Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Mandelsüß
    Besucher

    Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Hallo liebe NK-Anhänger

    Wer hat Lust über seine individuellen Erfahrungen beim Umstieg auf NK zu berichten? Ich plane gerade den meinen und bin gespannt, wie das so klappt.

    Mich würde interessieren...

    ... ob ihr einen "problemlosen" Umstieg hattet oder ob ihr lange gebraucht habt, "eure" Pflege zu finden?
    ... ob ihr komplett "auf NK" seid oder eher Mischtypen, die NK und KK mischen!?
    ... ob ihr bei den ganzen tollen (immer neuen) KK Produkten einfach nicht mehr angefixt seid?
    ... warum ihr umgestiegen seid?
    ... was ihr sonst noch zu erzählen habt

    Ich bin heimisch im DM und benutze bisher viel KK mit wenig NK Produkten; bei Balea und Konsorten bin ich immer schnell neugierig und greife zu Bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da standhaft bleiben könnte. Will ich aber, weil mir NK mittlerweile eigentlich mehr zusagt (über die INCI habe ich nun viel gelesen und finde NK jetzt einfach ansprechender, aber ich weiß noch nicht, wie mir die Wirkung von NK zusagt!?).

    Hat jemand Lust mich zu begleiten, oder steigt jemand mit mir gemeinsam um?

  2. #2
    TiMa
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Hallo quitte,
    bin vor ca. einem jahr auch auf den nk-trip gekommen, nämlich nach der geburt meines sohnes. glaube so ein ereignis bringt einen dazu, mehr auf seinen körper zu hören und auf ihn zu achten
    Angefangen hab ich mit Annemarie Börlind Produkten. Waren nicht schlecht, aber auf die Dauer dann doch recht teuer. Weiter gings bei mir mit der Weleda Iris-Serie. Habe lange damit gecremt, dann aber hat mich irgendwie dieser beißende Alkohol-Geruch gestört.
    Seit einigen Wochen bin ich jetzt bei der alverde anti aging vitamin serie angekommen. tages- und nachtcreme mit goji beere, vitamin fluid mit sandorn und die augepflege mit goji. find die sachen toll. machen eine super haut. auch die körperbutter von alverde nutze ich und bin auch mit anderen sachen der marke (shampoo etc) sehr zufrieden. Auch bin ich über Wolkenseifen gestolpert, zwar keine zertifiziert nk aber super - bin sehr zufrieden damit.
    was ich im gegensatz zu früher mit kk sagen kann ist auf jeden fall folgendes:
    mittlerweile "ekel" ich mich richtig vor paraffinen und parabenen. wenn ich mir nur vorstelle mir erdöl auf die haut zu schmieren überkommts mich. hatte auch früher viele pickel, seit der nk kaum noch. kam wohl von den paraffinen. finde meine haut atmet mit der nk richtig durch und ist seidig weich. und das bei eigentlich allen marken die ich getestet habe. bei alverde stimmt eben preis-leistung.
    die seite code*********** gibt auch immer super tipps bei der auswahl von incis. die einzige kk creme die ich noch hab ist die handcreme von nivea. aber selbst die brauch ich seit der umstellung auf wolkenseifen kaum noch. und bei duschgels mach ich auch noch ausnahmen. sind ja alles sachen die nicht lange auf der haut bleiben und wenn, dann entscheide ich mich für balea, da sind die incis auch meist super.
    das meiste was mich an kk abschreckt, sind die tierversuche. jeder der sich schonmal darüber informiert hat, sollte eigentlich solche firmen und produkte meiden. ist schwer, ich weiß. hab ja auch noch meine nivea handcreme. aber ich find einfach nicht richtig, dass tiere für unsere schönheit herhalten müssen.
    fazit für mich: meist nk von alverde, weleda, usw., ausnahmen mach ich bei balea
    freue mich auch schon von anderen und ihren erfahrungen zu lesen.

    quitte, ein super thema finde ich!
    Geändert von TiMa (12.03.2012 um 23:52 Uhr)

  3. #3
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen

    Mich würde interessieren...

    ... ob ihr einen "problemlosen" Umstieg hattet oder ob ihr lange gebraucht habt, "eure" Pflege zu finden?
    ... ob ihr komplett "auf NK" seid oder eher Mischtypen, die NK und KK mischen!?
    ... ob ihr bei den ganzen tollen (immer neuen) KK Produkten einfach nicht mehr angefixt seid?
    ... warum ihr umgestiegen seid?
    ... was ihr sonst noch zu erzählen habt
    Ich bin auch immernoch dabei auf NK umzustellen, bin folglich also noch ein Mischtyp.

    Angefangen hat es, als ich mich für Inhaltsstoffe zu interessieren begann.
    Da ich schon seit Jahren Probleme mit meiner Kopfhaut habe, bin ich zuerst auf Silkonfreie KK-Shampoos umgestiegen. Als ich gemerkt habe, wie gut das meinem Haar und meiner Kopfhaut tat, hab ich mal NK ausprobiert und ziemlich schnell meinen HG in Sachen Spülung gefunden. Beim Shampoo suche ich immernoch was extrem mildes, mein Problem ist leider immernoch da (juckende Kopfhaut).
    Haare = komplett NK

    Ich hab mir durch agressive KK Pickelprodukte meine Gesichtshaut so empfindlich gepflegt, dass mir nichts anderes übrig blieb, als auf Nk umzusteigen. Ich hab im KK Bereich keine Sensitivsachen gefunden und eine Freundin hatte mir das Alterra Waschgel Kamille empfohlen (ich weine ihm heute nach 6 jahren immernoch nach - ich hab es geliebt)
    Nach vielen gescheiterten Versuchen mit Alverde und einer heftigen allergischen Reaktion auf Weleda Skin Food, bin ich
    inzwischen bei Weleda Mandel Creme und weißer Tonerde zur Gesichtspflege angekommen und bin zufrieden.
    KK-Überreste werden am Hals oder am Körper vercremt.
    Gesicht = komplett NK

    Bei der Körperpflege bin ich immernoch ein wenig hin und hergerissen, was Nk angeht.
    Ich habe Keratosis Pilaris und brauche eigentlich Urea in Bodylotions, leider vereint sich das ja nicht mit NK ...
    Ich teste mich nach und nach durch das Sortiment, um meinen HG in Sachen Körperpflege zu finden. Die so gehypte Alverde Macadamia Butter ist zwar echt toll, aber leider nicht genug für mich. Die Alverde Mandarinenbutter war besser, leider ist sie ja limitiert.
    Bei Deo bin ich und werd ich wahrscheinlich bei KK bleiben. Ich schwitze recht viel und finde Schweißflecken so extrem störend, dass ich hier wohl bei NK nicht fündig werde.

