Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Erato

Überpflegte Haare mit NK?

Hallo BJs,

ich hab sehr feine haare aber in den spitzen eher trocken, manche brechen auch einfach ab.
    da ich die haare noch ein gutes stück wachsen lassen will habe ich jetzt angefangen sie verstärkt zu verwöhnen
    aber je mehr ich für meine haare mache, desto trockener und feiner schauen sie aus
    ...ok, ok sie sehen nicht schlimmer aus als davor. ich erwart mir wohl zu viel!?
    jedenfalls wasch ich sämtliche kuren, spülungen und öle immer ordentlich aus und am schluss immer mit essigspülung, damit sie nicht strähnig werden.

und da ich in letzter zeit soviel ausprobiere (alle eure tipps halt) hab ich mich gefragt:
    kann man seine haare mit NK überhaupt überpflegen, oder kann ich noch mehr ausprobieren?

habt ihr da vielleicht erfahrung?
    (ich schmier mir doch so gern so zeug in die haare )

erato

lauraKXD
    Besucher

Re: überpflegte haare mit NK?

man kann seine haare schon überpflegen, aber dann sehen sie eher fettig u strähnig aus, und nicht noch trockener!!!!
    aber vielleicht ist ja zu viel durcheinander und auf einmal auch doch nicht so gut!
    es kann auch sein, daß deine haare öl nicht mögen, da hab ich auch schon von vielen gehört, das die haare dann trocken werden. vielleicht läßt du das erstmal weg.
    ich hoffe, du findest die richtige pflege für dich!
    liebe grüße,
    laura kxd

Oma Avatar von IVY

es kommt wohl auch darauf an wie öft du was mit deinen haaren machst...

ansonsten würde ich es auch mal mit leave in probieren. vielleicht mögen deine haare das lieber ?
    oder du hast eben wirklich nicht die passende pflege für dich gefunden...öle mögen wirklich nicht alle haare
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe ja auch feine Haare und pflege so gerne. Ich würde am liebsten ständig Spülungen machen oder Kuren ganz lange einwirken lassen, aber das beschwert meine Haare einfach zu sehr. (manchmal wünsche ich mir echt strapaziertes Haar, das ich schön jeden Tag verwöhnen könnte und mich drum kümmern könnte, ohne das es überpflegt und gleich platt und kletschi aussieht )

Sind denn in allen NK - Haarspülungen und Kuren Öle drin? Speziell in der Logona Weizenproteinspülung? Öle sind bei meinen Kletschi-Haaren eher "gefährlich".

Welche NK Pflegprodukte enthalten keine Öle oder sind besonders extra leicht?

Experte Avatar von Erato

danke schon mal für eure antworten!

ja irgendwie ist das bei mir auch so ein balanceakt zwischen zu viel und zu wenig pflege:
    entweder zu platt und strähnig oder zu trocken und strohig. wobei ich herausgefunden habe ersteres mit der essigspülung eben zu verhindern.
    will die aber bei der nächsten haarwäsche mal wieder weglassen und schaun was passiert!

aber wie kann ichs denn irgendwie mal schaffen gleichzeitig voluminöses und nicht so trocknes haar zu kriegen
    welche von den fein+trockenhaarigen hatte da schonmal erfolg mit einer bestimmten haarpflege? äh und hat natürlich noch!?
    *alles wissen will*

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe irgendwo mal gehört das man Haare garnicht überpflegen kann egal ob KK oder NK sie nehmen dann einfach nichts mehr an.

Fortgeschritten

Genau genommen kann man Haare gar nicht gesund pflegen, weil sie eigentlich tot sind. Man kann nur dafür sorgen, dass sie gesund BLEIBEN. Sind sie erstmal kaputt, können sie sich demnach nicht regenerieren wie Haut etc. dann sind sie ganz einfach kaputt und man kann nur noch versuchen, sie so gesund wie möglich aussehen zu lassen und es bei den nachwachsenden besser zu machen.

