Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    Kochtopf Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    HobbyköchInnen!
    Da mir regelmäßig die Marmelade im Kühlschrank verkommt,
    ich nur selten Süßspeisen
    und wenig Fleisch esse
    hier nun meine Frage, ob ihr ein deftiges vegetarisches Gericht mit Marmelade kennt.
    Marmeladen kann man ja prima in Soßen einrühren - nur soweit der chefkoch reicht, sehe ich da nur Fleischgerichte mit Marmeladensoßen.

    Gemüseschnitzel mit Marmeladensoße? Ich weiß nicht... ob das wirklich schmeckt? Zu Tofu dazu? Und das dann noch würzig?

    Brauche also dringend kreative Ideen!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Folgendes schmeckt total lecker

    fertige Veggiburger-Bratlinge mit Marmelade (oder Apfelmus oder Senf) gut einschmieren und kross anbraten. Dazu Zwiebeln in "Sichelform" schneiden, Paprikastücke und Tomatenachtel - und noch Gewürze wie Sojasauce, Chillisauce hinzugeben (je nach Kombination). Einfach rumexperimentieren, bis es schmeckt. Ich schneide dann die Burge in breite Streifen und leg es oben auf einen Teller voll Salat. Total intensiv im Geschmack und perfekt zum Salat.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  3. #3
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Wow! Da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Wichtig ist, dass du nicht zu sparsam mit den Zutaten umgehst: mach ruhig eine dickere Schicht Marmelade, Mus oder Senf drauf - durch das scharfe Anbraten klebt die Schicht dann regelrecht an den Burgern fest. Ich tu natürlich auch etwas Öl in die Pfanne, bevor ich mit dem Braten anfange, ist ja klar.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Es ist zwar nicht deftig, aber du kannst Marmelade auch in Naturjoghurt einrühren. Oder Biskuitrolle machen (OK, auch nicht deine Vorstellung von deftig , aber das Glas wäre leer).

  6. #6
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Wenn ich keine Preiselbeeren zu Hause habe, esse ich Backcamembert auch mit Marmelade (vorzugsweise rote). Ansonsten würde mir nur einfallen, Kekse damit zu backen und entweder in eine luftdichte Dose packen, damit sie lange halten oder verschenken, bspw. wenn man eh was verschenken wollte

    Es kommt ja auch ein wenig drauf an, welche Marmelade du bei dir rumstehen hast. Bei Orangenmarmelade könnte ich mir gut vorstellen sie in eine Sauce unterzurühren. Und da du veggy Gerichte wolltest, kommt Fleisch nicht in Frage, aber diese Sauce müsste gut zu Blumenkohl und insbesondere zu Wurzelsellerie passen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  7. #7
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Momentan ist es die Heidelbeermarmelade. Ich dachte gestern auch schon an gebackenen Käse. Der ist kräftig genug, dass er das Süße vertragen kann.

    Ansonsten sind heute mal Wie-Schnitzel-Burger aus Tofu in den Einkaufskorb gewandert. Ich bin ja mal gespannt wie die Bratvariante auf dem Salat schmeckt.

    Panierter Blumenkohl mit einer Braten-Marmelda-Soße könnte auch noch ganz interessant werden.
    Edit: Marmeladen-Soße natürlich
    Aber "marmelda-Soße hört sich auch gut an. Vielleicht nenn ich sie so, wenn sie sich zum Spitzenrezept entpuppt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Ich mag veg. SChnitzel nicht so gerne. Hab bisher noch kein's gefunden, was so RICHTIG rundum gut schmeckt. Aber verg. Burger/ Frikadellen: da gibt's einige, die geschmacklich ganz lecker sind. Bin gespannt, wie's geschmeckt hat.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  9. #9
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Ich bin auch immer wieder am Testen. Das ultimative Ersatzschnitzel, das man einem Fleischesser mit viel Soße noch als "echt" verkaufen könnte, muss noch erfunden werden. Da hätte ich ausnahmsweise auch gegen den verschwenderischen Einsatz von Geschmacksverstärkern nichts.
    Geändert von marina74 (13.03.2012 um 11:50 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  10. #10
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    So, gestern kam ich nicht mehr dazu, aber heute:

    Die "Wie-Schnitzel" von Heirler sind der wahre Albtraum.
    Die schmecken extrem zuckrig.