    Wenn ich heute KK kaufe, sind es meistens Babyprodukte, die von den Inhaltsstoffen unbedenklich sind.
    Und bei Sonnencreme muss ich LEIDER auf Kk zurückgreifen, weil ich so blass bin und mir LSF 20 leider gar nichts nützt, ich muss da schon zu höherem Greifen. Die Inhaltsstoffe von KK Sonnencreme sind so extrem bedenklich, vorallem graust es mich jedes mal, wenn auf die Tube gucke und da ohne Ende INCIs stehen.

    Ich bevorzuge eigentlich wenige Inhaltsstoffe um meine Haut wenig zu belasten, da geht mir KK Sonnencreme gewaltig gegen den Strich.

    Aber normale KK Produkte lassen mich inzwischen echt kalt. Ich lese zwar noch in den ganzen Threads mit, was so alles neu ist, und schnupper auch meistens dran, wenn es einen Tester gibt, aber kaufen?


    Ich habe ich mich in vielen Kategorien überzeugt, wie viel besser NK für meine Haut ist und werde auch nicht mehr zurück auf KK umsteigen.


    Finden muss ich im NK-Bereich noch:
    - Handcreme
    - (Fußcreme, wenn die Handcreme dafür nicht ausreichen sollte)
    - Shampoo
    - bessere Bodybutter/Lotion
    - Leave-In für die Haare

    Roman Ende

  4. #4
    Minou
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich habe vor einigen Jahren den NK-Weg eingeschlagen und habe es am Ende wieder sein lassen. Meine Haut wurde davon sehr unschön, ich hatte mit Myriaden an Mitessern zu kämpfen, die Poren wurden immer größer, die Haut ist immer mehr vertrocknet. Die Krönung war dann eine heftigste allergische Reaktion auf Hauschka.

    Nun bin ich wieder glückliche KK-Nutzerin und bleibe es auch. Alles ist wieder im Lot, meine Haut ist durchfeuchtet, rein und Allergien hatte ich auch keine mehr.

    Auch andere Körperregionen außer dem Gesicht haben regelrecht aufgeatmet, als sie endlich nicht mehr mit NK eingeschmiert habe.

  5. #5
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich bin seit Jahren NK-Fan, hatte aber eigentlich nie das Ziel komplett umzustellen.

    Zu aller erst bin ich auf silikonfreie Haarprodukte umgestiegen. NK Shampoo habe ich bis heute kein mildes gefunden, weil meine Kopfhaut kein Glycerin verträgt. Das ist in den meisten NK-Shampoos aber zu Hauft vertreten. Spülungen sind bei mir aber NK.
    Für den Körper nehme ich nur noch handgesiedete Seifen, quasi auch NK
    Als Pflege gibt es NK Körperbutter oder ein reines Öl.

    Das schwierigste Thema ist bei mir die Gesichtshaut. Habe längere Zeit Alviana verwendet, was mir soweit gut gefiel. Habe dann nur noch Hydrolate und Öle verwendet und wollte letztes Jahr auf eine NK Creme umsteigen. Leider habe ich nichts gefunden - MG, AO und etliche andere Proben...irgendwie reizt NK zu sehr meine Haut. Habe vermehrt Pickel bekommen, merkwürdige Unterlagerungen und Rötungen. Derzeit ist meine Haut total aus dem Ruder
    Daher heißt es für mich - an der Stelle Finger weg von NK.

    Bei dekorativer Kosmetik bin ich ein Mischtyp. Wenn es was gutes von NK gibt, kauf ich es, aber im Regelfall sind die KK schon besser, bzw es gibt einfach eine größere Auswahl. Aber generell mag ich "weniger ist mehr" und lieber daher zB MF.

    KK verwende ich aber weiterhin bei Sonnencremes, Haarstylingprodukten..

    Ach ja, Handcremes und Lippenpflege (!!) nur noch NK. Erdöl auf den Lippen - nein danke
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  6. #6
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.176
    Meine Laune...
    Angelic

    Licht AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    ... ob ihr einen "problemlosen" Umstieg hattet oder ob ihr lange gebraucht habt, "eure" Pflege zu finden?
    ... ob ihr komplett "auf NK" seid oder eher Mischtypen, die NK und KK mischen!?
    ... ob ihr bei den ganzen tollen (immer neuen) KK Produkten einfach nicht mehr angefixt seid?
    ... warum ihr umgestiegen seid?
    ... was ihr sonst noch zu erzählen habt
    Bei mir hat es eine Weile gedauert bis ich für mich die optimale Lösung gefunden habe. Meine Haut ist empfindlich und dazu vertrage ich nicht alle Inhaltsstoffe. Angefangen habe ich mit Alverde und wenigem von Alterra (Shampoo, Spülung, DG, BL, Gesichtscreme,...).Leider vertrage ich Alverde bis auf wenige Ausnahmen nicht. Die Gesichtscremes sind mir zu schwitzig und meine Haut wurde noch unreiner, von den Shampoos bekam ich Kopfhautjucken usw. Dann habe ich mich ein bisschen durch Lavera, Logona und Sante getestet und lange Zeit die Sante Serie Lotus/White Tea benutzt (leider gibt es die nicht mehr). Seit ca. 2 Jahren bin ich bei Naturseifen und Ölen zur Hautpflege angekommen. Die Reinigung ist mild genug, um meine Haut nicht zusätzlich zu reizen und ich kann anhand der wenigen Inhaltsstoffe einfach auswählen, was zu mir passt.

    Bis auf wenige Ausnahmen nutze ich nur NK-Produkte. Nicht verzichten kann ich allerdings auf wasserfeste Mascara, die Balea Urea-Fußcreme und sicher noch einige Kleinigkeiten.
    Deotechnisch bin ich mit der Wolkenseifendeocreme sehr zufrieden, da sie besser wirkt als jedes NK-Deo.

    Ich bin tatsächlich nicht mehr von KK angefixt und kann ruhigen Gewissens an den bunten Flaschen vorbeigehen.

