Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

haare nur am kopf waschen- geht das?

hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, ob es möglichkeiten gibt, die haare wirklich nur am kopf zu waschen und dabei die längen auszusparen?

ich selbst trage meine haare sehr lang (extensions), habe jedoch sehr dünnes, plattes haar, welches ich jeden morgen waschen muss. ich habe es nun eine zeit so gehandhabt, mein haar abends zu waschen aufgrund des zeitmangels am morgen. habe zu diesem zeitpunkt jedoch medikamente eingenommen, die meine (kopf)haut extrem austrocknen, sodass sie nicht so schnell nachgefettet hat als üblich. nach dem absetzen fettet meine kopfhaut wieder ziemlich schnell nach, sodass meine haare sogar am nächsten morgen, obwohl ich sie am abend davor gewaschen habe, schon wieder unschön aussieht und zu fetten beginnt.

das problem ist, dass mein extensionshaar sehr lange zum trocknen (mit fön) braucht. morgens würde ich dies unmöglich schaffen. hinzukommt, dass meine längen extrem strapaziert und brüchig sind.

aus diesem grund wäre es optimal, meine haare täglich morgens nur am kopf zu waschen und die längen dabei komplett auszusparen. ist das überhaupt möglich?

liebe grüße

Allwissend

AW: haare nur am kopf waschen- geht das?

hm, also wenn Du nur den vorderen Oberkopf waschen möchtest, selbst dann
    wirst Du diese Längen mit einbeziehen müssen, sonst bekommste das Shampoo nicht rausgewaschen. Ausser man hat vielleicht eine Ponyfrisur, der noch dazu sehr breit ist.
    Aber mit langem Pony musste Dir die Haare ja abteilen und oben einshamponieren und dann diesen Schopf ja mit Wasser ausspülen.

Ich hab aufgehört, es zu machen, weil die Haare dann auch immer fisselig wurden, weil man ja keine Spülung noch draufklatscht. War also für mich nicht ideal, leider.

kontext
    Besucher

Also nur den Ansatz mit Shampoo waschen und ausspuelen und dabei trocknene Laengen behalten geht nicht, denke ich.. Aber zwei andere Dinge:

A. Laengen nicht nass machen: Trockenshampoo. Auf den Ansatz spruehen und ausbuersten.

B. Mit Shampoo waschen, aber Laengen vor Austrocknung schuetzen: "CWC" (Condi, Waschen, Condi):

1. Laengen mit Condi schuetzen.
    2. Shampoo in Extraflasche mit Wasser aufschaeumen, direkt auf den Ansatz spruehen.
    3. Alles auswaschen.
    4. Nochmal Condi in die Laengen, einwirken lassen und auswaschen.

Edit: Korrigiere: Doch, es geht!
    Geändert von kontext (02.12.2013 um 15:08 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

schade ich habe gehofft, es gäbe da doch irgendwelche mittel und wege. mir geht es ja in erster linie darum, nicht jeden morgen das haar trocknen zu müssen, weil es eben so extrem soo zeitaufwendig ist.

da wäre die methode mit doppel condi noch zeitaufwendiger. das mit dem trockenshampoo mache ich schon immer, allerdings ist bei mir eine flasche nach ca 3-4 anwendungen schon wieder leer und mein haar sieht trotzdem aus wie kraut und rüben.

kontext
    Besucher

Es gibt hier im Forum auch Rezepte, wie man sich Trockenshampoo selbst machen kann. Es besteht im wesentlichen aus Staerke. Die einfachste Methode ist, Staerke (Lebensmittelabteilung, spottbillig) auf den Ansatz aufzupudern, etwa mit einem dicken Puderpinsel.

Das "richtige" Waschen und damit die Methode mit Doppelcondi wuerd ich dann auch eher auf den Abend verlegen, Trockenshampoo dann, wenn es morgens mal schnell gehen muss. CWC dauert vielleicht fuenf Sekunden laenger als die normale Shampoo/Condi-Variante, da du den ersten Gang ja nicht extra auspuelst.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn die Haare lang genug sind, geht auch die sog. Scalp-Wash.