    Eigentlich ein sehr verwegener Titel für diese Teile.

    Es schmeckte eher wie Hirseküchle. Auch von der Konsistenz.
    Daher hatte ich dann mit der Marmelade zusammen eine wahre Süßspeise auf dem Teller.

    Lecker sah es aber aus, wie sich Marmelade in der Pfanne verflüssigte und an der Panade kleben blieb. Wenn das richtiges Huhn gewesen wäre, ich hätte mir danach noch die Finger abgeleckt!

    Tja. Ich muss wohl einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel:
    Das beste "Wie-Schnitzel"-Schnitzel.
    Ohne den richtigen Burger ist das Rezept nämlich nichts für mich.

    Was kauft ihr denn immer so ein an Fertigburgern?
    Pflanzerl mach ich auch gern selber, geht ja schnell, aber es soll ja irgendwie nach Fleisch schmecken.

    Bei den Würstchen hab ich schon aufgegeben, die habe ich glaub alle durch. Seltsame Konsistenzen, schräge Farben und sehr gewöhnungsbedürftige Geschmacksnoten.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Die Valessschnitzel sind super!Besonders mit Gouda- oder Tomaten-Mozarella-füllung.

    Bei Fertigburgern sind die Alnatura Gemüseburger meiner Meinung nach die Besten.

    Und von Gourmet Garden (gibts bei uns im Hit) sind die Filetstreifen und Hackbällen super lecker. Einfach mit Paprika und Pfeffer würzen, anbraten, fertig.

    Die genannten Produkte könnt ich mir allesamt mit "Marmeladenkruste" vorstellen.
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

    https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

  12. #12
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Danke für den Tipp!
    Habe Valess mal gegoogelt: scheint wirklich sehr angesagt zu sein! Keine Ahnung wo es die bei uns zu kaufen gibt. Werde mal die Augen offenhalten.
    Einen "Hit" hamma hier nich, aber "Gourmet Garden" habe ich mir ebenfalls hinter die Ohren geschrieben.

    Beim Lesen in Koch-Foren musste ich gerade so grinsen. Da kommt dieser Besuch zum Essen - Hilfe ein Alien, äh, Vegetarier. Was isst denn so ein Mensch? Isst der gar kein Fleisch? Kann ich da ein bisschen Schinken? Nein? Aber dann schmeckt das doch nach nix...?! Da gibts doch diese Fleisch-Ersatztofu-Dinger, gell, die Vegetarier die essen immer Tofu?! Ja, da muss ich ihr schon was gescheites hinstellen, da kann ich doch nicht einfach so den Salat mit den Spätzle, die muss schon was "richtiges" haben.

    Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kinderzeit, als mein Vater und ich mit den Bedienungen im Restaurant um Beilagen-Portionen feilschten, weil's nichts fleischloses auf der Karte gab und die uns einfach nicht glaubten, dass wir uns nicht einfach billig den Magen vollschlagen wollten, sondern ernsthaft kein Fleisch essen.

    Waren das noch Zeiten!
    Aber wie man lesen kann, hat sich da bei einigen Leuten in der Denke immer noch nix geändert...
    Geändert von marina74 (13.03.2012 um 16:19 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Valess gibt es bei uns auch im Hit, allerdings nie alle Sorten und oft nur 1 oder 2 Packungen. Aber da du ja keinen Hit bei dir hast, hab ich mal auf der Internetseitegeschaut, da steht:
    "Valess gibt’s inzwischen in einer Vielzahl von Märkten in Deutschland.

    Sicher findet man Valess bei Globus, MARKTKAUF, bei Kaufland und in vielen Edeka-Märkten, bei Tegut, Wasgau oder Migros, bei Famila, PLAZA und SKY, bei Combi, Citti, Ratio, Reichelt, real,- sowie in den Rewe-Märkten."