Das habe ich mit meinen Haaren. Hab sie leider mit blonden Strähnchen gequält (aber wirklich nur zweimal), was sie mir sehr übel genommen haben. Ist mittlerweile etwa ein Jahr her und man sieht ganz deutlich den Unterschied zwischen den kaputt gemachten und den gesunden Haaren (nicht nur am Farbunterschied). Die Schäden durch die Blondierung werde ich wohl nie wieder beheben können, ich kann es nur das nächste Mal NICHT tun (klingt ja lustig) und darauf warten, dass das kaputte irgendwann rausgewachsen ist.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Fortgeschritten

Kenne diesen Balanceakt auch ziemlich gut .

Bei mir ist das Problem, dass ich auch gut pflegen will und dann zum Beispiel so ein pflegendes Shampoo wie FMK Bergamotte bestelle, ganz begeistert bin und dann nach zwei Wochen oder so feststelle, dass die Haare wohl zu viel Pflege abbekommen haben.

Was nun schon seit einigen Wochen sehr gut klappt bei meinen langen feinen Haaren, ist, dass ich sie abwechselnd mit dem Bergamotte Shampoo und dem Weleda Shampoo für feines Haar wasche. Nach dem Waschen mit Weleda sind sie dann ein bisschen trocken und ich sprühe Logona Conditioner Spray rein (aber auch nur ganz paar Spritzer, da sonst alles wieder für die Katz ).

Eine Kur mache ich auch nur noch so alle 2 Wochen und eine Spülung so gut wie nie.
    Damit klappts ganz gut (und die Friseurin war vor ein paar Wochen auch sehr angetan beim Spitzen schneiden. Sie meinte, die Haare wären rundum gesund
    ).

Dani
    Besucher

Das mit dem vielen pflegen kenne ich auch zu gut

Hatte Wochen in denen ich alles mögliche ins Haar geschmiert hatte und danach sah es total angeklatscht und fettig aus

Mit dem FMK Bergamotte bin ich auch nicht glücklich geworden Erst erzielte es super Ergebnisse und nach mehrmaliger Anwendung waren meine Haare schon nach ein paar Std. nach der Wäsche wieder fettig am Ansatz. Musste das Shampoo leider absetzen
    Habe jetzt noch den Rest hier rumstehen.

Man kann seine Haare echt überpflegen, mir hilft am besten immer Essig Rinse dabei. Nach der Spülung einfach Essig Rinse ins Haar und danach sind meine Haare sehr schön. Nicht überpflegt, aber auch nicht zu wenig gepflegt. Sie lassen sich damit sogar super gut stylen

Besucher

Hallo,
    habe feine, aber sehr viele Haare, die regelmäßig blond gefärbt werden, jeden Tag gewaschen werden (rauche und wasche deshalb täglich wg. des Geruchs), drehe jeden Tag auf und föne. Bin super zufrieden mit dem neobio Apfelshampoo u n d zusätzlich täglich für die Spitzen oder auch mal komplett, das vital fluid von Annemarie Börlind. Gibt beides Volumen und beschwert wirklich nicht. Haare glänzen schön und fallen nicht zusammen (zumindest bei mir nicht) Alle anderen Spülungen, sante z.B. brachte toll glänzende aber viel zu weiche Haare.
    gibt auch Testberichte über die beiden erwähnten Produkte.
    LG
    birgit

Dani
    Besucher

Stimmt, Neobio Apfelshampoo ist wirklich klasse und beschwert überhaupt nicht!

Ich selber habe ja auch feine und viele Haare und damit werden sie richtig toll. Ist eines meiner liebsten Shampoos.

Experte Avatar von zucker

Ich habe ja auch glatte und feine, wenige blonde Haare.