Dabei flechtest du die Längen sehr locker (Pferdeschwanz geht auch), beugst dich in der Dusche oder über die Wanne und hälst die Haare hoch (entweder mit einer Hand festhaltenoder irgendwo dranknoten)
    Danach gibst du am besten ein Shampoo-Wasser gemischt auf den Kopf & massierst das vorsichtig ein. Danach ausspülen

Durch das Hochhalten der Längen dürfte nur ca die Große eines Bobs nass werden & die Längen trocken bleiben.

kontext
    Besucher

Hui, Respekt

Meine Laune...
    Stressed

@kontext und iraedia: lieben dank für eure tollen tipps

kontext, heißt das, ich pinsel mir reine speisestärke auf den kopf? :P wenn das die gleiche wirkung erzielt und das haar auf dauer nicht mehr schädigt als ein trockenshampoo, würde das wirklich auf dauer eine menge geld sparen. finde die flaschen immer sehr teuer.

das mit dem condi in die längen geben werde ich trotzdem mal testen, meine haare sind nämlich wirklich sehr angegriffen. ich merke schon, ich sollte wieder öfter hier im forum vorbei schauen. bin jedesmal wieder erstaunt, was die mädels für tolle ratschläge haben

@ira:wendesr du diese technik selber an? werden die haare auf dauer auch nicht strohig? ich wasche doch dann entgegen der schuppenschicht das shampoo aus, oder?

BJ-Einsteiger

Du kannst auch einfach Babypuder statt Trockenshampoo nehmen, funktioniert prima :) Oder hast du schonmal versucht, dir vor dem Schlafen gehen, wenn die Haare noch leicht feucht vom Waschen sind, einen SEHR hohen lockeren Dutt zu machen und so zu schlafen? Das hat den Vorteil, dass die Haare nicht so platt am Kopf anliegen und bei mir fetten sie so wesentlich langsamer! Außerdem hat man ein tolles Volumen am nächsten Morgen.

Meine Laune...
    Stressed

@marry: ich habe das problem, das mein eigenhaar sehr glatt ist. meine extensions (die fest im haar drin sind) haben hingegen leichte naturkrause. sind die haare also noch leicht klamm, habe ich am nächsten tag ser unschöne und vor allem hartnäckige wellen an manchen stellen drin. bei einem dutt würde das noch schlimmer aussehen, weil mein eigenhaar sich sofort aushängen würde. so würde man sofort sehen, welches mein eigenhaar und welches die verdichtung ist .

stimmt, babypuder dürfte auch funktionieren. dann werde ich mir die tage mal eins der beiden mittel besorgen.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Heilerde draufstreuen und wieder ausbürsten funktioniert auch prima.

Meine Laune...
    Stressed

ich habe mir vor einigen tagen das babylove babypuder zugelegt. gekostet hat es zwischen 80 und 90 ct. von preis her gesehen also wirklich top. allerdings liegen meine haare noch strähniger und platter herunter, als mit trockenshampoo :(. an welchen wirkstoffen wird das wohl liegen?

Meine Laune...
    Angelic

Ich schätze, das liegt an dem olivenöl, was da drin ist.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Eine weitere Möglichkeit ist Kaffee.

Einfach eine Mini-Menge Kaffee in ein Fläschchen mit Sprühaufsatz füllen und nur die Ansätze einsprühen (scheitelweise), trocknen lassen, durchbürsten oder -kämmen, fertig. Ich habe es bisher immer mit normal starkem Maschinenkaffee gemacht, einfach einem Rest vom Frühstückskaffee, andere brühen extra starken Kaffee auf. Instantkaffee geht ebenfalls.

Problem: Man riecht halt nach Kaffee. Ich fand es allerdings echt nicht schlimm, und ich habe eigentlich eine empfindliche Nase. Mein Mann meinte, man bemerkt es erst, wenn man näher dran ist, als Leute einem normalerweise kommen. Ach ja, und als ich abends beim Sport war, habe ich es selbst wahrgenommen.

Ich mach das allerdings nur zwischendurch, wenn ich keine Zeit oder Lust zum Waschen habe, nicht jeden Tag - aber das machst du ja wahrscheinlich mit Trockenshampoo auch nicht, oder? Generell finde ich Kaffee auf der Kopfhaut tendenziell unbedenklicher als dieses ganze Puderzeug, muss ich zugeben.

Meine Laune...
    Stressed

ohje, kaffee im haar wäre jetzt nicht so meins :lach:

wieso meinst du nubedenklicher?
    @jenora: ist in jedem baby puder olivenöl enthalten, weist du das?