    Der Grund für den Wechsel war eine Allergie gegen Parabene und dass mir die Haut trotz reichhaltiger Cremes davon getrocknet ist.

    Bei mir hat es zwar eine Weile gedauert und es gibt immer noch Momente, in denen sich ein Produkt als besser herausstellt als sein Vorgänger, aber insgesamt habe ich für mich meine Pflege gefunden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  7. #7
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich bin ein NK Fan.

    Zuerst bin ich meinen Haaren zu Liebe auf Silikonfreie Haarprodukte umgestiegen. Was meiner Meinung nach das beste war was ich machen konnte. Dadurch bin ich dann dazu gekommen auch meine Gesichtspflege auf NK umzustellen. Ich möchte mir nämlich nicht irgendwelche Chemie aufs Gesicht schmieren. Und ich denke längerfristig gesehen ist der Umstieg auf NK einfach besser für meine Haut und dergleichen. Bei der Gesichtspflege hab ich angefangen mit Alverde, dann kam Weleda und lavera. Von Weleda war ich nicht so begeistert. Die INCIs sprechen mir auch nicht so zu. Lavera hat meiner Haut irgendwie nicht gepasst. Jetzt bin ich momentan wieder bei Alverde das vertrag ich ganz gut aber ich probier jetzt dann mal olivias seifen aus. Möchte mir nämlich so wenig wie möglich ins Gesicht schmieren. Für mich persönlich war der Umstieg auf NK relativ problemlos. Es gab auch mal eine Phase wo ich mir dachte ich wechsel wieder zu KK weil mich die Wirkung der Gesichtspflege nicht angesprochen hat aber mittlerweile passt alles und ich bin froh. Du musst viel ausprobieren um die richtige NK für dich zufinden aber ich finde es lohnt sich. KK fixt mich gar nicht mehr an. Ich bin zu einem NK-Junkie geworden. Es gibt da nämlich auch soo viel Auswahl. Was mir außerdem auch wichtig ist und bei NK zusagt ist dass keine Tierversuche durchgeführt werden und es auch für die Umwelt gut ist.

    Das einzige wo ich noch etwas schwach bin sind Duschgels und Handcremen. Aber das versuch ich mir gerade abzugewöhnen. Suche nämlich viele gut duftende NK Produkte und werde auch fündig.

    Falls du Tipps brauchst kannst dich ruhig melden :)

    Lg

  8. #8
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ach ja, zur Gesichtsreinigung nehme ich auch Naturseifen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #9
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein NK Fan.

    Zuerst bin ich meinen Haaren zu Liebe auf Silikonfreie Haarprodukte umgestiegen. Was meiner Meinung nach das beste war was ich machen konnte. Dadurch bin ich dann dazu gekommen auch meine Gesichtspflege auf NK umzustellen. Ich möchte mir nämlich nicht irgendwelche Chemie aufs Gesicht schmieren. Und ich denke längerfristig gesehen ist der Umstieg auf NK einfach besser für meine Haut und dergleichen. Bei der Gesichtspflege hab ich angefangen mit Alverde, dann kam Weleda und lavera. Von Weleda war ich nicht so begeistert. Die INCIs sprechen mir auch nicht so zu. Lavera hat meiner Haut irgendwie nicht gepasst. Jetzt bin ich momentan wieder bei Alverde das vertrag ich ganz gut aber ich probier jetzt dann mal olivias seifen aus. Möchte mir nämlich so wenig wie möglich ins Gesicht schmieren. Für mich persönlich war der Umstieg auf NK relativ problemlos. Es gab auch mal eine Phase wo ich mir dachte ich wechsel wieder zu KK weil mich die Wirkung der Gesichtspflege nicht angesprochen hat aber mittlerweile passt alles und ich bin froh. Du musst viel ausprobieren um die richtige NK für dich zufinden aber ich finde es lohnt sich. KK fixt mich gar nicht mehr an. Ich bin zu einem NK-Junkie geworden. Es gibt da nämlich auch soo viel Auswahl. Was mir außerdem auch wichtig ist und bei NK zusagt ist dass keine Tierversuche durchgeführt werden und es auch für die Umwelt gut ist.

    Das einzige wo ich noch etwas schwach bin sind Duschgels und Handcremen. Aber das versuch ich mir gerade abzugewöhnen. Suche nämlich viele gut duftende NK Produkte und werde auch fündig.

    Falls du Tipps brauchst kannst dich ruhig melden :)

    Lg
    Da sind doch die toll duftenden Seifen von Automjoy (pflegeseifen) prädestiniert für dich.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  10. #10
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Da sind doch die toll duftenden Seifen von Automjoy (pflegeseifen) prädestiniert für dich.
    Danke für den Tipp :)

  11. #11
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    So viel Antworten schon!

    @ TinaMama: Bei den Wolkenseifen habe ich auch gerade vor zwei Tagen bestellt Auch wenn die Produkte dort keine zertifizierte NK sind, zähle ich sie in meinem weiten Verständnis von NK dazu
    Bei Alverde habe ich auch schon ein paar nette Produkte gefunden, die ich teilweise schon mehrmals nachgekauft habe

    @ Tinuviel: Nicht schlecht, dass du durch Verzicht von Silikon auf dem Kopf schnell Besserung erfahren hast. Und das, obwohl doch Silikon immer als mild verkauft werden
    Die aggressiven Pickelprodukte wie Clearasil habe ich früher auch benutzt Hätte ich gewusst, wie scharf sie eigentlich sind, hätte ich die Finger davon gelassen...
    Ich probiere seit gestern auch die Weleda Mandel Die ist wirklich toll marzipanig und so mild
    Eine tolle Handcreme: Basis Sensitiv von Lavera - gestern gekauft und schon ins Herz geschlossen (gefällt mir momentan noch besser als die Weleda Granatapfel, von der ich eine Probe habe).

    @ Minou: Schade, dass du NK nicht verträgst. Aber gut, wenn man einsieht, dass alles andere wohl nur Hautquälerei wäre

    @ cocoa: Hast du eine Empfehlung für eine gute NK Spülung?
    MF würde ich auch gerne mal probieren
    Haarstlingprodukte schwirren mir auch gerade im Kopf herum: Ob ich ganz drauf verzichten kann? Oder ob es da überhaupt Alternativen bei NK gibt? Mal sehen...

