Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    hon_ey3
    Besucher

Aldo Vandini - Spirit of India

Hallo kennt jemand die Serie Spirit of India von Aldo Vandini ?
    Ich liebe ja den Geruch von der Serie sooooooo sehr ?

Kann mir bitte jemand sagen ob die INCIs vom Duschgel, der Bodylotion und der Handcreme nicht zu chemiereich sind ?

LG honey

seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Aldo Vandini - Spirit of India

Hallo, Hon_ey3
    Ja, ich habe die Spirit of India Serie, aber nur das Duschgel und die Bodylotion.
    Hier mal die Inhaltsstoffe:

Aldo Vandini - Spirit of India - Spicy Body Lotion

Aqua (Water), Simmondsia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Tamarindus India Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Soy Protein, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Dimethicone, Caffeine, Cocoglycerides, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Tocopherol, Xanthan Gum, Methylparaben, Citric Acid, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Coumarin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Eugenol, Disodium Phosphate, Alcohol Denat

-> meiner Meinung nach bedenklich: enthält eine Reihe von Farbstoffen und Parabenen, außerdem Cetearyl Alcohol und Dimeticone

Aldo Vandini - Spirit of India - Spicy Shower Gel

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Polyquaternium-7, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Panthenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Tamarindus Indica (Fruit) Extract, Buthylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Caramel, Zingiber Officinale Root (Ginger) Extract, CI 47005 (Yellow 10), CI 16035 (Red 40), Alcohol Denat, Disodium Phosphate

--> enthält Sodium Laureth Sulfate (SLS), dieses Tensid kann allergisierend, austrocknend und reizend wirken.
    Geändert von sandy87 (10.03.2012 um 14:15 Uhr)

hon_ey3
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hallo, Hon_ey3
    Ja, ich habe die Spirit of India Serie, aber nur das Duschgel und die Bodylotion.
    Hier mal die Inhaltsstoffe:

Aldo Vandini - Spirit of India - Spicy Body Lotion

Aqua (Water), Simmondsia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Tamarindus India Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Soy Protein, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Dimethicone, Caffeine, Cocoglycerides, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Tocopherol, Xanthan Gum, Methylparaben, Citric Acid, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Coumarin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Eugenol, Disodium Phosphate, Alcohol Denat

Aldo Vandini - Spirit of India - Spicy Shower Gel

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Polyquaternium-7, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Panthenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Tamarindus Indica (Fruit) Extract, Buthylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Caramel, Zingiber Officinale Root (Ginger) Extract, CI 47005 (Yellow 10), CI 16035 (Red 40), Alcohol Denat, Disodium Phosphate
    Danke :) und kannst du sie empfehlen ? Findest du die Sachen austrocknend oder eher das Gegenteilige ?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich hätte sie mir auf Grund der INCIs nicht gekauft, habe sie geschenkt bekommen. Der Duft des Duschgels ist sehr angenehm Die Bodylotion würde ich eher nicht empfehlen - riecht für mich gar nicht wie das Duschgel, und stinkt eher nach Plastik. Also von der Pflege findest du sicher bessere Sachen