Meine Laune...
    Angelic

ne das weiß ich leider nicht, aber bei dem von babylove stehts doch extra auf der packung mein ich, also ists bei anderen firmen vllt nicht drin.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen

Ach, ist nur so ein Gefühl, ich habe Sorge, dass Puder die Poren zusetzt, keine Ahnung, ob das wirklich passiert.
    Kannst es ja mal ausprobieren, wenn du eh nicht mehr raus willst. Ich konnte es mir vorher auch nicht so recht vorstellen, aber dann war ich positiv überrascht.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen

In dem Puder von Penaten ist kein Öl enthalten...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mach immer so ne halbgare Wäsche, vielleicht wäre das was für dich?
    Für die, die sich in den Begrifflichkeiten auskennen eine Pony-Scalpwash.

Ich teile von Ohr zu Ohr eine relativ breite "Ponypartie" ab (ich hab kein Pony, die Haare sind genauso Hosenbundlang wie die anderen) und binde den Rest im Nacken zu einem Dutt. in die Ponypartie mache ich ein Gummi und knödele die Längen zusammen. -das zusammenknödeln ist nur nötig, weil die Haare wegen der Länge dann sonstwo rumhängen, wenn man nur so Achsellänge hat, genügt auch einfach zusammenmachen.
    Jetzt nehm ich den Knödel von der Ponypartie zwischen die Lippen und nässe die Ansätze der Partie unterm Wasserhahn ein, shampooniere sie und wasche sie aus. Der Knödel bleibt trocken (solang ich nicht sabbere )
    jetzt drücke ich die Ansätze noch mit einem Handtuch aus und öffne den Knödel. Die Längen sind natürlich nicht pupstrocken, aber die Ponypartie ist binnen 1-2Minuten trocken geföhnt, man darf nur den Dutt im Nacken nicht aufmachen, sonst klappt es nicht. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht das schneller (und fühlt sich besser an und sieht besser aus) als pudern!
    Den Rest muss ich gar nicht waschen und die Ponypartie ist schön fluffig und frisch (ich trag Dutt, also sieht man nur diese Partie). Spart enorm Zeit! - Hab ich grad heute Morgen gemacht.

Wenn ich nicht Dutt sondern offen tragen will teile ich oben am Kopf eine Art Iro oder Raute ab - dann ist das Deckhaar frisch bei mir sind das auch die Stellen, an denen es am schnellsten fettet, also der Rest hat es meistens gar nicht nötig, so komme ich locker auf nen 7-9 Tage Waschrythmus, obwohl ich sonst alle 3 Tage waschen müsste.

Die Extensions sind am Hinterkopf, oder? dann müsstest du die so gar nicht nass machen

wer das nicht verstanden hat, dem mach ich gerne Bilder - im Beschreiben von sowas bin ich ne Niete.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@bärtige lady: so ähnlich wie du hab ich das auch schon probiert (und auch beschrieben, ich weiß nur nicht mehr in welchem thread). meine motivation waren nicht fette haare, sondern vom sport verschwitzte kopfhaut, die ohne waschen nach dem trocknen juckt.
    daher hab ich nicht abgeteilt, sondern alle haare zu einem extrem lockeren/baumelnden knödel zusammengeknotet. ich hab nach ein paar versuchen aber wieder aufgegeben, da sich die haare so nicht gut ausspülen ließen (da ist deine methode sicher besser) und sich so erst wieder juckreiz einstellte.
    abgesehen davon dass ich das waschen über der badewanne rückentechnisch nicht aushalte und mein handwaschbecken zu klein bzw. der hahn dort zu kurz ist.

ich müsste eigentlich nur 1x pro woche waschen, mache aber ca. jeden dritten tag sport, dadurch ergibt sich dieser waschrhytmus.

finde übrigens, dass du das sehr gut beschrieben hast
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Stressed

@amicella: danke

@bertige lady: so ganz verstanden, habe ich das jetzt nicht, nein vielleicht magst du uns tatsächlich einmal bilder von deiner idee zeigen?

die extensions sind ziemlich weit am oberkopf und nicht nur im hinteren bereich

Nordlicht Avatar von candlelight

Ob sich wohl auch ein Körperpuder als Trockenshampoo-Ersatz eignet ? Inhaltsstoffe sind bloß Talkum und Duft.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Stressed

das kann ich dir leider nicht sagen, candleligtht. probiere es doch einfach mal aus

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe heute auch eine Variante getestet- habe mir einen lockeren Dutt gemacht am Oberkopf und den Dutt mit nem Haarband zusammengebunden. Darüber kam ein kleines Plastiksackerl und dann noch ein Gummiband drüber. Dann einfach den Kopf mit Shampoo waschen und fertig. Da ich in den Längen Condi hatte habe ich dann Dutt unter der Dusche aufgemacht und ausgespült. Aber ich denke es könnte so auch klappen die Dutthaare komplett trocken zu haben.