    @ Miss Bennet: Die Wolkenseifen Deocremes finde ich auch sehr reizend Aber ich traue mich noch nicht, weil sie ja das Schwitzen nicht verhindern... ich schwitze mit Flecken, das ist dann nicht so schön

  12. #12
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ach ja, zur Gesichtsreinigung nehme ich auch Naturseifen.
    Das möchte ich auch, genauso wie ich Naturseifen als Handseife verwenden möchte

    Habe mir jetzt von verschiedenen Herstellern was bestellt.

  13. #13
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Also es gibt von Alverde Hairstylingprodukte.
    Und bei den Seifen kann ich dir als Tipp Olivias Seifen geben.

  14. #14
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Huhu

    Ich bin auch NK-Fan, wobei ich zugeben muss, dass ich vor einigen Jahren noch deutlicher NK-Fan war als jetzt. Ich bin damals umgestiegen, weil mir die INCIS nicht zusagten, vor allem Silikone in Haarpflege und Paraffin und Co. gefielen mir nicht.

    Mittlerweile bin ich ein Mischtyp. Ich benutze zB keine NK Haarpflege mehr, sondern Silikonfreie KK Haarpflege. Warum? Weil ich von NK Haarshampoos, Spülungen usw. Haarausfall bekam. Es dauerte lange, bis ich einen Zusammenhang vermutete (unter anderem durch das Internet, Erfahrungsberichte anderer). Jetzt habe ich wieder "normalen" Haarausfall.
    Auch bei den restlichen Produkten ist mir zwar wichtig, dass bestimmte INCIS nicht enthalten sind, aber ansonsten kann es auch KK sein.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich hab angefangen mit den Haaren - ich hab ganz dicke, gerade Haare, sie waren kratzig, borstig und haben sich wie Plastikhaare angefühlt und keine Frisur hielt - deswegen hab ich mir mein erstes NK-Shampoo gekauft (hat geholfen, hab sogar ein paar Wellen bekommen)
    Und da fing es an

    Ich hatte mit Alverde angefangen, wegen dem Preis zum experimentieren. Hab dann einen Ausflug nach Sante/Weleda gemacht und wieder zurück zu Alverde. Preis Leistung finde ich da einfach am Besten und es ist nicht so dolle parfümiert.

    Ich hab Stück für Stück ersetzt, hab bei allem mit dem ich unzufrieden war, eine NK-Alternative getestet. Zuerst BL, dann Creme fürs Gesicht dann Deko. Mit Deo hat es anfangs nicht so geklappt, da hab ich lange KK genommen. Ich hab auch immernoch einige KK-Teile (ein Silbershampoo - gibts nicht in NK, eine Creme vom Hautarzt, eine Gesichtscreme die ich für Dekolltee und Hintern aufbrauche, einen wasserfesten Mascara und gefühlte 10 Kajals, weil ich so viele hab - ich verliere die immer und hab dann dauernd neue gekauft ) und brauche die noch langsam auf oder will teils auch nicht umsteigen. Ich werde weiterhin ein KK Deo da haben, für schlimme Phasen (Mens, Hochsommer etc.) auch wenn mir das aktuelle NK fürn Alltag genügt.

    Aber ich muss wirklich sagen, meine Haut - Körper wie Gesicht - ist sooo viel besser mit NK. Gerade im Gesicht ists der Hammer, früher hatte ich total fettige, picklige Haut, die immer rau war. Jetzt hab ich nur noch wärend meiner Mens Pickel, meine Haut ist total straff, prall und seidig glatt, kaum noch vergößerte Poren - ein Traum!

    Ich bin von KK nicht mehr angefixt - ich sehe es, denke an die spannende Haut und die Pickel, die ich davon bekomme und schon will ichs nicht mehr

    schwer war der Umstieg nicht - ich hatte ja vorher auch nix ideales gefunden. Also war egal, ob ich jetzt die 15. KK-BL oder die erste NK-BL teste... ich hab nach 3 NKs was gutes gefunden
    Im Gesichts wars einfach Glück: die erste ausprobierte Creme war gleich super.
    Bei Makeup hab ich mich früher auch schwer getan, weil ich so blass und rosa bin - hab einfach am Alverde-Aufsteller geguckt und gleich was sehr helles gefunden, was gut passt und sogar günstiger war, als das, was ich vorher hatte.

    Fazit: bin gewechselt, weil ich es besser vertrage und es mich besser pflegt - ergo wars nicht schwer, ich bereue es nciht und mich macht KK nciht mehr an
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #16
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    bärtige lady, was für produkte benutzt zu denn zur gesichtsreinigung und pflege?

  17. #17
    Vala
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Noch eine Stimme für den Mischtyp

    Vor ca. zehn, elf Jahren hatte ich eine Alverde-Phase und hab damals meine komplette Gesichtspflege davon genommen. Ich erinner mich aber nur noch an die getönte Tagescreme Karotte (naja) und die Augencreme Augentrost (war super). Duschgels und Körperbuttern etc. hatte Alverde damals noch nicht im Programm.

    Dann hab ich jahrelang einfach irgendwas benutzt und hatte dann eine Hardcore-NK-Haarphase (Henna, Hauschka, Logona, selbst schneiden, Honig-Ei-Shampoo und und und...war damals auch in einem Langhaarforum aktiv). Außer strohigen Haaren hats mir nicht viel gebracht, und eines Tages hatte ich es satt. Schnipp schnapp, Haare ab von Ellbogenlänge auf Schulter, von rausgewachsenem Henna-Öko-Woodstock-Rot auf Platinblond. Ja, krass, ich weiß

    Mittlerweile lasse ich wieder wachsen, aber in NHF. Zwei NK-Shampoos liebe ich nach wie vor (Logona Gingko und Alverde Birke-Salbei). Habe aber auch einige KK-Shampoos in Gebrauch.

    Im Gesicht geht NK bei mir leider gar nicht (mehr). Früher hab ich mit Begeisterung die Weleda Mandelcreme und die Iris-Nachtcreme verwendet.
    Auch mit den Hauschka-Sachen (Gesichtscreme Rose und Quitte, Waschcreme, Tonic und Gesichtsmilch) kam ich super klar. Heute kriege ich Pickel und Unterlagerungen. Ein HG bleibt aber weiterhin die Reinigungsmilch von Weleda, früher Iris Classic, heute heißt sie 2&1 Reinigungsmilch. Ansonsten mag ich gerne Apothekenkosmetik (z.B. frei und Avène), weil sie wenig bzw. kein Paraffin, Silikon und Paraben enthalten, aber zB. einen hohen LSF (gibt es ja in NK-Tagecremes auch nicht - ich neige aber zu Sommersprossen).