Was bei mir gut gegen das Volumenlose anklatschen geht, ist, abends eine Kur ins trockene Haar zu klatschen (meist Lush "H´Suen Su Ha") und die wasche ich dann morgens aus. Mit einem milden Shampoo, ohne Condi danach. Dann fällt trotz der Intensivpflege nicht alles zusammen

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich hab auch feine,glatte,schulterlange Haare und wasche sie täglich.
    Dafür benutze ich abwechselnd FMK Bergamotte Shampoo ohne
    Spülung hinterher,Neobio Honigshampoo mit passender Spülung und
    Neobio Apfelshampoo mit HennabalsamPlus als Leave in.Immer im
    Wechsel jeden Tag,und meine Haare sehen damit schön gepflegt,aber
    nicht beschwert aus.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Angefixt: Jetzt muss ich die Neobio Honigspülung doch auch noch wohl probieren. Hat mich bisher immer abgehalten, dass es ja keine reine NK ist, oder wie war das?

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Weizenblond schrieb:
    Hat mich bisher immer abgehalten, dass es ja keine reine NK ist, oder wie war das?
    Das wäre mir neu ?

Hier kann man die INCIS nachlesen:

http://www.neobio.de/de/Home-D/Produkte/neobio/HAIR/hair.html

Na, ja, weil ich dachte/hier gehört habe, Reformhaus verkauft auch Sachen, die nicht nur NK sind wie z.B. die Haarfarben von Sanotint. Zudem sich ja auch nicht alle Sachen dort mit dem BDIH-Siegel versehen.
    Das habe ich in diesem Thread hier erfahren.

Experte Avatar von Erato

ha, ich bin begeistert, habe mir noch bevor ich eure antworten (danke, danke, danke!!! ) gelesen habe schon das neobio apfelshampoo gekauft und gestern ausprobiert, danach als spülung kurz die neobio kräuter.. in die spitzen und dann noch essigspülung wie immer.
    das war wirklich gut, gestern waren die haare toll, ganz glatt und glänzend.
    heute waren sie erst etwas lasch und und haben sich etwas ineinander verhackt. dann hab ich eine haselnussgroße menge nb hennabalsam mir ein paar tropfen apfelessig und 100ml wasser vermischt und ein wenig davon in die haare gesprüht...
    und bin schon wieder ganz begeistert!
    das werd ich jetzt also noch öfters ausprobieren und schauen obs weiterhin so gut funktioniert.

lg, erato

Experte Avatar von Huschpuscheli

Kann man mit NK überpflegen?

Hallo an alle,
    da ich nun schon mindestens zwei andere bjs kenne, die sich das auch fragen
    ( sekretaerin und shampoofreak),
    dachte ich: zeit, einen neuen thread zu eröffnen
    (hoffe wieder mal, dass es den noch nicht gibt...).
    also die frage an alle:
    kann man mit zu vielen nk- condis und kuren wohl das haar überpflegen?
    ich wasche mein haare jeden tag und machen jeden tag nach der wäsche
    öl oder leave-in condis (hbp, neobio honig oder neobio kräuterkur) ins haar und auch gerne noch längere sbc-kuren zwischendrin.
    ist das wohl zuviel des guten? wie handhabt ihr das so?

viele grüße,
    huschpuscheli

Inventar Avatar von Zakara

AW: Kann man mit NK überpflegen?

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass man mit NK sehr wohl ueberpflegen kann. Vor allem wenn man oft & viel leave ins verwendet. Gerade die NK Shampoos sind ja meist milder als andere Shampoos & die bekommen das Oel vielleicht auf Dauer nicht so gut raus.

(Ich benutze NK- & Schauma Shampoos im Wechsel und nehme nur 1x im Monat ein leave in, Kuren tu ich so gut wie nie.. Letztes Wochenende waren meine Spitzen total oelig. Erst als ich sie mit viel Schuppenshampoo gewaschen hab, waren sie danach wieder normal.. Sowas hatte ich auch noch nie..)