Der Vorteil für mich ist auch das ich die Haare im Nackenbereich super einschäumen kann. Da ich immer stehend wasche und nicht über Kopf war das immer ein Problem.

Gabs hier nicht irgendwo einen Scalpwash Thread? Habe leider keinen gefunden hier.

1bFii

kontext
    Besucher

Betreibt noch jemand Scaplwash?

Als ich das das erste Mal hier bei den BJs las (und realisierte, was gemeint ist ;)), war ich ja sehr skeptisch, ob das nicht mehr Nach- als Vorteile gegenüber einer Ansatzwäsche mit CWC oder Prewash-Ölkur bietet. Trocknen die Längen buchstäblich aus, wenn man nicht mal "nachwässert", oder ist Wasser unterm Strich eher aufweichend und entkräftigend? Sollte man mit dest. Wasser etwas nachsprühen? Bekommt man das Shampoo beim Waschen überhaupt richtig heraus? Wie siehts mit dem Skippen von Kuren aus, und wie stehts um die mechanischen Belastung?

Jetzt bin ich nochmal über ein TB im LHN darauf gestoßen und dachte, probiers einfach mal aus. Schon ums mal gemacht zu haben, dann weil meine Anfixerin wirklich traumhafte Haare hat und weil die Längen schließlich immer am längsten zum Trocknen brauchen. Und ganz ehrlich: Irgendwie bekommen die bei mir doch immer ordentlich Shampooschaumspaß ab.

Methode: Zopf unter BH-Verschluss. In Plastik möchte ich nichts verpacken müssen.

>> Das hat soweit gut geklappt. Auf jeden Fall mal was anderes. ;}
    Am Ende sind die Zopfhaare doch recht feucht (nicht patschnass) geworden, aber zu dem Zeitpunkt - nach Handtuchdrücken beim Kämmen - war das Shampoo schon ausgespült. Die Enden sind quasi trocken. Vielleicht pack ichs nächstes Mal das Durchkämmen noch etwas hinauszuzögern, aber ich bin so schon sehr zufrieden. Ich bin da eher tensid- als wasserscheu. Ganz aufs Kämmen mag ich da aber nicht verzichten; dadurch, dass der Wasserzug nach vorn und der Zopfzug nach hinten geht, entsteht da schon ein mittelschweres Durcheinander. Ebendies wäre bis dato auch mein Hauptkritikpunkt.

Das versuche ich jetzt noch so beizubehalten, bis ein Nachteil überwiegt oder das Jahr rum ist.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich habe eine Zeit lang Scalpwash gemacht, für mich hat es aber nicht funktioniert. Irgendwie ist der Zopf immer nass geworden und wenn nicht, dann sahen entweder die Längen oder der Ansatz total unmöglich aus.
    Ich hatte auch oft das Gefühl, dass ich das Shampoo nicht richtig aus den Haaren bekomme, auch verdünnt wollte es einfach nicht wirklich klappen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Colleen
    Besucher

Ich mache das nach der Methode von "bärtige Lady". Ich trage auch Extensions (Tapes), und es dauert sonst ewig, bis die Haare trocknen. Zwischen zwei Haarwäschen wasche ich dann nur den Oberkopf (quasi mein Deckhaar) und knödele den Rest im Nacken zusammen. Funktioniert für mich super.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Das hört sich für mich alles sehr gut an. Ich plane mir über Weihnachten synthetische Dreadlocks einsetzen zu lassen und in der Zeit dann auch nur noch den Pony zu waschen, schauen ob das klappt.

kontext
    Besucher

Ein Pony-Solo habe ich zu Ponyzeiten auch regelmäßig betrieben - in dem Fall waren die Haare in der Partie aber eben auch so kurz, dass sich die Frage um die Längen erübrigte.

Hatte nun doch noch ein Problem (ähnlich Saturday...?): Eine Stelle im Nacken am Deckhaar, ungefähr dort, wo der Zopf ansetzt, wurde und wurde und wurde einfach nicht richtig trocken; erst über 24 h später war das halbwegs vorzeigbar. Probleme mit "klätschigen" Haaren oder dem Trocknungsprozess habe ich sonst eigentlich nie - außer vielleicht nach dem superreichhaltigen AO White Camellia Condi.
    Kennt das Problem jemand?