    Körperöle mag ich generell nicht, da ich ungeduldig bin und nicht warten kann, bis alles eingezogen ist, bis ich mich anziehe. Und dann hat man die Fettflecken in den Klamotten

    NK-Bodylotion, tja, geht so. Die meisten ziehen ewig nicht ein und man muss sie lange verreiben. Dann lieber die billige BL von Aldi, die zieht superschnell weg und riecht gut.

    Bei Duschgel mag ich NK aber gerne. Besonders zitrische oder Lavendeldüfte mag ich. Meist greif ich da auf Alterra oder Alverde zurück, weil mir Hauschka, Weleda und Lavera zu teuer sind.

    Bei Deko benutz ich auch beides gemischt, obwohl ich bisher keine gute NK-Foundation und auch noch keine brauchbare NK-Mascara finden konnte.

    Was mich an NK oft stört, ist der Geruch. Es darf nicht nach Reformhaus-Demeter-Kräuterhexe riechen Beispiele, die für mich gar nicht gingen: Sante Shampoos, Logona Zaubernuss-Creme, Alverde Make Up Fluid

    Fazit: ein paar Produkte kauf ich immer wieder nach, bei anderen bleib ich bei KK. Incis sind mir nur in sofern wichtig, dass keine Formaldehydabspalter und keine halogenorganischen Verbindungen drin sind. Parabene müssen auch nicht unbedingt sein, genau wie Silikone/Paraffine. Diese Kriterien werden aber auch in medizinischer Kosmetik oft erfüllt, und gerade ätherische Öle sind nicht ohne und bergen ein hohes Allergiepotential.

  18. #18
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Hallo zusammen!
    Bei mir fing das Bewusstsein dafür auch erst so richtig auch mit Shampoo an. Da vertrag ich aber bei NK leider nicht alles. AO fand ich gut, von Sante und Alverde brannte und/oder juckte meine Kopfhaut
    Fürs Gesicht hatte ich schon lange die Rosencreme von Dr. Hauschka und hab dann, weil mir die für die Daueranwendung zu reichhAltig ist, nun gerade die Weleda Mandelserie im Gebrauch. 100%% zufrieden bin ich mit der Reinigungsmilch. Ich nehm sie auch zum Mascara entfernen, auch wenn man das eigentlich nicht soll, aber das vertrage ich viel viel besser als den Calendula-Augenmakeup-Entferner von Alverde.
    Augencreme hab ich auch von Alverde und teste gerade eine Probe von AO. Beide ok.
    Von den Mandelcremes gefällt mir die reichhaltige deutlich besser. Die Feuchtigkeitscreme macht immer wieder so ein klebriges Gefühl auf der Haut. Wenn beide leer sind will ich von Dr. Hauschka die leichtere Rosencreme versuchen.
    Für den Körper nehm ich schon lange vor allem diverse Weleda und naturbelassene Biolöole.
    Ab und an teste ich auch mal NK Bodylotions, aber ich schätze, ich steh einfach nicht auf Bodylotion. Bei NK vertrage ich auch sehr viele nicht.
    NK-Zahnpasta fand ich nicht so toll (Lavera, eine blaue), weiß nicht ob ich da nochmal einen Versuch starten werde...

    Deko, das wenige, was ich hab ist noch KK, aber wenn das leer ist, will ich mal NK versuchen. Viel benutz ich eh nicht, Mascara, Kajal, bißchen Blush und echt selten mal Lidschatten

    Neue KK lockt mich eher weniger, höchstens mal diverse Apothekenprodukte. Da gibt es zb so Olivencremes, die ich super finde.

    So eine richtige Umstellung war es ja eigentlich nicht. Am Körper komme ich mit NK deutlich besser zurecht, wahrscheinlich sind es die ganzen Parfum- und Konservierungsstoffe, die ich an NK nie gut vertragen hab. Beim Shampoo halt das Problem mit der empfindlichen Kopfhaut, da geht nicht alles

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich bin in diesem Jahr auf NK umgestiegen und das fast komplett. Nur noch mein Deo ist nicht wirklich NK. Den Umstieg habe ich gemacht, weil ich all die 'bösen' INCIs nicht mehr jeden Tag auf meine Haut draufmachen wollte. Ich habe schon einige KK-Pflegeprodukte getestet und meine Haut wurde dennoch nicht besser. Deshalb wollte ich erstmal das Hoppen sein lassen, meine Pflege minimieren und meiner Haut nur noch natürliche Wirkstoffe als Pflege zuführen.
    Der Umstieg war ziemlich problemlos... Habe zuerst alle KK-Produkte weggelegt und meine Haut 1 1/2 Wochen nur mit Wasser gewaschen und erst danach langsam angefangen NK-Sachen anzuwenden. Ich finde, dass es meiner Haut auch was gebracht hat. Bin meine Unreinheiten noch nicht vollständig losgeworden, aber das Hautbild wurde besser. Ich habe auch nicht vor je wieder zu KK zurückzukehren. Ich finde, dass es genug natürliche Stoffe gibt, um der Haut alles zu geben, was sie braucht; man muss nur rausfinden, was es ist und wie viel davon. ^^

  20. #20
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    @ cocoa: Hast du eine Empfehlung für eine gute NK Spülung?
    MF würde ich auch gerne mal probieren
    Haarstlingprodukte schwirren mir auch gerade im Kopf herum: Ob ich ganz drauf verzichten kann? Oder ob es da überhaupt Alternativen bei NK gibt? Mal sehen...
    Ich mag sehr gern die Alterra Glanzspülung und AO (zB GPB Glanzpflege). Ich habe früher, als ich noch Blondierleichen hatte, so viele ausprobiert und kaum eine war reichhaltig genug.

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    bärtige lady, was für produkte benutzt zu denn zur gesichtsreinigung und pflege?
    Das würde mich auch interessieren.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    105

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren den NK-Weg eingeschlagen und habe es am Ende wieder sein lassen. Meine Haut wurde davon sehr unschön, ich hatte mit Myriaden an Mitessern zu kämpfen, die Poren wurden immer größer, die Haut ist immer mehr vertrocknet. Die Krönung war dann eine heftigste allergische Reaktion auf Hauschka.

