Hallo,
kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie farbiger Kajal auf dem Oberlid hält?
Ich habe recht kleine schwarzbraune Augen und trage eine Brille gegen Kurzsichtigkeit; also Gläser die verkleinern. Wenn ich dunklen Kajal verwende, habe ich das Gefühl, die Augen wirken noch kleiner als sie schon sind.
Da ich nicht jeden Tag Lidschatten mag, würde ich mir gerne die Augen mit hellem farbigem Kajal (evtl. helles Flieder) umrahmen.
Es fängt schon damit an, dass bei den meisten Stiften irgendwie überhaupt keine Farbe abgeht. Ich male und male - das Auge ist schon halb rot - aber sehen tut man nix .
Nach längerem Suchen fand ich dann die Stifte von Art Deco. Die funktionieren einigermaßen. Doch über dem oberen Wimpernkranz hält das vielleicht 2 Stunden (mit Fixierungsbase) und dann ist alles verschmiert und in die Lidfalte hochgewandert. Das sieht scheußlich aus.
Auf den Rat einer Parfümierieverkäuferin hin habe ich hellen Lidschatten mit einem angefeuchteten dünnen Pinselchen wie einen Lidstrich aufgetragen. Das sah superschön aus, hielt aber noch nicht mal eine Stunde.
Gibt es irgendeine Methode, die die Farbe dauerhaft dort hält, wo sie hin soll?
Liebe Grüße
goldi