Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte

ganz doofer Färbeunfall

Hallo Beautys,

ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich bin momentan dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Sie ist ein Hellbraun (nach meiner Beurteilung) mit einem goldigem Schimmer. Seit ca. 9 Monaten habe ich sie nicht mehr gefärbt, davor habe ich sie immer dunkelbraun gefärbt.
    Weil mich der Farbunterschied gestört hat kam ich gestern auf die glorreiche Idee, eine Mittelblondfärbung in die Haare zu tun . Ergebnis ist, dass der NHF-Ansatz recht hell und orangestichig ist und der Rest nur ganz leicht aufgehellt. Der Ansatz ist auf jeden Fall heller als meine NHF. Also wenn jetzt der neue Ansatz kommt wirds wohl ganz interessant....
    Ich hab mal versucht ein paar Fotos mit meiner Handykamera zu machen, die Qualität ist leider nicht so gut.

Mädels was mach ich denn jetzt?? Mein Ziel ist immer noch, irgendwann nur noch meine NHF zu haben, aber ich möchte eben zwischendrin keine fleckigen Haare haben. Weil das Rauswachsen dauert ja Jahre. Habt ihr irgendeine Idee für mich?
    Danke schonmal, eure verzweifelte Clariee.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: ganz doofer Färbeunfall

Erst einmal

Auch, wenn ich sonst total gegen Friseure bin, würde ich mit deinem Problem doch einen aufsuchen. Der kann dir bestimmt eher die Farbe angleichen, wie wenn du selbst herum experimentierst, vor allem, weil Drogeriefarben ja doch oft anders ausfallen als auf der Packung
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Experte

Danke Kitty für die schnelle Antwort. Ja das wäre wohl die sicherste Lösung. Leider bin ich momentan recht pleite und es würde nur ein Billig-Frisör werden, ob der sowas kann? Und soll ich noch warten bis wieder ein NHF-Ansatz zu sehen ist?

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Dann würde ich entweder für den Friseur deines Vertrauens sparen, oder mal abwarten, ob hier nicht die ein oder andere Beauty nen guten billig Friseur empfehlen kann.

Da gibt es bestimmt auch gute Friseure bei
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Experte

Man, ich ärgere mich so sehr über mich. Ich weiß doch eigentlich dass die Farbe auf Naturhaar und gefärbtem Haar ganz anders wirken kann...

Ich hab halt auch Angst, dass wenn ich zum Frisör gehe und dort blondiert wird, ich alles abschneiden kann. Meine Haare sind nämlich nicht gerade gesund durch das jahrelange Färben (und ständiges Glätten und chemisches Glätten). Hab so schon Probleme mit trockenen, splissigen und sich aufplusterden Haaren. In welchem Zustand sind sie dann erst, wenn sie richtig blondiert werden??

kontext
    Besucher

Nee nee. Nix blondieren bla. Den Farbunterschied schleppst du mit.

Hol dir eine Farbe oder Intensivtoenung im Naturton (oder in einem Ton zwischen Natur und Laengen) und trage sie per Faerbepinsel nur auf den zu hellen Ansatz auf. Nicht auf die Laengen.
    Das geht jetzt noch besser, als wenn es erstmal wieder etwas rausgewachsen ist, denn dann muesste man streng genommen den auch noch aussparen und das wird dann doch etwas tricky. ;)

Ich wuerde mich aber darauf einstellen, dass von sowas immer mal Spuren zurueckbleiben (Auswaschen etc.). Aber das kann man schon hinkriegen.

Experte

Danke Kontext. Deine Idee klingt gut, aber ehrlich gesagt habe ich Angst, dann noch mehr falsch zu machen. Man weiß halt nie wie die Farbe dann wirklich wird. Am Ende wird sie noch zu dunkel etc.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich meine Längen irgendwie sanft aufhellen könnte, bzw. die braunen Pigmente entfernen könnte. Denn ein dunkler Ansatz sieht nicht so schlimm aus wie ein heller, find ich.
    Der Oragnestich hat sich heute ein wenig rausgewaschen.