    Nun bin ich wieder glückliche KK-Nutzerin und bleibe es auch. Alles ist wieder im Lot, meine Haut ist durchfeuchtet, rein und Allergien hatte ich auch keine mehr.
    Da kann ich mich komplett anschliessen.

    Ich habe haargenau die gleiche Erfahrung gemacht und meiner Haut mit Alverde Passionsblume den Supergau beschert. Zwei Wochen ging es gut, dann flippte sie regelrecht aus und ich kämpfe immer noch mit den Folgen.

    Das war leider nicht das erste Mal, aber ich wollte es halt so gerne und habe nach Pausen immer mal wieder Versuche gestartet.

    Jetzt hab ich die Nase endgültig voll und bin bei Avene gelandet. Meine Haut hat sich schlagartig verbessert und ich hab das Thema NK für mich abgehakt.
    Viele Grüße, Susanne

  22. #22
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Heute im Biosupermarkt gab es viele Lavera Produkte reduziert, da habe ich zugeschlagen

    Momentan besitze ich folgendes Equipment aus dem NK Sektor:

    Gesicht:
    - Alverde Seide Reinigungsschaum
    - Weleda Mandel Gesichtscreme (Probe)
    - Lavera Rose Feuchtigkeitscreme
    - Lavera My Age Augencreme
    - Dr. Hauschka Reinigungsmilch

    Körper:
    - Alverde Duschgel Bergamotte-Minze
    - Alverde Duschgel Brombeere-Quitte
    - Weleda Granatapfel Bodylotion
    - Alverde Mandarine-Vanille Körperbutter
    - Lavera Basis Sensitiv Handcreme
    - Weleda Granatapfel Handcreme (Probe)
    - Wolkenseifen Seifen (2 Stück)
    - Alverde Mandel-Teerose Bodylotion
    - Alterra Granatapfel Handcreme

    Haare:
    - Weleda Rosmarin Shampoo
    - Alverde 2-Phasen Leave In Spray

    ... und ein paar Produkte von Alverde aus der Deko-Ecke


  23. #23
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Noch ein Mischtyp - vor zwei Jahren ungefähr hab ich versucht, komplett alles umzustellen, aber nach und nach haben sich doch wieder KK-Produkte eingeschlichen, aber nur noch welche mit guten Incis, die ich dann auch guten Gewissens verwenden kann.

    Am schwersten ist es mir gefallen, von der üblen Paraffinbombe Nivea Milk für trockene Haut Abschied zu nehmen - die riiiiiecht soooo gut!
    Bei Nk hab ich keinen würdigen Ersatz gefunden und bin jetzt bei der Rossmann-Eigenmarken-Anti-Schwangerschaftsstreifen-Lotion als HG gelandet Die ist super, Produkte für Schwangere haben meist auch einwandfreie Incis, und sie riecht fein nach Baby

    Ansonsten: Haare Alverde Glanz Serie (mit nichts auf Erden werden sie so schön)

    Duschgel: Alverde oder Balea (für mich immer ein guter KK-Kompromiss, Incis meist ganz ok)

    Gesichtsreinigung: Waldfussel-Seife (werte ich als NK, sie benutzt ja sogar Bio-Öle)

    AMU-Entferner: KK, mit NK wach ich immer entweder als Panda auf oder meine Augen brennen

    Creme: Balea Urea tagsüber, nachts gar nichts

    Deko: MF, Lippies nur NK oder Öko-Test "sehr gut" (die von Rival de Loop!),
    Eyeliner und Wimperntusche KK, NK ist da einfach nix

    Sonnenschutz: Wohl weiterhin KK, so unrecht mir das ist.
    Aber ich bin extrem blass, und mit den weißelnden 20er-Lotionen aus dem NK-Bereich komm ich nicht weit.

    und ich leiste mir ein böses KK-Enzympeeling, das halbiert die Anzahl meiner Unreinheiten.
    (NK-Alternative wäre Papain als Fleischzartmacher aus dem Lebensmittelgeschäft, aber da hätte ich Angst vor Überdosierung)

  24. #24
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    @Tinuviel: Ich habe den Thread nur überflogen (bin müde), eventuell hat es ja schon jemand erwähnt: Urea bekommst du in kristalliner Form recht günstig in der Apotheke (oder auch bei Behawe), das kann man einfach in etwas Flüssigkeit (Hydrolat, aqua dest. Aloe Vera, ...) auflösen und in die NK-Bodylotion mischen, mach ich immer so. Leider bisher ohne durchschlagenden Erfolg bei der KP , aber vielleicht kommt das ja noch.

  25. #25
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Das hab ich mal versucht und in die Alverde Körperbutter gerührt, aber irgendwie wurde die davon trotzdem nicht viel besser...

  26. #26
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr gern die Alterra Glanzspülung und AO (zB GPB Glanzpflege). Ich habe früher, als ich noch Blondierleichen hatte, so viele ausprobiert und kaum eine war reichhaltig genug.
    Alterra ist notiert! Danke

  27. #27
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    bärtige lady, was für produkte benutzt zu denn zur gesichtsreinigung und pflege?
    Ich nehme die Alverde Alpenrose-Creme (die geht aber wohl jetzt leider) und die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser Wildrose. Die Creme hab ich gleich nach dem ersten Mal benutzen geliebt, so glatt und zart war die Haut. Bin schon am gucken, was ich jetzt probiere...

    Vermute aber mal, dass es mehr ein Problem ist, dass ich wirklich Silikon und Mineralöl GAR nicht vertrage (ich hab letzte Woche nochmal meine alte garnier-creme benutzt weil ich die doch gern aufbrauchen wollte und hatte gleich am nächsten Tag fett Pickel und die Wangen haben gespannt - auch von dem Duschgel vom Hautarzt mit Silikon bekomme ich instant Pickel und meine Beine schuppen) und das jetzt ist eher so der Naturzustand

    Also, äh - ich denke nicht, dass das Alverde Alpenrose ein Wunderzeug ist, sondern eher dass ich KK-Cremes halt ganz schlecht vertrage und meine Haut da so drauf reagiert hat. Und die Öle, die ich im Gesicht versucht hab, haben wohl einfach nicht genug Feuchtigkeit mitgebracht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #28
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Das Problem mit den Unterlagerungen kenne ich übrigens auch. Ich habe bei dem Umstieg auf NK irgendwann mit MG angefangen. Am Anfang regelmäßig genutzt, jetzt creme ich nur noch ganz selten Abends mit MG und unterm Makeup verwende ich das Alverde Transparent Makeup als Feuchtigkeitsspender.