Mein Ansatz wäre: Entweder das Shampoo ging doch nicht richtig raus resp. wurde dorthin geschwemmt und klebte sich fest (kann sich das wohl so äußern?), oder die Nässe hat sich generell mit der u.a. silikonhaltigen Vorbehandlung der Längen nicht vertragen. Letzeres ist natürlich für spätere LIs sowieso suboptimal, dachte ich mir dann, und habe jetzt erst einmal nochmal komplett gewaschen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

genau das war auch häufig mein Problem, Kontext! Und genau an der gleichen Stelle wie bei dir
    Ich konnte aber weder Shampoo noch sonst irgendwas als Ursache dingfest machen, das Problem hatte ich auch häufig, wenn ich wirklich nur mit Wasser mal eben die Haare durchgespült habe und auch dann, wenn vorher schon lange kein Sili mehr im Haar gewesen ist....
    Allerdings war die Problematik mit Shampoo definitiv noch größer als ohne
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Oberkopf abteilen und feststecken. Dann die restliche Länge zu nem Zopf zusammenbinden im Nacken. Die obere Partie wieder lösen und eben nur die waschen. Damit wäscht man aber eben nur das Deckhaar, nicht direkt die Ansätze. Ich hab das damals gemacht, als ich noch Pony hatte, den musste ich ja jeden Tag waschen und wollte nicht meine kompletten Haare waschen jeden Tag.

Edit: ich sehe, der Tipp kam schon

kontext
    Besucher

Saturday Danke!

Ja das klignt natürlich dann doch nach einem systematischen Fehler! Wie seltsam.
    Wenn es nicht unausgewaschenes Shampoo ist, was ist es dann? Bzw. wie kommt es dorthin?
    Der Kopf, auf dem das Sebum vorher war, ist sauber, aber der vormals saubere Zopfansatz wird klätschig.
    Dass die gelösten "Fett-Tröpfen" im Shampooschaum nach oben steigen (nach dem Motto "Fett schwimmt im Wasser immer oben") sollte ja ziemlich Unsinn sein... oder? Ich hätte das imemr für eine perfekt homogene Mischung gehalten. Mh hm.

Ich probiers nochmal, vielleicht fällt ja auch noch eine unerwartete Idee über uns herein oder eine andere BJ hat einen Geistesblitz.. (?)

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich alles sehr gut an. Ich plane mir über Weihnachten synthetische Dreadlocks einsetzen zu lassen und in der Zeit dann auch nur noch den Pony zu waschen, schauen ob das klappt.
    Also ich hab jetzt knapp 4 Wochen meine synthetischen Dreadslocks drin gehabt (bytheway, ich lieb die Dinger!) und in der Zeit die Ansätze nur zweimal gewaschen. Dafür hab ich die Dreads alle hochgesteckt in zwei hohe lockere Dutte, so gut es ging und dann das stark verdünnte Shampoo mit einer Haarfärbeflasche (mit dem spitzen Aufsätzen) auf den Ansatz verteilt und dann kurz einmassiert und ausgespült, hat soweit gut geklappt ohne dass die Dreads nass wurden.

Hatte nun doch noch ein Problem (ähnlich Saturday...?): Eine Stelle im Nacken am Deckhaar, ungefähr dort, wo der Zopf ansetzt, wurde und wurde und wurde einfach nicht richtig trocken; erst über 24 h später war das halbwegs vorzeigbar. Probleme mit "klätschigen" Haaren oder dem Trocknungsprozess habe ich sonst eigentlich nie - außer vielleicht nach dem superreichhaltigen AO White Camellia Condi.
    Kennt das Problem jemand?
    Den Pony habe ich bei Bedarf gewaschen. Prozedur im Grunde ähnlich, alles hochgesteckt, Pony nach vorne, Shampoolösung mit den Flasche aufgetragen, tricky ist dann das ausspülen, ohne den ganzen Rest nass zu machen... und dabei ist mir dann auch anfangs genau das passiert, was Kontext beschreibt. Der Übergang Pony zum Resthaar (in meinem Falle Dreads) blieb einfach klätschig, trocknete ewig nicht (24h kommen da auch bei mir hin) und war immer unschön.
    Letztlich hat es bei mir wirklich am Ausspülen gelegen, meine Lösung war dann das Wasser nur halb aufzudrehen und dann mit der Brause wirklich so nah es geht über die Kopfhaut zu fahren. Außerdem hab ich die Shamoolösung mit kaltem Wasser gemacht, damit ich genau merke wo sie hin läuft und dann recht warm ausgespült, damit ich merke, ob ich alle Stellen erreicht hab. Was auch leichter ist, wenn man statt mit der Brause mit einem konzentrierten Strahl durch spült, sofern man einen verstellbaren Duschkopf hat.

