Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23

Augenpflege-lieber nicht cremen?

Hallo Beautys, ich bin immernoch am testen was ich nur mache mit meiner hässlichen augenhaut...(hühnerhaut )

ich bin grade am überlegen wie es wohl wäre lieber ein serum antatt augencreme auf die empfindliche haut unter den augen zu geben...irgendwie hab ich schon etliche cremes durch...und trotzdem hab ich diese ultra hässliche hühnerhaut mit bläulich durchschimmernden venen...und jeder concealer bestraft mich mehr,da er mich nach nur einer stunde schrecklich alt aussehen und kaputt aussehen lässt

jetzt hatte ich mich dran erinnert wie strahlend doch meine augenpartie aussah und wie glatt sie war, als ich von alverde die meeresalgen ampullen eingeklopft hatte...ein tolles und frisches gefühl...das ich wieder haben wollte,deswegen habe ich mir die ampullen wieder gekauft,jedoch war der tolle effekt nicht mehr da..weil die alverde ärsche meinen sie müssten die incis ändern jetzt bin ich am überlegen ob doch eher ein leichtes serum für die augenpartie besser geeignet wäre als eine fette creme? was meint ihr? und habt ihr so etwas im gebrauch oder selbst schonmal gemerkt?

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Augenpflege-lieber nicht cremen?

Sarah, seit ich gezwungenermaßen hautmäßig Nulldiät mache (POD) ist diese Hühnerhaut unter den Augen verschwunden. Ich denke also, dass durchaus ein Zusammenhang zwischen Cremes und den Hautveränderungen bestehen könnte.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

hallo moola, erstmal danke fürdeine antwort

ich überlege halt echt wie ich die fiese haut wegbekomme, aber ich kann leider auf der arbeit nicht ohne concealer raus,wie schaffst du das mit der nulldiät? wie lange hat es gedauert bis sich was geändert hast und pflegst du nun immernoch nichts? ast du vergleichsbilder?wäre echt toll

Experte Avatar von Tinuviel

Bei mir war es genau umgekehrt.
    Ich hatte die Hühnerhaut bei einer relativ leichten Balea AC.

Nachdem die gekippt war, hab ich mir eine reichhaltigere von Nonique (NK Marke von Schlecker) geholt und damit ist es nach ein paar Tagen viel besser geworden.
    Bei ner noch reichhaltigeren Creme, die ich eigentlich brauche (viel Concealer und Trockenheitsfältchen), würde es wahrscheinlich noch besser werden.

Wenn du weißt, dass deine Haut dadurch besser wird, mach es
    Nur weil die anderen meistens eher reichhaltige Augencremes brauchen, muss es ja nicht bei dir so sein

Es ist wirklich schwer, jede Haut ist eben verschieden aber so einer Hühnerberg haben sehr viele...welche AC hast du denn genau? Und wann hast du eine Besserung feststellen können? Manche sagen durch fetthaltige Cremes kommen noch mehr dieser kleinen hubbelchen...ich kann mich erinnern das sie vor 2 Jahren noch nicht da waren...und frage mich ob es auch etwS mit dem Concealer zu tun haben kann

Rotkehlchen
    Besucher

Was sind das denn für kleine Hubbelchen, kann mir das garnicht vorstellen?
    Was mir jetzt aber spontan einfällt ist, dass silikonhaltiges Makeup bei mir Unterlagerungen macht - vielleicht sind die Hubbel ja Mini-Unterlagerungen von einem sehr silikonigen Concealer?

Ich benutze übrigens die Sebamed Augencreme und bin sehr zufrieden damit, und darauf haut der Concealer auch nicht ab, sondern bleibt schön, wo er ist

Aber wenn du mit einem Serum besser klarkommst - warum denn nicht

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hatte vorher diese hier: http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...ugencr_art.jpg

Jetzt benutze ich diese hier: http://www.nonique.com/index.php/pro...enpflege-15-ml
    sie durchfeuchtet schön und ist nicht ganz so leicht wie die Alte

Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Haut relativ trocken ist und schnell verhornt, deswegen muss ich generell sehr aufpassen.
    Also ich schätze bei mir waren es kleine Unterlagerungen/Verhornungen.
    Ist aber relativ schnell weg gegangen, nach ner Woche circa?

Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    hallo moola, erstmal danke fürdeine antwort

ich überlege halt echt wie ich die fiese haut wegbekomme, aber ich kann leider auf der arbeit nicht ohne concealer raus,wie schaffst du das mit der nulldiät? wie lange hat es gedauert bis sich was geändert hast und pflegst du nun immernoch nichts? ast du vergleichsbilder?wäre echt toll
    Also diese Hühnerhaut hat mich nie groß gestört. Da gibt's größere "Baustellen" in meinem Gesicht. Nachdem ich mir auf der Suche nach einer reichhaltigeren Wintercreme eine POD gezüchtet habe, halte ich seit einigen Wochen Nulldiät. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile ab und an mit Toleriane Fluid creme, weil die Haut massiv schuppt und teilweise auch kleinere Ekzeme entstanden. Also der Winter ist für eine Nulldiät nicht die ideale Zeit. Andererseits hat jede Creme viele Pusteln verursacht. Im Zuge dieser Nulldiät hat sich zufällig eingestellt, dass diese Hühnerhaut verschwand. Das ist nach etwa drei Wochen geschehen. Vergleichsbilder habe ich nicht. Ich glaube ich würde im Moment tot umfallen, wenn ich meine Haut auf einem Foto sehen würde
    Vielleicht könntest du anstatt dem Concealer MF verwenden? Wenn du ganz ohne nicht aus dem Haus gehst?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Ich war heute bei meiner hautärztin und habe sie gefragt! Sie sagte diese Hühnerhaut,das wären Milien! und das zeigt das ich eine sehr trockene haut um die augen habe und zu wenig pflege benutze! das wären talgdrüsen,die kosmetikerinnen entfernen, oder durch reichhaltigere pflege verschwinden!