Eliade
    Besucher

andere Idee: besorg dir über ebay oder Amazon Colour B4 und föhne dir die Haare am besten nicht mehr, bis du es angewendet hast. Je öfter man föhnt, glättet etc, desto mehr brennt sich die Farbe ins Haar.
    Ich habe Colour B4 erst vor ein paar Tagen selbst angewendet, es ist ein Entfärber ohne Bleichmittel und Ammoniak, er macht das Färben praktisch rückgängig. Also gleiches Prizipip wie färben nur umgekehrt.

Beim Färben heißts ja "haare öffnen, Farbpartikel rein, Haarstruktur schließen" und Colour B4 macht es genau umgekehrt. Haare öffnen, Farbpartikel rausziehen, Haarstruktur schließen.

Je kürzer der Zeitraum zwischen färben und entfärben ist, desto besser geht die Farbe damit raus, du hast also gute Chancen, dass du alles damit wegbekommst.
    Ich habe zuletzt im Oktober gefärbt und bin gut 3 Nuancen heller geworden und den Haaren geht es prima, keine Trockenheit, kein Spliss oder ähnliches!

Experte

Meinst du das hier:
    http://www.ebay.de/itm/Hair-Colour-R...#ht_597wt_1185 ?

Aber wenn das so gut funktioniert, wird es das wohl werden :)

Experte

Ich habs mir jetzt bestellt, ist ja das gleiche wie das Colour b4 nur ein wenig günstiger. Nochmal ganz lieben Dank!
    Ich schreib dann nochmal wenn es da ist! Oh bin ich aufgeregt

Eliade
    Besucher

es ist nicht das Gleiche, die Inhaltsstoffe sind ein bisschen anders. Es steht auch nur dran "like Colour B4" also wohl vermutlich ein Nachahmerprodukt. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich drücke mal die Daumen

Colour B4 sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Colour-B4-Hai..****em27c44a7199

RockyRoad
    Besucher

Coole Sache, Color B4 hat auch schon´nen eigenen Thread

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=114222

@TS: wenns dir um den orangefarbenen Ansatz geht, dann wird ColorB4 nicht ein befriedigendes Ergebnis bringen können

"Color B4 bringt nur die Farbe zurück, die sich unter deiner Färbung befindet. Sobald also Wasserstoffperoxid in der Färbung war (was auch bei dunklen Färbungen und Intensivtönungen oft der Fall ist!) , wirst du deine Naturhaarfarbe nicht zu 100 % wiederbekommen!!!
    Deine "Naturhaarfarbe" könnte also wärmer oder sogar orangestichig erscheinen. Der Erfinder empfiehlt deshalb hinterher mit einer aschigen Stufe I Tönung drüberzugehen um das zu neutralisieren"

Fazit: auf den orangenen Ansatz muss wohl so oder so eine Naturblonde Tönung... siehe Kontexts Post

whitechocolate
    Besucher

Ich würds so machen wie Kontext schrieb oder es jetzt einfach so rauswachsen lassen. Der Unterschied wird immer geringer. Auf den Fotos sieht es nicht schlecht aus. Blondieren lassen würde ich nicht.

Experte

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Coole Sache, Color B4 hat auch schon´nen eigenen Thread

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=114222

@TS: wenns dir um den orangefarbenen Ansatz geht, dann wird ColorB4 nicht ein befriedigendes Ergebnis bringen können

"Color B4 bringt nur die Farbe zurück, die sich unter deiner Färbung befindet. Sobald also Wasserstoffperoxid in der Färbung war (was auch bei dunklen Färbungen und Intensivtönungen oft der Fall ist!) , wirst du deine Naturhaarfarbe nicht zu 100 % wiederbekommen!!!
    Deine "Naturhaarfarbe" könnte also wärmer oder sogar orangestichig erscheinen. Der Erfinder empfiehlt deshalb hinterher mit einer aschigen Stufe I Tönung drüberzugehen um das zu neutralisieren"

