Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von goldi

farbiger Kajal für das obere Lid - hält bei mir nicht

Hallo,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie farbiger Kajal auf dem Oberlid hält?

Ich habe recht kleine schwarzbraune Augen und trage eine Brille gegen Kurzsichtigkeit; also Gläser die verkleinern. Wenn ich dunklen Kajal verwende, habe ich das Gefühl, die Augen wirken noch kleiner als sie schon sind.

Da ich nicht jeden Tag Lidschatten mag, würde ich mir gerne die Augen mit hellem farbigem Kajal (evtl. helles Flieder) umrahmen.

Es fängt schon damit an, dass bei den meisten Stiften irgendwie überhaupt keine Farbe abgeht. Ich male und male - das Auge ist schon halb rot - aber sehen tut man nix .

Nach längerem Suchen fand ich dann die Stifte von Art Deco. Die funktionieren einigermaßen. Doch über dem oberen Wimpernkranz hält das vielleicht 2 Stunden (mit Fixierungsbase) und dann ist alles verschmiert und in die Lidfalte hochgewandert. Das sieht scheußlich aus.

Auf den Rat einer Parfümierieverkäuferin hin habe ich hellen Lidschatten mit einem angefeuchteten dünnen Pinselchen wie einen Lidstrich aufgetragen. Das sah superschön aus, hielt aber noch nicht mal eine Stunde.

Gibt es irgendeine Methode, die die Farbe dauerhaft dort hält, wo sie hin soll?

Liebe Grüße
    goldi

Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Besucher

Re: farbiger Kajal für das obere Lid - hält bei mir nicht

Hallo goldi!

Trotz Base hält der Kajal nicht!? Oh je, dann weiß ich auch nicht genau, was ich dir raten soll, denn ich hätte jetzt auch gesagt: benutz doch einfach eine Lidschattenbase...
    Hast du vorher das Lid abgepudert?
    Oder es mal mit wasserfestem Kajal / Eyeliner probiert?
    Ich hatte z.B. mal den wasserfesten blauen Eyeliner von ForYou, und der hat von morgens bis abends gehalten.

Grüßle und ich hoffe, ich konnte dir vielleicht helfen!

Tipp wegen der Farbe: Stift vorher anfreuchten, dann sieht man die Farbe besser!

Colleen
    Besucher

Hmmm... also was völlig anderes kann ich Dir auch nicht raten...

- Eyebase auftragen
    - Lid abpudern
    - wasserfesten lila Kajal benutzen
    - mit (evtl. auch wasserfestem) fliederfarbenem e/s abpudern

Das müßte eigentlich gut halten.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo goldi,

ich kann Dir nur den Tipp geben, einen guten Kajal zu nehmen, ich hatte immer das Gleiche Problem wie Du: entweder ist der Kajal verlaufen oder der Stift war so hart, dass das Lid ganz rot wurde

Mein Tipp: Kajal von MAC, gibts für ca. 11,50 Euro bei MAC oder dann bei Ebay schauen

Viel Erfolg!

Inventar

Hallo Goldi,

hast Du vielleicht Schlupflider?

bei denen ist es wirklich schwierig, den Kajal zum halten zu bekommen - weil ja permanent eine kleiner mechanischer "Abrieb" beim Blinzeln stattfindet.

Ansonsten solltest Du unbedingt drauf achten, dass das Lid am Wimpernkranz wirklich nahezu fettfrei ist. Wenn dort eine fettige Unterlage von Eincremen ist, dann verabschiedet sich auch der beste Kajals trotz Eye-Shadow-Base irgendwann und "verschwimmt".

/die Alsterperle

Experte Avatar von goldi

Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben

Ja, ich habe Schlupflider .

Ich werde mir mal die Kajalstifte von MAC ansehen und hoffe, dass da auch hellere dabei sind.
    Flüssiger Eyeliner hält übrigens sehr gut. Aber leider habe ich da noch nix helles - außer vielleicht blau, das mir aber nicht steht - gefunden.

Hat einer von euch Erfahrung mit den Pigments von MAC? Die sollen ja bombenfest halten. Evtl. könnte man die mit einem angefeuchteten Pinselchen wie einen Lidstrich auftragen. Da gibt es auch viele helle Farben.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

bei agnes b. gibt es flüssigen eyeliner in hellen farben, unter anderem auch in flieder.

der kann aber ziemlich hart wirken. versuch mal folgendes:

gib auf das Lid einen kleinen tuper make-up, concealer oder abdeckstift und pudere das ab, bis zu den brauen hoch.
    dann ziehst du mit dem kajal einen lidstrich, verwischst ihn leicht mit einem wattestäbchen oder einem kleinen, dafür gemachten 'schwämmchenstift' (manche Kajals haben den schon am Ende dran).
    darüber gibst du dann mit einem dünnen Pinsel den Lidschatten. das müsste den Kajal ganz gut fixieren.

eventuell kannst du dann darüber noch eyeliner (flüssig) ziehen.

wenn dein kajal sich in die lidfalte verkrümelt, weil dein augenlid fettig ist, dann wäre vielleicht auch eine mattierende make-up-unterlage ein tip?

ein hautfarbener Lidschatten kann auch schon viel zum mattieren beitragen, und den sieht man dann ja nicht.

Grüße
    Thea