    Dank MG habe ich keine so furchtbar glänzende Haut mehr, insgesamt erscheint mir das Hautbild ausgeglichener. Wenn ich zuviel Creme und Pflege, dann kommen aber die ganzen Unterlagerungen (egal ob KK oder NK) - daher mache ich Abends (außer im Augenbereich) oftmals gar nichts drauf.

    Einer meiner HGs im Bereich Körperpflege ist übrigens die Körperbutter von Alverde (Macadamianuss). Zieht super schnell ein, lässt sich leicht verteilen und keinerlei Hautreaktionen. Würde meine Nase nicht immer hin und wieder Abwechslung brauchen, könnte ich mir eigentlich nur noch damit eincremen, da sie mich vollends zufrieden stellt. Aber Abwechslung muss halt auch sein ...

  29. #29
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    bärtige lady, die alpenrose tc hab ich leider nicht vertragen. habe unreine mischhaut und komme mit der ultrasensitive jojoba pflegecreme sehr gut klar. darf man aber nur dünn auftragen, da sie relativ reichhaltig ist.

  30. #30
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Jammin, ich fand die Körperbutter auch mal super, aber seit die die Rezeptur geändert haben ist sie nicht mehr die gleiche find ich, weniger reichhaltig.
    Und sie riecht nicht mehr so gut

  31. #31
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    @ Tinuviel: Nicht schlecht, dass du durch Verzicht von Silikon auf dem Kopf schnell Besserung erfahren hast. Und das, obwohl doch Silikon immer als mild verkauft werden
    Die aggressiven Pickelprodukte wie Clearasil habe ich früher auch benutzt Hätte ich gewusst, wie scharf sie eigentlich sind, hätte ich die Finger davon gelassen...
    Ich probiere seit gestern auch die Weleda Mandel Die ist wirklich toll marzipanig und so mild
    Eine tolle Handcreme: Basis Sensitiv von Lavera - gestern gekauft und schon ins Herz geschlossen (gefällt mir momentan noch besser als die Weleda Granatapfel, von der ich eine Probe habe).
    Ja, finde ich auch leicht komisch, aber nicht nur die Kopfhaut ist besser geworden, seitdem ich NK benutze, kann ich meine Haare auch lang züchten, ich hab sogut wie keinen Spliss mehr.
    Es kann aber auch dran liegen, dass SLS zu stark für mich ist.

    Riecht die Handcreme so wie der Rest der Serie? Dann ist sie nix für mich fürchte ich. Mag den Geruch nicht so.

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    @Tinuviel: Ich habe den Thread nur überflogen (bin müde), eventuell hat es ja schon jemand erwähnt: Urea bekommst du in kristalliner Form recht günstig in der Apotheke (oder auch bei Behawe), das kann man einfach in etwas Flüssigkeit (Hydrolat, aqua dest. Aloe Vera, ...) auflösen und in die NK-Bodylotion mischen, mach ich immer so. Leider bisher ohne durchschlagenden Erfolg bei der KP , aber vielleicht kommt das ja noch.
    Ah super, danke! Ich werde das mal versuchen mit dem Urea einmischen. Wär ja toll, wenn das klappt.



    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei Deko eher zu KK neige, weil mir die Qualität der NK Produkte nicht so zusagt, vorallem bei Mascara und Foundation.
    Ich bekomme selbst von Waterproof Mascaras Pandaaugen. Da wird Nk mir leider nix nützen.
    Und bei Foundations bin ich froh, wenn ich eine finde, die hell genug für mich ist.

  32. #32
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Meine Haarpflege habe ich seit Jahren schon auf NK umgestellt und ihnen gehts damit super, kein Vergleich zu KK, obwohl teilweise blondiert+hellergesträhnt. Diese Woche auch einen weiteren Versuch in Sachen Gesichtspflege gestartet und teste nun mal die Dr. Hauschka Rosencreme (leicht) , leider gings mir immer ähnlich wie Ipanema

    Zitat Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen ging es gut, dann flippte sie regelrecht aus
    Hatte den ganzen Winter über Eucerin Creme verwendet und meine Haut hatte keine großen Unreinheiten- oder Trockenheitsschübe, sie war konstant normal gut aber irgendwie... das Zeug liegt doch nur auf der Haut und mich ärgert es, wenn ich lese, dass natürliche Öle von der Haut verzellstoffwechselt werden und einen tatsächlichen positiven Nutzen haben sollen

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    105

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Ich vertrage die ätherischen Öle in der NK überhaupt nicht. Ich weiss nicht, was in der Passionsblumenserie von Alverde drin war - aber ich hatte selten so ein schlechtes Hautbild. Meine früheren Ausflüge in die NK waren auch nie von Erfolg gekrönt - aber mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Wie gesagt - mit Avene hat sich meine Haut sofort beruhigt und da sind die Inhaltsstoffe ja auch nicht soo berauschend.
    Viele Grüße, Susanne

  34. #34
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die ätherischen Öle in der NK überhaupt nicht. Ich weiss nicht, was in der Passionsblumenserie von Alverde drin war - aber ich hatte selten so ein schlechtes Hautbild. Meine früheren Ausflüge in die NK waren auch nie von Erfolg gekrönt - aber mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Wie gesagt - mit Avene hat sich meine Haut sofort beruhigt und da sind die Inhaltsstoffe ja auch nicht soo berauschend.
    Welche Avene verwendest du? Habe gerade auch so schlechte Haut und wird das Gefühl nicht los, dass es von meinem Ausflug zu NK Cremes kommt. Wie schnell hast du eine Verbesserung feststellen können?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #35
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Bisher vertrage ich NK überall gut, keine Unverträglichkeiten, Allergien etc. Das einzige, was mich nicht überzeugt: alufreies Deo Hatte gestern eine Wolkenseifen Deocreme aufgetragen, habe auch überhaupt nicht gerochen, aber ich mag einfach keine Schwitzflecken. Und die hatte ich prompt , nicht erst am Abend, sondern ca. 2 Stunden nach dem Duschen ging es - ganz ohne körperliche Anstrengung - los.