    Vielleicht ist da ja was dabei

    Oh ja, dass man als Vegetarier nicht wirklich für voll genommen wird merke ich hier auf dem Land auch immer wieder. "Ah, Vegetarier... Aber Fisch und Hühnchen isst du schon?!" ...
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

    https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

  14. #14
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Real, Rewe, Edeka haben wir hier!

    "Ah, Vegetarier... Aber Fisch und Hühnchen isst du schon?!" ...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Ich fand die Burger aus Aldi-Süd am allerallerbesten und nun haben die die Rezeptur geändert!!!!!!!!!!! Das hat mich total aufgeregt. Ansonsten gibt es auch im Rewe noch veg. Burger, die sinid auch total lecker, aber ich weiß nicht, wie die Marke heißt.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  16. #16
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Koch doch ein Chutney draus...Gemüse nach Wahl, Zwiebeln, pikant würzen und dann als süße Komponente die Marmelade.

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Koch doch ein Chutney draus...Gemüse nach Wahl, Zwiebeln, pikant würzen und dann als süße Komponente die Marmelade.
    Die Idee find ich gut, das werd ich auch mal irgendwann ausprobieren, danke für die Idee!
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Die Idee, Burger mit Marmelade einzuschmieren, wird sofort mit Marker abgespeichert und bei naechster Gelegenheit getestet

    Wie findet ihr denn das Fit und Activ Schnitzel von Netto? http://2.bp.blogspot.com/-BnWj_7xsO_...25285%2529.JPG

    Ich mag das richtig gerne, obendrein ist es noch vegan.
    (Allerdings sind die Wiener von Netto umso schlechter.)

  19. #19
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Richtig, das von Netto hatte ich mal und fand es irgendwie seltsam.
    Dabei fällt mir ein: Mensch ich war immer noch nicht beim Real und hab nach Valess gekuckt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  20. #20
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.692

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Das Schnitzel von Netto find ich auch sehr gut, insbesondere für den Preis

  21. #21
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Deftiges Veggiegericht mit Marmelade

    Hmmm... soll ich vielleicht nochmal einen Geschmackstest starten?

    Heute war ich beim Real. Aber: kein Valess! Bleibt nur noch der edeka.
    Im Real gab es nur "Eyckeler Malt Schnitzel".
    Da bin ich ja mal gespannt, sie bruzzeln gerade.

    Kontext, wie is'n das mit dem vegan?
    Achtest du da drauf, also nimmst du lieber vegan wenn auch "nur vegetarisch" zur Auswahl stehen würde? Bei so Fertigprodukten muss man ja sowieso davon ausgehen, dass da Käfigei verwendet wird, oder?! Eigentlich is das dann ne Farce. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht.
    Aha: Hühnereiklarpulver! Wie stellt man das denn her?

    Ps: Geschmackstest Eyckeler Schnitzel... habs schön kross rausgebacken, ist innen aber fad. hat schon wieder diesen Hirsegeschmack mit einem Tacken Süße. Dafür ist die Konstisenz etwas "fleischähnlicher". Isch weißes ned, isch weißes ned... da gibts Leitungswasser das nach Erdbeeren, Naturjoghurt, der nach Mango schmeckt mit dem entsprechenden Geschmacksverstärker, Labello der nach Cola schmeckt und Präservative nach Banane ....
    und bei Veggie-Schnitzeln soll das nicht gehen? Oder ist Fleischgeschmack so schwer herzustellen?
    Ich glaube, es liegt daran, dass mir Fleisch inzwischen schmeckt. Die Hälfte meines Lebens hab ich keines gegessen, und dann sehr wenig, aber wenigtens.
    Wahrscheinlich wollen die meisten Nicht-Vegan/Vegetarier, wenn sie schon mal ein Veggie-Schnitzel kaufen, einen "Gemüsegeschmack", sonst könnten sie ja gleich Fleisch kaufen.
    Geändert von marina74 (23.03.2012 um 13:39 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.