Es kommt aber sicherlich auch mit auf den Haartyp an.
    liebe Grüße, *c*

...... Avatar von Schnuffienchen85

Es kommt natürlich sehr auf den Haartyp an. Aber man kann auf jeden Fall mit NK überpflegen. Das merkt man zum Beispiel, wenn die Haare platt herunterhängen. Ich habe aber auch schon gehört, dass die Haare trocken wirken können, wenn sie zu viel Pflege erwischt haben.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

jap, in meinen augen kann man mit nk sogar um einiges einfacher überpflegen als mit kk. ich hatte zu beginn der hitze-periode genau dieses problem. die alverde a/h spülung war mir auf einmal viel zu reichhaltig, meine haare sahen super strohig aus. ich hab echt die volle panik bekommen, hatte mehrere bad hair days. bis ich dann auf die z/m umgestiegen bin, die ja nicht ganz so reichhaltig ist. seitdem gehts meinen struppeln wieder gut (hab zeitgleich das kuren mit der sbc runtergefahren, im langen winter konnte ich die problemlos wöchentlich als kur anwenden, momentan kure ich so gut wie gar nicht mehr).
    zu kk-zeiten ist mir sowas nie passiert (naja, pantene und co "pflegen" halt nur mit ner tollen silikonschicht ). man muss also wirklich drauf achten und gerade bei so stroh-phasen kann es leicht passieren, dass man komplett falsch reagiert, da man ja meist denkt "ok, sie sind trocken, brauchen mehr pflege" - und genau das gegenteil könnte helfen. also, wenn ein plus an pflege nur noch schlimmere resultate zu tage bringt: einfach mal die pflege auf null zurückfahren, eventuell w/o machen, ansonsten milde shampoos benutzen und sogar mal auf den condi und das reichhaltige leave-in verzichten. weniger kann oft mehr sein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Vielleicht sehen meine Haare daher so bescheiden aus derzeit....

Meine feinen platten Dinger kann man ganz einfach überpflegen. Ich bräuchte nur jedes Mal die SBC einwirken lassen und ich hab herunterhängende Spaghetti-Haare. Noch dazu das sehr pflegende Logona Gingko Shampoo und die Überpflege ist perfekt.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir ist das etwas schwierig.... meine Spitzen benötigen megaviel Pflege und der Rest aber kann sehr wohl mit NK überpflegt werden... alls ich zuviel des Guten gemacht habe, hiengen meine Haare nur noch platt und strähnig in der Gegend rum. Erst seit ich die Spühlung usw. nur noch in die Spitzen gebe, klappt es besser
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir ist es wie bei Rubina.
    Zur Zeit benötigen nur meine Spitzen Pflege.
    Ich meine auch, dass man Haare mit NK schnell überpflegen kann.

Hab die Erfahrung gemacht...wenn meine Haare von der Wurzel bis zur Spitze gesund waren...dann habe ich oft nur 1 - 2 x im Jahr!!! gekurt...und selbst dann waren sie direkt nach der Kur "unmöglich"...hingen platt runter usw. Das war für mich ein Zeichen, dass MEINE Haare - wenn sie gesund sind - sich selbst am besten kuren. Meine Friseurin konnte immer nicht glauben, dass ich wirklich sooo selten kure.

Aber das ist wieder total unterschiedlich...je nach Haartyp!!

Im Moment habe ich jedoch sehr trockene Spitzen und versuche auch nur DIESE zu kuren...nicht immer das gesamte Haar. Ist ja bei längerem Haar nicht schwierig.

Allwissend Avatar von Minthe

Mir ist das auch schon öfter passiert, besonders wenn ich dem Condi zuviel Öl beigemischt habe oder mit einem Leave-in zu großzügig war.

Da ich momentan nur mit Alverde Birke/Salbei wasche bekomme ich die Pflegerückstände bei einer normalen Wäsche auch nicht ganz raus.

Was mir dann gut hilft ist eine Zitronen-Rinse + Shampoo und für danach einen leichten Condi.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Nimue
    Besucher

Ich gehöre auch zu denen, die schnell strohige Haare bei zu viel Pflege bekommen, aber auch da kommt es drauf an, was für Pflege es ist. Bei der SBC krieg ich nie Strähnige oder Strohige Haare, beim Neobio Henna Balsam kriegte ich sofort seltsame strohige Haare, und zwar ziemlich krass. Alverde Aloe/Hibiskus war auch so ein stroh-Kandidat. Und die Logona Jojoba Kur glaube ich auch...

