme noch heftiger gerworden. Keine Ahnung!