Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Lasst uns über Öle reden

Marla schrieb:
    Hallo Haaröl-Junkies

Ich habe vor ca. einem Monat mein ultimatives Haaröl gefunden und will euch das nicht vorenthalten. Es handelt sich um das Kameliensamenöl von Primavera:

Ich verwende es als Leave-In für die Spitzen. Das Öl ist sehr fein und läßt sich fabelhaft verteilen. Bei mir werden die Spitzen damit richtig schön glatt und überhaupt nicht fettig. Angeblich wird dieses Öl in Japan traditionell zur Haarpflege verwendet, weshalb ich auch darauf gekommen bin. Vorher hatte ich schon Jojobaöl, Mandelöl, das Tautropfen Klettwurzelöl (also Sonnenblumenöl) und die Kokosöle von Logona und CMD. Aber dieses Öl schlägt sie alle

Viele liebe Grüße,
    Marla
    Ganz genau das gleiche Öl hab ich auch, nutze es für mein Gesicht und auch die Haare
    Kuckuck

Marla
    Besucher

@Godiva
    Anfixen war überhaupt nicht meine Absicht
    Bei anderen Ölen hatte ich auch oft das Problem, dass die Haare strähnig wurden... beim Kameliensamenöl kann ich hingegen jeden Tag eine kleine Menge in den Spitzen verreiben. Ich lege immer die Hand auf die Flaschenöffnung und drehe die Flasche kurz um. Das was dann auf der Handfläche ist, ist genau die richtige Menge für meine Haare. Wenn sie noch leicht feucht sind nach der Haarwäsche, "schlürfen" die Haare auch noch ein bisschen mehr.

@Haruka
    Bist du mit dem Kameliensamenöl fürs Haar auch so zufrieden? Für die Haut habe ich es noch gar nicht probiert, da habe ich noch so viele andere Öle aufzubrauchen

Inventar

Marla schrieb:
    @Godiva
    Anfixen war überhaupt nicht meine Absicht
    Bei anderen Ölen hatte ich auch oft das Problem, dass die Haare strähnig wurden... beim Kameliensamenöl kann ich hingegen jeden Tag eine kleine Menge in den Spitzen verreiben.
    Auch ins trockene Haar? Noch viel mehr
    Und so teuer ist es ja auch nicht...ich meine, man kommt ja ewig damit aus!

Forengöttin Avatar von Haruka

@meryl: Ich kannte es zuerst für das Gesicht, da nehme ich es schon lange Aber für die Haare ist es auch wirklich gut!!
    Kuckuck

Inventar Avatar von kikidabest

also ich bin ganz neu mit umgang mit ölen fürs haar, aber ich hab mir öl gekauft das extra für die haare ist steht aber nicht drin was für öle das sind das öl soll für heisse öl kuren sein-was das ist weiss ich auch nicht und es steht auch nicht da wie man es anwendet..........bitte helft mir!!!!!!!!!!!!! wie macht man diese kuren............

Inventar Avatar von Zeanra

Wie heißt denn das Produkt? Irgendwas muss ja auf dem Etikett stehen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@Zeanra

es heisst Kemi oyl - all natural hair oil...........mehr steht da echt net!!!!!!!!! ausser für was man es verwenden kann aber wie??????

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein ultimatives Haaröl ist Macadamianussöl!
    Entweder nach der Wäsche ins feuchte Haar oder zwischendrin ins angefeuchtete Haar.

Hab auch schon bemerkt, dass ich je nach Öl mehr oder weniger nehmen kann. Olivenöl am wenigsten. Avocadoöl geht etwas mehr und von Kokosöl oder Macadamianussöl sogar noch mehr.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

kikidabest schrieb:
    @Zeanra

es heisst Kemi oyl - all natural hair oil...........mehr steht da echt net!!!!!!!!! ausser für was man es verwenden kann aber wie??????
    Kurz gegoogelt, und das kam dabei raus :

Kemi-Oyl is for daily use on any type of hair. It can be used on dry or wet hair. It is excellent for blow drying, curling, and defrissaging (pressing) because it creates a thermal barrier which helps to prevent dryness, split ends, and damage. Kemi-Oyl provides body, bounce, and new aliveness on chemically treated, colored, or natural hair.

Conditioning, Styling, Finishing, Defrissaging (pressing), Hot Oil Treatment, Coloring, Chemical Service, Bath and Body Oil

Ich denke, wenn du es als warme Kur verwenden willst, einfach ein bißchen von dem Öl in der Mikrowelle erwärmen (aber nur ganz leicht, es soll das Haar ja nicht frittieren) und dann ab damit ins Haar, bis es ganz abgekühlt ist. Danach dann ganz normal mit Shampoo auswaschen. Ich würd´s einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

sugar
    Besucher

Ich bin immer noch etwas irritiert was die Anwendung von Öl auf trockenem Haar angeht.
    Ich hab mal nach dem Waschen ein bißchen Kokosöl in handtuchtrockene Haar gestrichen. Erst dachte ich, das wirke ganz gut, doch als die Haare trocken waren fühlten sie sich total strohig und spröde an. Im trockenen Haar dagegen wirkt das Öl bei mir Wunder und hat auch einen guten Langzeiteffekt, ohne daß das Haar schnell fettig aussieht.
    Ist es denn grundsätzlich so, daß man Öl eigentlich nur ins feuchte Haar geben kann?