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen

    Riecht die Handcreme so wie der Rest der Serie? Dann ist sie nix für mich fürchte ich. Mag den Geruch nicht so.
    Den Rest kenne ich nicht, aber ich mag den Duft

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    105

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Welche Avene verwendest du? Habe gerade auch so schlechte Haut und wird das Gefühl nicht los, dass es von meinem Ausflug zu NK Cremes kommt. Wie schnell hast du eine Verbesserung feststellen können?
    Antirougeurs - und zwar die komplette Linie. Ich habe auch festgestellt, dass es meiner Haut wesentlich besser bekommt, wenn ich sie nicht in Verbindung mit Wasser abschminke. Das Reinigungsfluid aus dieser Serie finde ich super.

    Meine Haut hat sich sofort beruhigt - rein vom Gefühl her, meine ich. Mit den Überbleibseln der NK-Benutzung kämpfe ich leider immer noch ein wenig *grummel*
    Geändert von Ipanema (15.03.2012 um 16:15 Uhr)
    Viele Grüße, Susanne

  37. #37
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Die Alpenrose fande ich auch wirklich toll

    Ich habe im Moment die gleichen Probleme wie Cocoa und suche auch nach einer neuen Pflege.

    Bei Bodylotions und Duschgel nehme ich teilweise NK oder KK. Ebenso bei meinen Haaren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Tolles Thema, eigentlich so mein zentrales Problem, weil ich so gerne NK nehmen würde, aber ...

    ... mein Gesinnungswandel startete vor 5 Jahren. Da habe ich mich das erste Mal mit dem Thema Inhaltsstoffe auseinander gesetzt.

    Umstieg gleich hardcore auf Dr. Hauschka.
    1. Versuch floppte gleich wegen Geruch und greizter Haut.
    2. Versuch nach einigen Wochen, dann aber die komplette Pflegeroutine (inkl. fettfreie Nachtpflege).
    Umstellung lief dann ganz gut, die Gewöhnung an das Nicht-Cremen nachts war hart und hat ca. 1 halbes Jahr gebraucht. Haut war meines Erachtens super im Lot und ich habe mich echt wohl gefühlt.

    Mit Hauschka dann gut 2 Jahre durchgehalten, bis die Haut dann immer trockener wurde, müde aussah, Pigmentflecken gehäuft auftauchten und zum Schluss auch noch DER Akneschub schlechthin auftrat (urplötzlich).
    Zum Hautarzt und zur Hauschkakosmetikerin gepilgert. Die Ratschläge der Kosmetikerin halfen nichts, der HA verschrieb Anti-Akne-Creme, die in Kombi mit Hauschka nichts brachten.

    Dann fing das Gehoppe im NK-Sektor an: weil ich ja unbedingt NK weiter nehmen wollte - wegen Umwelt, Tierschutz, gutes Gewissen und Gesundheit.
    Was soll ich sagen? Ich habe sie echt alle durch, naja, so ziemlich alle. Auf Dauer kam ich leider mit keiner NK-Firma zurecht. Jedenfalls nicht mehr für das Gesicht.

    Bei Körperpflege bin ich bei NK geblieben (Hauschka, Weleda, Lavera).
    Bei Haarpflege bin ich auf KK mit relativ unbedenklichen Inhaltsstoffen zurückgekommen.
    Mein Haar war mit NK anfänglich grauenvoll (die Umstellungsphase halt), dann wurde es sehr schön und nach ca. fast 1 Jahr wieder echt furchtbar (trocken, splissanfällig), obwohl ich quasi unter Beratung bei einem Naturfriseur war.

    Mein Fazit: mein Herz würde sooo gerne NK auch für's Gesicht nehmen wollen, aber meine Haut sagt da klar was anderes. Ich bin dank einer sehr guten Beratung eines kompetenten HAs und einer Kosmetikerin endlich wieder Akne-frei und ohne feuerrote, brennende Haut - aber ohne NK, sondern wie Ipanema, bei Avène gelandet. Grottige Inhaltsstoffe, aber es wirkt Wunder, jedenfalls bei mir.

    Was so halbwegs mal abends geht, ist hin und wieder mit der Alverde Rosencreme eine Maske zu machen. Mehr aber auch nicht.

    Anfixbar bin ich im KK-Sektor trotzdem nicht mehr - weil ich auch da nur ganz wenige Marken vertrage.

  39. #39
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Mit Hauschka, bis die Haut dann immer trockener wurde, müde aussah.
    Ähnliches konnte ich mit der Mandelcreme (Weleda) bei mir beobachten. Entweder ich merke schon nach paar tagen, dass die Creme nicht passt- oder es war so. Die Mandelcreme hat eigentlich nur den Langzeittest nicht bestanden. Meine Haut war nicht prall, sondern wurde immer trockener.


    Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Bei Körperpflege bin ich bei NK geblieben (Hauschka, Weleda, Lavera)
    Für den Körper nehme ich auch ausschließlich NK und es passt. Genauso für die Handpflege, da brauch ich nur meine Alverde Handcreme...

    Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    bei Avène gelandet. Grottige Inhaltsstoffe, aber es wirkt Wunder, jedenfalls bei mir.)
    so gehts mir mit meiner Eucerincreme- komisch allerdings, dass wenn ich sie auf dem Handrücken verwende, dann wird die Haut nicht so schön, wie mit NK
    mit NK muss ich nicht sooft nachlegen und feine Risse verschwinden.

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

    Hi RockyRoad,

    ja, schon komisch: im Gesicht ist NK für mich der Horror, am Körper mag ich gar nix anderes mehr.

    Aber scheinbar geht es Dir und anderen ja auch ähnlich. Ich denke, es ist einfach die individuelle Hautbeschaffenheit - Allergien oder Empfindlichkeit.

    Am Körper bin ich nicht so "dünnhäutig" und vertrage auch ganz viele Sachen mit ätherischen Ölen, die im Gesicht den Super-Gau verursachen.

    Ich habe mir in meiner Jugend die Haut im Gesicht wirklich "kaputt" gemacht durch zu viele falsche Cremes und zu "scharfe" Reinigung. Ich hatte dadurch oft Pergament-Haut und sogar Ekzeme.
    Deswegen toleriert die Haut jetzt extrem wenig. Ich habe die "Zicken-Haut" aber auch ein Stück weit vererbt bekommen ...

    Ich beneide wirklich alle, die vollständig mit NK zurecht kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.