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

ich bekomm auch schnell strohige haare
    besonders wenn ich jeden tag ein leave-in benutze
    ab den 3ten tag verwende ich dann kokosöl als spitzenpflege und binde meine haare immer zurück...dann sieht es nicht so doof aus,wenn ich mit den öligen! spitzen herumlaufen muss...
    meine kopfhaut + längen sind immer super weich nur meine spitzen. ich glaube,ich sollte nicht jeden tag ein leave in nehmen oder bisschen weniger...ich werde mal nach der nächsten haarwäsche einfach auf weniger plädieren.hoffe es klappt

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich denke, dass lockige und wellige Haare viel mehr Pflege wegstecken können, als glatte, feine Haare. Bei mir ist das Problem, dass meine haare sich manchmal zu griffig anfühlen trotz Sprühkur und Öl. Und dann weiß ich nie, ob sie jetzt überpflegt sind oder noch mehr Pflege brauchen
    Weiß vielleicht jemand wie man das erkennt wenn die Haare überpflegt sind?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Weiß vielleicht jemand wie man das erkennt wenn die Haare überpflegt sind?
    Ich selbst weiß es auch nicht genau, aber ich habe von anderen gehört, dass man überpflegte Haare daran erkennt, dass sie platt herunterhängen und sehr weich sind (oder zum Teil auch strohig). Bei manchen sieht man dann auch fettige Strähnen im Haar.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ferkel
    Besucher

ich habe, nachdem ich das erste Mal c/o gemacht habe, und total begeistert war, meine Haare nur noch so gewaschen. Außerdem habe ich immer schön Kokosöl und Feuchtigkeitsspray benutzt. Aber das war wohl zu viel des Guten, meine Haare wurden strähnig und stumpf. Nachdem ich sie dann ganz normal mit Shampoo und Spülung (Alverde Aloe/Hibiscus) gewaschen habe, waren sie wunderschön sauber und glänzend, sahen so richtig gesund aus. Jetzt werd ich es immer abwechselnd machen, damit sich nicht wieder so viel ansammelt.

Allwissend Avatar von Minthe

Ja, wenn meine Haare überpflegt sind fallen sie auch in sich zusammen und hängen ganz schlaff in der Gegend rum, sprich: die Lockenbündelung ist auch wesentlich schlechter.
    Oder wenn ich zuviel Glyzerin / Aloe Vera Gel erwischt habe werden sie zu einer seltam-pappig homogenen Masse - da hilft dann auch nur noch Shampoo.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

P-NP Avatar von Clumsy

Jetzt ist es aber genug....überpflegte Haare

Morgen zusammen,

meine Frage wäre heute mal, wie sagen euch eure Haare, wenn sie es denn tun, dass es ihnen jetzt mal an pflege reicht und sie genug davon abbekommen haben und man das doch bitte reduzieren soll.

Nach meinem vorerst letzten schnitt, um die Stufen rauszubekommen mag ich jetzt die Spitzen natürlich so pflegen, dass die gesund runterwachsen können.

Ich habe jetzt daran gedacht, wirklich mal nach jedem Waschen (max. alle 2 Tage) ne Kur für ne Stunde in die Haare zu geben und dann zu schauen, wie lange sie das durchhalten und wenn sie dann nach der Kur nur noch fettig runterhängen das als Zeichen zu nehmen, das Kuren zu reduzieren.

Was meint ihr, könnte man so den Rhythmus rausbekommen, den das Haar mag?

Oder was für andere Methoden gibt es?

Ist es schädlich, so eine gezielte Überpflegung zu machen?
    Vielleicht für die Kopfhaut oder so?

