Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Ganz kaputte Nägel durch Job

@kontext: hihi, Nägel vermessen!

Ich hab am Mittelfinger 8mm rosa an der längsten Stelle und 10mm an der breitesten Stelle. aktuell trag ich keinen Lack und noch 1mm weißes obendran. Hab ich jetzt den ersten Preis gewonnen?

Ich hab allerdings auch ganz winzige Hände. Der Mittelfinger ist nichtmal 7cm lang und hat oben nur 4cm Umfang

Aber ganz ehrlich, da hab ich andere Probleme - schön find ichs nicht, aber im Endeffekt ists mir egal - im Gegenzug hab ich von Natur aus total feste, stabile Nägel. In der 9. Klasse hab ich mal ein Experiment gemacht und geguckt, wie lang die Nägel werden können (über die Ferien) ich kam auf 2,5cm - dann warn die Ferien rum und ich habs abgeschnitten
    Ich benutze meine Nägel als Werkzeug und bin ganz froh, dass sie das mitmachen.

Also ich trage mein kurzes Nagelbett nciht mit Stolz sondern mit ausreichend Ignoranz
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Cherrie

Eure Ideen muss ich auch mal ausprobieren... Seit ich meinen Aushilfjob in einem Discounter hab, hab ich auch ganz schreckliche Fingernägel und trag sie daher auch nur noch kurz obwohl man bei mir immer so toll French manicure mchen konnte. :-/
    Und auch die Haut außenrum ist leider sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. *seufz*
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

kontext
    Besucher

So, ich habe jetzt etwas wachsen lassen und einige Male auch Microcell verwendet.

1. Microcell macht meine Nägel stahlhart. Kein Splittern, kein Verbiegen. Ich hatte vorher keine gröberen Probleme, aber das war wirklich nochmal ein Unterschied.

2. Ich mag "lange" Nägel einfach nicht. Bis 3 mm konnte ich mich durchringen - und hatte laufend Dreck drunter, obwohl ich den lieben langen Tag daran putzte und schrubbte und kratzte wie blöde. Ich bekomme das einfach nicht hin. Irgendwas an *Biomasse* (sorry) oder Staub oder Krümelkram ist da immer. Ergo fühlte ich mich ungepflegt.
    Ich kann mir nicht helfen, ich find das Überstehende sieht auch einfach seltsam bei meinen kleinen Nagelbett aus. Als sollte es da eben nicht hingehören. ... Tja Gewohnheit.

3. Ich bin zu ungeduldig für French Manicure.

Wieder auf knapp 1 mm runter und erleichtert. Soll wohl nicht sein bei mir..

BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bis 3 mm konnte ich mich durchringen - und hatte laufend Dreck drunter, obwohl ich den lieben langen Tag daran putzte und schrubbte und kratzte wie blöde. Ich bekomme das einfach nicht hin. Irgendwas an *Biomasse* (sorry) oder Staub oder Krümelkram ist da immer. Ergo fühlte ich mich ungepflegt.
    oooh, noch jemand mit diesem Problem?

Ich hab das auch mit Dreck unter den Nägeln. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache - aber irgendwie bin ich erleichtert zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. Wenn ich mich umschaue, haben alle um mich herum nämlich immer blitzblankes Nagelweiß (und nein, die tragen nicht alle French) . Selbst wenn wir haargenau die gleichen Dinge gemacht haben, sind die Nägel meiner Mitmenschen sauber, und meine haben einen dunklen Rand. :(

kontext
    Besucher

Ich vermute, das liegt dann auch an der Anatomie. Sprich das Nagelbett hört zu deutlich vor dem Fingerende auf.
    Immerhin hatte ich nicht laufend Trauerränder (oft genug allerdings ;)), aber auch recht "unsichtbarer" Dreck ist ja... unangenehm.

meine Nägel hören auch SEHR deutlich vor der Fingerkuppe auf - ich hab auch unter weniger als einem mm immer "Dreck" aber meine Nägel sind ziemlich dick und das Weiße immer richtig weiß, also sieht man es einfach nicht

unhygienisch finde ich es jetzt nicht im eigentlichen Sinne, ich bin mir bewusst, dass der menschliche Körper alles andere als steril ist und immer überall irgendwelche Bakterchen und so leben, also wasch ich mir dann halt einfach gelegentlich die Hände und vertraue auf mein Imunsystem
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Einfach nen dunklen Lack drüber, erledigt das Problem auch!

kontext
    Besucher

Mich stört nicht nur, ob man es sieht - man sah es jetzt in 90% der Fälle nicht (oder höchstens indirekt an den Schrubbkratzspuren, da die Nägel dann da so semidurchsichtig werden statt weiss). Nein, mich stört das Gefühl, dass da Ablagerungen sind, die da sonst eben nicht sind.
    Dazu muss ich da nicht nachgucken oder mich sonstwie mental daran erinnern oder reinsteigern, ich spüre das auch so und es macht mich wahnsinnig. Man kann es vielleicht nicht direkt vergleichen, aber es erinnert vom Gefühl her an Zahnpelz

Nee. Geh mir wech mit Das lern ich nimmer.
    Macht nichts, ich bin eben von natur aus eine Kurznäglige ;)