Fazit: auf den orangenen Ansatz muss wohl so oder so eine Naturblonde Tönung... siehe Kontexts Post
    Ja damit muss ich wohl rechnen, deswegen hol ich mir gleich morgen eine aschige Tönung, die kommt dann sofort drüber wenn das Ergebnis orange werden sollte.
    In der letzten Färbung war auf jeden Fall Wasserstoffperoxid drin.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    es ist nicht das Gleiche, die Inhaltsstoffe sind ein bisschen anders. Es steht auch nur dran "like Colour B4" also wohl vermutlich ein Nachahmerprodukt. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich drücke mal die Daumen

Colour B4 sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/Colour-B4-Hai..****em27c44a7199
    In dem Werbefilm sieht das Ergebnis auf jeden Fall gut aus :http://www.youtube.com/watch?v=n_BJYsKoANY . Aber ist halt die Werbung dafür....
    Achja, was man seinen Haarlein alles antut....

Drückt mir die Daumen dass ich dann nicht wie Pumuckel aussehe .

Experte

Kann mir denn jemand eine gute aschige Tönung empfehlen?

Experte

So...dann werde ich doch mal von meinem Horror-Haar-Tag erzählen.

Angefangen hat es damit, dass der DHL-Mann mir ein Päkchen gebracht hat, drin war der Überhair hair colour remover.
    Ich bin sofort ins Bad und hab mir das stinkende Zeug auf meine Haare getan. Nach einer Stunde habe ich so wie angegeben laaaaaaaange ausgespült. Noch im nassen Zustand habe ich gesehen, dass sie LEUCHTEND ROT sind. Also habe ich gleich die aschige dukelblond Schaumtönung von Accent draufgetan. Die Farbe sah dann hell-kupferrot aus, im Licht haben meine Haare sehr stark rot geglänzt. Ich fand es furchtbar und ja - mir kamen sogar Tränen. Ich war so verzweifelt dass ich in den nächsten Schlecker bin und mir eine 10 Minuten-Coloration in Schokoladenbraun geholt habe.

Mein Ergebnis: rot-braune Haare bis ca. zum Kinn, darunter werden sie immer dunkler, die Spitzen sind schwarz. Meine Längen sind extrem trocken und fühlen sich sehr kaputt an. Ich habe während der ganzen Prozedur viele Haare verloren.

Ich bin unglaublich traurig.

Eliade
    Besucher

ohje du arme
    du hättest vielleicht doch lieber den orginal Colour B4 Remover kaufen sollen, der trocknet die Haare nicht aus

Experte

Meinst du wirklich es lang an der anderen Version? Aber der Hersteller ist ja der gleiche...auch die INCIS unterscheiden sich kaum.

Ich bin heute abend noch zum Frisör gegangen, weil ich so unzufrieden war. Meine Haare sind jetzt um einiges kürzer, das Schwarz ist so gut wie rausgeschnitten. Auch das ganze kaputte Gerfrizzel ist weg. Jetzt bin ich wieder glücklich mit meinen Haaren.

Aber ich habe aus der ganzen Geschichte definitiv etwas gelernt: Nicht mehr selbst färben. Ab jetzt wird nur noch gepflegt und nicht mehr experimentiert.

Eliade
    Besucher

ich habe sehr feine und trockene Haare und habe die Extrem Version von Colour B4 angewendet, auch 1h lang und anschließend hab ich gut 30min gewaschen. Sie waren nur kurz nach der Anwendung trockener und etwas frizzelig, das hat sich aber schnell gelegt und das sogar ganz ohne Haarkur.
    Wenn es bei dir tatsächlich richtig trockenen Frizz gegeben hat, denke ich schon, dass es irgendwie am Produkt liegen muss

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Und bist du jetzt näher an deiner nhf?

Experte

@maxwhiterose: das kann schon sein. Und jedes Haar verträgt bestimme Behandlungen ja auch anders. Meine waren glaub ich einfach schon zu vorgeschädigt. Es hat aber wirklich nur die untersten cm betroffen, und die sind ja jetzt weg :) .

@ Jenora: leider nein. Ich bin weiter weg von meiner NHF als vor der ganzen Prozedur. Meine NHF ist ein goldenes helles braun, meine jetztige Farbe dunkelbraunrot und unten fast schwarz.