Jeder Haarschopf ist anders, von daher gibt es keine konkreten "Regeln". Ich wende Öl auch nur im trockenen Haar an, denn nach Benutzen im nassen oder handtuchtrockenen Haar sieht es einfach nur furchtbar aus. Aber es gibt viele Beauties, die darauf schwören, Öl im nassen Haar anzuwenden. Von daher - jeder Jeck ist anders und man kommt halt nicht drumherum, alle Möglichkeiten auszuprobieren und dann die für sich selbst beste rauszupicken.

... help me...

Inventar

@Dark Lady: wenn das Öl bei Dir auf trockenem Haar funktioniert ist das doch echt toll, dann würde ich das auf jeden Fall weiter machen! Bei Ölen ist das echt sehr individuell, nicht jedes Öl und jede Methode klappt bei jedem Haar, leider. Bei mir geht Öl bisher echt nur ins tropfnasse Haar, ins trockene oder auch feuchte geht gar nicht (mehr) was ich so schade finde...
    Allgemeine Öl-Regeln gibts da gar nicht, einfach so wie es gefällt und funktioniert.

@Zeanra

also da hast du mehr im google gefunden als ich..bin wahrscheinlich zu doof dazu
    aber ein grosses

Keine Ahnung, ich habe einfach nach dem Produktnamen gegoogelt...

... help me...

sugar
    Besucher

Ok, dann bleib ich bei meiner Methode!
    Das Kokosöl funktioniert bei mir wirklich super (danke für den Tip, Holger !), bei Mandelöl hatte ich eher das Gefühl, es tut rein gar nichts für mein Haar. Die Haare waren weder trockener noch gepflegter, es passierte einfach nichts (nur daß sie etwas fettiger aussahen).

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lasst uns über Öle reden

hallo ihr lieben!!!!
    ich möchte diesen thread mal wieder aus der versenkung holen!!!
    es ist zwar im haar forum, aber ich hab kein anderes passendes thema dazu gefunden! ich hoffe ihr verzeiht mir das!!
    und zwar habe ich eine frage!!
    ich habe haselnussöl gefunden, das leider raffiniert ist, meint ihr es ist trotzdem noch gut und hochwertig genug für eine gesichtscreme?
    ausserdem habe ich verschiedene angaben zum walnussöl gefunden, einmal soll es ein nicht trockenes öl sein und einmal ein halb trockenes, weiß da jemand zufällig mehr drüber?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich kann dir leider keine passende Antwort drauf geben. Tut mir leid, aber es melden sich bestimmt noch ein paar Beautie´s. Vielleicht frägst du mal noch im "Handmade-Bereich" und im "Cremen und Pflegen" nach, da es ja bei dir um Gesichtspflege geht, oder?

Wenn wir schon mal wieder so´nen Fred ausgraben, hab ich auch mal wieder ne Frage dazu: Hat jemand in der Haarpflege schon mal Erfahrungen mit Sesamöl gemacht? Als Kur,Leave-In oder vielleicht sogar für eine Kopfhautmassage. da soll es ja auch sehr gut sein!!
    In der Ayuwedischen (?) Pflege ist Sesamöl glaube ich sehr beliebt zur Körpermassage

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hmm..., dan werde ich mal im handmade forum ein neues thema dazu erstellen!!
    aber herzlichen dank für deine antwort!!

mit sesamöl hab ich bisher leider fast noch garkeine erfahrung gemacht, hatte das öl nur einmal in einer gesichtspflegecreme drin!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hello ihr Öllover!
    ja ich bin auch ein bekennender Öllover! Und zwar aktuell Amla Haaröl und Amla Jasmin Haaröl, die sind so super du! Uoahh hey die Haare sind so weich so fluffig, so duftend, so gschmeidig und! die kopfhaut juckt nicht mehr! woahnsinn is des.
    Hab sie aus dem Indischen Laden ums eck geholt und eine Sandelholzkörperseife dann dufte ich wie ein Weihnachtskeks!
    Ja ich liebe es heiss und innig.

ich hab ja teils krause haare auf em kopf und dadurch werden sie geschmeidig und angenehm zum anfassen.

schwärm schwärm schwärm

Inventar

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon mal wieder so´nen Fred ausgraben, hab ich auch mal wieder ne Frage dazu: Hat jemand in der Haarpflege schon mal Erfahrungen mit Sesamöl gemacht? Als Kur,Leave-In oder vielleicht sogar für eine Kopfhautmassage. da soll es ja auch sehr gut sein!!
    Hier, ich! *meld* Also nu nich zur Kopfhautmassage, aber gekurt hab ich schon damit, und im Leave-In drin gehabt

Es gibt im Beautykosmos ein Kur-Rezept für extrem trockene Haare: 3/4 Cupuacu (ist sowas ähnliches wie Sheabutter, nur bröseliger) + 1/4 Sesamöl, davon waren einige der Mädels echt begeistert. Ich hab das selbst getestet ... hmmm so richtig super fand ichs nicht, aber auch nicht verkehrt. Nur das Auswaschen war sauschwer.

Momentan hab ich ne selbstgemachte Creme zur Spitzenpflege:

1 Teil Sheabutter
    1 Teil Honigcondi von Neobio
    1/2 Teil Sesamöl.

Ist super Hat ne schöne Konsistenz und pflegt prima. Ich weiß aber nicht, welcher Bestandteil dafür hauptverantwortlich ist *g* Müsste erst andere Zusammensetzungen testen.

Ganz grundsätzlich find ich Sesamöl für die Haarpflege völlig ok, aber auch nicht besser als einige andere.