Dunkler oder bunter Lack geht für mich irgendwie auch gar nicht. Das habe ich diverse Male unabhängig von diesem Problem versucht; schade, ich habe die Fotos vom letzten mal (das war nämlich dunkler Lack) grad erst letzte Woche alle gelöscht.. naja egal. Sieht an mir für meinen Geschmack einfach zu unnatürlich aus und passt so rein gar nicht zum übrigen Look; fühlt sich einfach "falsch" an. Ausnahme: Schwarz. Aber meine schwarze Phase ist auch eineinhalb Dekaden vorbei, passt also auch nicht.
    An anderen mag ich farbige und auch längere Nägel schon gern, aber da stimmt dann auch das Gesamtbild und die Trägerin ist eins damit.
    Geändert von kontext (20.04.2012 um 17:54 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious

Na gut, dass es daran liegt, dass das Nagelbett nicht bei der Fingerkuppe aufhört, darauf wäre ich etzt nicht gekommen :D Macht aber Sinn. Dabei habe ich kein übermäßig kurzes Nagelbett - es ist halt nicht sehr lang, ich kaue aber nicht und es sieht insgesamt stimmig aus, proportional halt, deswegen ist das Natur denke ich. *seufz* da werden auch die ganzen Tips, wie man das Nagelbett länger züchten kann wohl nichts helfen.

@bärtige Lady, ja den "Dreck" habe ich auch bei jeder Länge, deswegen ist es für mich kein Grund mir nicht die Nägel länger wachsen zu lassen. Es nervt mich nur, weil mein Nagelweiß auch recht durchscheinend ist, nicht wirklich weiß und man das halt immer sieht. Außer ich trage deckende Farben, was ich eigentlich immer mache - und dann nervt mich schon allein das Wissen drum, wie bei dir, Kontext.

Ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen

kontext
    Besucher

Man könnte einen Minihochdruckreiniger extra für Nägel erfinden.
    So in Bleistiftgröße.
    Ich seh schon die TV-Shoppingwerbung..

Ja gibts da nix?

Das kann doch nciht sein, dass ein Großteil der Langnagelträgerinnen mit mehr oder minder sichtbaren Schmutzrändern rumläuft, weil die Nagelbürste nicht rankommen Das wäre ja scheusslich.
    Massive Marktlücke.

Experte Avatar von Dalijna

hm weiß nicht wie es anderen dabei geht, bei mir ist es seltsamerweise so, wenn die nägel länger sind, ist tatsächlich weniger schmutz drunter, kA verfängt sich weniger oder was auch immer. Wenn sie mal ganz kurz sind, gibt es so ne länge wenn sie grad ein wenig haben, da hab ich auch dauernd den Eindruck dass ich mit dreck rumlaufe - und wenn sie dann darüber hinaus sind, gibt sich das.

(und meine Nagelbetten reichen nicht bis zur Fingerkuppe. jedenfalls nicht alle - bei daumen und zeigefinger einigermaßen, mittelfinger und kleiner finger sind so mittelmäßig und bei den ringfingern ist da wirklich viel um (wenn sie lackiert gleich lang sind, sieht es unlackiert aus als wäre das weiß an den ringfingern gleich mal min. 2mm länger.)

Und es kann nicht dran liegen, dass ich oft lack trage und den dreck deswegen nicht sehe - nach dem ablackieren ist da auch nix drunter. (und zwar bei allen fingern, da scheinen die ringfinger nicht aus der reihe zu tanzen)

kA woran es liegt - oder ob es nur einbildung ist aber wenn sie wirklich kurz sind, (also so grad am nagelbett) da sammelt sich dauernd was drunter.

ich kenne das tendenziell auch - ich glaube, das liegt daran, dass man mit ganz kurzen Nägeln andern hinlangt?

also da kann man zum pulen ja den Nagel nicht benutzen (also ich nicht, weil ja der Nagel vor der Fingerkuppe aufhört) also muss man die Finger nehmen und dann rutscht mehr drunter, was man sonst mit der Aussenseite des Nagel abgekratzt hätte?

meine persönliche, nciht ganz logische Erklärung

BJ-Einsteiger Avatar von Feuervogel
    Meine Laune...
    In Love

Wollte doch mal eine Rückmeldung geben, dass es meinen Nägeln dankt diesem Schätzchen *hier* wieder gut geht. Habe am Anfang eine Art Kur gemacht und das Zeug drei mal am Tag ca. zwei Wochen lang draufgeschmiert. Jetzt nehme ich es nach Bedarf und bin wirklich zufrieden. Lieber wäre mir natürlich, wenn sich das Problem der trockenen, splitternden Nägel gegeben hätte, aber mit dieser Lösung kann ich auch leben. Vielleicht hilft Euch die Info ja weiter...

edit: Zum Ablackieren nehme ich mittlerweile Aceton-haltigen Entferner. Geht viel besser für mich, weil ich den Lack damit einfach schneller runter bekomme und somit die Nägel weniger lang dem Entferner ausgesetzt sind. Und was die Desinfektion anbelangt, schwöre ich auch hier auf das gute alte Sterillium - ohne irgendwelche Zusätze von Pflege. Die gibt es hinterher extra - in Form von Preval für die Nägel und Eubos sensitiv für die Hände.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Nägel waren auch lange total angegriffen und kurz.. Mir hat gaaaaanz ganz viel ölen geholfen und der Nagelhärter von Alessandro.. hat aber ein paar Wochen gedauert, bis ich ein gutes Ergebnis hatte..

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich öle auch fleißig und muss sagen es wirkt wunder und was ich ganz toll finde. Der Lack von Micro Cell Nail Wonder der ist voll gut bildet eine Acryl schicht die eine Woche hebt und die Nägel super schützt.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"