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend Avatar von zwetschke87

AW: Jetzt ist es aber genug....

du wirst ziemlich schnell merken, wann deine haare genug haben! denn dann hängen sie wirklich total platt, schlapp runter

für die kopfhaut sollte dein experiment allerdings kein problem werden, denn die kur kommt ja nicht an die kopfhaut, sondern in die längen und spitzen. wenn du sie allerdings auch auf die kopfhaut gibst, kann es leicht sein, dass dein waschrythmus verzögert wird (so hab ich das gemacht. immer wenn meine kopfhaut meinte, sie will öfters gewaschen werden, habe ich über nacht öl drauf gemacht, um der kopfhaut zu signalisieren: hey, du brauchst nix produzieren, ist genug fett da)

ich wünsch dir viel glück dabei, den perfekten pflegerythmus zu finden!!

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von cani

ich kure ja auch soooo gern... aber meine haare danken es mir nicht
    sie hängen einerseits schlapp runter, sind dabei aber in den spitzen und teilweise auch im deckhaar sehr knirschig trocken. keine schöne kombi...

ich reiß mich da jetzt zusammen und kure sobald meine haare mir zu trocken erscheinen. und das ist komischerweise garnicht so oft. weniger ist manchmal wohl doch mehr
    also, ich würd sagen übertreibs nicht und kure wenn du das gefühl hast es wär nötig. nach jeder haarwäsche ist imho n bisschen krass, vor allem bei deiner länge.

Soleil_Kitty
    Besucher

Meine Haare haben bis jetzt noch nie gemacht, was mich selbst am meisten erstaunt. Ich pflege wie eine wilde und selten ist es mir mit Shampoo & Condi genug. Und Kuren? STUNDENLANG.

Ich glaube, dass da jeder anders bedient ist, weil Haare halt nun mal wie die Haut individuell sind und auch entsprechend reagieren. Was ich meinen so alles zumute - da muss ich dankbar sein, dass sie noch so toll aussehen, ehrlich.

Ich denke, wenn die Haare überpflegt werden, sieht man das relativ schnell. Deswegen schadet eine Pause nie im Sinne von: Condi weglassen. Oder eben auch mal die reichhaltige Kur. Wenn man in die Haare greift, merkt man ja, ob sie trocken sind und mal wieder mit Proteinen gefüttert werden müssen, oder nicht.

Experte Avatar von ChoCho

Einfach ausprobieren!
    Jede Mähne ist anders und mag dementsprechend auch andere Pflege lieber!

Meine Haare sind nach meiner Obst/Joghurt/Honig Kur jetzt etwas überpflegt,das merke ich daran,dass sie einfach platt runterhängen und nicht schön locker fallen...

Forengöttin Avatar von deluxe

ich pflege ja auch sehr viel, aber ich hab noch nie bemerkt, dass meine Haare sich dadurch verändern (also in dem Sinne, dass es zu viel wäre).. aber vielleicht haben sie schon zu viel und ich kann nur die Zeichen nicht erkennen.. Keine Ahnung

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zuviel hatte ich nur nach einer falsch dosierten Portion Kokosöl als Leave-in. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass es in flüssiger Form etwas heftig sein könnte

Danach hingen die Haare wirklich nur platt runter und ich konnte nichts mehr damit anfangen.

Richtig dosiert lieben meine Haare das Zeug

Ist für mich die beste Kur

Die Kopfhaut KÖNNTE darunter leiden, wenn du diese mit der Kur mitbehandelst. Manche NK-kuren/Spülungen enthalten viel Alkohol und nicht jede Kopfhaut mag das

Hab aber auch schon mal ganz wenig! Öl auf die Kopfhaut einmassiert und es hatte den gleichen Effekt wie bei Zwetschke.

Zuviel erkennt man schon daran, wenn die Haare sich schlapp anfühlen und auch so aussehen. Keine Sprungkraft mehr und die *Fluffigkeit* sowie Griffigkeit ist futsch.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deinen Rhythmus findest
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

Ich würde dir empfehlen, in regelmässigem Rhytmus (vllt. 1x/Monat oder so) mit Wascherde oder nem Peeling-shampoo zu waschen und sonst ohne alles. Meine sind danach quietschesauber und wenn ich nach dem nächsten Mal waschen ne schöne Kur draufhaue trinken die das und freuen sich richtig drüber und haben wieder Schwung und Volumen