Für die Zeit jetzt mit den Extensions war das alles prima, aber bei normalen, offenen Haaren? Da wäre mir das echt viel zu viel Aufwand.

Um nochmal einen Seitenhieb auf die Waschrythmusverlängerungstheorie abzugeben: Ich hab jetzt in 4 Wochen nur 2mal komplett gewaschen, jetzt sind die Dreads wieder raus und ich stelle fest, dass sich am Nachfettungsverhalten meiner Haare überhaupt nichts geändert hat Sie sind spätestens jeden zweiten Tag dran mit waschen

kontext
    Besucher

Ah, prima! Danke für die Rückmeldung, mydarkersidejewel. Dann wissen wir, dass es sinnvoll umgangen werden kann.
    Cleverer Schachzug mit den unterschiedlichen Temperaturen.
    Im Moment bin ich allerdings auch nicht so geneigt weiter auf Teufel komm raus zu testen (pflege derzeit außerdem nach einem Cut jener Spitzen, die ich ursprgl. schonen wollte, mit Silikonen im LI und möchte davon ab und an etwas runterwaschen; es ist aber auch hier zum großen Teil die Bequemlichkeit).

Meine Laune...
    Sad

Ich kram das Thema mal hervor...

macht es noch wer?

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Für die Zeit jetzt mit den Extensions war das alles prima, aber bei normalen, offenen Haaren? Da wäre mir das echt viel zu viel Aufwand.
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die kopfnahen Haare jeden Tag zu waschen und die Längen trocken zu lassen... und finds genial...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hols mal wieder hervor:

Ich möchte aus verschiedenen Gründen zumindest nur noch alle paar Tage komplett waschen. Mein Ansatz fettet leider sehr schnell, dazu habe ich ein seb. Ekzem an der Kopfhaut, und es juckt fürchterlich, wenn ich nicht täglich wasche. Meine Haare sind hüftlang und alle auf einer Länge, nur Pony waschen funktioniert also nicht. Ich trage aber immer einen Dutt, man sieht also nicht allzu viel von den Haaren.
    Hat denn noch jemand neue Methoden entwickelt, um ohne großen Aufwand alles sauber zu bekommen?

Barbararella
    Besucher

benutzt du denn etwas gegen das Ekzem?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Nein, leider nicht. Ich habe mal ne Creme dagegen genommen, welche aber gar nichts brachte, ausser einen fettigen Ansatz. Tägliches Waschen ist bisher das einzige, was hilft gegen den Juckreiz und auch die Ausbreitung des Ekzems verhindert. Kennst du vielleicht nch ein Mittelchen? Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Gleichzeitig finde ich es aber so blöd, immer zu waschen und fönen mag ich auch nicht immer, zumal es ewigst dauert. Für nasses Haar ist es aber schon zu kalt....

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zum Ekzem kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
    Scalpwash betreibe ich aber auch schon eine Weile. Meist mache ich das Abends - bis morgen sind die Haare dann weitestgehend trocken (sonst halt auf dem Weg zur SBhan eine Mütze. Scheint derzeit eh 'cool' zu sein und fällt auch im Hochsommer kaum auf ^^)
    Dazu nehme ich immer einfaches verdünntes Shampoo.
    Die Haare flechte ich locker und steck sie hinten in den BH. Sollte bei Deiner Länge problemlos möglich sein.

Ach ne, ich les gerade, Du wolltest 'ohne großen Aufwand alles sauber bekommen'.
    Das Ekzem betrifft doch nur die Kopfhaut, oder?
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Barbararella
    Besucher

Ja hab nen Tipp für dich, das kelual DS Shampoo. Hab auch so ein Ekzem, und dieses Shampoo hat mir mein Hautarzt empfohlen. Und es hilft wirklich gut und schnell! Gibts in der Apotheke