Jetzt muss ich auf moola zurück kommen! da du das richtige gemacht hast gegen die fiesen dinger,du hast sie mit der richtigen pflege bekämpft

kannst du mir bitte verraten welche ac du von nonique hast?

Meine Hautärztin hat mir jetzt erstmal eine Augenlidcreme von Allergika verschrieben,die probiere ich jetzt aus

ach und für alle die es sich schwer vorstellen können,so sieht das bei mir aus

Ja, die richtige Pflege war dann bei mir eben keine Pflege

Rotkehlchen
    Besucher

Aaaaah ok, jetzt weiß ich, was ihr meint.
    Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, dagegen was zu unternehmen, die hat doch jeder unter den Augen...und da ich im normalen Alltag von meinen Mitmenschen selten durch ein Vergrößerungsglas betrachtet werde, glaub ich auch nicht, dass das jemandem auffällt

Ich benutze übrigens MF als Concealer, das klappt prima, ich muss nur immer noch mit normalem Puder von Alverde drüber, weil mir das sonst zu sehr glänzt für die Partie.

Nein die haben nur Menschen mit sehr trockener Haut...wenn man sich damit beschäftigt achtet man da sehr drauf, also ich achte immer sehr auf andere augempartien weil ich meine eigene so hässlich finde, mal sehen ob ich es in den griff bekomme

Rotkehlchen
    Besucher

Ich behaupte jetzt einfach ml das Gegenteil, so oft wie ich das sehe, so viel Leute können gar keine trockene Haut haben
    Und richtig: es fällt einem auf, wenn man sich sehr damit beschäftigt
    Sonst wahrscheinlich nicht so, also nicht so viele Sorgen um etwas machen, dass andere gar nicht sehen

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das sind Milien??
    Das wusste ich auch nicht - dachte einfach, meine Haut ist halt so .

Ich hab die aber auch nicht immer gleich schlimm. Ich komme mit Ölen als Augenpflege ganz gut zurecht.

Vielleicht sollte ich ja auch mal eine Nulldiät machen bzw. die Augenpflege weg lassen, um zu schauen, dass das weg geht?
    Meine Haut unter den Augen ist echt ultra dünn, transparent und trocken . Ich frag mich, ob man der Augenhaut auch "antrainieren" kann so trocken zu sein, also ob sie sich an die reichhaltige Pflege gewöhnen und "abhängig" werden kann .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe das auch, diese Milien. Ich benutze schon seit langem eine leichte Pflege von Liz Earle und komme damit sehr gut klar. Bei zu reichhaltiger Creme glänze ich, bekomme Unreinheiten und speziell unter den Augen verschmiert mir dann der Kajal oder die Wimperntusche.

Ich würde aber auch nicht sagen, dass ich sehr trockene Haut habe, auch nicht um die Augen herum. Eine sanfte Reinigung und leichte Pflege reicht bei mir generell aus, damit sich meine Haut wohl fühlt.

Die Milien haben mich aber bisher ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört, die waren halt da... und mit Concealer (ich nehm einen von edm) fallen sie eh kaum noch auf.

Mal sehen, ob das wieder so ein "Problem" wird, das normal ist und das eh jede Frau hat, was aber nun groß thematisiert wird (wie Cellulite) und bald die Wunder-Augencremes gegen Milien auf den Markt kommen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ein wirkliches Problem sind diese Milien nicht, aber die Haut um meine Augen ist sowas von schlimm . Superdünn, ziemlich transparent (Hallo Augenringe), extrem verschattet, voller Milien, extrem trocken (hab schon Fältchen und wenn ich meine Augenbrauen hochziehe legt sich ein Haufen Haut in Falten, egal wie gepflegt) und dadurch ziemlich schwer zu schminken :-/.

Würde mich nur interessieren, ob ich mit der ganzen reichhaltigen Pflege nicht kontraproduktiv handle .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar

ich nehme z.Z. auch keine Augencreme aus zwei Gründen: Erstens habe ich neben der Nase so viele kleine Unreinheiten, Mitesserchen (keine Milien). Sie liegen praktisch direkt unter der Augenpartie und werden durch Creme schnell schlimmer. Da kann ich die Augencreme gar nicht so genau platzieren, es kommt da immer was hin und ohne Creme ist es eindeutig besser.

Zweitens habe ich sehr empfindliche Augen die auf alles schnell gerötet, und gereizt reagieren auch auf Creme und sogar Augencreme. Ich habe festgestellt, dass dies weniger der Fall ist, wenn ich keine Creme im Augenbereich nehme.

Faltentechnisch kann ich auch keinen großen Unterschied feststellen, ob mit oder ohne Creme. Dazu kommt noch, dass Augencremes ohnehin fast nie Lichtschutz haben, und mir das tagsüber dann auch zuwenig ist. Ich nehme ja täglich Sonnengel wobei ich hier natürlich im Augenbereich vorsichtig sein muß.
    Die Kombi morgens Sonnenschutz abends keine Creme für die Augenpartie klappt ganz gut, das werde ich erstmal so beibehalten.